7MAXX zeigt 17. Staffel plus Kinofilm ab dem 17.04.2014!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor wenigen Tagen meldeten wir erst, dass 7MAXX bereits im April mit der Ausstrahlung der 17. Pokémon-Staffel starten wird. Wie unser TV-Experte PikaFreak nun auf der offiziellen Seite herausgefunden hat, steht sogar der genaue Termin fest!


    So wird es am 17.04.2014 eine Spezialprogrammierung mit einem Pokémon Kinofilm und den ersten vier Episoden der 17. Staffel geben. Was für ein Film gezeigt wird, ist noch unklar, es könnte die FreeTV-Premiere des 15. Kinofilms sein, da dieser für 2014 bei 7MAXX angekündigt ist, es kann aber auch eine Wiederholung des 16. Kinofilms sein, da dieser thematisch zu X/Y passt. Die reguläre Ausstrahlung der 17. Staffel wird danach ab dem 18.04.2014 jeden Freitag gegen 18:05 Uhr stattfinden. Eine Uhrzeit, die vielen Fans gefallen dürfte, da diese nicht in der Schul- oder Arbeitszeit liegt.


    Interessant ist übrigens auch die dort verlinkte PDF-Datei für Werbekunden. Darin wird Pokémon als Serie mit der Zielgruppe männlich und 3-13 Jahre beschrieben. Diese Daten sind, wie eigentlich inzwischen bekannt sein sollte, hoffnungslos veraltet, da es zahlreiche Studien gibt, dass der durchschnittliche Pokémon-Fan mit der Serie gewachsen ist und inzwischen eher selten unter 13 Jahre ist. Ein Besuch bei Pokémon-Events oder dem Pokémon Day zeigt dies seit Jahren auch klar. Fans mit ganz großem Sparbuch können in der PDF-Datei auch über die Preise für die Werbung vor und nach den Episoden staunen ;)
    Zur Meldung bei 7MAXX (Yep!TV)...

  • Bin mal gespannt, was das für ein Film sein soll :o


    Die Urhzeit fand ich jetzt nicht problematisch, ich hab mir die Serie sowieso immer aufgenommen. Allerdings wird es momentan etwas leer, da im Moment nur noch Wiederholungen kommen :D bin also gespannt darauf, wie die neue Serie auf Deutsch sein wird.


    Danke für die Info!

  • also ich habe sie ja schon zum teil auf japanisch geguckt :D und muss sagen sie ist gut gemacht wie es auf deutsch ist weiß ich allerdings nicht^^

  • Ich hoffe, das es auch wiederholungen gibt. T.T
    1. sitze ich an einem Sailor Moon Projekt, wo ich alle Folgen Aufnehme, schneide und rendere (und Sailor Moon läuft um die Uhrzeit)
    2. Fange ich die Ecke ne schulische Ausbildung an, wo ich jeden Tag 1 einhalb Stunden Rückweg habe T.T


    Wenn keine Wiederholungen kommen, habe ich keine Chance es zu sehen T.T


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • 18:05 Uhr hmmm kommt mir in die quere mit den simpsons xD


    aber als pokemon fan seit der 1. folge mach ich mal ausnahme 1 folge simpsons kann ich ruhig verpassen eh immer das selbe...


    aber wirklich geniale Zeit , bis ca 17.45 one piece dann dazwischen keine ahnung was da kommen soll und dann ab 18:05 uhr pokemon neue folgen einfach geil

  • An sich ist es ja gut, dass es Pokemon weiterhin im Free-TV gibt. Die Uhrzeit 18:05 Uhr ist auch prinzipiell in Ordnung, bei mir könnte es jedoch knapp werden – wenn Bus und/oder Bahn mal etwas länger braucht, würde ich nach Feierabend nicht mehr rechtzeitig zu Hause sein.


    Regelmässig werde ich die Staffel ganz sicher nicht schauen. Es gibt einfach wichtigere Dinge, als Fernsehen zu gucken. Ab und zu reinschauen werde ich allerdings bestimmt.

  • Das sind echt tolle News! Die Uhrzeit ist wirklich angenehm, so verpasse ich wenigstens die neuen Folgen nicht, da ich
    meist erst gegen 16 Uhr zu Hause bin. Freue mich jedenfalls sehr darauf und bin auch echt gespannt, welchen Film sie
    zeigen werden. ^^

  • Das hört sich umso besser an, besonders dass die neue Staffel nur einmal pro Woche läuft. Das macht auch mehr Sinn und damit brauchen wir uns nicht zu befürchten, dass wir Japan überholen (es wäre sonst ziemlich gemein). Ich werde zwar kaum zum Anschauen kommen, aber für die Info freue ich mich schon.


    Umso gespannter bin ich auf den Kinofilm. Welches wird es sein? Ich hoffe, wir bekommen eine halbwegs vernünftige Version vom Lucario- bzw. Manaphy-Film als der RTL2-Schrott (der unnötig geschnitten war), falls es noch möglich ist.

  • na klar pokemon bevorzugen, da muss ja nichts zensiert werden ._.
    YEP ist für mich wegen ihrer zielgruppe eh gestorben... das zeigt nur, dass YEP animes für kinderkram hält.. bleib ich lieber bei viva, die sich auf jugendliche konzentrieren...


    da das jetzt kein purer hass kommentar werden soll: Danke für die info :-D

  • Ich finde es total cool, dass die neue Staffel nun doch früher erscheint, als ich vermutet habe, nämlich i-wann im September, weil ich geglaubt habe, dass die neuen Folgen von Pokemon gleichzeitig mit den neuen Folgen von One Piece ausgestrahlt werden, aber man ist immer für eine Überraschung gut:D