"es ist ein Problem aufgetreten" Spiel stürzt ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab jz die beiden die ich gestern bekommen habe auf Bank geladen und berichte dann..
    Also beide auf Bank... Problem ist leider immernoch :-(((
    Also liegt es nicht an denen...
    An mew auch nicht, das hab ich erst nachher bekommen....


    Also ich hab jetzt die Speicherkarte von meinen Fotoapparat genommen .... Und die "Cheat" verdächtigen sind wieder am Spiel.... Seltsamerweise könnte ich 4/4 fangen.... Woran kann's behindert anderen Speicherkarte scheitern?

  • Es scheint wieder zu funktionieren.... Mich würde trotzdem interessieren warum? Die Speicherkarte habe ich seit mehr als 1 Jahr drin gehabt... Die andren Spiele auf der Karte haben funktioniert...


    Mit den getauschten Pokemon? Hast du jetzt ne andere Speicherkarte genommen und dann war alles in Ordnung?

  • Hey leute... der Fehler liegt hier definitiv an eurer SD Card, ich kann euch auch sagen warum. Auf der SD Card werden Zusatzdaten gespeichert wie auch zB dass eure Edi eine Verbindung zu PKMN Bank hat und Gen3/4/5 PKMN auf der Edi hat. Wenn die SD Card nun nicht mehr richtig gelesen werden kann wird beim Spielstart diese Zusatzdateninfo nicht geladen. Das Spiel startet trotzdem, allerdings ohne diese Daten. Öfnnest du nun den pokedex stürzt das Spiel ab weil eben diese Zusatzdaten fehlen.
    Nun noch zur Erklärung wieso es dann auch beim fangen abstürzt:
    Wenn Du ein PKMN fängst das du noch nicht im Dex hast nimmt das Spiel automatisch im Hintergrund zugriff auf den Dex und so stürzt es nach dem fangen ab. Wenn du das PKMN noch garnicht im Dex hattest oder bisher nur als männl. und dann weibl. besiegst/fängst, holt er auch zugriff auf den Dex und es stürzt ab. Dasselbe gilt für Shinys. Da Shinys genau wie Mega Evos eine eigene, abzurufende Form mit Bild im Dex hat, stürzt es hier ebenfalls ab. Das mal zum Fehlerhergang.


    Problembehebung:
    Fang mal ganz ruhig an, entnimm die SD Card und Puste mal dieKontakte ab (per Mund, hab schon gelesen dass Leute dafür Druckluftpistolen benutzen xD).
    Hilft das nicht, gehe mal ins SD Card Speicherdatenverwaltungsprogramm und schau mal ob bei den PKMN X/Y Zusatzdaten defekt oder so steht.
    Falls nicht, hole eine andere SD Card und versuche mal deine Zusatzdaten zu transferieren. Hast du den fehler dann immernoch, hast Du ein problem, denn dann sind die Zusatzdaten defekt aufgrund eines kurzzeitig aufgetretenen Fehlers in der SD Card, da diese aber an deine Edi gebunden sind wegen Dex/Bank, weiß ich nicht was du noch tun kannst außer Nintendo zu kontaktieren, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die das Problem auf GF abwälzen werden.


    Schwierige Angelegenheit...

  • Also.... Hab jz die eventuellen cheatpokemon drauf und ne andere Sd karte drinnen..
    Das Resultat: alles läuft einwandfrei und es sind alle Daten vorhanden... Angefangen von den pkmn, über den dex bis hin zur Ruhmeshalle...
    Was das Spiel auf die Karte speichert ist mir also ein Rätsel
    Auf jedenfall ein großes danke an alle die geholfen haben :)
    Ich hab an Nintendo geschrieben... Werde euch die Antwort dann mitteilen