C'est la vie - So ist das Leben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/xq9hqb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs1…rt_IV_by_femina_fabra.jpg
    (Quelle: deviantart.net)


    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/jikk0l.jpg


    Hallihallo und ein herzliches Willkommen an alle!


    Das hier ist meine erste Fanfiktion im BisaBoard und ich hoffe, ich kann euch damit ein wenig begeistern. - Vor dieser Geschichte, habe ich bereits Fanfiktions geschrieben, insgesamt 7 Stück - welche alle um die 20-40 Kapitel hatten - sich aber nicht um Pokémon gedreht haben und nicht einmal im Entferntesten damit zu tun hatten. - Im Grunde will ich mich aber auch verbessern in meiner Schreibweise, damit ich mich auch irgendwann mal "Profi" nennen darf, wovon ich noch weit entfernt bin, ehrlich gesagt. Seit ich hier bin, hat mich mein Mauszeiger immer und immer wieder in den Fanfiktion-Bereich geleitet und nun dachte ich mir, schreibe ich selber einfach auch mal eine Abenteuer/Shipping/Reise-Geschichte. Zunächst möchte ich euch meinen Startpost eingliedern, damit ihr wisst, wie er aufgebaut ist.


    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/jikk0l.jpg

    Gliederung:


    • Name der Geschichte
    • Copyright
    • Handlung
    • Neue Region
    • Haupt- und Nebenprotagonisten
    • Kapitelübersicht
    • Benachrichtigungsliste
    • Prolog

    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/jikk0l.jpg


    C'est la vie


    Ich habe diesen schönen französischen Satz mal dafür hergenommen, weil ich ihn einfach ziemlich mag und er einfach wahr ist. "C'est la vie" -> "So ist das Leben." hat eine wirklich schöne Bedeutung und hört sich auch toll an, wenn man es ausspricht. Wichtige Informationen:

    • Abwechselnd werden 2 Sichten geschrieben
    • Jede Woche 1 Part (Entweder Sonntag oder Donnerstag)
    • Erzähler Sicht wird durchgehend aktiv bleiben

    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/jikk0l.jpg


    Copyright:


    Vorne weg gilt natürlich, dass alle Charaktere, welche man weder aus Film oder anderen Medien kennt, von mir selber erschaffen wurde. - Sämtliche Spezialitäten, seine sie in den Charakterzügen der Protagonisten, oder einfach nur Teile der Region, zählen als mein geistiger Eigentum. - Natürlich gehören sämtliche Pocket-Monsters, welche in dieser Geschichte vorkommen, nicht mir, sondern Game-Freak.


    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/jikk0l.jpg


    Handlung:


    Die Velur-Region, eine vollkommen unentdeckte Region der Pokémon-Welt - außerdem die Heimat des jungen Niall Baker. Der Hauptprotagonist, Niall Baker, nimmt sich als Ziel vor, die Arenen herauszufordern und schließlich die Pokémon-Liga zu gewinnen. Neben manchen Bekanntschaften und Freundschaften - wie mit Paige Sullivan, der Hauptprotagonistin und der Tochter des Pokémon-Professors - aber es wird auch zu Rivalitäten kommen. Ein unbekannter Junge rempelt Niall vor dem Laboratorium an, um wen handelt es sich? Und was ist mit dieser Organisation, welche sich Global-Storm tauft? Auf Niall und Paige kommt einiges zu, "C'est la vie", so ist das Leben, in der Pokémon-Welt.


    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/jikk0l.jpg


    Neue Region - Velur:


    Ich bin ein ziemlich großer Fan der englischen Kultur, sowie allem anderen, was mit England zu tun hat. Deswegen nun auch eine auf England basierende Pokémon Region, welche aber keine neuen Pokémon, trotzdem aber alle 721 Pokémon aus allen Regionen, aufweist. - Speziell an der Region ist, dass sie durch einen großen Ozean geteilt wird, trotzdem findet man dort so manche Sehenswürdigkeiten, welche man aus England ebenfalls kennt, aber dazu in der Geschichte mehr.


    [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/2ryhicl.jpg]


    Die Kleinstadt nennt sich Groceria-City und birgt ein Pokémon Center sowie ein Pokémon-Laboratorium, aber was sie nicht hat, ist eine Arena. Im Eigentlichen ist es eine ziemlich kleine Stadt, aber dort kommen alle Trainer einmal hin, wenn sie ihre Reise beginnen. Auch Niall und Paige. - Sie führt zu Route 300, welche weiter zum Aura Berg führt und nachdem man diesen durchquert hat, geht die Route 300 weiter, bis man nach Wolffang-Town gelangt. Die Karte wird mit allen Kapiteln immer und immer wieder aktualisiert.



    Haupt- und Nebenprotagonisten:


    [tabmenu][tab=Hauptprotagonisten]Folgend findet ihr Infos zu den Haupt-Charakteren. (bis Kapitel 2)[tab=Niall Baker]
    [subtab=Infos]In den folgenden Tabs findet ihr Infos über Niall. (bis Kapitel 2)
    [subtab=Charakter]
    Name: Niall Baker
    Alter: 16 (17.12.1997)
    Darstellung: Pokémon Trainer (Haupt-Charakter)
    Heimat: Groceria-City
    Größe: 174cm
    Statur: Schlank
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: Blond
    Besonderheiten: Ist ein netter Junge, welcher sich eigentlich immer hilfreich anbietet. / Hat eine gute Bindung zu seinen Pokémon.
    Charakterzüge: Folgen noch im Laufe der Geschichte.



    [subtab=Pokémon]



    Art: Evoli
    Typ: Normal
    Name: Eve
    Geschlecht: weiblich
    Fähigkeit: Anpassung
    Besonderheiten: Folgen im Laufe der Geschichte.
    Attacken: Bekannte Attacken sind Schaufler, Rechte Hand, Sternschauer und Kulleraugen.



    Art: Riolu
    Typ: Kampf
    Name: Riolu
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeit: Konzentrator
    Besonderheiten: Folgen im Laufe der Geschichte.
    Attacken: Ausdauer, Kraftwelle, Gesichte, Ruckzuckhieb.


    [tab=Paige Sullivan][subtab=Infos]In den folgenden Tabs findet ihr Infos über Paige. (bis Kapitel 2)[subtab=Charakter]
    Name: Paige Marie Sullivan
    Alter: 17 (02.01.1997)
    Darstellung: Pokémon-Trainerin (Haupt-Charakter)
    Heimat: Groceria City
    Größe: 165cm
    Statur: Schlank
    Augenfarbe: Schwarz
    Haarfarbe: Schwarz
    Besonderheiten: Trainiert sehr hart ihre Pokémon, hat trotzdem eine gute Bindung zu ihnen. / Tochter des Professors. / Erfahren.
    Charakterzüge: Folgen noch im Laufe der Geschichte.



    [subtab=Pokémon]



    Art: Vulpix
    Typ: Feuer
    Name: Vulpix
    Geschlecht: weiblich
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Besonderheiten: Folgen im Laufe der Geschichte.
    Bekannte Attacken: Glut, Ruckzuckhieb, Feuerwirbel, Konfustrahl.


    Serpifeu


    Art: Serpifeu
    Typ: Pflanze
    Name: Serpifeu
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeit: Notdünger
    Besonderheiten: Sehr schnell
    Attacken: Wachstum, Rankenhieb [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Nebenprotagonisten]Alles über die Nebenprotagonisten. (bis Kapitel 2!)
    [tab=Professor Sullivan][subtab=Infos]
    Name: Isaac Sullivan
    Alter: 52
    Darstellung: Pokémon Professor (Neben-Charakter)
    Heimat: Groceria-City
    Größe: 185cm
    Statur: Füllig
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Braun
    Besonderheiten: Pokémon Professor. / Trainiert selber ein Team und hat alle 8 Orden der Velur-Region gewinnen können.


    [tab=Ethan Cutter][subtab=Infos]Alles über Ethan. (bis Kapitel 2)
    Name: Ethan Cutter
    Alter: 17 (23.01.1997)
    Darstellung: Pokémon-Trainer
    Heimat: Folgt...
    Größe: 176cm
    Statur: Schlank
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: Braun
    Besonderheiten: Folgen...



    [subtab=Pokémon]Panflam


    Art: Panflam
    Typ: Feuer
    Name: Panflam
    Geschlecht: Unbekannt
    Fähigkeit: Unbekannt
    Besonderheiten: Unbekannt
    Attacken: Flammenrad,


    Elektek


    Art: Elektek
    Typ: Elektro
    Name: Elektek
    Geschlecht: Unbekannt
    Fähigkeit: Unbekannt
    Besonderheiten: Sehr stark
    Attacken: Donnerschlag, Ruckzuckhieb, Donnerblitz,


    Puppance


    Art: Puppance
    Typ: Boden/Psycho
    Name: Puppance
    Geschlecht: Keine Unterordnung
    Fähigkeit: Schwebe
    Besonderheit: Stark (besiegte Riolu mit zwei Attacken.)
    Attacken: Konfusion, Psytrahl,


    [tab=Benny][subtab=Infos]
    Name: Benny
    Alter: 17 (10.01.1997)
    Darstellung: Pokémon-Koordinator
    Heimat: Groceria-City
    Größe: 180cm
    Statur: Schlank
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: Braun
    Besonderheiten: Trägt immer Kopfhörer um den Hals.



    [subtab=Pokémon]Noch keine Informationen vorhanden.
    [/tabmenu]



    [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/jikk0l.jpg]


    Benachrichtigungsliste:


    Feliciá
    Sinya




    Prolog - Die Velur-Region:


    "Weißt du, kleiner Bruder? Eines Tages wirst du zusammen mit diesem Evoli hier in der Pokémon-Liga antreten und diese auch besiegen, daran glaube ich ganz fest." Diese Worte gehen dem jungen Niall nicht mehr aus dem Kopf, seit sein Bruder das Elternhaus verlassen hat und selber auf Reisen gegangen ist. Mittlerweile ist es schon 2 Jahre her, seitdem der Blondschopf seinen Bruder das letzte Mal gesehen hat. Was er wohl gerade macht? "Hmm..." In Gedanken versunken, trottet Niall den Weg von seinem Haus aus zum Pokémon Laboratorium. Schließlich will er heute seine Reise beginnen, obwohl er schon ein Pokémon sein Eigen nennen darf, hätte er gerne ein weiteres und deswegen ist er aktuell auf dem Weg zum Labor. In Groceria-City, der Stadt, in der die Blüten am schönsten blühen, kennt Niall jeder. Er ist ein beliebter Junge hier, hat aber noch nie in das Innere des Labors geschaut. Warum, weiß er selber nicht einmal. Wenige Schritte später kommt er schließlich an dem Labor an, als die Tür aufgeht und ein anderer Junge Niall rücksichtslos mit der Schulter an rempelt. Der Baker-Junge blickt sein Gegenüber an, welches sich nur mit einem "Hmm." umdreht und verschwindet. "Komischer Typ..." murmelte er und betrat schließlich das Labor. Sofort konnte er einen Einblick in die Arbeit bekommen, da viele der Wissenschaftler gerade mit Tätigkeiten beschäftigt sind.


    Langsam begibt er sich durch den Hauptraum des Labors und kommt schließlich an einer Tür an. Gerade als er klopfen wollte, hörte er plötzlich eine rauchige, alte Stimme. "Hey, du da, bist du auch ein Trainer?" Niall dreht sich fix in die Richtung, aus der die Stimme kommt und sieht einen älteren Herrn auf sich zulaufen. An seiner Seite hat er ein Mädchen mit schwarzen Haaren, seine Tochter? "Ähm... ja, ich bin hier, weil ich ein Pokémon will." bringt Niall heraus und wendet sich dem älteren Herrn zu. "Gut, ich bin Professor Sullivan und das ist meine Tochter, Paige." Kurz zeigt er auf das Mädchen an seiner Seite und redet dann weiter. "Also, du kommst gerade noch rechtzeitig, da ich nur noch ein Pokémon im Labor habe. Das Problem an der Sache ist nämlich, dass du dir einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht hast um mit deiner Reise zu beginnen. Zu dieser Zeit, beginnen viele ihre Reise und gerade eben ist erst ein Junge aus der Tür spaziert, welcher ein Pokémon wollte - und schließlich auch bekommen hat." erzählte der Professor Niall, welcher nur hin und wieder nickte, primär aber Paige im Visier hat. "Aber, ich habe mir gesagt, dieses Pokémon bekommt nur jemand, welcher es auch verdient hat, was heißt, du trittst gegen meine Tochter in einem Pokémon Kampf an... öhm... hast du denn schon ein eigenes Pokémon?" fragt er den Jungen kurzerhand. Niall antwortete nicht, bis der Professor mit seiner Hand vor seinem Gesicht herumfächert. "Oh, ja, ich habe ein Evoli." stotterte Niall heraus. "Prima!" gibt der Professor daraufhin von sich und zerrt Niall hinter sich her. Wenige Momente, in denen er durch das halbe Land gezerrt wurde, kommen sie bei einem Kampffeld an.


    Beide Trainer stellen sich auf ihre Plätze, erst jetzt wird Niall klar, dass er mit Evoli noch fast gar nicht zusammen gekämpft hat. Er hat Evoli zwar schon 2 Jahre lang, trotzdem hat er es kaum im Kampf gebraucht, sondern eher als Haustier angesehen. Panik macht sich in dem Jungen breit, als plötzlich ein lautes Knallen ertönt und ein roter Fuchs auf dem Kampffeld steht. "Das ist mein Vulpix, nun bist du dran." spricht Paige während sie ihren Ball wieder in ihre Handtasche zurück steckt. Sofort hole ich auch meinen Evoli Ball heraus und werfe diesen - und da ist es schon! "Evo..Evoli." gibt es freudig von sich und blickt sein Gegenüber an. "Das ist ein Eins gegen Eins Kampf zwischen meiner Tochter Paige und... öhm..." Der Professor überlegt, irgendetwas scheint ihm entfallen zu sein, irgendwas wichtiges? "Wie war dein Name noch gleich?" fragt er Niall schließlich und reibt sich den Hinterkopf. Peinlich, peinlich. "Niall, ich heiße Niall." entgegnet der Blondschopf dem Professor und schon geht es weiter. "Ach ja, zwischen meiner Tochter, Paige und Niall. Wenn ein Pokémon nicht mehr weiter kämpfen kann, ist es vorbei! Bereit?" Er blickt abwechselnd zu Paige, welche nickt - und zu Niall, welcher selbiges tut. "Beginnt!" schreit er und schon geht es los!


    "Vulpix, Kulleraugen, schnell!" Der erste Befehl ist ertönt und binnen weniger Momente zaubert Vulpix einen unglaublichen Glanz in seine Augen, welchen Evoli seinen Angriffswert sinken lässt. "Evoli, entgegne mit deinen Kulleraugen!" Nun auch der Befehl von Niall, welchem Evoli sofort nachgeht und seinerseits Kulleraugen aufsetzt und schließlich ebenfalls einen Glanz in seine Augen zaubert. Nun sinkt auch der Angriffswert von Vulpix, bis die beiden Attacken sich schließlich selber auflösen. "Ruckzuckhieb, Vulpix!" fährt Paige fort und sieht wie ihr kleiner Fuchs los sprintet. "Evoli, ausweichen und Tackle!" versucht der blonde Junge sein Evoli aus der Situation zu retten, was auch funktioniert hat - jedoch kann Vulpix eine 180° Drehung machen und trifft Evoli nun direkt mit der Attacke. "Fahre fort mit Glut!" Und hier ist schon die erste Typ-basierte Attacke. Vulpix als Feuer-Typ ist verdammt stark mit den Feuer-Attacken. "Evoli, halte dagegen mit Sternschauer!" Kurz bevor die Glut eingeschlagen wäre, kann Evoli mit Sternschauer dagegen halten und eine Explosion entsteht. Für beide Trainer ist es unmöglich eine klare Sicht zu gewinnen. "Ruckzuckhieb, durchforste den ganzen Rauch!" hört Niall von der anderen Seite und versucht weiterhin sein Evoli zu finden. "Was tun? Ich kann gar nichts sehen und weiß nicht einmal, wo sich Evoli gerade befindet. Und früher oder später wird Vulpix Evoli finden und treffen... hmm..." murmelt er vor sich hin, während er nach einer Lösung sucht. Plötzlich kommt er auf eine Idee! "Evoli, buddel dich in die Erde bis der Rauch vorüberzieht!" Er weiß nicht, ob sein kleines Evoli den Befehl wahrgenommen hat, er kann aktuell nur hoffen. Es verstreicht einiges an Zeit bis der komplette Rauch durch den Wind beseitigt wurde. Auf dem Kampffeld befindet sich... nur Vulpix! Paige blickt sich verwundert um, bis sie das Loch sieht und dann ist alles klar! "Vulpix, spring ins Loch und scheuche Evoli mit deiner Glut Attacke heraus!" folgt der Befehl von Paige und sofort spurtet Vulpix zu dem Loch. "Nun, Sternschauer!" ruft Niall heraus. Plötzlich schießen Sterne quer aus dem Boden heraus und treffen Vulpix von unten. Dieses fliegt nach hinten und aus dem Loch heraus kommt Evoli, welches noch froh und munter ist - verdreckt, aber glücklich!


    "Nein, Vulpix." hört man Paige, während sie ihr Vulpix anfeuert wieder aufzustehen. Mit schweren Schritten schafft es Vulpix auch wieder auf die Beine zu kommen. "Tackle, Evoli!" Paige wirkt geschockt, als sie diesen Befehl hört und sieht das braune Fellknäuel auf sich zulaufen. "Warte bis es direkt vor dir ist und dann Glut, so stark du kannst." sagt sie leise. Ein bestätigender Blick von Vulpix nach hinten reicht ihr als Antwort. Evoli, welches immer näher kommt, gewinnt immer mehr an Geschwindigkeit und ist nun direkt vor Vulpix, welches, wie seine Trainerin es befohlen hat, nun mit einer aggressiven Glut-Attacke angreift! Evoli kassiert einen direkten Treffer und fliegt nach hinten hart auf den Boden. Langsam steht es wieder auf... "Ruckzuckhieb!" und sieht schon den nächsten Angriff kommen. "Schnell, ausweichen!" versucht Niall sein Pokémon aus der Bredouille zu befreien aber plötzlich überzieht Evoli ein roter Schauer, welches ihm wohl zusätzlich schmerzt! Es bricht kurze Zeit in Flammen aus und wird dann von Ruckzuckhieb perfekt getroffen. Geschlagen geht es zu Boden und steht auch nicht wieder auf. "Evoli kann nicht mehr weiter kämpfen, Vulpix hat gewonnen und damit geht der Sieg an Paige! Schöner Kampf!" verkündet der Professor das Ergebnis des Kampfes. Sofort rennt Niall zu seinem Evoli und nimmt es auf den Arm. "Du hast super gekämpft, Evoli, ruh' dich jetzt erst einmal aus." Wenige Momente später verschwindet Evoli in seinem Pokéball. "Nicht schlecht, hast dich gut geschlagen." spricht Paige zu ihm und lächelt dezent. "Ganz meine Meinung, wirklich ein toller Kampf! Und weil er so toll war, darfst du dir trotzdem das verbleibende Pokémon aussuchen, aber nur, wenn du dafür eine kleine Gegenleistung bringst, einverstanden?" Auf diese tolle Aussage des Professors hin, nickt Niall nur und folgt im zurück ins Labor. Sein Blick folgt aber eher Paige und das schon die ganze Zeit...



    So, das war mal mein erstes Kapitel zu meiner neuen Geschichte. Soweit ihr Kritik habt, dann sagt es mir doch, was ich beispielsweise besser machen kann oder was ich speziell, wirklich ganz gut umgesetzt habe usw. Würde mich über jede kleine Anmerkung freuen, da ich somit auch meine Fehler erkenne und besser werde, ist ja verständlich. ^^ - Jedenfalls hoffe ich, euch hat das Lesen der Geschichte Spaß bereitet und ihr werdet auch weiter lesen.


    LG,


    Alexander Argent

  • Guten Abend Alexander Argent,
    da deine Fanfiction bisher noch keinen Kommentar bekommen hat, habe ich mir gedacht, dass ich dir mal etwas Feedback hinterlasse. Ich werde mir dabei nicht nur den Prolog vornehmen, sondern auch den Startpost sowie den Titel. Vorneweg: Den Prolog habe ich bisher noch nicht gelesen, da ich mir vorgenommen habe, ihn auch während des Lesens zu kritisieren und kommentieren.
    Aber fangen wir mal von ganz oben an...


    Der Titel und der Startpost



    "C'est la vie"- "So ist das Leben" auf gut Deutsch übersetzt. Ich mag fremdsprachige Titel, weil manches auf deutsch einfach ziemlich plump klingt oder sich gar nicht so richtig übersetzen lässt, weil eine gewisse Nebenbedeutung damit auch verloren gehen würde. Daher finde ich es auch in Ordnung, einen französischen Titel zu wählen, der dazu auch noch eine recht bekannte Redensart und damit auch relativ bekannt ist. Trotzdem gut, dass du noch einmal erwähnt hast, wie der Titel zu übersetzen ist, für diejenigen, die gar kein französisch können.
    Inwiefern der Titel zur Story passt kann ich noch nicht genau sagen, allerdings ist der Titel ja recht allgemein gültig, er sagt ja im Grunde nicht viel aus. Für mich hat er einen gewissen negativen Touch, weil ich so etwas immer nur dann gesagt bekommen habe, wenn mir etwas Schlechtes passiert ist und ich mich bei jemandem beschwert habe. "C'est la vie, passiert halt, wird auch wieder besser werden." Für einen Titel ist es eben recht allgemein gültig, aber es deutet schon einmal darauf hin, dass die Story nicht Friede-Freude-Eierkuchen sein wird. Ich hoffe darauf, denn ein Grundkonflikt sollte ja vorhanden sein, um einer Geschichte Würze zu verleihen.
    Was ich beim Titel etwas bemängele ist, dass du weiter unten angibst, dass die neue Region auf der englischen Kultur aufbaut- warum dann einen französischen Titel wählen? Würde es sich um Kalos handeln, das ja ganz offiziell von Frankreich inspiriert ist, gäbe es diese gewisse Verbindung zwischen Titel und Handlungsort, aber so passt es für mich nicht ganz ins Bild hinein. Klar ist es vielleicht nicht einfach, einen englischen Titel zu finden, der eine ähnliche Bedeutung hat wie der jetzige, nur... für mich ist das irgendwie ein Detail, das mir nicht ganz aus dem Kopf geht. Das kann auch einfach nur an mir liegen, deswegen solltest du es umsetzen, wie du möchtest, es ist Geschmackssache und auch nur eine kleine Anregung von mir.


    So, dann fangen wir mal mit dem Startpost an.
    Der Header ist ja im Grunde nur die Überschrift, finde ich aber gar nicht so schlecht, weil es den Titel noch einmal hervorhebt. Dein Nick daneben ist klein genug, sodass er nicht ablenkt, von daher geht das auch klar.
    Das Vorwort leitet gut in den Startpost ein, es ist halt nur eine Hinführung und soll nicht gleich alles erklären. Auch wieder etwas, das Geschmackssache ist: Comic Sans als Font. ^^" Viele mögen es nicht, mich eingeschlossen, weil es ziemlich rund und cartoonartig aussieht, da wäre die Standartschrift, also unformatiert, eventuell eine bessere Idee, aber das ist, wie gesagt, wieder geschmacksabhängig. Handhabe das so, wie du möchtest, was nur eine Randbemerkung.
    Das Inhaltsverzeichnis halte ich eher für unnötig, da ein Startpost bei einer Fanfiction meist dieselben Unterpunkte einhält. Dazu ist er ja auch nicht seitenlang, weswegen ich die Gliederung eher platzraubend als nützlich empfinde. Wenn die verschiedenen Unterpunkte des Startposts gut voneinander abgetrennt sind, dann erübrigt sich eine Übersicht auch.
    Für den Titel ist ein extra Punkt auch nicht unbedingt notwendig, finde ich, das kann man auch gut im Vorwort unterbringen, weil dieses ein paar grundlegende Informationen über die Story enthält und dazu zählt auch der Titel. Ebenso die Unterpunkte, wie genau die Story geschrieben werden wird. Die zwei Sichten sind ein interessantes Detail, das die Story von anderen abheben kann und auch der Zeitplan für die Uploads ist sicherlich einbringbar, wobei ich da dazu tendieren würde, das bei der Kapitelübersicht einzufügen, die bei dir leider fehlt. Sie ist zwar kein Muss, aber ganz schön, um die User auf dem neusten Stand zu halten. :) Den Punkt mit der Erzählersicht halte ich eher für unwichtig, da das dem Leser relativ schnell klar werden wird und so auch nichts über die Story selbst aussagt. Im Starpost sollten die notwendigsten Dinge drin stehen, aber auch nicht unbedingt mehr, denn ein zu lange Startpost mit absoluter Informationsüberflutung (in diesem Fall geht das noch, ich spreche gerade allgemein) schreckt einen Leser eher ab.
    Copyright ist so okay, denke ich, ist halt wichtig, dass man deutlich macht, dass die Verbreitung durch andere ohne deine Zustimmung nicht erlaubt ist, sonst kann es durchaus mal passieren, was ja nicht so toll ist.
    Die Handlung, oder auch der Klappentext, ist wieder Geschmackssache. Ich finde es etwas komisch, dass die Protagonisten auf ihr Aussehen beschränkt werden. Ich mag es ja, wenn Klappentexte den Hauptkonflikt oder eine gewisse Vorrausdeutung auf diese beeinhalten, weil sie so auch auf die Story neugierig machen. So hört es sich noch relativ unspannend an, einfach, weil man es gewöhnt ist, dass bei einer Reisestory ein Protagonist mit seinem ersten Pokémon auf die Reise geht. Der Klappentext gibt nichts her, das auf einen Konflikt hindeutet, und ist für mich daher auch eher nichtssagend. Außerdem würde ich Smileys und Ähnliches, genauso Wertungen wie "den schönen Namen" aus einem Klappentext herrauslassen. Behandele ihn lieber wie einen Miniteil Prolog oder Story, schlüpf dafür in die Erzählerrolle und bleibe nicht in deine Autorrolle, der gerade den Startpost verfasst. Der Klappentext ist dazu da, einen Vorgeschmack auf die Story zu geben, so etwas wie ein Miniprolog. :)
    Die neue Region braucht definitiv einen eigenen Unterpunkt, das finde ich soweit auch gut geregelt. Es sind gewisse Informationen vorhanden, die benötigt werden, um sich ein erstes Bild aufzubauen. Was bei eigenen Regionen aber schwierig ist, ist die Vorstellbarkeit der Umgebung. Daher ein kleiner Tipp am Rande: Achte unbedingt auf ausführliche und gut nachvollziehbare Beschreibungen, denn die Leser werden sie brauchen, um eine gute Vorstellung von dem zu bekommen, was du dir in deinem Kopf aufgebaut hast. Das ist auch ein Teil der Kunst des Schreibens: Anderen zu zeigen, was du dir vorgestellt hast, und es mit ihnen zu teilen.
    Was mich auch interessiert ist, ob du vorhast, diese Regionsübersicht auch im Verlaufe der Story zu updaten? Das wäre vielleicht keine schlechte Idee, damit die User mit den fremden Namen zurecht kommen und nicht nach einer Weile alles durcheinander werfen. Aber ich gehe davon aus, dass du schon so weit gedacht hast. :)
    Die Charakterübersicht ist wieder etwas, worüber man sich streiten kann. Manche möchten die Charaktere gerne erst während der Story kennen lernen, anderen würden ein paar Grundinformationen allerdings auch schon vorher wissen. Um beide Typen Leser zufrieden zu stellen würde ich dir vorstellen, es wie folgt zu machen:
    Tabmenus hast du ja schon für die entdeckt. Als erster Tab wäre ein Hinweis, dass in den anderen Tabs die Charaktere beschrieben werden, angebracht, und ein Hinweis, bis zu welchem Kapitel der Stand reicht. In den nächsten Tabs wäre dann jeweils ein Hauptcharakter, so wie du es jetzt auch gemacht hast, aber bitte nicht in zwei (beziehungsweise mit den Nebencharakteren ja sogar drei) ganzen Tabmenus. Nutze die Funktion aus und ziehe die Tabs hintereinander zusammen. Das spart Platz und wirkt auch einfach schöner als drei Tabmenus nacheinander.
    Die Informationen, wie sie jetzt sind, reichen vollkommen aus, um dem Leser einen gewissen Überblick zu verleihen, auch wenn sich Dinge wie Augen- und Haarfarbe bei einem Bild eigentlich erübrigen, aber das ist wieder dir überlassen.
    Was mir im Startpost etwas fehlt, ist wie erwähnt, eine Kapitelübersicht. Nimm vielleicht die Gliederung des Startposts heraus und bau dafür eine Kapitelübersicht ein, Gründe dafür habe ich dir ja oben bereits erklärt. Das ist aber, wie gesagt, Geschmackssache, auch wenn es mittlerweile eigentlich Standard ist.


    Kommen wir jetzt aber mal zum eigentlich Bewerten der FF und somit zum...


    Prolog



    Wie gesagt werde ich bewerten während ich lese. Um das Ganze noch etwas einfacher zu machen, nehm ich deinen Text gleich einmal auseinander, sprich, ich werde ihn in einem Spoiler kopieren und die Anmerkungen und Korrekturen in Kursiv hineineditieren.



    Wie du siehst, habe ich jetzt am Ende des Textes nichts mehr angemerkt, weil hier einfach die gleiche Kritik gefallen wäre, wie bisher auch. An diesen Dingen solltest du also noch arbeiten:
    1. Umgebungsbeschreibungen, die auch Atmosphäre beeinhaltet. Du musst versuchen, dem Leser ein Bild zu vermitteln, denn ohne Beschreibung kann er sich nichts vorstellen, was den Eindruck erheblich schmälert. Du musst dir im Gedächtnis behalten, dass alles, was wir Leser haben, dein Text ist. Wenn wir aus diesem nichts über die Umgebung erfahren, dann können wir es uns auch nicht vorstellen. Der Text wird automatisch verwirrend und auch ein Stück weit uninteressant.
    2. Die Charaktere. Aktuell sind sie sehr flach, man kann nichts über ihre Charakterzüge in Erfahrung bringen. Man erfährt lediglich, was sie tun, aber nicht, wie sie denken, fühlen, wie sie eben so ticken. Das ist ein großes Problem, denn Storys leben durch ihre Charaktere. Sie leben dadurch, dass Leser sich mit den Protagonisten identifizieren können, mit ihnen mitfühlen und mitfiebern. Das geht nur mit lebendigen, interessanten Charakteren. Lass sie mehr denken, beschreibe ihre Handlungen genauer, oder wie sie reagieren. Verfällt Naill in Panik, als sein Evoli angegriffen wird? Oder betrifft es ihn? Ist er enttäuscht, als er verliert? All sowas deutet auf seinen Charakter hin, den du ausarbeiten musst.
    3. Detailliertere Handlungen. Der Kampf war ein gutes Beispiel dafür, denn du hast nur das nötigste geschrieben. Erzähle, wie das Evoli Kratzer auf dem Körper hat, oder wie Flammen an dem Fell züngeln. Wie die Flammen aus Vulpix Maul schießen, wie es flink übers Feld läuft. Das Detail ist wichtig, um die Handlung für den Leser nachvollziehbar zu machen. Scheu dich nicht davor, auch etwas längere Passagen zu schreiben, denn wenn es gut beschrieben und spannend ist, dann liest der Leser automatisch auch gerne mehr.


    Versuch bitte, an diesen Punkten noch etwas zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst, wenn du noch etwas an dir arbeitest. :) Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alles braucht etwas Übung.
    Wir lesen uns sicherlich noch einmal wieder,
    Liebe Grüße,
    Dandelion

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Dann wollen wir meinem Rang also mal alle Ehren machen und dir einen Kommentar zaubern, auf den du dich seit gestern so gefreut hast, hehe :3
    [tab=0]
    [subtab='Titel']
    Den französischen Titel finde ich sehr schön, auch wenn ich vom Schulischen her kein Französisch, sondern Latein mache, habe ich diese Phrase schon oft gehört und weiß, was sie bedeutet. Gut gewählt - der Trick bei Titeln sollte nämlich sein, dass sich der Leser an etwas erinnert, dass ihm etwas an deinem Titel bekannt und/oder vertraut vorkommt. So eben auch eine typische französische Phrase :)
    Auch gefällt mir die Bedeutung des Titels - es ist spürbar etwas Negatives, denn auch ich habe ähnlich wie Dandelion die Erfahrung gemacht, dass man das nur gesagt bekommt, wenn jemandem etwas Schlechtes widerfährt. Ich bin also schonmal gespannt, inwiefern der Titel zur FanFiction passen wird, denn schön finde ich ihn schon jetzt! :)

    [subtab='Startpost']
    Fangen wir mit dem ersten Punkt deines Startposts an - dem Header. Eigentlich ist es ja nur ein Schriftzug, in einem zugegeben sehr schönen Font und einer harmonischen (und übrigens in allen Stils gut lesbaren!) Farbgebung. Persönlich finde ich, dass du deinen Namen in der unteren Ecke hättest weglassen können, da es sich ja von alleine ergibt, dass du diese FanFiction verfasst, aber hey - das ist Geschmackssache, deswegen behalte das ruhig bei!
    Ich hatte allerdings mit einem Bildheader, also einem Bild gerechnet, dass du der Kernaussage/dem Titel deiner FanFiction passt. Das ist aber wohl auch Geschmackssache, haha. Nur hat ein Header - kurz gesagt - den Vorteil, dass der Leser schonmal einen ersten Eindruck von dem, was ihn noch erwarten wird, bekommt. Du musst dir also keinesfalls einen zulegen, viele FFs kommen auch ohne aus, aber es ist eben ein ganz praktisches und leseransprechendes Zusatzteilchen.
    Danach machst du das, was ich bei manchen Anfänger FFs leider vermisse - du stellst dich vor in einem Vorwort. Das finde ich richtig, richtig klasse von dir, du hast dich im Vorfeld über den Bereich und einen Guide informiert. Sehr vorbildlich! Ich hätte nur noch gerne gewusst, wie alt du bist und was du dir von der FanFiction erwartest, also ob du erhoffst, dass du dich dadurch in deinem gesamten Schreibstil besserst etc. Aber auch das ist Geschmackssache, nur bin ich gerade echt neugierig, haha. Allerdings hätte ich diesen Teil auch schwarz gefärbt, sonst wirkt er etwas disharmonisch (und abseitsstehend) im Vergleich zu den anderen Informationen. :3
    Danach hast du eine Gliederung gemacht - auch das finde ich richtig beeindruckend! Du hast dir echt einen Gedanken zwecks Übersicht gemacht, sowas habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen. Schön, dass du es einerseits deinem Leser so einfacher machst, sich zurecht zu finden, andererseits kann man sich schonmal auf das Kommende freuen. Auch das finde ich richtig gut durchdacht. Aber hier würde ich den Teil wieder schwarz färben, dann ist es einheitlicher, haha.
    Danach erklärst du den Titel - oh man, ich könnte dich küssen. Manchmal bin ich echt deprimiert, wenn ich fremdsprachliche Titel nicht verstehen kann (zumindest nicht Wort für Wort), aber du erklärst dass auch nochmal, haha, das freut mich gerade richtig, so kann man den Titel viel besser interpretieren. Auch schön, dass du erklärt hast, warum du ihn gewählt hast, ohne dabei zu spoilern, also Dinge/Geschehnisse in der FanFiction selbst zu verraten. Sehr toll!
    Dann kommst du auf das Copyright zu sprechen, das soweit ganz gut formuliert hast, allerdings - und das passiert sogar mir - hast du übersehen, dass Pokémoninhalte (also die Monster wie Vulpix) nicht von dir stammen und Nintendo und GameFreak, also der Pokémon Company, gehören. Das solltest du eventuell noch erwähnen.
    Der Klappentext ist insgesamt auch schön und spannend forumuliert, allderings würde ich die genauen Beschreibungen des Aussehens weglassen, da diese Informationen bei einem Klappentext, der nur Lust auf die Handlung und die Hintergründe, und weniger auf die Protagonisten, macht, ein bisschen überflüssig erscheinen. Aber das ist nur meine Meinung, daher tu dir keinen Zwang an, und behalte das bei, was du für richtig hältst, haha, ist immerhin deine eigene FanFiction und Persönlichkeit sollst du gerne hereinbringen! Zumindest erscheinen sie mir als sehr hübsch und charismatisch, aufgrund deiner Beschreibungen, haha. Was ich auch noch gut finde, ist dass du gleich diese Parallele baust und beschreibst, dass sie zeitgleich reisen. Mir fehlt aber noch dieser gewisse Punkt, bei dem du andeutest, dass die beiden aufeinander treffen, bei dem du Spannung aufbaust, und es nicht nur durch diesen letzten Satz enden lässt, denn diesen denkt sich der Leser gewissermaßen selbst, wenn du weißt, was ich damit meine! x3
    Eine eigene Region hast du dir ausgedacht - finde ich schonmal richtig cool! Sehe es nicht oft, dass bei Pokémon FFs eine neue Region erfunden wird, die sich sogar an einem Land wie England orientiert, ähnlich wie Kalos an Frankreich angelehnt ist. Persönlich würde ich - und auch des Überblicks zuliebe - aber noch eine genauere Karte mit den einzelnen Städeten schön finden, ein einfaches Kärtchen bei Paint reicht da komplett aus, oder du machst dich im Mapping Bereich mal diesbezüglich schlau. Aber das ist nur ein Vorschlag, den du natürlich nicht umsetzen musst, aber so findet sich der Leser im Laufe der Reise einfacher zurecht, und du wohl auch.
    Die Beschreibungen der Charaktere finde ich auch sehr ansprechend, du gibst im Voraus nicht zu viel bekannt, gefällt mir, denn ich - und übrigens auch einige andere Leser - finden es schöner, wenn man die Charakterzüge und die Feinheiten eines Charakters erst im Laufe der FanFiction kennenlernt und erforschen kann. Daher mag ich sie gerne, hehe.
    Dann kommen wir auch schon zum letzten Punkt, nämlich dem Fazit und meiner letzten Anregung : Ich finde es schon sehr schön, dass du beispielsweise alle Bilder mit der Quelle verlinkst, aber diese schönen Trennleisten hättest du nur einmal verlinken können, ansonsten lenkt es zu sehr ab und sieht etwas ungewohnt aus. Auch wäre es ganz praktisch, wenn du alles einheitlich färbst, aber das ist wohl eher deine eigene Sache, hehe
    Sehr schöner Startpost, meinen Hut ab, gut, dass du dich so bemüht hast!
    Mir fehlt allerdings noch zwei Sachen - das eine wäre ein Genre. Klar, das ist nervig und der Bereich, in dem deine FF zu finden ist, sagt schon einiges aus, aber in manchen FFs spielt neben Shipping und Reise (also auch Romance) Horror und anderes eine große Rolle. Eine grobe Übersicht darüber fände ich also ganz schön x3
    Würde mich auch über eine Benachrichtigungsliste freuen, auf die du mich gerne setzen kannst - das Geschehen will ich gerne weiterverfolgen, du hast mein Interesse enorm geweckt!

    [tab=0.1]
    Der Prolog, den du in den Startpost eingebaut hast, finde ich so vom Drüberschauen schonmal richtig schön, allerdings würde ich dir einen Tipp geben, so unter Autoren - versuch mal, dem Prolog einen Namen zu geben. Du kannst natürlich davor schreiben "Prolog: ...", aber ein Titel sagt eben sehr viel aus und macht einen Prolog, also das erste wirkliche Schriftstück zur FF, immer sehr anschaulich und leserlockend. Daher kannst du dem Prolog ruhig einen Namen geben, auch wenn das vielleicht etwas ungewöhnlich wirken mag. Aber das ist - wie bereits gesagt - nur eine Idee meinerseits! :)


    Im ersten Absatz erzählst du die Vorgeschichte, also das, was vor deiner FanFiction passiert ist und diese prägt. Das gefällt mir immens, dass du Hintergründe so kurz erläuterst und sie für den Leser verständlich und nicht verwirrend sind. Mein Tipp an dich hierbei ist lediglich, dass du mal versuchen könntest, wenn du magst, einen Absatz (also eine neue Zeile durch einmal Entertaste, und nicht zweimal) hinter den ersten Teil, nämlich die wörtliche Rede, zu machen. So kommst du gut um Wall of Text's herum, auch wenn dein Prolog schon sehr vorbildlich gegliedert ist. Gefällt mir, dass du schon weißt, wo man Absätze am Besten macht. Allgemein macht man aber auch nach jeder wörtlichen Rede einen kleinen Absatz, sprich a: "..." dann Absatz und dann "....", sagte b. Aber sich das anzugewöhnen (oder überhaupt zu lernen, haha) ist weder von Notwendigkeit, noch von Eile.
    An sich mag ich den ersten Teil sehr, er ist spannend geschrieben und man erfährt schon etwas über deinen Protagonisten - die enorme Bindung zu seinem Bruder, die du wirklich gut beschrieben hast. Behalte solche Gefühle und Zwischenmenschlichkeit auf jeden Fall bei, das macht sich sehr gut und stimmt den Leser mitfühlend!


    Im zweiten Absatz - und mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, die du eventuell ändern solltest, da es nicht ganz richtig so ist, nämlich, dass du nach wörtlicher Rede, wenn der Begleitsatz hinten ist, kein Komma machst. Das braucht man aber eigentlich. Daher wäre es das einzige, was ich dir in diesem Abschnitt als "Fehler" anstreichen würde - treffen dein Protagonist und deine Protagonistin wider meiner Erwartungen aufeinander, schon gleich zu Beginn. Ich bin einerseite neugierig geworden, welchen Eindruck er nach dem Gespräch von ihr mitnimmt, denn viel erfährt man noch nicht. Die Handlung steht sehr im Vordergrund, das finde ich gut. Es wirkt wie eine Art Paralyse, die durch die Aufregung vorm Aufbruch ausgelöst wurde, und macht das ganze sehr passend, atmosphärisch. Du hast bereits ein gutes Händchen dafür entwickelt, finde ich gut. Eine Kleinigkeit wäre mir da aber noch augefallen - Zahlwörter bis zwölf schreibt man aus, so auch also die zwei. Erst danach geht man tatsächlich zu Ziffern über, da es etwas umständlich ist, dreizehn auszuschreiben, haha, Faulheit der Autoren :D


    Danach fällt mir zum ersten mal bewusst auf - du erzählst im Präsens! Finde ich gut, und zwar aus dem einfachen Grund, dass es für den Leser näher wirkt. Wenn etwas bereits vergangen ist, habe ich oftmals den Eindruck, mich nicht damit in Verbindung bringen zu können, also etwas zu verändern, auch wenn eine FanFiction in der Zukunft spielt. So gibst du aber dem Leser den Eindruck, das noch alles offen ist und nichts entgültig ist. Finde ich persönlich sehr mutig von dir, dich daran heran zu wagen, habe ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht versucht, habe mich bereits an Perfekt, Imperfekt und Plusquamperfekt gewohnt. Allerdings solltest du gerade deshalb aufpassen, nicht mit den Zeiten durcheinander zu kommen und eventuelle Zeitenwechsel anzukündigen! :)
    Der Kampf ist schön und spannend geschildert, doch jetzt mal ein kleiner Tipp: du hast schon eine sehr schöne Basis, du weißt, worauf es ankommt. Deswegen würde ich dir raten, einen Schritt zu wachsen - denn nach deiner Erfahrung und deinen guten Basishintergründen ist dem echt an der Zeit - und etwas mehr auf Gedanken und Gefühle einzugehen. Der erste Kampf mit einer jungen hübschen Dame - wie fühlt sich Niall dabei? Was denkt er? Denkt er dabei auch an seinen Bruder und eventuelle Gespräche zwischen den beiden? Du hast den Prolog schon mit schön viel Handlung und Details gefüttert, aber jetzt darfst du den Profis ein großes Stück näher kommen und wichtige Informationen wie Gedanken und Gefühle einbauen. Freu dich also, so stellst du auch Persönlichkeit bezüglich deines Protagonisten (oder eher deiner Protagonisten) her und der Leser kann sich viel besser in ihn (oder die beiden) hineinversetzen. Nur Mut, Alexander, ich sehe schon sehr gute Ansätze bei dir! :)


    Der letzte Absatz unterscheidet sich Handlungstechnisch nicht stark vom Vorgänger, die Spannung nimmt aber konstant zu, das hast du schon sehr gut gemacht. Der Schluss hingegen ist aber das, was ich am meisten am Prolog mag - ich muss zwar als alte FF Häsin sagen, dass ich weiß, auf was es hinauslaufen wird, aber in dir sehe ich als Autor jemanden, der das nicht wie wilde Shipping Fangirls angeht und gleich mal alle zusammen lassen kommt, nein, viel eher schilderst du es eher als Bewunderung. Lass dir mit kostbaren Gefühlen also ruhig Zeit, das hast du im Prolog sehr schön rübergebacht, du hast dir echt Gedanken gemacht und bist schon recht bewandert, was das anbelangt. Großen Respekt, ich würde echt gerne mehr von den beiden lesen, denn die beiden erscheinen mir als sehr interessant und tiefgründig und geprägt.


    Gute Ansätze, auch das Schlusswort am Ende das Kapitels mag ich sehr gerne, du bringst so Kommentare und Persönlichkeit ein! :)


    Sehr schön gemacht, Alexander, du wirst wachsen!


    Liebe Grüße


    Feliciá



  • [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/jikk0l.jpg]



    Die beiden Teenager folgen dem Professor zusammen in sein Laboratorium. Niall sein Blick liegt auf Paige, welche ihm nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint. "Irgendwas hat sie an sich, was mir gefällt..", denkt sich der Jüngling und mustert sie weiterhin.
    "Sie ist schön, keine Frage, aber diese Ausstrahlung.", fährt Niall in seinen Gedanken fort und bemerkt nur ganz knapp, bevor er mit der Tür zusammengekracht wäre, dass sie beim Labor angekommen sind. Der blonde Junge bleibt kurzerhand stehen und lässt Paige den Vortritt ins Labor, bevor er schließlich selber hineingeht. Aufregung macht sich in Niall breit. Er würde jetzt sein neues Pokémon bekommen und er weiß noch nicht einmal, um welches es sich handelt.. und was ist überhaupt mit dieser Gegenleistung, von der der Professor geredet hat? Was wird das wohl sein? "So..", spricht der Professor, "hier sind wir, mein Labor.", fährt er fort und begrüßt die beiden, obwohl Paige diesen Bereich ja eigentlich schon kennen dürfte.
    "Wartet einen Augenblick..", ruft er den beiden zu und sucht in seinen Unterlagen etwas. Plötzlich fängt er an, jegliche Sachen hinter sich hinweg zu werfen. Akten, Klemmbretter, Ordner, alles mögliche. "Wo ist das Ding denn?", murmelt er, während er weiterhin für Arbeit zum kommenden Frühjahrsputz sorgt.


    Niall betrachtet das Schauspiel nur mit einem Lächeln, während er sieht, wie Paige eine Tasche packt. Sie packt 2 Pokébälle ein, einen roten Apparat und noch vieles mehr. "Papa, ich werde dann mal gehen, okay? Bis irgendwann, hab dich lieb!", ruft sie ihrem Vater zu, welcher mit einem "Ich dich auch. Pass' aber auf dich auf, verstanden?" antwortet und weiterhin sein Schreibtisch durchforstet.
    Wohin will sie? Und warum soll sie auf sich aufpassen? Was macht sie? Geht sie zur Schule? Fragen über Fragen kommen in Niall hoch. Panik macht sich in ihm breit, als dieser an den ganzen Bücherregalen vorbeigeht und Paige kurz am Arm zurückhält. "Du gehst schon? Wohin gehst du denn?", fragt er etwas zurückhaltend und wartet auf eine Antwort.
    "Ich werde auf Reisen gehen. Wie mein Vater, habe ich vor, alle 8 Orden der Velur-Region zu sammeln und die Pokémon-Liga herauszufordern. Das ist mein Ziel." Mit dieser Aussage, zwinkert sie Niall noch kurz zu, reißt ihren Arm sanft los und läuft in Richtung Tür.
    "Solltest du vielleicht auch machen.", hört Niall plötzlich und sieht, wie Paige rückwärts läuft und ein dezentes Lächeln in Niall's Richtung sendet, bevor sie sich schließlich um 180° dreht und durch die Tür spaziert.


    Plötzlich hat Niall ein Kribbeln in seinem gesamtem Körper. So etwas hat er noch nie verspürt, was es genau ist, weiß er allerdings nicht. Hat er vielleicht etwas falsches gegessen? Nein, mit Sicherheit nicht, denn das Gefühl ist ihm durchaus bekannt. Er fasst sich kurzerhand an den Bauch und denkt nach, worum es sich hier handeln könnte. "Da ist er ja!", wird er plötzlich von dem animalischen Schrei des Professors aus seinen Gedanken gerissen.
    Schnell lässt er seinen Blick durch das Laboratorium fahren und zum Professor gleiten, welcher ebenfalls so eine rote Geräteschaft in der Hand hält, wie sie auch Paige in ihren Rucksack gesteckt hat. Langsamen Schrittes begibt sich der Blondschopf in die Richtung des verwüsteten Bereiches, des Labors um die Unterhaltung mit dem Professor zu suchen. "So, mein Junge, hier ist das, was ich gesucht habe.", erläutert er Niall seinen Sucherfolg und reicht ihm den roten Apparat.
    "Das ist ein PokéDex und ich will von dir, dass du, genauso wie meine Tochter, auf Reisen gehst und für mich so viele Informationen über die Pokémon sammelst, wie es nur geht. Das ist nämlich das, was ein alter Pokémon-Professor, wie ich es einer bin, anstrebt. Ich würde zu gerne alles über die Pokémon wissen und deswegen würde ich dich um diesen Gefallen bitten. Was sagst du?" Mit diesen Worten erklärt er Niall, um was für eine Geräteschaft es sich hier handelt. Der Baker-Junge betrachtet den PokéDex erstaunt und scheint davon wirklich ziemlich beeindruckt zu sein.


    Aber was würde das bedeuten? Er würde alleine auf Reisen gehen, aber genau das Selbe macht Paige doch auch, oder etwa nicht? Und er will Paige am liebsten wieder begegnen, was wohl heißt, dass er es annimmt. Und genau das heißt es auch! "Natürlich helfe ich ihnen!", antwortet Niall kurzerhand, "Und was ist mit dem Pokémon, welches ich bekommen sollte?", fügt er noch hinzu, während er den PokéDex in seine Hosentasche steckt.
    "Ach ja.", stößt der Professor etwas ausgepowert aus, bevor er in seine Manteltasche greift und dort sucht. "Weißt du, was das Problem ist?", fragt der Professor Niall, während er weiter sucht.
    "Ich habe leider kein traditionelles Starter-Pokémon mehr für dich, aber dafür ein ziemlich seltenes, anderes Pokémon, welches in dieser Region kaum auffindbar ist.", hängt er an seine Frage dran, bis er sich plötzlich den Mantel vom Leibe reißt und diesen kopfüber hält, bis alles herausfällt und dabei fällt auch ein Pokéball heraus.
    Niall seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, ist er ziemlich belustigt von der ganzen Situation. Ihm fällt der Pokéball kurzerhand auf, welchen er dann auch aufhebt. "Suchen sie den hier?", lässt er seine Frage ertönen und hält den Pokéball in die Richtung des Professors.
    Dieser mustert die Hand des Jungen und reißt diesem den Ball sofort aus der Hand. "Genau den meine ich!", antwortet er freudig, "In diesem Pokéball befindet sich ein Riolu! Dieses Pokémon ist in dieser Region wirklich nur sehr schwer zu finden, ich habe es damals gefangen, als ich in Einall unterwegs war. Und seitdem befindet es sich hier, aber du kannst es haben - ich bestehe sogar darauf, wenn ich ehrlich bin.", erzählt Professor Sullivan, während er sich den Kittel wieder überzieht.


    Und somit übergibt der Professor Niall den Pokéball, welcher diesen erst einmal genauer betrachtet. "Riolu also?", murmelt Niall vor sich hin und denkt darüber nach, dass sein Bruder damals ein ähnliches Pokémon hatte, dabei handelt es sich sogar um die Entwicklung von Riolu. Sofort muss er wieder zurück denken...


    "Kleiner Bruder, willst du mal was ganz tolles sehen?", fragt der ältere Bruder seinen kleineren, während dieser an der Schaukel spielt. Freudig blickt der blonde Junge zu seinem großen Bruder auf und springt schnell von der Schaukel, bevor er sich seinem großen Vorbild widmet. "Also, pass' auf.", spricht der Größere zum Kleineren und wirft seinen Pokéball - plötzlich macht es einen lauten Knall und ein blau-schwarzes Pokémon, welches ungefähr so groß ist, wie Niall's Bruder selber, erscheint. Niall staunt über beide Ohren und kann es kaum zurückhalten. Am liebsten hätte er selber auch schon Pokémon, aber er ist noch zu jung, wie sein Vater sagt. "Hierbei handelt es sich um mein Lucario. - Ich werde zusammen mit ihm bald auf Reisen gehen, wie du sicherlich schon weißt und ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns irgendwann als Trainer gegenüberstehen werden.", erzählt er seinem kleinen Bruder nochmal und setzt die Hand sanft auf dessen Kopf ab, während er sich zu ihm hinunter beugt und den Blondschopf anlächelt. "Lu-Lucario!", hört man aus dem Hintergrund, aber das stört die beiden Brüder nicht. Sie sind in ihrer eigenen Welt...


    Wenn Niall an seinen Bruder denkt, muss er immer an viele schöne Momente mit ihm zusammen denken. Er hat eine besonders starke Bindung zu seinem Bruder, weil sein Vater ihn nie so akzeptieren wollte, wie er halt nun mal ist. Aber sein Bruder war immer für ihn da, egal, was passiert ist oder was er angestellt hatte. Und nun ist er in Besitz eines eigenen Riolus, welches sich auch irgendwann zu Lucario weiterentwickeln wird. "Also, flieg, kleiner Schmetterling, hinaus in die weite Welt voller Abenteuer! Treffe neue Freunde, mache Bekanntschaften und lerne etwas fürs Leben dazu.", singt der Professor, während er über seine ganzen Akten trampelt und hinter einer Tür verschwindet.


    Nun war es so weit, nun würde Niall seine Reise wirklich beginnen. Sein Ziel wäre die nächste Stadt, welche sich Wolffang-Town tauft. Ein wenig aufgeregt wegen der Reise, tritt er vor die Tür des Labors und bewegt sich auf die Route 300 hinzu. Durch die Stadt zu laufen und zu wissen, dass man diese nun erst einmal verlässt, ist ein komisches Gefühl, wenn Niall ehrlich ist - im Grunde sind es nur aneinandergereihte Häuser, aber es ist halt seine Heimat, welche er vermissen wird. Groceria-City ist trotzdem eine schöne Stadt, sie heißt ja nicht umsonst "die Stadt, in der die Blüten am schönsten blühen." - Nur einmal in 10 Jahren, kommt es zu einer Massenwanderung der Volbeat und Illumise. Niall's Bruder durfte diese schon mitverfolgen, aber als sie traditionell stattfinden sollte, war Niall nicht anwesend - Zu der Zeit, war er im Krankenhaus, weil es einen Unfall gab. Total in Gedanken versunken, läuft er an einer dunklen Gasse vorbei. "Hey, lasst das!", hört er plötzlich einen lauten Schrei, eben aus dieser Gasse.
    Sofort, ohne an irgendwas anderes zu denken, rennt er in diese hinein und sieht, wie 2 Männer gerade einem etwas älteren Jungen seine Pokémon stehlen! Ohne über Risiken nachzudenken, tritt Niall näher an die Personen heran. "Hey, was soll das? Lasst den Jungen in Ruhe!", schreit Niall heraus und plötzlich liegt die ganze Aufmerksamkeit auf ihm.
    Die beiden Typen blicken ihn nur mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht an und scheinen seine beiden Pokébälle am Gürtel bemerkt zu haben.


    Ein wenig unwohl ist Niall bei der ganzen Sache schon, wenn er bedenkt, dass die beiden mindestens doppelt so alt sind, wie er. Was würde nun passieren? Was ist, wenn die beiden mich plötzlich überfallen und... umbringen?! Niall wird durch diese Gedankengänge ängstlich, bis er seine Pokébälle bemerkt. "Solange meine Pokémon bei mir sind, kann mir nichts passieren.", denkt er sich und aus Angst, wird Mut.
    "Gib uns deine Pokémon oder wir werden ungemütlich.", spricht einer der beiden Rüpel bedrohlich und zieht eine Eisenstange hervor. Niall lässt sich davon nicht beeindrucken. "Riolu, du bist dran!", schreit er laut und ruft sein Riolu heraus. "Ri-Riolu!", gibt es zum Besten und steht kampfbereit da. Es blickt sich ein wenig in dieser dunklen Gasse um, bleibt aber auf sein Ziel fixiert und bereit sich vor. "Verschwindet, oder es passiert was!", droht nun Niall den beiden Rüpeln.
    "Wenn du kämpfen willst, dann kämpfen wir!", schreit der eine nun heraus und rennt mit der Eisenstange auf Riolu zu. Riolu bereitet sich vor und wartet auf einen Befehl von Niall, welcher auch sogleich kommt. Sofort spricht Niall den Befehl für Kraftwelle aus, welche von Riolu nun auch mit einer unglaublichen Power ausgeführt wird. Mit einem parallelen Schlag zur Seite, mit beiden Armen, stößt es eine Welle aus schießt die beiden Rüpel von sich weg. Diese gehen zu Boden und machen, dass sie hier weg kommen, nachdem sie Niall nochmal einen bösen Blick zuwerfen. "Super gemacht, Riolu. Ach ja, falls du es noch nicht bemerkt hast, mein Name ist Niall - und ich bin dein neuer Trainer.", stellt sich Niall erst einmal seinem eigenen Pokémon vor, streichelt es über die langen Ohren und ruft es zurück in den Ball.


    Die Aufregung nimmt ab und der Adrenalin-Schub geht auch langsam zurück. Sein Blick schwenkt in Richtung des anderen Jungen. "Hey, danke, dass du mir geholfen hast. Mein Name ist Benny.", stellt dieser sich Niall vor und reicht ihm die Hand, nachdem der Blondschopf zu ihm gekommen ist.
    Niall nimmt den Handshake an. "Mein Name ist Niall, bist du auch ein Trainer oder was wollten die beiden von dir?", fügt Niall sofort eine Frage hinzu. Der Junge schaut ein wenig betrübt zu Boden, bis er schließlich antwortet.
    "Das waren Rüpel von einer Organisation, welche sich Global-Storm nennt. Welches Ziel diese Typen verfolgen, ist mir nicht klar, aber auf jeden Fall wollten sie meine Pokémon stehlen.", erzählt er Niall, welcher interessiert zuhört.
    "Und zu deiner Frage: Nein, ich bin kein Pokémon Trainer, ich bin ein Pokémon-Koordinator. Ich nehme an Wettbewerben teil, aber ich habe mich bislang noch nicht alleine getraut in die nächste Stadt zu reisen. Naja, was heißt 'getraut'? Ich darf von meinem Vater aus nicht, weil dieser mich für zu schwach hält, obwohl ich schon 2 Pokémon mit mir führe..", informiert er Niall über seine Aktivität in der heutigen Welt und seine Geschichte, wieso er noch immer in dieser Stadt ist.
    Niall denkt kurze Zeit nach, bis ihm eine kleine - aber feine - Idee kommt. "Wie wäre es, wenn wir gegeneinander kämpfen, um deinem Vater zu beweisen, wie stark du bist? Zwei gegen zwei, du gegen mich, vor den Augen deines Vaters. Was hältst du davon?", erläutert Niall Benny seine Idee und wartet gespannt auf dessen Reaktion. "Das wäre eine coole Idee, okay.", entgegnet er schließlich und lächelt Niall an, welcher nun ebenfalls lächeln muss.


    Zusammen begeben sich die beiden 'Anfänger' auf den Weg zu Benny's Vater, um diesen von der Stärke seines Sohnes zu überzeugen. - Ob das funktionieren wird?



    So, Leute. Das war es auch schon wieder. Wie ihr wisst, wird der nächste Part aus der Sicht von Paige geschrieben werden, da es jetzt richtig los geht. - Wie immer ist Kritik gerne gesehen, genauso wie Lob, Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen usw. - Würde mich auch sehr darüber freuen! :-)


    LG,


    AA


    Kleine Frage am Rande: Wie entferne ich neben meinen Grafiken diese beiden Kästchen? Habe dazu leider nichts gefunden, oder habe ich etwas übersehen? ^^ Wäre sehr dankbar darüber, wenn mir jemand dabei helfen könnte, da sie nicht so toll aussehen.

  • Schade, dass auf den letzten Part nichts kam. :/



    Entschlossen tritt die schwarz-haarige Trainerin vor die Tür des Labors ihres Vaters, aus welchem sie sich gerade verabschiedet hat. Ein kühler Wind zieht durchs Lande und durchstreift die Haare von Paige, welche sich diese auch gleich wieder zurecht rückt. - Nun würde sie endlich mit ihrer Reise beginnen können und auch, wenn dieser Niall ihre Aufmerksamkeit auf sich gelockt hat, muss sie nach vorne schauen, schließlich will sie Pokémon-Champion werden und das ist kein Titel, welchen man sich nur mit leeren Worten und Freundschaften verdient. Die Pokémon müssen hart trainiert werden und der Trainer muss sich selber ebenfalls trainieren. Entschlossen und zielstrebig begibt sich die junge Trainerin auf die Route 300, welche mit vielen Felsen gemustert ist. Diese Felsen stammen noch von einem Schauer von vor vielen Jahren, als Paige selber noch gar nicht gelebt hat. Außerdem sind sie der Grund für die Entstehung der Route 300, da sie den Weg zum Aura-Berg kennzeichnen und das wirklich sehr genau. Die Route 300 zieht sich nicht sehr lange. Ein breiter Weg, auf welchem Kies gelegt wurde, zieht sich von Groceria-City bis hin zum Aura-Berg und dieser Weg wurde von den Steinen gekennzeichnet.


    Im Eigentlichen besteht die Route nicht aus mehr. Nur noch wenige Schritte trennen Paige vom Aura-Berg, welcher glücklicherweise eine Höhle als Durchgang hat. Diese Höhle ist jetzt nicht wirklich groß, was aber den Aura-Berg so speziell macht ist dass sich dort zu jeder Jahreszeit Trainer aufhalten. Eine Legende besagt, dass im Aura-Berg ein legendäres Pokémon hausen soll, welches den kompletten Berg in eine geheimnisvolle Aura tränkt - und deswegen ist der Berg auch der berühmteste in der Velur Region. Die Aura, die ausgestrahlt wird, stärkt jedes Pokémon, wenn es kämpft und bringt ungeahnte Kräfte ans Licht, welche manche Trainer für sich haben wollen - und deswegen eben auch in diesem Berg nach dem legendären Pokémon Ausschau halten. Bislang wurde es aber weder gesehen, noch ist klar, um welches es sich überhaupt handeln soll, da von noch keinem Pokémon wirklich eine so starke Aura ausgehen kann - jedenfalls kennt Paige keines so eines.


    Mit einer entschlossenen Haltung begibt sie sich in die Höhle und schon sieht sie einige Trainer, welche vergeblich nach dem legendären Pokémon suchen, versuchen Felsen hochzuklettern und sich durch den Boden graben wollen. Paige selber ist aber nicht hier, um nach diesem Pokémon zu suchen, sie ist hier, um die Höhle zu passieren und den Arenaleiter in Wolffang-Town herauszufordern. Trotz allem spürt sie diese Aura, welche von dem Berg ausgeht und fühlt sich noch stärker. Hat diese Aura denn auch auf Menschen Auswirkungen? Stellt sich ihr sofort die Frage. Etwas überrascht von dieser Situation läuft sie weiter und wenige Schritte von ihr entfernt, sieht sie auch schon den Höhlenausgang, durch welchen sie natürlich sofort hindurch will. "Ich will meinem Vater zeigen, dass ich, genauso wie er es zu seiner Zeit tat, die 8 Arenen besiegen kann und Champion werden kann.", spricht sie in Gedanken zielstrebig die Worte aus. Ihr Vater hat es nämlich geschafft, die Pokémon-Liga zu gewinnen, inklusive dessen, hat er die Top-Vier in deren Sigil-Hallen besiegt. Er war Champion, wurde aber nach wenigen Wochen von einem jüngeren Trainer abgelöst. In Gedanken total versunken, bemerkt Paige gar nicht, dass ihr jemand den Weg versperrt. Sie stoppt. "Ähm, entschuldigen Sie, aber dürfte ich bitte da durch?", fragt sie den Mann schließlich, welcher den Weg blockiert.


    Plötzlich dreht dieser sich um und schreit laut hinaus: "Nein, darfst du nicht! Außer natürlich, du besiegst mich in einem Kampf!" Das Gesicht des Mannes ist voll mit allerlei Farben, welche ihn lächerlich aussehen lassen, so jedenfalls Paige. Auf diese Aktion hin etwas überrascht, antwortet Paige mit einem dezenten Grinsen und einem "Okay, wenn es sein muss." und bringt sich in Position.
    "Wir kämpfen zwei gegen zwei, einverstanden? Bevor du mich nicht besiegt hast, darfst du die Höhle nicht passieren - ich bin nämlich die Aura-Wache! Du wirst niemals vorbeikommen!", schreit der Mann laut heraus, bevor er lauthals anfängt zu lachen.
    Paige fühlt sich von diesem Möchtegern-Wächter ein wenig veräppelt, trotzdem lässt sie sich nicht nehmen, mit einem Nicken zu antworten. "Okay, ich beginne.", beginnt er und zieht einen Pokéball, welchen er sofort wirft. "Du bist dran, Sandan!", schreit er und die Sand-Maus tritt hervor. Paige nutzt die Gelegenheit um ihren PokéDex heraus zu nehmen und sofort scannt sie Sandan.


    "Sandan – Das Maus-Pokémon. Sandan hasst Feuchtigkeit und lebt in trockenen Löchern. Um sich zu schützen, rollt es sich zu einem Ball zusammen."


    "Hmm, nun gut, auf Boden-Pokémon habe ich doch auch etwas im Team.", murmelt sie vor sich hin, während sie den PokéDex wieder wegpackt. Sie überlegt kurz, ob sie ihr 2. Pokémon wirklich in den Kampf schicken soll. Sie hat sowohl Vulpix als auch ihr Gras-Typ-Pokémon gut trainiert. Schließlich kommt sie zu dem Entschluss, ihr Gras-Pokémon zu wählen. "Du bist dran, Serpifeu!", spricht sie laut und wirft ihren Pokéball ebenfalls.
    Und schon erscheint die Gras-Schlange auf dem Kampffeld. Mit einem großartigen Glitzern überzogen, zeigt es, wie anmutig es ist und bereitet sich schnell auf den Kampf vor. Einige Trainer in der Umgebung sind nun auf den bevorstehenden Kampf aufmerksam geworden, was dazu führt, dass sich langsam ein kleiner Kreis um die beiden Pokémon-Trainer bildet. "Serpifeu, beginn' mit Wachstum!", gibt Paige ihren ersten Befehl an Serpifeu ab, welches nun auch agiert.
    Serpifeu saugt Energie vom Boden auf und lässt einen weiteren Schimmer über seinen Körper gehen, während nun auch Sandan seinen ersten Befehl bekommt - und zwar in Form einer Kratzer-Attacke. Das Sand-Maus Pokémon sprintet los und greift Serpifeu schließlich direkt an. "Ausweichen!", folgt nun der nächste Befehl von Paige und binnen weniger Sekunden, schafft es Serpifeu der wiederholten Kratzer-Angriffe von Sandan auszuweichen.
    Immer und immer wieder schlagen die Krallen des Sand-Maus-Pokémon zu, aber kein einziger Angriff trifft ins Schwarze! "Nun, Rankenhieb! Schleudere es gegen die Wand!", fährt Paige fort und sieht zu, wie Serpifeu zum Stand kommt und seine Ranken ausfahren lässt, mit welchen es Sandan erst einmal perfekt trifft und durch die Luft schleudert, bevor es fortfährt und Sandan, wie es ihm befohlen wurde, gegen die Höhlenwand befördert.


    Vereinzelt bröckeln Steine von der Decke und auch Sandan schlägt hart auf dem Boden auf. "Tja, mit Serpifeu ist nicht zu spaßen. Es ist eines der Pokémon, welches besonderes auf seine Geschwindigkeit trainiert wurde. Deswegen habe ich es mir damals auch ausgesucht.", erzählt Paige ihrem Gegenüber, welches nur ziemlich überrascht und verbissen drein blickt.
    Siegessicher geht Paige an die Sache heran und denkt kurze Zeit darüber nach, wie sie ihr Serpifeu bekommen hat, als plötzlich ein Schrei ihres Gegners sie unterbricht. "Giftstachel, schnell!", folgt der Befehl des Wächters.
    Und erneut beginnt das gleiche Spiel: Paige schaut zu, während Serpifeu sich elegant durch die Lücken schlängelt, die die Giftstacheln nicht einnehmen. "Und nun, greif erneut mit Rankenhieb an!", befiehlt sie Serpifeu.
    Die Gras-Schlange kann den Giftstachel-Schauer entgehen und lässt erneut seine Ranken aus seinem Körper schießen, welche Sandan erneut direkt treffen und es schließlich auch ausknocken! "Sandan scheint kampfunfähig zu sein, Serpifeu gewinnt!", ruft einer der umher stehenden Trainer herbei und jubelt dem Kampf zu, aber es bleibt nicht bei dem Einzelnen, auch die anderen stimmen mit ein und jubeln dem Kampf zu.
    Der Wächter pfeift logischerweise sein Pokémon zurück und zückt einen weiteren Pokéball. "Menki, du bist dran!", schreit er, während er den Pokéball wirft. Unmittelbar danach, taucht der Affe auf dem Feld auf und Paige scannt es erst einmal wieder mit dem PokéDex, welchen sie aus ihrer Tasche holt.


    "Menki - Das Schweine-Affen-Pokémon. Menki leben zusammen in Gruppen, abtrünnige Menki sind meistens zunehmend aggressiv und zäh. Menki schrecken vor keiner Herausforderung zurück und sind begabte Kämpfer."


    Die Aussage des PokéDex gibt Paige zu denken. Sie überlegt, ob sie Serpifeu gegen dieses - höchstwahrscheinlich - aggressive Menki antreten lassen soll. Serpifeu ist sehr schnell, sollte sich aber von ihm fern halten, weil Menki direkte Angriffe verstärkt einsetzt. Egal... "Serpifeu, Rankenhieb!", gibt sie, trotz Bedenken, den Befehl an Serpifeu und sieht zu, wie die Ranken von Serpifeu auf Menki zufliegen.
    "Karateschlag!", heißt der nächste Befehl und sofort schnappt sich Menki die Ranken von Serpifeu, bevor es das Gras-Pokémon zu sich zieht und mit einem direkten Karateschlag gegen den Kopf außer Gefecht setzt. Serpifeu versucht noch einmal aufzustehen, muss sich aber den Schmerzen geschlagen geben und bleibt schließlich liegen. "Serpifeu kann nicht mehr weiterkämpfen, Menki gewinnt! Nun bleiben beiden Trainern nur noch ein Pokémon!", verkündet nun der selbe Trainer wie vorher auch schon. "Verdammt, hätte ich Serpifeu ausgewechselt. Es ist meine Schuld, dass es besiegt wurde!", denkt sich die schwarz-haarige Trainerin, während sie Serpifeu zurückruft.
    "Vulpix, du bist dran!" Schon fliegt der Ball und der Feuer-Fuchs tritt hervor. "Vulpix, beginne mit Glut!", gibt Paige den Befehl zur Feuer-Attacke.
    "Menki, ausweichen und Karateschlag!", schlussendlich folgt auch der Befehl vom Wächter und wie ihm befohlen wurde, weicht Menki aus und versucht sich an Karateschlag.
    "Kulleraugen, los!" Vulpix führt den Angriff aus.
    Paige hofft auf eine Wirkung, welche aber nicht erzielt wird und in Folge dessen, trifft der Karateschlag den jungen Fuchs direkt. Getroffen davon, wird Vulpix Kopf in den Boden gerammt.


    Menki, welches immer noch über Vulpix steht, wartet auf den nächsten Befehl, welcher nun auch verkündet wird und "Kratzfurie!" heißt! Mit einer aggressiven Geschwindigkeit und Brutalität schlägt Menki auf das am Boden liegende Vulpix ein.
    "Was soll ich nur tun? Vulpix müsste aufstehen um der Attacke zu entkommen, aber dann würde es nur noch schlimmer getroffen werden! Verdammt!" Paige muss sich eingestehen, dass sie aus dieser Situation wohl nicht mehr heraus kommt, Verzweiflung macht sich in ihr breit, bis sie plötzlich sieht, wie der Schweif von Vulpix rot schimmert. Sofort kommt der schwarz-haarigen Trainerin eine Idee. Während Menki immer noch seine Wut an Vulpix auslässt, lacht der Wächter nun schamlos. Aber er sieht nicht, dass sich auf Paige's Lippen ein Grinsen gebildet hat. "Vulpix, Konfustrahl!", plötzlich schießt eine hell leuchtende Kugel aus Vulpix Schweif hervor und trifft Menki direkt im Gesicht.
    Seine Augen werden komplett glasig und plötzlich hört es auf, auf Vulpix einzuschlagen - stattdessen greift es nun die Trainer an, welche um den Kampf herum stehen! "Menki, hör auf!", schreit der Pokémon-Trainer des Kampf-Pokémon und versucht somit vergebens die Kontrolle über Menki wieder zu erlangen.
    "Nun, Vulpix, schnapp' dir Menki, befördere es von der Menge weg und nagele es mit Feuerwirbel in der Mitte fest!" Paige scheint sich diese Kombination ausgedacht zu haben und unterdessen Menki an den Haaren eines Trainers zieht, schnappt sich Vulpix dessen Schwanz und befördert es unsanft zurück auf das Kampffeld.
    Sofort folgt Feuerwirbel und resultierend daraus, dass die Flammen aus Vulpix' Maul schießen, ist Menki nun in einem Tornado aus Feuer gefangen. Immer noch von Konfustrahl getroffen, versucht es durch die Flammen zu schlagen, schadet sich damit aber immer und immer wieder selber. "Vulpix, Ruckzuckhieb!", spricht Paige auch den folgenden Befehl mit einer bemerkenswerten Gelassenheit aus.
    Vulpix stürmt voran, durch die Flammen und trifft Menki perfekt. Dieses fliegt durch den Feuerwirbel hindurch und landet unsanft auf dem Boden. "Menki ist kampfunfähig, Vulpix gewinnt und damit geht der Sieg an das schwarz-haarige Mädchen!", verkündet ein Trainer, welcher von der Menki-Attacke verschont geblieben ist, das Ergebnis des Kampfes.


    Innerlich freut sich Paige und lässt es auch nach außen. Vulpix läuft sofort auf Paige zu und bekommt eine kleine Streicheleinheit. "Super gemacht, Vulpix.", sagt sie ihrem Pokémon, bevor sie es, voller Stolz, zurück in den Pokéball befördert. Ohne dem Wächter noch einen müden Blick zu schenken, läuft Paige an ihm vorbei und tritt anschließend durch den Höhlenausgang. - Nur wenige Schritte trennen sie nun von Wolffang-Town! Was wird sie dort wohl erwarten? Wird sie den Arenaleiter herausfordern? Und wie wird es laufen, wenn sie gegen ihn/sie kämpft?



    Paige ihr erster alleiniger Part ist auch gelaufen und somit folgt wieder Niall seine Sicht. - Ich hoffe, ihr findet genauso euren Spaß an diesem Konzept, wie ich es tue und lasst mir auch weiterhin Kommentare/Feedbacks/Kritiken usw. da, würde mich sehr freuen! :-)


    LG,


    AA


  • Zusammen begeben sich Niall und Benny auf den Weg zu Benny's Vater, um diesen davon zu überzeugen, dass Benny stark genug ist, um alleine los zu ziehen. Niall glaubt fest daran, dass er es schaffen kann, Benny's Vater zu überzeugen - man sollte selber entscheiden können, wann man auf Reisen geht, da kann niemand ein Veto einlegen. "Warum willst du mir eigentlich helfen?", fragt Benny Niall.
    Dieser blickt ihn kurz an, lächelt und antwortet: "Ich finde, man sollte selber entscheiden können, wann man mit seiner Reise beginnt, deswegen. Dein Vater hat nicht das Recht und nicht die Kraft dazu, dich zurück zu halten."
    Diese Antwort hat Benny fasziniert. So einen Gedanken hat er noch nie mit sich geführt, weswegen er Niall dafür 1000 Mal danken könnte. Die beiden gehen noch ein Stück, bis sie schließlich bei dem Haus von Benny ankommen.


    Ein wenig aufgeregt ist Niall dann doch, wie man ihm anmerken kann, aber er ist zuversichtlich, dass er es schaffen kann. - Im Grunde wäre es nur ein Pokémon Kampf, wenn der Vater bei der Sache überhaupt mitspielt. Zusammen betraten sie das Grundstück und schon kommt ihnen ein älterer Herr entgegen, welcher sofort zu Schreien beginnt.
    "Benny, wo warst du verdammt?! Hatten wir dir nicht gesagt, du sollst hier bleiben?!", schreit er wie ein feuerspeiender Drache aus sich heraus und fuchtelt wild mit den Armen herum. "T-Tut m-m-m-m-ir Leid, kommt nicht wieder v-vo-vo-vor.", stottert der arme Junge ängstlich vor sich hin und zuckt immer und immer wieder zusammen.
    Der Vater nimmt die Anwesenheit von Niall erst gar nicht wahr, bevor er ihm dann doch auffällt. "Und du bist?", fragt er wieder mit ruhiger, trotzdem noch erhobener Stimme, nun Niall.
    Dieser wendet sich dem Vater zu: "Mein Name ist Niall und ich habe Ihren Sohn in der Stadt getroffen.", erzählt er. Die Tatsache, dass Niall ihn eigentlich gerettet hat, lässt er jetzt mal außen vor, ist wohl das beste, wenn der Vater das nicht weiß. "Und weiter?", entgegnet der Vater mürrisch. "Ich würde Sie gerne um etwas bitten, Ihren Sohn betreffend.", spricht Niall weiter. Der Vater betrachtet die beiden Jungs abwechselnd, wie als würde er irgendwelche dummen Gedanken haben und verzieht sein Gesicht dabei ins genervte.


    "Es geht darum, dass Sie ihn bitte auf Reisen gehen lassen.", sagt Niall und bekommt sofort die Antwort. "Nein.", sagt der Vater und dreht sich um, bevor er geht. Niall rennt sofort hinterher und stellt sich vor den Vater.
    "Hören Sie mir zu, nur eine Sek-", sofort wird er wieder unterbrochen von einem: "Nein, verschwinde von meinem Grundstück.
    "Niall will aber nicht locker lassen: "Warten Sie, ich mache Ihnen ein Angebot, okay?", spricht Niall und versucht Benny's Vater somit hier zu behalten.
    "Ich werde gegen Ihren Sohn kämpfen, ein Pokémon Kampf, dann können Sie sich selber von seinen Stärken überzeugen, okay?" Mit einem Blick, welcher sagt: "Bitte, nur eine Chance." blickt nun Niall Benny's Vater an und hofft auf eine positive Antwort. Benny's Vater ist umstritten und blickt die beiden abwechselnd an, bevor er sein Einverständnis für den Kampf gibt.


    Benny kann seinen Ohren nicht glauben, als er wirklich das Einverständnis von seinem Vater bekommt. Nun muss er nur noch zeigen, was er wirklich drauf hat. Niall und Benny positionieren sich richtig und der Vater macht den Schiedsrichter. "Jeder Trainer hat ein Pokémon zur Verfügung, wenn das Pokémon einer Seite, nicht mehr weiter kämpfen können, hat er verloren und der Sieg geht an sein Gegenüber!", verkündet Benny's Vater.
    "Los, Larvitar!", schreit Benny, während er seinen Ball wirft. Im nächsten Moment steht ein grünes, kleines Larvitar auf dem Kampffeld, welches erst einmal posiert und sich dann kurz umsieht. "La-Larvitar!", gibt es entschlossen von sich und wartet auf den Gegner.
    "Ein Larvitar also? Hmm, da kann ich Riolu gleich mal ausprobieren.", murmelt er vor sich hin und zieht den Riolu-Ball, welcher auch sofort auf das Kampffeld fliegt. Riolu macht eine Drei-Punkt-Landung und steht nun Larvitar gegenüber, welches das blau-schwarze Pokémon nur weiterhin mustert und auf eine Aktion wartet. "Beginnt!", schreit der Schiedsrichter.


    "Riolu, starte mit Kraftwelle!", erklingt der erste Befehl und schon speichert Riolu wieder all seine Kraft in einem Körper. Das blau-schwarze Pokémon leuchtet unglaublich hell auf und schon schießt eine unglaubliche Kraftwelle von diesem los.
    Benny wirkt ziemlich nervös, während die Kraftwelle auf seinen grünen Freund zuschießt.
    "Schnell, halte mit Kreideschrei dagegen.", befiehlt er seinem Pokémon, welches umgehend einen schrillen Schrei von sich gibt, in der Hoffnung die Attacke von Riolu zu blocken. Aber vergebens, die Kraftwelle durchdringt einfach den Schall des Schreis und trifft Riolu direkt. Das grüne Baby-Pokémon fliegt in hohem Bogen zur Seite und landet unsanft auf dem Boden.
    "Schnell Larvitar, setze Sandsturm ein!", befiehlt er dem am Boden liegenden Pokémon, welches sich schwer aufrichtet und einen gewaltigen Sandsturm herbeiruft. Beide Trainer müssen sich den Arm vor das Gesicht halten, damit ihre Sicht bestehen bleibt. Niall versucht sein Pokémon nicht auf dem Blick zu verlieren, was ihm aber nciht ermöglicht wird. Der Sandsturm ist zu stark!


    "Larvitar, Biss!", hört Niall von der anderen Seite des Kampffeldes und versucht verzweifelt sein Pokémon zu finden, immer noch kein Erfolg. Plötzlich hört er sein Riolu schreien und damit ist wohl bestätigt, dass der Biss getroffen hat. Der Blondschopf versucht jeden Gedanken durchzugehen, wie er seinen Freund aus diesem Sturm bekommt, einfallen will ihm aber nichts. Erneut erklingt der Schrei seines Pokémon, welche Alternative bleibt ihm? Könnte er nicht mit Kraftwelle den Sandsturm aus dem Weg räumen? "Einen Versuch ist es wert.", murmelt Niall vor sich hin. "Los Riolu, fege den Sandsturm mit deiner Kraftwelle vom Feld!", schreit Niall so laut er kann, damit ihn sein kleiner Freund auch hört.
    Wenige Momente geschieht nichts, als plötzlich ein helles Licht erscheint und erneut eine Energiewelle losbricht. "Mission ausgeführt, hoffentlich klappt's.", spricht Niall während er dem Schauspiel zusieht.
    Und tatsächlich! Der Sandsturm ist verschwunden und Larvitar steht dort, wie bestellt und nicht abgeholt.
    "Biss!", spricht Benny. "Konter, Riolu!", folgt der Gegenbefehl von Niall.
    Larvitar läuft auf Riolu zu und beißt so stark es geht zu, als plötzlich ein grelles Licht um Riolu erklingt und schon schießt dieses Licht Larvitar nach hinten. Konter hat erfolgreich getroffen!


    "Nun, beende es mit Kraftwelle!", spricht Niall und nun läuft es anders: Riolu speichert die Kraft in einer seiner Pfoten und schießt diese als Kugel von sich ab, welche Larvitar direkt trifft. Schweren Herzens muss Larvitar zu Boden gehen und bewegt sich nicht mehr. Benny kann es nicht glauben, er hat verloren..
    "Larvitar kann nicht mehr weiter kämpfen, gewonnen hat somit Riolu und der Sieg geht an Niall!", verkündet der Vater und blickt ein wenig überrascht zu seinem Sohn.
    "Benny, du hast dich gut geschlagen.", spricht er zu ihm und legt ihm seine Hand auf die Schulter, ".. und auch wenn es mir nicht gefällt, ich erlaube dir, dass du auf Reisen gehen darfst.", fügt er schließlich hinzu und sofort schwenkt die traurige Miene von Benny in einen ungläubigen Blick um. Er kann es nicht glauben, auch Niall ist von der ganzen Sache ziemlich überrascht und muss seine Gedanken erst einmal sammeln. "Wirklich? Danke, Vater.", spricht Benny zu diesem und freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Schließlich geht er zu Niall und reicht diesem die Hand. "Danke für alles.", bedankt er sich bei dem Blondschopf.
    Dieser nimmt den Handschlag ohne Bedenken an. "Wenn du willst, kannst du auch mit mir in die nächste Stadt reisen? Ein wenig Gesellschaft wäre nicht schlecht, um ehrlich zu sein.", spricht Niall unterdessen und macht ihm dieses Angebot.
    Erneut muss Benny lächeln: "Sehr gerne sogar. Die nächste Stadt ist Wolffang-Town, ich würde sagen, wir brechen gleich auf, okay?", entgegnet Benny seinem Gegenüber.
    "Klar, können wir machen, aber vorher sollten wir ins Pokémon Center gehen. Dein Larvitar hat die Konter-Attacke ziemlich schwer getroffen, wie es scheint.", befürchtet Niall. Benny nickt nachdenklich und somit gehen die beiden zusammen zum Pokémon-Center.


    Was wird sie wohl erwarten? Was wird in der nächsten Stadt auf die beiden warten?



    Soooo, schade, erneut, dass auf den letzten Part nichts kam. Irgendwie meine ich, dass nur wenige Gefallen an der Geschichte finden, aber gut, solange wie ich Spaß daran finde, werde ich hier auch weiter schreiben. Man muss sich Anerkennung nun mal verdienen und von nichts, kommt auch nichts. Deswegen schreibe ich weiter und hoffe, es finden sich ein paar Interessenten an der Geschichte, denn ohne Kritik kann ich mich wohl kaum verbessern, oder liege ich da falsch? ;) Hoffe, an die die es gelesen haben, dass es euch gefallen habt und lasst mir doch Kritik oder sonstiges da, würde mich freuen.


    LG,


    Sawyer


    PS: Ab jetzt wird jede Woche nur mehr ein Part kommen, da nun die Schule mal wieder losgeht und ich mich darauf konzentrieren muss. - Stört sich denke ich eh keiner dran, aber nun gut, nicht dass irgendwer meint, ich hätte keinen Bock mehr.


  • Entschlossen - wie eigentlich immer - begibt sich Paige in die nächste Stadt, welche sich Wolffang-Town nennt. Die Stadt wird von diversen Postern geschmückt, auf welchen viele Hunde-Pokémon abgedruckt sind. Auch die drei Legendären sind vertreten, also Paikou, Entei und Suicune. Ohne der Stadt großartig Aufmerksamkeit zu gewähren, macht sich Paige auf den Weg zur Arena, welche aussieht wie ein riesiger Hundekopf und tritt schließlich ein. "Ich bin mal gespannt, was der Arenaleiter für Pokémon benutzt.", murmelt sie leise vor sich hin, als sie plötzlich von dem lauten Knall erschrickt, welche die Tür hinter ihr von sich gibt, als sie zufällt.


    "Huh?", lässt Paige von sich, als sie sieht, dass gerade ein Kampf im Gange ist. Ein rothaariger Trainer tritt mit einem Panflam gegen einen älteren Mann, welcher ein Hundemon führt, an. "Panflam, Flammenrad!", ruft der Rothaarige heraus und schon formt sich ein Rad aus gleißenden Flammen um den kleinen Feuer-Affen. Wenige Momente später schießt es auf seinen Gegner zu. "Hundemon, weich aus!", ruft der ältere Mann seinem Pokémon zu. Sofort springt Hundemon in die Luft und ist somit der Attacke ausgewichen. Unter sich lässt es ein verwirrtes Panflam zurück, welches verwirrt um sich schaut.


    Während die beiden Pokémon kämpfen, macht sich Paige unauffällig auf den Weg zu einer Sitzbank, um den Kampf von dort aus weiter zu verfolgen. Schließlich kann es sich hierbei um einen Arenaleiter Kampf halten, was aber in beiden Fällen wenig von Vorteilen wäre, da beide ein Feuer-Pokémon im Kampf haben und Paige somit mit Serpifeu und Vulpix eher schlecht dran wäre, da beide nicht sehr effektiv auf Feuer-Typen sind.


    "Spukball, Hundemon!", lässt der ältere Mann von sich und sieht zu, wie sein Höllenhund eine finstere Kugel vor seinem Maul formt und diese sofort von sich schießt. Panflam wird direkt davon getroffen und fliegt unsanft zu Boden.
    "Panflam ist kampfunfähig, Hundemon gewinnt! Somit bleibt Ethan nur noch ein Pokémon übrig!", verkündet der Schiedsrichter unverzüglich.
    "Hundemon ist verdammt stark, wie soll ich denn gegen dieses Pokémon gewinnen?", spricht Paige in Gedanken zu sich.
    "Junge, gib nicht auf, dir bleibt noch ein Pokémon. Welches wählst du? Dein PAnflam war gut trainiert, nun will ich aber sehen, was dein anderes Pokémon so drauf hat.", ruft der - womögliche - Arenaleiter dem jungen Ethan zu.


    Dieser ruft einfach ohne ein Kommentar zu geben sein Pokémon zurück und steckt den Ball langsam weg.
    "Weißt du? Panflam war mein Starter-Pokémon hier, es ist mein schwächstes Pokémon gewesen. Hier ist eines meiner Pokémon, welches ich schon länger mit mir führe.", entgegnet Ethan seinem Gegner ruhig und zückt einen weiteren Pokéball, welchen er sofort auf das Kampffeld wirft. Ein laute Knall ertönt und das Pokémon formt sich langsam. Es handelt sich dabei um ein Elektek!


    "Ethan setzt Elektek ein. Finaler Kampf um den Orden von Wolffang-Town entscheidet sich zwischen Hundemon und Elektek! Beginnt!", verkündet der Schiedsrichter und lässt die beiden weiter kämpfen.
    "Hundemon, noch einmal, Spukball!", ruft der Arenaleiter heraus und erneut schießt sein Höllenhund eine dunkle Kugel von sich. "Elektek, Donnerschlag!", lässt Ethan ruhig von sich.


    Paige betrachtet den Kampf immer noch gespannt.
    "Elektek scheint extrem stark trainiert zu sein, wie soll ich denn gegen das gewinnen?", spricht Paige wieder in Gedanken zu sich und zweifelt langsam an ihren Pokémon.
    Vielleicht sollte sie fester trainieren, damit sich ihre Pokémon schneller entwickeln? Paige wird schon Selbstzweifeln geplagt.


    Plötzlich hört sie einen lauten Knall und das Kampffeld wird in Rauch getunkt.
    "Elektek, Donnerblitz!", hört sie jemanden rufen und sieht einen unglaublich starken Blitz ausgehen. Von der Quelle, also dem Elektek, wird der Rauch regelrecht verdrängt. Ein lauter Schrei ertönt, als Hundemon getroffen wird.
    "Setz' deine ganze Kraft ein, Elektek!", ruft er, "Ruckzuckhieb und Donnerschlag!", fügt er hinzu.
    Sein Pokémon wird plötzlich extrem schnell und steht nun direkt neben Hundemon, welches nun direkt von dem Donnerschlag erfasst wird und mit dem Kopf in den Boden gerammt wird. "Noch einmal Donnerblitz!", ruft Ethan.
    Elektek ladet sich auf und lässt noch einmal einen vernichtenden Donnerblitz auf das Hundemon nieder, welches sowieso schon am Boden ist.
    "Stopp! Hundemon kann nicht mehr weiter kämpfen, ruf dein Pokémon zurück oder du wirst disqualifiziert!", schreit der Schiedsrichter Ethan an, welcher nur zögernd sein Pokémon zurück ruft.


    Der Arenaleiter läuft sofort zu seinem Hundemon und vergewissert sich dessen, dass es ihm gut geht, wonach es aber nicht aussieht. Hundemon liegt regungslos am Boden und bewegt sich kaum. Paige betrachtet das alles besorgt mit der Hoffnung, dass es Hundemon gut geht. Ethan geht ebenfalls zum Hundemon und seinem Trainer. "Gib mir den Orden.", sagt er und streckt die Hand aus.
    Der Arenaleiter zögert kurz, zieht dann aber trotzdem den Orden aus seiner Tasche und überreicht diesen Ethan. "Du hast gut gekä-..", will er sagen wird aber unterbrochen: "Halt die Klappe. Ich habe nicht mal mein bestes Pokémon gebraucht um dein stärkstes zu besiegen, du solltest dich schämen den Titel Arenaleiter zu tragen.", mit diesen Worten begibt sich Ethan auf die Tür zu.


    Paige verfolgt den Jungen mit ihrem Blick. Dieser blickt nur ganz kurz zu der Schwarz-haarigen und verlässt dann die Halle.
    "Unglaublich.", murmelt Paige vor sich hin. "Wir sollten dein Hundemon vielleicht in ein Pokémon Center bringen, meinst du nicht?", spricht ein Mann zum Arenaleiter, welcher gerade dazu gekommen ist. Der Trainer von Hundemon blickt den anderen Mann an. "Du hast Recht, Zane, vielleicht wäre es das beste?", stimmt er Zane zu und ruft sein Pokémon zurück.
    Nun steht Paige langsam auf und begibt sich selber zu den beiden Personen. "Hallo, bist du der Arenaleiter?", fragt sie den Trainer vom Hundemon.
    Dieser blickt sie nur etwas verwundert an, "Ja, wieso?", fragt er. "Weil ich dich herausfordern will, jetzt.", spricht sie einen offene Herausforderung aus.


    Plötzlich mischt sich der andere Mann ein.
    "Hey, hast du gerade nicht gesehen, was geschehen ist? Hundemon ist wahrscheinlich verletzt und du meinst, du kannst hier hereinspazieren wie du willst..-", sofort wird er gestoppt. "Zane, es reicht! Nimm Hundemon mit dir und bring es zu Schwester Joy, wenn die junge Dame einen Kampf haben will, soll sie ihn haben.", unterbricht der Arenaleiter Zane, welcher ihn daraufhin nur ungläubig anschaut.
    "Wie ist dein Name? Ich bin Dwayne, der Arenaleiter der Wolffang-Town Arena.", stellt sich der etwas füllige Mann vor, welcher ein Base-Cap auf dem Kopf trägt.
    Paige lächelt und freut sich, weil sie nun gegen ihn antreten kann. Es ist zwar nicht richtig, aber sie hat den Moment günstig erwischt. Denn ohne Hundemon, ist sie nicht mehr im Typ-Nachteil. "Mein Name ist Paige.", entgegnet sie ihm schließlich.


    Während Zane aus der Arena spaziert, bereiten sich die beiden Trainer auf den Kampf vor. "Der folgende Kampf wird als Zwei gegen Zwei Kampf ausgetragen. Jeder Trainer darf zwei Pokémon einsetzen und sobald beide Pokémon einer Seite nicht mehr weiter kämpfen können, ist der Kampf vorbei!", verkündet der Schiedsrichter. Paige zückt den Ball von Serpifeu und wartet gespannt auf das Pokémon seines Gegners. Dieser zieht ebenfalls einen Pokéball und wirft diesen auch. "Du bist dran, Fritzelblitz!", ruft er und setzt seinen Donner-Hund ein.
    "Oh, ein Fritzelblitz, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.", murmelt Paige leise vor sich hin und überdenkt ihre Strategie noch einmal.
    Serpifeu oder Vulpix? Stellt sich ihr nun die Frage, wie wird die Antwort darauf sein? Schnell steckt sie den Ball wieder weg und wirft den zweiten Ball, also den von Vulpix. "Du bist dran, Vulpix!", lässt sie von sich hören und schon erscheint das Fuchs-Pokémon auf dem Kampffeld.


    "Beginnt!", ruft der Schiedsrichter.
    "Fritzelblitz, Funkensprung!", ertönt der erste Befehl von Dwayne, welcher sofort von Fritzelblitz ausgeführt wird. "Ausweichen, Vulpix und Konfustrahl!", entgegnet sie dem Befehl des Arenaleiters. Vulpix springt vor den Donnerwellen weg und schafft es schließlich den Konfustrahl auszuführen. "Fritzelblitz, Ruckzuckhieb und Funkensprung!", ertönt der Befehl von Dwayne.
    Paige ist sofort an den Kampf gerade erinnert: Elektek hat die selbe Kombination gemacht und das war das Ende für Hundemon! Paige muss etwas machen, die Aufregung ist natürlich da. Es ist ihr erster Arenakampf, trotzdem muss sie dagegen vorgehen und irgendwas machen!


    Plötzlich erinnert sie sich an etwas zurück, was ihr Vater ihr beigebracht hat: "Schatz, wenn du aufgeregt oder ängstlich bist, dann zähle in Ruhe bis fünf, lasse die Angst zu aber nur für fünf Sekunden, danach musst du handeln!", so sprach ihr Vater damals zu ihr und diese Worte machen sie stark. Sie zählt in Ruhe los.


    Eins... Angst, wird sie verlieren? Was ist, wenn die Attacke ihr Vulpix genauso stark trifft, wie das Hundemon vorher? Wird Vulpix dann auch eingeliefert werden müssen?


    Zwei... Wenn Vulpix weg wäre, würde sie nicht mehr weiter machen, dann müsste sie zurück gehen und so lange warten, bis ihr Vulpix wieder auf den Beinen ist.


    Drei... Das wäre eine zu große Blamage, gleich nach dem ersten Orden zu versagen. Das kann sich Paige nicht erlauben, aber was ist, wenn es geschieht?


    Vier... Und was ist mit Serpifeu? Es wird, wenn Vulpix besiegt ist, doch genauso in den Kampf müssen. Was passiert, wenn es auch so getroffen wird und Vulpix sowie Serpifeu kampfunfähig werden?


    Fünf...! "Vulpix, denk zurück an den Kampf gegen Evoli! Handel genauso, lasse es auf dich zukommen und dann Glut!", spricht sie zu ihrem Pokémon und hofft darauf - wie damals schon - ein Zeichen zu bekommen, dass es den Befehl verstanden hat.
    Wie damals auch schon, nickt Vulpix leicht nach hinten und lässt Fritzelblitz auf sich zukommen.
    Fritzelblitz steht nun unmittelbar vor Vulpix: "Nun, Glut!", spricht Paige und schon schießen die Flammen aus dem Mund des Feuer-Fuchses. Fritzelblitz wird von der Attacke direkt getroffen und man sieht die einzelnen Verbrennungen auf dessen Fell.


    Durch die Glut Attacke, fängt Fritzelblitz aggressiv an zu brennen und muss sich heilen. Was aber nicht möglich ist. "Fritzelblitz, Jauler, so oft es geht!", gibt Dwayne in Ruhe seinen nächsten Befehl und blickt auf Fritzelblitz, welches sich mit Jauler stärkt. Die Flammen machen ihm immer weniger aus.


    Wenn Paige handeln muss, dann wäre jetzt der richtige Moment! Dieser Gedanke spukt ihr im Kopf herum: "Vulpix, Ruckzuckhieb!", gibt sie ihrem Feuer-Fuchs den Befehl und schon stürmt das kleine Pokémon los, direkt auf Fritzelblitz zu.
    Dwayne bleibt ganz ruhig.
    Just in dem Moment, in dem Vulpix Fritzelblitz treffen würde, macht dieses eine Rolle zur Seite und weicht dem Angriff somit gekonnt aus. "Nun, Fassade!", ruft Dwayne seinem Fritzelblitz zu.
    Mit größter Aggressivität rammt es Vulpix, welches ohne Bremsung gegen die Zuschauerreihen fliegt.


    "Wie konnte dieser Angriff so eine Stärke haben?", fragt sich Paige entgeistert, als sie ihr Pokémon kampfunfähig in den Zuschauerreihen sieht. Schon hat sie eines ihrer Pokémon verloren. - Paige wird immer angespannter durch diesen Kampf und weiß mittlerweile nicht mehr, ob sie gewinnen wird.
    "Vulpix kann nicht mehr weiter kämpfen!", gibt der Schiedsrichter von sich.
    Paige ruft voller Angst ihr Pokémon zurück und zückt den zweiten Ball.
    "Kindchen, deine Verbrennung kam mir gelegen, da die Fassade sich um einiges verstärkt, wenn das Pokémon von Paralyse, Gift oder Verbrennungen betroffen ist. Und die Fähigkeit von Jauler hat mein Pokémon auch noch um ein großes Stück gestärkt, da konnte dein Pokémon die Attacke nicht überstehen. Tut mir Leid.", erklärt Dwayne seiner Kontrahentin die Attacken-Kombination und versucht dabei zu lächeln.
    Jedoch liegt ihm die Sache mit seinem Hundemon noch schwer im Magen, was man ihm ansieht.


    "Okay, ich muss zugeben, dass ich das nicht wusste.", gibt sie lächelnd von sich und wirft ihren zweiten Ball. "Los, Serpifeu!", ruft sie und schließlich erscheint die Gras-Schlange vor ihren Füßen.
    "Fritzelblitz, nutze nochmal Fassade!", befiehlt Dwayne seinem Pokémon, welches diesen Befehl sofort in die Tat umsetzt und auf seinen Gegner los stürmt. "Ausweichen und Rankenhieb!", entgegnet sie dem Befehl.
    Ihr Serpifeu weicht ohne Probleme aus und trifft das Fritzelblitz perfekt! Fritzelblitz wird zurück geschleudert und erleidet noch einmal Schaden durch die Verbrennung!
    "Serpifeu, bring es mit Rankenhieb zum Ende!", spricht Paige.


    Serpifeu schlägt Fritzelblitz erneut mit den Ranken! Kampfunfähig bleibt der Donner-Hund danach liegen. Plötzlich bricht Serpifeu zusammen und Blitze überziehen seinen Körper.
    "Was zum?", spricht Paige entsetzt mit dem Blick auf ihr Pokémon.
    "Du hast die Fähigkeit meines Pokémon nicht bedacht, denn die Statik-Fähigkeit von Fritzelblitz lässt dein Pokémon bei einem direkten Treffer paralysiert zurück, hahaha.", erklärt er Paige den Befehl und lacht.
    Er scheint - obwohl sein Pokémon verletzt ist - trotzdem Spaß an dem Kampf zu finden.


    "Okay, nun mein zweites Pokémon.", spricht er und wirft den Pokéball: "Magnayen!" Plötzlich steht die Entwicklung von Fiffyen vor Serpifeu. Ein lautes Knurren ertönt. Paige scheint davon nicht begeistert zu sein. "Finaler Kampf, der Sieger dieses Kampfes, gewinnt den Wolffang-Twon Orden!", verkündet der Schiedsrichter. "Beginnt!"


    Wird Paige dem Druck noch standhalten können? Was wird sie gegen das voll entwickelte Pokémon machen? Wird sie dagegen überhaupt etwas machen können? Wir werden sehen.


    #SawyerEnde

  • So, habe mir ganz fest vorgenommen hier mal ein Kommentar zu hinterlassen und bin dann auch endlich mal dazu gekommen.^^




    Erstmal finde ich es toll, dass deine Geschichte in einer neuen Region spielt und nicht in Kanto, Einall und Co. Du hast dir ja sogar noch die Mühe gemacht eine kleine Karte zu entwerfen. Auch der Rest deines Startposts gefällt mir optisch schon mal gut. Dein Schreibstil ist schon recht ordentlich und von der Rechtschreibung hast du auch schon einiges auf dem Kasten. Der ein oder andere Fehler hat sich zwar ab und zu noch reingeschlichen, aber nichts Tragisches, z.B. Welches wählst du? Dein PAnflam(Panflam),


    Als ich mir deinen Prolog durchgelesen habe musste ich gleich schmunzeln. Man kennt es ja, der Hauptcharakter bekommt sein erstes Pokemon vom Professor, kämpft gegen den erstbesten Trainer und gewinnt natürlich sofort, selbst wenn dieser Trainer wesentlich erfahrener ist und noch dazu viel stärkere Pokemon hat. Deine Version finde ich allerdings doch besser muss ich zugeben. Das du ihn verlieren hast lassen war mal was anderes und an dieser Stelle auch ganz gut, da Paige ja schon etwas erfahrener ist. Man merkt dass er noch ein Anfänger ist und kein Supertalent, der sofort jeden Pokemon-Kampf meistert. So kann man seine Fortschritte besser verfolgen, wenn er von etwas weiter unten anfängt.

    Das mit den Fünf Sekunden nachdenken fand ich übrigens ein ganz nette Idee, so eine kleine Eigenart ist immer was Schönes. Auch hast du es an dieser Stelle ganz gut umgesetzt.^^


    Nun zu den Dingen die du vielleicht noch verbessern könntest. Ich glaube es hat schon jemand angesprochen, aber die Beschreibungen könnten noch etwas ausgebaut werden. Es wäre Beispielsweise noch interessant gewesen wenn du die Stadt noch etwas genauer beschrieben hättest, als Paige sich zur Arena begibt, denn die Poster alleine sind noch etwas zu wenig. Den Weg, die Pflanzen, die Häuser und eventuell der erste Eindruck deines Charas. Ich weiß ja selbst dass so etwas nicht immer das einfachste ist, aber es lohnt sich, denn dadurch fällt es den Leser schon viel leichter sich ein Bild von der ganzen Gegend zu machen. Es wäre echt schade wenn du dir so viel Mühe mit der Region machst, man selbst aber als Leser, sie sich schlecht vorstellen kann. Die Gefühle der Charas kommen momentan auch noch etwas zu kurz. Zwar gehst du schon besser auf die Emotionen von dem Hauptcharakter ein, aber die anderen müssten noch besser beschrieben werden. Auch zu den Aussehen solltest du noch mehr sagen. Sag doch welche Kleidung sie haben, scheu ja nicht davor zurück, denn mit der ein oder anderen Beschreibung macht man im Grunde nie etwas falsch.


    Das heißt natürlich nicht, das du nie Sachen oder Situationen schilderst, ich meine lediglich damit das du das vielleicht noch verbessern könntest. Du bekommst es teilweise schon echt gut hin aber an der ein oder anderen Stelle könnte man es noch ausführlicher gestalten.


    Du könntest den Ausdruck und die Ausstrahlung, der Personen oder Pokemon noch besser schildern. Selbst wenn sich die Pokemon in Anime, Manga etc. oft gleichen, muss das nicht immer der Fall sein. Sie können unterschiedlich helles Fell haben oder andere Augenfarben. Zerzaustes Fell, besonders lange Ohren, ein besonderes Fellmuster oder andere Merkmale die das Pokemon auf besondere Art und Weise kennzeichnen, schließlich sind auch diese Lebensformen Individuen.


    Auch die Sache mit den Kratzern möchte ich an dieser Stelle noch einmal erwähnen. In Kämpfen ist es wichtig das du schreibst wie Pokemon den Kampf angehen, welche Stimmung eben. Sie könnten beide eher ruhig sein, oder schon ganz angespannt, vielleicht aber auch etwas aggressiv. Wahrscheinlich jaulen sie( im Falle von Vulpix) wenn sie von einer Attacke getroffen wurden, denn ich glaube kaum das das sie völlig kalt lässt. Oder sie sind in ihrer Ehre gekränkt. Es hinterlässt jedenfalls Spuren.




    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Deine Geschichte lese ich mir jedenfalls weiter durch und bin schon gespannt auf das nächste Kapitel. Magnayen ist ja, theoretisch, ein deutlich stärkerer Gegner, dass könnte also ganz interessant werden.
    Freue mich schon auf das nächste Kapi, brauchst dich allerdingst nicht beeilen, denn es soll ja gut werden.


    Würde mich übrigens freuen wenn du mich in der Benachrichtigungsliste noch hinzufügen würdest.


    Dann noch viel vergnügen mit deiner FF und vergiss nicht, dass wichtigste ist das man Spaß am schreiben hat, der Rest wird schon. Bei dir muss ich mir da allerdings wenig Gedanken machen, da es daran momentan(zumindest glaub ich das) nicht fehlt und gut schreiben kannst du ja auch schon.
    So das wars aber erst mal von mir,



    Liebe Grüße


    Sinya


  • Nachdem Niall und Benny im Pokémon Center waren, schlendern sie zusammen die Route nach Wolffang-Town entlang. Niall sein Ziel ist es nun mal, die Pokémon-Liga zu bezwingen und dafür muss er Orden sammeln - und diese gibt es in den Arenen. Die erste Arena ist schließlich in Wolffang-Town, trotzdem ist es noch ein kleiner Weg in die nächste Stadt. Zuerst müssen die beiden Jungs durch den Aura-Berg. Was erwartet sie dort?


    "Benny, komm endlich - wir müssen schnell voran kommen.", versucht Niall seinen neuen Freund aufzufordern schneller zu gehen.
    Dieser untersucht aber mit allen möglichen Mitteln und auf jede mögliche Art die Meteoriten, welche sich auf dieser Route befinden. Die Route ist eigentlich ein schöner Ort. Grasende Felder, ein kleiner Wald am Horizont und der Aura-Berg voraus sowie die Stadt im Rücken. Niall hat natürlich nur den Aura-Berg im Blickfeld, denn er will endlich weiter kommen. Nachdem Benny auch nach 5 Minuten keine Anstalten macht sich zu bewegen, platzt Niall der Kragen, sodass er zurück läuft, Benny am Kragen packt und ihn hinter sich her schleift.
    "Nein, ich muss noch untersuchen!", quengelt der Jüngere der beiden auf und versucht sich loszureißen. Wie ein kleines Kind strampelt er herum und versucht verzweifelt sich zu befreien.
    "Sorry, aber ich will weiter.", spricht Niall nur. Irgendwann war es schließlich soweit, dass Benny keine Kraft mehr hatte, sodass er alleine weiterlaufen konnte - und das tut er nun auch.
    "Man ey, warum bist du denn so ungeduldig?", fragt Benny seinen Kollegen etwas genervt. Aber nicht so richtig genervt, eher kindlich verspielt genervt. Niall denkt kurz nach...
    "Es ist ganz einfach: Ich will so schnell es geht die Pokémon-Liga besiegen. Außerdem will ich jemanden finden, der zur selben Zeit mit mir auf Reisen gegangen ist. Sie ist bestimmt schon in der Arena oder hat diese womöglich schon besiegt...", erzählt der blonde Junge, bevor er seinen Gang etwas beschleunigt. Benny denkt ein wenig nach, dann fällt ihm aber ein, um was es sich handeln könnte.
    "Sie? Geht es hier um ein Mädchen?", hakt er schließlich nach und setzt ein leichtes verschmitztes Grinsen auf. Urplötzlich dreht sich Niall um und blickt Benny in die Augen. Ein entschlossener Blick wird von ihm ausgestrahlt.
    "Bruder, es geht mir um den Sieg, es geht mir um Freundschaften, es geht mir darum, der beste Trainer zu werden, da habe ich für so etwas keine Zeit, also lass es!", faucht Niall sein Gegenüber schon fast an, bevor er sich schließlich weiter auf den Weg macht und schon fast am Aura-Berg angekommen ist. Zurück bleibt ein etwas verängstigter Benny, welcher von dieser Aussage ein wenig paralysiert zu sein scheint. Trotzdem folgt er seinem neuen "Freund" auf Schritt und Tritt und kommt nur wenige Momente später am Aura-Berg an. Der Aura-Berg ist der bekannteste Berg in ganz Velur.


    "Weißt du? Der Aura Berg ist hier überall bekannt. Er soll ein Geheimnis bergen. Und mit Geheimnis ist gemeint, dass eine bestimmte Aura von dem Berg ausgeht, welche Mensch und Pokémon auf eine gewisse Weise stärken. Es geht das Gerücht um, dass ein legendäres Pokémon im Berg haust, ob es wahr ist oder nicht, wurde bislang nie herausgefunden - aber wenn es so ist, wäre es schon sehr cool.", erzählt Benny, während die beiden an den Höhleneingang herantreten. Niall hört, obwohl er nicht darauf achtet, trotzdem gespannt zu und denkt über das legendäre Pokémon nach - schließlich wäre ein Legendäres einfach nur ein tolles Pokémon um damit in der Pokémon-Liga anzutreten.


    Ohne noch weitere Momente zu warten, betreten die beiden jungen Trainer den Berg und schon sehen sie, was auch Paige vor ihnen erblicken durfte: Ein kleiner Höhlengang, welcher aber voll mit jeglichen Arten von Trainern ist, die versuchen durch den Berg zu kommen. Jedenfalls versuchen sie, den Berg zu durchschaufeln, um vielleicht irgendwo einen Ganz zu finden, der sie zum "Ziel" führt. Schon nach dem ersten Schritt fiel Niall die Aura auf - er kennt diese Aura, jegliche Gefühle, die er gerade verspürt, hat er schon vorher einmal gespürt und das war, als er in einem Kristall-Berg im damaligen Kalos unterwegs war. Nun ja, was heißt "unterwegs"? Er war als kleines Kind mit seinen Eltern dort und plötzlich war er in einer Höhle und hat sich verlaufen, aber er kennt diese Energie von dort - welches Pokémon diese Energie absondert oder was überhaupt der Grund dafür ist, soll ihm nicht klar werden...


    Während Niall seine Schritte verlangsamt, dreht er sich ein wenig um vielleicht irgendwelche Muster zu sehen, die ihm den Weg weisen, aber nichts dergleichen sollte stattfinden, stattdessen läuft er geradewegs gegen eine Person. Niall humpelt kurzerhand zurück und blickt sein Gegenüber dann verwundert an.
    "Willst du passieren? Dann geh-he-he-he-he...", weint ein älterer Mann, während er ein Menki in seinen Armen hält. Man kann schon fast einen Wasserfall aus seinen Augen sehen, jedenfalls, wenn man in einem Comic oder Cartoon wäre...
    "Okay, danke.", antwortet Niall und passiert zusammen mit Benny den Berg.


    Draußen angekommen, blickt den beiden ein schönes Blumenfeld entgegen und Wolffang-Town liegt nur wenige Meter unter ihnen. Sie bestaunen den blauen Himmel, die Taubsi und Schwalbini, die ihre Geräusche von sich geben und betrachtet ebenfalls die Wälder, die man vom Aura-Berg-Ausgang sehen kann. Niall stellt sich erst einmal weiter vor, bevor er die Arme ausstreckt und den Luftzug genießt - schnell dreht er sich um und wendet sich Benny zu. Plötzlich fällt ihm etwas auf. Er blickt über Benny hinweg und sieht eine kleine glitzernde Kugel über den Aura-Berg schweben. Er rubbelte sich kurz durch die Augen um es vielleicht genauer zu identifizieren, aber nichts dergleichen geschieht, da die Lichtquelle verschwunden ist, als Niall das zweite Mal dort hinschaut. Benny dreht sich nur verwundert um..


    Plötzlich hören die beiden einen Schrei:
    "Ey, du, du bist bestimmt ein Trainer und du hast genau das Selbe gesehen, wie ich auch." Niall dreht sich um und visiert die Person an. Ein braunhaariger Junge mit 4 Pokébällen am Gürtel.
    "Mein Name ist Ethan und diese Kugel die du gesehen hast, das war Mew.", erzählt er schließlich und mustert die beiden Jungs. Niall wirkt ein wenig verunsichert.
    "Mew also... Warte mal, bist du auch ein Trainer?", fragt Niall Ethan. Dieser mustert ihn nur ein wenig unsicher, bevor er schließlich mit einem gleichgültigem "Ja." antwortet.
    "Dann lass uns kämpfen! Eins gegen Eins, okay?", versucht Niall einen Kampf herauf zu beschwören. Ethan lächelt leicht und nickt dann dezent.


    "Eins gegen Eins, dann kann ich gleich mein neues Pokémon ausprobieren.", spricht Ethan und stellt sich auf. Niall stellt sich ebenfalls auf.
    Während Niall noch nachdenkt, welches seiner beiden Pokémon er nehmen soll, fliegt von Ethan schon der erste Ball.
    "Puppance, du bist dran!", sagt Ethan locker und schon taucht durch einen roten Schimmer eine Marionette auf dem Feld auf - ein Puppance. Puppance ist ein Boden/Psycho-Typ. Niall muss sich immer noch entscheiden, entscheidet sich dann aber für Riolu! "Du bist dran, Riolu!", ruft er und der Ball fliegt - das blaue Pokémon erscheint und schnell geht es los: "Ruckzuckhieb!", gibt Niall den Befehl. Voller Entschlossenheit spricht er den Befehl aus und versucht mit aller Kraft seine Stärke auf sein Pokémon zu übertragen. "Du bist dümmer als du aussiehst...", verhöhnt Ethan sein Gegenüber. Niall wirkt verunsichert...
    "Wieso?", fragt der Blondschopf.
    "Weil Psycho sehr effektiv gegen Kampf ist - Puppance Konfusion und Psystrahl!", befehligt er seine Marionette.
    Riolu schießt mit aller Macht auf seinen Gegner zu, wird aber kurzerhand abgefangen und in die Luft gehoben - wenige Momente später, in denen sich Riolu versucht zu befreien, wird er auch schon vom Psystrahl getroffen und fliegt hart zu Boden. Riolu bleibt KO auf dem Boden liegen und Puppance wird von Ethan zurück gerufen.
    "Nächstes Mal wenn du mich siehst, sprich mich lieber nicht mehr an - außer, du willst dich ein weiteres Mal blamieren.", spricht Ethan zu Niall, bevor er an ihm vorbei geht und den Aura-Berg betritt. Niall kann es nicht fassen und hat jetzt schon Angstgefühle vor dem Arena-Kampf. Wenn dieser Typ schon so extrem stark ist, wie stark muss dann wohl die Arena sein? Niall bricht auf die Knie zusammen und kümmert sich erst einmal um Riolu... Benny steht geschockt daneben.



    So, endlich geht es hier mal weiter. Dankeschön an Sinya für das Feedback! Hat mich sehr gefreut und ich habe mir Zeit für diesen Beitrag gelassen. =) Falls es euch gefallen hat, dann lasst doch ein Kommentar da oder zeigt mir, dass es euch gefallen habt, indem ihr euch bedankt oder einen GB schreibt, wäre einfach super! =)


    #Greetings #SawyerEnde