Neue Cheatmethode?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute (in einem anderen Forum) fünf Shiny-Starter getauscht bekommen, die alle gestern in Kalos geschlüpft sind.
    Bis jetzt dachte ich, dass man zumindest bei Kalos-Breeds einigermaßen vor Cheats geschützt ist. Aber da ich auch kurz im Team von ihm ein Diancie im Jubelball gesehen habe, war diese Illusion leider zerstört.


    Mein Tauschpartner meinte dazu, dass sie nur "Shiny gemacht werden, nachdem sie schlüpfen". Außerdem hat er auf die verschiedenen IDs verwiesen (alle hatten den selben OT, aber verschiedene IDs - und daher wahrscheinlich auch verschiedene SIDs).


    Was genau ist das jetzt? Ich glaube kaum dass man "nachträglich" seine ID verändern kann bzw. dass man ein normales Poki nachträglich noch zu einem Shiny machen kann.
    War natürlich sehr traurig, ich hab nicht damit gerechnet, dass man sich so plötzlich wieder Shinys cheaten kann (glaube jedenfalls nicht an einen Glitch).


    PS: TSV war das wohl nicht, sondern irgendwas neues...

  • Es gibt leider seit kurzem ein Cheatmodul für den 3DS, ich denke das dürfte deine Frage beantworten:/, deswegn sind auch schon Diancie, die shiny formen von xerneas, yveltal und zygarde sowie liatias- und latiosnit im Umlauf.
    So sind halt auch leider shinys aller art unterwegs...