Mäßiges Latios einfach fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie habt ihr es geschafft, euer Wunschwesen-Latios/Latias schnell und einfach und dann noch mit guten Dv-Werten zu fangen?
    EDIT: Ab wann kann ich es eig fangen? Pokemin-Bank läuft bald ab.^^''
    (Überletung zu Blattgrünen Edition: )Wie bekomm ich am einfachsten ein Hartes Raikou, bzw welches Starter muss ich nehmen?

  • Bei umherstreifenden Pokémon ist es sehr schwer, das gewünschte Wesen zu bekommen, viele benutzen deswegen sicherlich auch RNG. Du musst im Prinzip vor der Stelle speichern, wo du erklärt bekommst, dass Latios/Latias in Hoenn sind. Dann musst es fangen und wenn es nicht das richtige Wesen hat, das Spiel resetten, und alles wiederholen. Das nimmt einige Zeit. Fangen kannst du es im Übrigen nach der Liga.
    Für Raikou in Blattgrün/Feuerrot trifft das selbe zu. Hierfür musst du Schiggy als Starter nehmen.


    MfG

  • Im Spiel tauscht dir niemand ein Trasla (sowohl in Smaragd als auch in Blattgrün), du kannst aber versuchen auf Route 102 ein mäßiges zu fangen. Falls du eines für das Wesen von Latios benutzen willst, muss ich dir leider sagen, dass die Fähigkeit, Synchro, nicht bei wandernden Pokémon funktioniert.


    MfG

  • Das habe ich auf bulbapedia nachgelesen.


    Zitat

    From Pokémon Emerald onwards, if a Pokémon with this Ability is leading the party, there is a 50% chance that wild Pokémon encountered will have the same Nature as the Pokémon with Synchronize. This does not apply to roaming or gift Pokémon



    Arktos ist in XY erst in der Höhle fangbar, also ein stationäres Pokémon.


    MfG

  • RNG ist das Ausnutzen der Spielmechanik zum Gunsten deinerseits. Du kannst dir mit relativ großem Aufwand perfekte Pokémon fangen, indem du das Spiel manipulierst.


    Das ist mit keinem Nachteil verbunden und wird meist nicht als Cheating angesehen.


    Näheres hier


    Es ist für erfahrene "RNG Abuser" sicherlich einfacher als für unerfahrene Benutzer, aber es ist sehr komplex und man muss sich damit auch wirklich Zeit nehmen, um sich in die komplexe Materie einzuarbeiten.

  • Ich spiele nun mehrere Akkulängen am Tag nur um Latios das allererste mal zu treffen. Ich habe mir sogar meinen Meisterball aufbewahrt... Aber es kommt einfach nicht D:
    Ich renne nichtmal planlos durch die Gegend. Immer von einem selben Ort in die selbe Route. Einen ganzen Topschutz bleibe ich drin, mein Poki auf lvl 38. Leute wie viel Pech kann man nur haben?
    Gibt es noch andere Strategien? PLS KEIN RNG

  • Besondere Strategien gibt es nicht, aber nützliche Orte.


    In der 3ten Generation wäre das Malvenfroh City.
    Fahre jetzt "planlos" durch die Gegend, also auf die 4 Routen und wieder nach Malvenfroh zurück. Wiederhole dies oft und fahre auf eine Route.
    Im Gras sollte früher oder später Latios auftauschen, man braucht aber viel Geduld, wie du schon selber bemerkt hast.


    Hier auch zum Nachlesen.

  • Wenn Latios nicht sofort oder nach zwei Begegnungen auftaucht, solltest du wieder von vorne starten.


    Oder Top-Schutz verwenden, dann kannst du im Gras herumfahren. Da kein anderes Pokémon auftaucht, solltest du nach ein paar Sekunden wieder neu beginnen.


    Wenn Latios sich auf der Route aufhält, erscheint es auch relativ zügig.