Für Top 4 schnell leveln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich brauche nur 2 Pokemon, um die Top 4 zu schaffen: Kapilz (gg. Unlicht/Eis/Wasser) und Libelldra (gg. Geist/Drache).
    Da aber beide noch nichtmal auf 50 sind und ich fast alle Trainer im Game besiegt hab, würd ich mal gern wissen wo man schnell und effektiv trainieren kann? Und mit welchem Lvl. würdet ihr mir mind. raten, die Top 4 das erste mal mit den 2 Pokis zu stürmen?

  • Du könntest (soweit ich mich noch erinnere; es liegt ein großer Zeitraum zurück, seitdem ich das Spiel durchgespielt habe) mehrmals gegen den Rivalen Heiko antreten und ansonsten die Funktionen des PokéNav verwenden, um gegen andere, bereits besiegte Trainer, nochmals zu kämpfen.

  • Die effektivste Methode zum Leveln deiner Pokémon sollte die Pokémon-Liga selbst sein. Sieh nur zu, dass du dein Geld für sinnvolle Items ausgibst, bevor du die Pokémon-Liga bzw. den Eingang zur Top 4 betrittst und möglicherweise verlierst - somit auch ein Teil deines Geldes.

  • Hoffentlich ist es für den Tipp noch nicht zu spät, aber ich fand eigentlich immer die Strecke zwischen Malvenfroh City und Wiesenflur, Route 117, ganz gut zum Trainieren. Vorallem die beiden Pokémon-Züchter Blasius und Lydia, die du immer wieder dank des PokéNavs bekämpfen kannst. Die beiden solltest du auch ganz gut mit deinen beiden Pokémon besiegen können, denn Lydia hat: Roselia, Kapilz, Enekoro, Pelipper, Azumarill und Golking. Die ersten vier solltest du mit Libelldra gut wegbekommen, eigentlich auch mit Kapilz, wenn Du Felsgrab oder etwas dergleichen hast. Bei Lydia's Kapilz nervt nur der Sporenwirt, wenn du es berührst, und Pelipper könnte dich mit Flügelschlag sicher killen, deshalb lieber Libelldra ranlassen. Azumarill und Golking sind dann aber kein Ding mehr für Kapliz.
    Der Typ Blasius hingegen hat: Krakeelo, Geradaks, Stollrak, Magnayen, Schwalboss und Haryama. Die ersten vier dieses Mal mit Kapilz wegputzen, nur auf Bedroher von Magnayen achten - der nervt manchmal. Libelldra kümmert sich dann sicher gern um den Rest.


    Auf der Route gibt es noch zwei Triathleten mit 'nem Dodri, die auch über 1000 EP geben, wenn ich mich recht erinnere. Daneben gibt's auch noch ein Duo zum Bekämpfen. Alle Pokémon auf der Route sind - zumindest wenn du die höchste Rückkampf-Stufe erreicht hast - zwischen Level 31 und 37. Falls du auf der Route alle besiegt hast, fährst Du einfach Richtung Osten durch Malvenfroh bis zur Route 118. Dort gibt's auch paar Pappenheimer zu besiegen. Wenn Du Glück hast, sind danach die Leute auf Route 117 wieder kampfbereit.


    Achja, was mir auffällt: Beide deiner Pokémon sind schwach gegen Eis. Also vielleicht doch noch über ein drittes Tier nachdenken oder eben reichlich über Level 60 trainieren.

  • Pia und Udo, die beiden Fernsehmoderatoren, lassen sich bekämpfen. Das Level ihrer Pokémon steigt immer weiter und somit ist es ein gutes Training, wenn man gegen ein Level 50er Krawumms kämpft.


    Ja die kann ich auch nur empfehlen... Jedoch wechseln sie nach jedem Kampf ihre Location
    Musst halt ma gucken wo die sind, oder danach googlen... aber einma sind sie auf jeden fall oberhalb von malvenfroh