Mein erstes Onlineteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo Leute ;) Ich wollte mir einfach ein Team zusammenstellen um online gegen andere kämpfen zu können. Ich bin noch ein totaler Anfänger in dieser Sache und es könnte sein dass ich die Sache total falsch angegangen bin. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Der Kern meines Teams ist mein Mega-Flunkifer.
    Kurzübersicht


    Psiaugon|Durengard|Wasch-Rotom|Togekiss|Mega-Flunkifer|Ramoth


    Das Team im Detail


    Psiaugon @Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP/252 Sp.Ang./4 SpV
    Stilles Wesen (+Sp.Ver., -Ang)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Mogelhieb
    - Psychokinese


    Beschreibung: Mein Leader. Soll erst Mogelhieb einsetzen und die Screens rausbringen. Psychokinese damit man bei Verhöhner nicht doof dasteht.


    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252KP / 252 Angr. / 4 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang.)
    - Schattenstoß
    - Königsschild
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mein physischer Sweeper. Schattenstoß und Eisenschädel als STAB und Schwerttanz zum Boosten. Königsschild als Schutz, um in die andere Form zu wechseln und evtl. den Angr. des Gegners zu senken.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 78 Verteidigung / 180 SpV
    Stilles Wesen (+Sp.Ver., -Ang.)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Delegator


    Beschreibung: Meine defensive Waschmaschine. Soll einiges aushalten, deshalb auch das Wesen und die EVs. Voltwechsel zum schnellen Wechseln, Hydropumpe gegen Verhöhner, Irrlicht um das gegnerische Team ein wenig zu verkrüppeln und Delegator zum Schutz vor Attacken.
    ____________________________________________________________________________


    Togekiss @ Seegesang
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 156 Def / 152 SDef
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang., -Ang.)
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Flammenwurf


    Beschreibung: Scheint Standard zu sein. Donnerwelle zum Paralysieren, Luftschnitt um den Gegner dannach nicht mehr so oft angreifen zu lassen, Ruheort zum Heilen und Flammenwurf gegen Stahlpokemon. Ich hab nicht Aurasphäre genommen, weil ich sonst nix gegen Durengard hätte.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Kraftkollos (Mega)
    EVs: 252 KP/252 Atk/ 4 Vert
    Hartes Wesen (+Ang., -Sp.Ang.)
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Knuddler
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Auch recht Standard. Eisenschädel und Knuddler als STAB, Tiefschlag als Prio-Move und Schwerttanz zum Boosten.


    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang.)
    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Gigasauger


    Beschreibung: Mein Spezieller Sweeper. Ich habe Flammenwurf als STAB gewählt, weil ich Feuerstrum zu ungenau finde. Käfergebrumm als 2.STAB, Falterreigen zum Boosten und Gigasauger gegen Wasser-Pokemon und als Recovery.


    Ich hoffe auf Kritik und ein paar Tipps von euch. Danke schonmal :)
    LG Stern

  • Okay, dass ist das erste mal, dass ich so etwas mache:


    1.Psiaugon:
    252 sp.ang sind bei einem Screener eher weniger Sinnvoll. Der Mogelhieb macht auch nur wenig Schaden, besser wäre vielleicht irgendetwas zum annoyen wie Toxin oder Donnerwelle.


    2.Durengard:
    Das Set ist in Ordnung, auch wenn im Moment immer öfter ein Set mit Shadowball gespielt wird, welcher durch schwächenschutz verstärkt wird, so dass man auch gegen Skorgro oder so gute Chancen hat


    3.Rotom W:
    Spiel lieber Erhohlung als Delegator, das dient als recovery und kann Heiteira etc. nerven


    4.Togekiss:
    Seegesang bringt nichts und bei deiner sehr defensiven Dv Verteilung ist das Wesen ebenfalls nutzlos.


    5. Flunkiefer:
    ist gut so


    6.Ramoth:
    ist auch in Ordnung


    Weiteres:
    Du hast keine Möglichkeit Tarnsteine Wegzunehmen ( welche Ramoth stark behindern). Ansonsten sieht das Team schon ganz gut aus :)

  • So... also Psiaugon würde ich mit Verhöner>Mogelhieb speilen um Zobiris zu ärgern, denn diese werden dein Durenguard verbrennen da Königsschild nur offensiv Attacken blockt. Ramoth mit HP Boden> Gigasauger gegn Heatrans und andere Feuermons.Bei Togekiss Zauberschein>Flammenwurf um bei chomps oder andere Boden mons nicht dumm da zu stehen und Rotom würde ich mit Leidteiler>Delegator spielen um sich noch besser zu heilen

  • So... also Psiaugon würde ich mit Verhöner>Mogelhieb speilen um Zobiris zu ärgern, denn diese werden dein Durenguard verbrennen da Königsschild nur offensiv Attacken blockt. Ramoth mit HP Boden> Gigasauger gegn Heatrans und andere Feuermons.Bei Togekiss Zauberschein>Flammenwurf um bei chomps oder andere Boden mons nicht dumm da zu stehen und Rotom würde ich mit Leidteiler>Delegator spielen um sich noch besser zu heilen


    Psiaugon kann keinen Verhöhner erlernen. Ansonsten würde ich ein Togekiss-Set mit Auflockern spielen, dieses findest du hier.

  • Paar Verbesserunggen



    Das Team im Detail


    Psiaugon @Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP/126 SpVert/126 Vert
    Stilles Wesen (+Sp.Ver., -Ang)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Mogelhieb
    - Psychokinese


    Beschreibung: Mein Leader. Soll erst Mogelhieb einsetzen und die Screens rausbringen. Psychokinese damit man bei Verhöhner nicht doof dasteht.


    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252KP / 252 Angr. / 4 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang.)
    - Schattenstoß
    - Königsschild
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mein physischer Sweeper. Schattenstoß und Eisenschädel als STAB und Schwerttanz zum Boosten. Königsschild als Schutz, um in die andere Form zu wechseln und evtl. den Angr. des Gegners zu senken.


    ____________________________________________________________________________


    Rotom W @Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 78 Verteidigung / 180 SpV
    Stilles Wesen (+Sp.Ver., -Ang.)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung


    Beschreibung: Meine defensive Waschmaschine. Soll einiges aushalten, deshalb auch das Wesen und die EVs. Voltwechsel zum schnellen Wechseln, Hydropumpe gegen Verhöhner, Irrlicht um das gegnerische Team ein wenig zu verkrüppeln und Delegator zum Schutz vor Attacken.
    ____________________________________________________________________________


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 156 Def / 152 SDef
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang., -Ang.)
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Flammenwurf


    Beschreibung: Scheint Standard zu sein. Donnerwelle zum Paralysieren, Luftschnitt um den Gegner dannach nicht mehr so oft angreifen zu lassen, Ruheort zum Heilen und Flammenwurf gegen Stahlpokemon. Ich hab nicht Aurasphäre genommen, weil ich sonst nix gegen Durengard hätte.


    ____________________________________________________________________________


    Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Kraftkollos (Mega)
    EVs: 252 KP/252 Atk/ 4 Vert
    Hartes Wesen (+Ang., -Sp.Ang.)
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Knuddler
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Auch recht Standard. Eisenschädel und Knuddler als STAB, Tiefschlag als Prio-Move und Schwerttanz zum Boosten.


    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang.)
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Gigasauger


    Beschreibung: Mein Spezieller Sweeper. Ich habe Flammenwurf als STAB gewählt, weil ich Feuerstrum zu ungenau finde. Käfergebrumm als 2.STAB, Falterreigen zum Boosten und Gigasauger gegen Wasser-Pokemon und als Recovery.

  • Also ich würde auch auf jeden Fall Feuerreigen auf Ramoth spielen. Ist nur 10 Punkte Schwächer, hat aber noch eine 50% Chance den Speziallangriff zu erhöhen.

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

  • Danke :)Dann spiel ich das Team so:
    Grün=Verbessert


    Psiaugon@Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP/126 SpVert/126 Vert
    Stilles Wesen (+Sp.Ver., -Ang)
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Toxin
    - Psychokinese


    Durengard@Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252KP / 252 Angr. / 4 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang.)
    - Spukball
    - Königsschild
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz
    Frage: Wenn ich Durengard mixed spiele, welche EV Verteilung und welches Wesen wäre da gut?


    Wasch-Rotom@Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 78 Verteidigung / 180 SpV
    Stilles Wesen (+Sp.Ver., -Ang.)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SVer
    Stilles Wesen (+Sp.Vert., -Ang.)

    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Auflockern


    Mega-Flunkifer@Flunkifernit
    Fähigkeit: Kraftkollos (Mega)
    EVs: 252 KP/252 Atk/ 4 Vert
    Hartes Wesen (+Ang., -Sp.Ang.)
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Knuddler
    - Schwerttanz


    Ramoth
    Ramoth @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang.)
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Gigasauger


    Habt ihr vielleicht noch Tipps?

  • Bei Durengard würde ich ein -Init Wesen empfehlen, da es ja in der Schildform angegriffen werden soll (wenn es zuerst angreift und den KO nicht schafft, steht es in der Schwertform da - und die hat nicht die überragenden Defensivwerte)
    Außerdem bleibt dann der SpAng-Wert ohne Senkung.
    Evt sage ich das gleiche wie mein Vorredner (ich hab das leider nicht so ganz verstanden): Schwerttanz auf einen Mixed Attacker fühlt sich für mich nicht richtig an, aber da du Schattenstoß+Eisenschädel spielst kann man das evt so lassen.
    Königsschild+Spukball+Lichtkanone+Schattenstoß ist auch eine Möglichkeit, dann mit Ruhigen Wesen.


    Alles ohne Gewähr (ist mein erster Post im Teambewertungsforum, deswegen erst recht)
    Das sollte noch ein erfahrener Teambewerter kommentieren ;)

  • hmm das stärkste ramoth ist aber meiner meinung nach das mit kühnem wesen , max kp und max def EVs.


    für den nötigen sp.ang sp.vert und die init. sorgt dann der falterreigen. dann noch ruheort zum heilen

  • Das Durengard solte so passen, Sanctoklinge könnte über Eisenschädel gespielt werden. Die EVs passen auch, vll werde ich noch ein paar Calcs machen um zu sehen ob sich ein anderer ergibt.


    Und zu Ramoth: mit mäßigen Wesen und Leben-Orb wird Durengard in Schildform von Feuersturm OHKOt. Kann den Gegner überraschen wenn er mit einer Feuerattacke seinen Schwächenschutz aktivieren will.
    Da das aber riskant ist und die Situation nicht allzu häufig Eintritt, lass ich das einfach mal als kleinen Nebenfact stehen.