Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fand die Pension damals in der Goldenen Edition richtig toll und hab dann ein paar Sachen ausprobiert.
    Generell hab ich über die Generationen hin die Zuchtmöglichkeit mindestens einmal verwendet, aber
    meist nur um meinen Starter für meine Schwestern nachzuzüchten oder um z.B. Azurill zu erhalten.
    In X/Y hab ich sie erstmals zum leveln verwendet, vorallem für Drachenpokémon.
    Hier habe ich letztens auch überraschend ein Ei erhalten, weil ich gar nicht darauf geachtet hatte,
    das mein Kaumalat und Milza männlich und weiblich sind ;):D

  • Ich muss gestehen, dass ich vor X/Y die Pension so gut wie gar nicht genutzt habe... vielleicht mal, um die eine Unterentwicklung zu erhalten, die im Pokédex noch fehlte, oder um ein knuffiges Babypokémon zu züchten, aber das war's dann auch... Jaaa, und dann kam X/Y daher, wo man dank Kontaktsafari und Fatumknoten die reelle Chance hat, relativ schnell und einfach gute DV-Pokémon zu züchten. Seitdem habe ich so viele Eier ausgebrütet, dass ich mich ehrlich wundere, wie dieser Pensionsleiter doch tatsächlich jedes Mal aufs Neue überrascht ist, wenn er - mal wieder - auf ganz ominöse Weise ein Ei findet... ^_^°
    Wie gesagt, die Pension nutze ich fast ausschließlich um DV-Pokémon zu züchten... an Shinies hab ich mich da bisher noch nicht rangewagt :whistling:

  • Ohje ich weiß schon gar nicht wie viele Eier ich gezüchtet habe.
    Viele für den Dex, Wundertausch etc. Die meisten Eier kommen aber durch mein Froxy zustande, dass nach 1000 Eiern immernoch kein Shiny werden will xD

  • ich hab vorher noch sie so viele pokemon gezüchtet, wie in x und y. liegt wohl daran, dass ich mir noch sie mühe gemacht hab den dex vollzukriegen^^
    aber ich finde blöd, dass man nur 2 pokemon ablegen kann und dass man sie nicht sehen kann. ich fände es total cool, wenn die pension so wie ein pferdestall aufgebaut wäre und man in jedes abteil 2 pokemon zum "besteuben" ablegen könnte.
    wird aber nie passieren :pika:

  • Pokédex voll bekommen, Masuda-Breeden.. da kommt schon einiges zusammen. In XY ist die Pension schon sehr wichtig und kommt andauernd zum Einsatz. Momentan bin ich vorallem dabei für den Dex zu züchten. Sind ja doch einigen Pokémon, von denen man nur die mittlere Stufe fangen kann und das Basispokémon erst züchten muss.

  • ich hab zwar kein X/Y aber in alle DS Versionen (Perl, Platin, SS, Weiß und Schwarz 2) habe ich die Pension immer sehr häufig genutzt. Zuerst, um mir noch fehlende Pokemon, von denen ich aber die Weiterentwicklung besaß, zu züchten um den Pokedex zu füllen und anschließend dann immer zur Zucht von Shinys durch die Masuda Methode. Das letztere hat sogar 2x geklappt, so dass ich ein Shiny Zorua und ein Shiny Floink besaß. Dafür musste ich aber auch etliche Stunden vor´m DS hocken. Ich hab für beide mindestens 300 Versuche gebraucht..

  • Shiny-Breeding ist nicht so meins; wollts aber immer schon mal durch ziehen (so wie in S2 mit meinem Evoli :))
    Zur Zeit breede ich sehr viel DV-Pokémon und die müssen dann auch mindestens 5 richtige haben (hab auch schon 3 die 6 haben :)

  • Ziemlich oft, ich habe schon um die 80 Evoli bei der Dv Zucht schlüpfen lassen, wobei ich jedoch das, das dann wirklich CP-tauglich war, gar nicht gezüchtet sondern ertauscht habe. (Und immer noch zu viele Evoli in meiner Box habe, die jetzt praktisch mein Dittoersatz sind XD)

  • Ich züchte gerne da ich mein Team auf DV züchten will und dann auf EV Trainieren :)
    später auch online Kämpfe aber das war nicht der Hauptgrund :)
    der Hauptgrund war mein Wissen über Pokemon zu Erweitern und gegen Freunde und leute hier aus dem BB zu kämpfen :P
    LG

  • Mittlerweile habe ich ungefähr über 100 Eier ausgebrütet, jedoch dürften es im Laufe der nächsten Zeit noch einige mehr werden, da ich etliche Pokémon nachzüchten muss, um den Pokédex vervollständigen zu können. Beispielsweise habe ich mehrere finale Entwicklungsstufen aus meinen älteren Editionen mit der Pokémon Bank auf X/Y transferiert, sodass mir nun die dazugehörige Vorstufe noch fehlt. Dieses Mal möchte ich von jeder Pokémon-Art mindestens ein Exemplar sammeln. Dadurch wird es mir bei den nächsten Pokémon-Editionen wesentlich leichter fallen, den Dex zu vervollständigen, indem ich mit der Pokémon Bank die Pokémon aus meinen aktuellen X/Y-Editionen direkt auf die neuen Spiele übertragen kann. Im Vergleich zu den älteren Pokémon-Editionen hatte ich früher noch wesentlich mehr gezüchtet, was aber auch daran lag, dass ich mich vorwiegend darum bemühte, schillernde Pokémon per Masuda Methode zu erhalten. Zuletzt finde ich es beinahe ein wenig schade, dass einem der Leiter außerhalb der Pension in X/Y nicht mehr Bescheid gibt, falls ein Pokémon-Ei gefunden wurde, weshalb man ihn öfters ansprechen muss.


    LG Dreamscape

  • Meine einzige Aktivität in X/Y und das seit längerer Zeit schon, ist das Züchten. Ich selber habe bestimmt schon 1-2k Eier gezüchtet, einfach nur fürs CP, da müssen die DV's ja auch stimmen. Mittlerweile könnte ich mir aus meinem Erzüchteten schon mehrere Teams zusammenstellen, aber das tut nichts zur Sache. Mit einem englischen RNGten 6*31 Ditto betreibe ich neben dem Züchten auch die MM. Es ist ein fester Teil der Pension, weil man damit Pokémon mit einer erhöhten Chance auf Shinies schnell züchten kann. Mein größer Erfolg bisher war ein perfektes (Von den DV's her) Tr-Shinyarktip.
    Ich besuche (und brauche) auch nur 3 Orte in X/Y und zwar Route 7 (Pension), Illumina City (Breeden) & Batika City (DV-Überprüfung)
    Alles in einem kann ich behaupten, dass die Pension ca 70% meiner gesamtem Spielzeit einnimmt, es wäre deutlich mehr, aber man muss mit den Pokémon, die man sich erzüchtet hat, ja auch kämpfen. :D
    (-> •Ich bin ein Meisterzüchter und fand hunderte an Eiern in X/Y!)

  • Ich muss bedauern, dass ich noch kein einziges Ei in X ausgebrütet habe. :(
    Momentan ist die Füllung meines Pokédex für echt Nebensache. Neben der Tatsache, dass ich gerade Mario Kart 7 am suchten bin, ist das Kampfhaus, Legi-Sammeln und Leveln wesentlich interessanter und macht mehr Spaß. Das Brüten finde ich allgemein ziemlich langweilig und versuche es so gut wie's geht zu vermeiden. Es ist aber nicht so, dass ich alllgemein noch nie gebreedet hab; auf früheren Editionen hab ich insgesamt mindestens 2000 Monster ausschlüpfen lassen, sei es wegen dem Eintrag, der Masuda Methode oder wegen Strategiekämpfen.