Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • DV-Zicht, Shiny-Zucht, Dex-Zucht. Ich nutz die Pension seeeeeehr oft, sind sicherlich schon an die zehntausend Eier bei mir, wobei davon sicherlich schon 8000 auf das Konto meines immer noch nicht geschlüpften Shiny Evoli-Männchens gehen. *derp*


    Es wird wohl auch vorläufig kein Ende in Sicht sein, da ich nochmal alle Mons nachzüchte um den Dex auf der Bank komplett zu haben, danach kommen nochmal eine ganze Menge DV-Zuchten dazu. XD Das Pensionspärchen verdient an mir also weiterhin.

  • Ich nutze die Zucht in Pokemon X sehr oft und habe schon eine Menge Pokemoneier ausgebrütet.
    Zum einen ist es nun sehr leicht an perfekte DV-Pokemon zu kommen und zum anderen ist die Chance auf ein Shiny-Pokemon mit anständigen DV-Werten auch nicht zu unterschätzen.
    Mit Brutkraft muss man auch nicht mehr ewig hin und her fahren um ein Ei auszubrüten. :)

  • Ich breede ständig Shinys oder DV- Pokemon! Allein für mein Shiny Zorua habe ich schon über 400 Eier breeden müssen ^^'
    Seit meiner SS brüte ich schon, aber erst seit S/W1 tut ich dies um gute DVs zu erhalten. Als ich nur Platin (erste Edi) hatte, habe ich das mit Wesen und Dv nicht verstanden und habe daher nur selten die Pension benutzt. In meiner Y hab ich schon jetzt mehr Eier bekommen, als in all der Zeit mit der 5. Gen! :D Nicht zu vergessen, wie viel ich für meinen Pokedex breeden musste!


    --> Ich schätze... In Y-Edi hab ich schon über 1000 Eier erhalten :D

  • hab sicher schon an die 700 eier erhalten..,
    aber nicht um turnierfähige pokis zu züchten sondern für meine wunsch shinys...,


    durch die brüterei hab ich ein shiny fynx und ein shiny evoli bekommen.
    das geplante shiny coiffwaff wurde erst mal auf eis gelegt bis ich wieder bock af's breeden hab...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich nutze die Zucht um an niedere Pokemon zu gelangen, sprich wenn ich ein bereits entwickeltes Pokemon finde brauche ich auch die Version darunter für den Pokedex.


    Allerdings nutze ich sie auch um mit der Masuda Methode (jap. Dito) Shinys zu züchten, was mit einem Magmar als Geburtshelfer dann in großem Tempo zu vielen Eiern führt.

  • Meisterzüchter? Naja...
    Aber so um die 2000 habe ich schon. :D


    Vorher habe ich die Pension eigentlich nur genutzt um Pokémon wie zum Beispiel Mampfaxo zu erhalten oder bei meinen Freunden mit zwei Rotom anzugeben. :rolleyes:
    Jetzt bin ich eifrig dabei mir taugliche Turnier-Pokémon mit 31er DV's zu züchten, denn es ist in X und Y sehr einfach geworden zu züchten, vorher war es mir zu kompliziert. :/

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Bis jetzt habe ich in X/Y ca. 50 Pokemon gezüchtet. Das sind bei mir weniger als in den früheren Generationen.
    Hauptsächlich hole ich mir alle Starter per GTS und züchte dann um bessere Werte oder sogar um Shinys zu bekommen.

  • Ich weiß zwar nicht wie viele Eier ich schon gezüchtet habe, aber über 100 waren es definitiv schon.
    Ich züchte competetive Pokemon, auch wenn ich bis jetzt auf dem DS/3DS bei noch keinem Turnier teilgenommen habe.
    Ich mache es meistens so, ich überlege mir ein Pokemon Team, sei es OU oder wenn sich mehr Tiers gebildet haben auch UU,RU und NU und teste diese Teams auf Pokemon Online. Wenn ich dann sehe, dass mir das Pokemon Team so gefällt und es gut ist, dann setze ich mich hin und probiere die Pokemon auf X zu züchten. Ich züchte auch dann so lange, bis das Pokemon perfekt ist, also 30 DV in Vert oder so reichen mir nicht. Ich suche zuerst immer in meinen Boxen nach Pokemon mit dem Wesen, welches ich haben will und züchte das dann über die anderen Ei-Gruppen, auf das Pokemon welches ich haben möchte. Dann geht es halt darum möglichst gute DV zu bekommen, was ich durch den Fatumknoten jetzt auch gut machbar finde, denn in allen anderen Generationen fand ich das doch sehr schwer. Im Moment habe ich wie gesagt noch nicht so viele Pokemon gezüchtet, aber da ja jetzt Pokemon Bank endlich draußen ist und ich jetzt auch wieder mehr Zeit habe, werden es jetzt auf jeden Fall mehr werden.

  • Zugegeben in Pokemon X/Y hab ich leider noch nicht so viel gezüchtet (nur um die 40-50 Eier erst...), aber in den vorherigen Edition schon etwas mehr, hauptsächlich evoli :)
    oder halt wie die meisten zur Shinyzucht (was aber leider noch nicht so wirklich hingehauen hat... :( )


    LG, Sakurin :D

  • Sehr oft, ich meine, über 2000 Eier sprechen wohl für sich ^^  
    Ich züchte aber nicht unbedingt für die Vervollständigung meines Pokedexes ssondern eher für shinys.
    Bisher habe ich in meiner Y Edition drei Shinys züchten können: Stollunior-Shiny nach 232 Eiern, Floink Shiny nach 197 Eiern, und vor einigen Tagen ganz frisch ein Panflam-Shiny nach genau 1521 Eiern^^
    Also nutze ich die Pension nur für die Masuda Method. Ansonsten nutze ich sie eigentlich überhaupt nicht :D

  • Seit X/Y nutze ich die Zucht am meisten. Schon allein deswegen, weil die Zucht einfacher geworden ist.
    Früher hatte ich weder die Ausdauer noch die Zeit dazu, aber dank Fatumknoten, O-Kraft und Fiaro ist es einfach geworden.


    Die Eier füllen bei mir um die 6 Boxen, und die Pension verdient sich an mir eine goldene Nase. :thumbsup:

  • Ich züchte sehr, sehr viel.


    In erster Linie fü Turniere (also DV's).
    Verbringe also die meiste Zeit vor der Pension und züchte mehr wie in allen anderen Editionen.