Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor X / Y noch nie die Pension genutzt. Angefangen habe ich dann in der aktuellen Generation um mir ein gutes Team mit 5x31 DVs heranzuzüchten... Und dann war es um mich geschehen *-* Mein erstes DV Pokémon (Dartiri) hatte sogar 6 x 31 DVs obwohl die Eltern den 6. DV Wert gar nicht auf 31 hatten... Da war ich echt happy. Als mir das Gleiche dann noch mit meinem Kaumalat passiert ist, konnt ich mein Glück kaum fassen. Danach ist das allerdings nie wieder vorgekommen, was aber auch nicht schlimm ist, da in meinen Augen 5 x 31 DV ausreichend sind ^_^


    Ansonsten habe ich viele Pokémon aus Wundertäuschen gezüchtet. Bspw. wenn ich einen Starter aus einer anderen Edition (Hydropi! *___*) erhalten habe um diesen dann auch an meine Freunde weiter geben zu können. Da diese es ähnlich handhaben, füllt sich so auch der Dex recht schnell.


    Shinys habe ich bisher noch keine züchten wollen, da ich momentan noch viel zu beschäftigt bin, meine Team-Pokémon zu züchten und den Dex endlich zu vervollständigen. Ich hatte gehofft das mal zufällig eins dabei ist, aber da hatte ich noch kein Glück.
    Alles in allem bin ich inzwischen ein echter Zucht-Suchti geworden und bereichere damit fast täglich die Pension. Ich erwische mich oft dabei mir eine Vorentwicklung mal eben schnell zu züchten als sie zu suchen und zu fangen ^^".

  • Bislang habe ich es zwar noch nicht auf über hundert Eier in der Pokémon-Pension gebracht, aber früher oder später wird das wohl der Fall sein, einfach weil die DV-Zucht in XY um einiges angenehmer ist als in den zuvorigen Editionen beziehungsweise ich erst durch XY zu dieser gekommen bin. Früher hat mich das ganze halt nie interessiert, und auch wenn ich in BW und BW2 mal kurz Interesse für die DV-Zucht gezeigt habe, verflog das doch recht schnell wieder, haha. In XY aber fesselt mich das Thema irgendwie total, nicht zuletzt deswegen, weil es auch nicht viel anderes gibt, was man nach der Hauptstory noch machen kann, und nachdem ich mich ein wenig eingelesen hatte, konnte es auch schon losgehen mit meinen ersten Zuchtversuchen. Und auch wenn ich noch immer an meinem ersten Pokémon (Seemops) »herumzüchte«, weiß ich doch jetzt schon, dass ich, nachdem ich erst einmal zufrieden – und irgendwann vielleicht mal um ein 6*31-Pokémon reicher – bin, definitiv auch andere Pokémon züchten werde. Ganz vorne dabei sind diesbezüglich vor allem die Houen-Pokémon, weil Lieblingsregion und so, und höchstwahrscheinlich werde ich auch zunächst nur diese züchten, nicht zuletzt aus dem Grund, weil sie die meiner Meinung nach besten beziehungsweise schönsten Mega-Entwicklungen haben (Kucheat ♥). Ob ich sie dann auch in Turnieren oder Ähnlichem einsetze oder nur im Kampfhaus und für Replays, weiß ich zwar noch nicht, aber ich züchte ohnehin grundsätzlich nur deswegen, weil es Spaß macht. ~ Und weil ich irgendwann mal ein Shiny-Pokémon aus einem Ei schlüpfen sehen will. x3

  • Ich bin zum Intensiven Züchter mutiert, in den früheren Editionen hab ich die Pension wirklich wirklich selten genutzt bzw. hab mich mit dem Züchten nie wirklich aueiander gesetzt.
    Aber ich finde es in X und Y wirklich angenhem zu züchten dank dem Rundweg um dem Turm in Illumina City ist es echt bequem geworden Eier auszubrüten.


    Eier ins gepäck + Fiaro (flammenkörper) ab nach Illumina und auf dem Fahrrad wie bekloppt im Kreis fahren :D dann wieder von Vorne (hab die Masuda Methode ausgetestet)
    hab bis jetzt glaub ich über 800er eier gebrütet ... wird man davon süchtig? ;)







    ps: bin neu hie das ist meinn erster Post ;)

  • Ich bin nicht gerade der Züchter-Typ.
    Ich benutze die Pension nur, um Vorentwicklungen zu einigen Pokemon für den Pokedex zu bekommen.
    Aber so ca. an die 12-13 Eier habe ich mindestend schon bekommen, ich werde sie auch noch weiterhin dafür benutzen, um mir Vorentwicklungen zu holen :D

  • Habe schon etwa 3 bis 4000 Eier ausgebrütet, die alle fürs Competitive gedacht sind. Dabei züchte ich aber eigtl. ausschließlich nach persönlichen Vorlieben, so etwa mein absolutes Lieblingspokemon Amoroso (Und nein, es liegt nicht an TPP^^) Noch vor ein paar Wochen habe ich täglich Pokémon ausgebrütet, doch muss ich gerade wegen den an stehenden Abiturprüfungen pausieren :(

  • Naja, "Meisterzüchter" würde ich mich nun nicht nennen hahahha. Aber ich verbringe schon eine Menge Zeit mit dem Züchten von Pokémon, in der Hoffnung, dass ich ein Shiny Pokémon erhalte (im Moment hab ich's auf Trasla abgesehen). Die Masuda Methode macht mir ehrlich gesagt mehr Spaß als das Chainen, es ist wesentlich simpler aber leider doch oft zeitaufwendiger..

  • So, dürften bei mir schon so um die 50 Eier gewesen sein.
    Denn ich züchte schon ganz gerne, aber eher um Bonus-Ei Attacken zu erhalten und in letzter Zeit versuche ich mich auch an der DV-Zucht.
    Aber auch um den Pokedex zu füllen, aber das eher selten.


    Beim Ausbrüten nehme ich eigentlich meist gleich die Route 7 her, nur wenn ich mehrere habe gehe ich nach Illumina City und halte die Rechte Pfeiltaste gedrückt ;)


    mfg Malgus

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • ich hab die pension durchaus intensiv zum züchten genutzt. hauptsächlich natürlich, um ein paar competitive mons zu heranzuziehen. wenn ich mein team fertig hab werden die reste dann vertauscht^^
    glücklicherweise gibts pokemonbank, da kann ich die boxen mit resten gut lagern.

  • Da ich in Y noch nicht Angefangen habe den Pokédex vollzuständigen (ich arbeite immernoch an meiner Weißen Edition daran), habe ich die Pension noch nicht benutzt.

  • Ich habe jetzt einfach mal "Meisterzüchter" genommen, da ich bisher ~500 Eier gefunden habe. Exakt 405 Eier stammen von der Masuda-Methode, mit der ich mir ein Shiny Zorua gezüchtet habe. Der Rest beläuft sich auf passende Eltern für das Zorua und auf meine erste DV-Zucht, wenn man denn so will, mit Irrbis. Gab mich dort aber mit 'nur' 4*31 DVs zufrieden.
    Pension wird sicher noch öfter genutzt, habe auch schon einige Pokemon, die ich mir unbedingt als Shiny züchten will, aber die Zeit dazu ist derzeit eher knapp... naja ^^"

  • Es ist das erste Mal, dass ich so intensiv züchte. In den älteren Editionen habe ich die Zucht nur sehr selten verwendet, doch seit dem ich im Besitz von Pokémon Y bin, wollte ich mich damit mal mehr befassen. Hauptsächlich benutze ich sie, um mir DV Pokémon zu züchten. Ich züchte sehr viel, da ich mich immer wieder freue, wenn ich ein 5*31 DV-Pokémon ausbrüte. ^-^ Sobald mein momentanes Team zusammen ist, werde ich mich dran setzen und das shiny züchten ausprobieren. Also insgesamt finde ich die Zucht ganz entspannt, da ich einen relativ guten Überblick habe und halt auch viel selbst bestimmen kann, beispielsweise mithilfe des Ewigsteines das Wesen.


    ~Gray

  • Ich habe die Zucht eigentlich nur genutzt, um mir ein (für meine Verhältnisse) passendes Evoli für Feelinara zu züchten. Seitdem hab' ich nie wieder ein (oder zwei) Pokemon dort abgegeben.
    IdR nutze ich die Zucht nur bei bestimmten Pokemon, wenn ich davon ein bestimmtes Geschlecht oder Wesen (oder beides) haben möchte. Z.B. Evoli, Absol, Riolu.

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions