Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dadurch, dass ich bereits einige Shinys bewusst gezüchtet habe, sind bereits eine UNVORSTELLBAR große Menge an Eiern zusammengekommen. Alleine für meine 2 Shiny-Hoothoots (wovon ich eines zu Noctuh entwickelt habe) und meine 2 Shiny-Ponitas (ebenfalls eines entwickelt zu Gallopa) habe ich über 3500 Eier ausgebrütet. Dazu kommen noch zusätzlich ein Haufen anderer Competitive-Pokémon, die ebenfalls nicht gleich aus dem ersten Ei geschlüpft sind.


    Ich habe in noch keiner Edition so viel gezüchtet wie in X/Y. Durch den Fatumknoten ist es nun so einfach wie nie zuvor, an perfekte Pokémon zu gelangen. Und es macht einfach riesigen Spaß mit den selbstgezüchteten kleinen Monstern den Gegner so richtig fertigzumachen. :D

  • Ebenfalls Meisterzüchter. Ich nutzte die Zucht für Team Pokémon und Shiny Zucht hab laut den Einblendungen bei Online Kämpfen schon über 3000 Eier gebrütet. Und es werden immer mehr. :) Auch wenn ich mir wünsche das die Shiny Zucht etwas flotter ginge trotz Schillerpin immer noch kein neues Shiny nach über 700 eiern. :arghs: Wird also mal Zeit das ENDLICH ein Shiny schlüpft. ^^"

  • Also, gezählt hab ich die Anzahl an gefundenen Eiern auch nicht...


    Aber locker 100 sind durch das versuchte Shiny breeden oder die DV Zucht schon zusammen gekommen, wenn nicht noch etwas mehr. Meisterzüchter würd ich jetzt nicht zwingend dazu sagen, aber da ja nichts anderes dort steht xD
    In den alten Gens hab ich die Pension hingegen fast nie benutzt, mit den neuen Editionen ist das aber um einiges einfacher \o/
    Nur schade, dass DVs und Shinys jetzt nicht mehr was wirklich seltenes sind, aber so stehen jedem die Möglichkeiten offen, zu haben was er möchte.

  • Die Zucht ist meine Lieblingsbeschäftigung in Pokémon X/Y und ich hoffe das in weiteren Generationen noch mehr Items die Zucht beeinflussen wie es z. B. der Fatumknoten jetzt tut.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin jetzt mal so arrogant und nenne mich Meisterzüchter ;D Die 1000 hab ich in dieser Gen locker überschritten. Vor allem mit DV und Shinyzucht für's competitive. Dabei sind mir schon ein Shiny Irrbis mit 5*31 und ein Feurigel mit 5*31 geschlüpft :D
    Wenn man einen DV-Basar aufmachen will, ist die Pension ja auch essentiell ;) :P


    Und sin ma mal ehrlich...außer züchten kann man eh kaum was machen nach der "Story"

  • Meine Pension ist eigentlich ständig mit 2 Pokémon belegt, zur Dex-Vervollständigung und in der Hoffnung auf Shiny´s :)
    Wie viele ich bis jetzt gezüchtet habe kann ich nicht genau sagen, nur dass ich definitiv mehr als in den anderen Editionen züchte.
    Was ich alles gezüchtete habe? Mmh von Starter für Shiny´s und um an die Vorentwicklungen von einigen Pokémon ranzukommen. :)

    Kontaktsafari: Typ: Unlicht Pokémon:GladiantriGanovilZobiris


    Shiny´s in Pokémon X: GladiantriVulnonaFynx


    Shiny in Pokémon AS: Loturzel

    Einmal editiert, zuletzt von Yenu ()

  • Richtige EV- und DV- Zucht betreibe ich erst seit Pokemon X Y. Die Kontaktsafari und die damit verbundene Art an die Versteckten Fähigkeiten zu kommen, erleichtert die Zucht ungemein und es macht mir auch viel mehr Spaß. In früheren Editionen fand ich das EV-Training sehr langweilig und freue mich deshalb umso mehr, dass es jetzt das Supertraining gibt. :D


    In den letzten Jahren hab ich nie mehr als 100 Stunden an einer Edition gesessen, weil mir nach der Hauptstory immer der Kick zum Spielen gefehlt hat, aber bei Pokemon XY ist das anders. Auch nach 200 Stunden macht es immer noch Spaß Pokemon zu züchten und sie dann in Online-Kämpfen einzusetzen.
    Gerade die Zucht zeigt, dass Pokemon nicht nur für Jüngere gemacht ist und man auch als Erwachsener noch Spaß an Pokemon haben kann, vor allem, wenn man damit aufgewachsen ist. :)

  • Die gezüchteten Pokis sind nun mal einfach besser. Ich finde es auch spannend zu sehen, wie sich die Werte durch die Zucht langsam immer weiter verbessern, bis man dann vielleicht am Ende sogar ein perfektes bekommt.(wenn man Glück hat; oder Zeit)

  • Ich züchte sehr oft in der Pension, um in erster Linie den nationalen Pokedex zu vervollständigen.


    Dabei ertausche ich mir erst die höchsten Entwicklungsstufen, der Pokemon, die mir noch fehlen und gebe diese dann in der Pension ab, um mir die jeweiligen Grundstufen zu organisieren.
    Dort sitzt dann auch ein koreanisches Ditto Ditto lv. 60, welches die Zuchtarbeit übernimmt. Mit O-Kraft und Fahrrad fahre ich ich so lange auf den naheliegenden Routen herum, bis neue Eier entstehen oder auch schlüpfen. In meinem Pokemon-Team befindet sich an erster Stelle ein Gallopa Gallopa mit der VF Flammkörper. Dadurch wird das Brüten nochmals beschleunigt.


    Ab und an versuche ich mich auch am Shiny-Breeding, jedoch ist mir dies meist zu zeitaufwändig, muss ja auch täglich arbeiten gehen ;)


    Insgesamt züchte ich öfter und mehr als in anderen Editionen, da durch die erhöhte Shinyrate doch eine gewisse Motivation dazu besteht. An sich macht mir das züchten aber eher nicht so viel Spaß, da es ja immer so lange dauert und ich nicht so geduldig bin :D Einzig der Schlüpfzeitpunkt ist sehr spannend und aufregend, weil ich immer auf die Fähigkeiten der Babies gespannt bin.


    Verbesserungsvorschlag für die Pension wäre, wenn man wieder wie in Gold/Silber/Kristall die abgegebenen Pokemon draußen sehen und ansprechen könnte. Ich fand es immer sehr toll, die eigenen Pokemon auch außerhalb des Teams betrachten zu können^^

  • Ich züchte sehr oft in der Pension, grade in Schwarz/Weiss 2 und Pokemon X/Y habe ich schon sehr viele gezüchtet, in denn früheren Editionen eher seltener.
    Da ich auch einen Tauschbasar hier im Bisaboard besitze, nutze ich die Pension sehr oft um Pokemon nachzuzüchten. Ausserdem beschäftige ich mich grade mit
    der DV-Zucht. :)

  • Also von den gennanten Punkten dann Meisterzüchter ^.^
    Allein durch die DV-Zucht, mit der ich mich beschäftige kommt man auf WEIT über 100 Eier.
    Da die Zucht ja in dieser Edition vereinfacht wurde, ist die Pension nur noch attraktiver geworden

  • Ich züchte relativ häufig in X und Y, jedoch lange nicht so gerne wie in der 5. Generation. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefällt es mir in X und Y nicht so, was die Pension angeht... Ich habe wircklich keine Ahnung warum ;P Doch wenn ich schon dabei bin, züchte ich Starter und andere seltenere Pokemon, nicht nur, um sie dann an andere geben zu können, sondern auch, um mit etwas Glück ein Shiny Pokemon zu breeden. Um den Dex zu füllen habe ich sie erst einmal in Einall für Geromnimatz zu bekommen, sonst aber nie. Auch mit DVs bin ich noch ziemlich unerfahren, ich bekomm nur 3*31 hin, was sich für mich höchstens für mich selbst lohnt.