Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als Meisterzüchter würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber 1500 Eier sind doch einiges ^^


    Ich züchte v.a. Pokemon für meinen Basar und um kampftaugliche Shinys zu bekommen... da kommt schon einiges zusammen :D
    Die Tatsache, dass es die O-Kraft Brutkraft und ein Pokemon mit Flammkörper + Fliegen sowie die neue Wirkung des Fatumknotens gibt, erleichtert das Züchten enorm :thumbsup:

  • Einen Meisterzüchter will ich mich nicht nennen aber 12 Boxen voll mit Chain Breeding Resten ist auch nicht ganz ohne, oder? ;) Hab auch mal das erste angekräutzt ;)
    Vorallem habe ich Gramokles , Kangama , und Marill gezüchtet.






    wer welche will (Marill mi Bauchtrommel & Wasserdüse), kann sich auch bei mir melden ;9

  • Erstaunlich, wie viele Leute sich hier 'nen Wolf züchten... Aber gut, gibt ja schließlich auch 'ne recht große CP-Community hier im Forum :'D
    Selber habe ich in Y noch kein einziges Ei gezüchtet. In den älteren Editionen könnten's, alle zusammengenommen, an die 100 sein. Ein Witz, ich weiß XD Bin halt kein CP'ler und wenn ich mal was züchte, dann sind's Evolis oder Rabauz oder ähnliches, um den Dex zu füllen. Hatte mir zwar vorgenommen, mal 'n paar perfekte Pokémon zu züchten, ist bisher aber immer auf der Strecke geblieben. Mal gucken, vielleicht wird's jetzt mal was, wenn ich Zeit habe. Mit Gen6 scheint sich die Zucht ja ziemlich vereinfacht zu haben, muss mich da mal reinlesen.

  • Gehöre auch zu den "Meisterzüchtern" mit wesentlich mehr als nur ein paar hundert Eiern ;) Müssten inzwischen an die 3000 oder mehr sein, wenn ich meine Brütshinies so überschlage. Weil die Shiny-Rate hochgesetzt wurde, habe ich logischerweise mehr gezüchtet als in den alten Generationen.
    Einmal habe ich mir auch 5*31-DV-Evolis erzüchtet, einfach, um mal zu gucken, wie das geht. Dementsprechend ist mein einziges CP-Pokémon ein 5*31 Psiana mit VF ;)


    Und durch Fiaro ist es wesentlich angenehmer geworden ... man kann mal kurz losfliegen, um in Batika die DVs checken zu lassen oder in Illumina City an der Lotterie teilzunehmen - und mit der O-Kraft gehts auch sehr fix zu brüten.
    Spaßig ist das Züchten jetzt nicht so unbedingt, aber ich bin halt Shiny-Sammlerin, da muss ich mich auch für anstrengen ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich hatte jetzt schon über 100 eier,ich züchte mit der Masuda methode nähmlich Shinys :) leider ist noch kein sihny bei rausgekommen.
    Ich wollte auch bald mit der Dv's Zucht Beginnen :)

    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

  • Ich bin echt erstaunt wie viele hier schon so viele Eier hatten.
    Aber für die, die schätzen... die tatsächliche Anzahl findet man während des Onlinekampfes bei den Infos.
    Also glaube ich solche Imba Zahlen mal nicht die hier reingepostet wurden. Besonders einer mit 20.000. lol
    Kaum genutzt, trotzdem gut 473 Eier schlüpfen lassen, wegen Boxen füllen und Wundertausch.

  • Ich nutze die Pension eher selten bis gar nicht. Ich finde es als Zwischendurchspieler total langweilig mit dem Fahrrad die Route auf und ab zu fahren. Ich mache es nur, wenn ich ein seltenes Pokemon besitze, und ich es mit meinen Freunden tauschen möchte, ohne es zu tauschen (ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;) ) Wenn man das ganze spannender gestalten würde, z.B. mithilfe eines Minispieles, würde ich wahrscheinlich sehr häufig und gerne nutzen!

  • Mit Einführung der "garantiert 31er DVs"-Regel in der Kontaktsafari züchte ich mittlerweile auch wie ein Irrer. Hab die 1000er Marke noch nicht durchbrochen, bin aber deutlich über 100. Das Radeln nervt ein bisschen, weswegen ich Aranck deutlich Recht geben muss. Mit einem Minispiel als optionale Alternative wäre es deutlich cooler.

  • da ich mich am cp versuchen wollte kam der fatumknoten in x/y wie gerufen!;) kombiniert mit der masuda methode sowie einem ewigstein und dem schillerpin lassen sich ohne rng nahezu perfekte shiny dv pokemon machen =D
    ich habe ca. 3000 eier ausgebrütet in meinen 700 spielstunden ;D

  • ich nutze die pension eigentlich nur wenn ich grade ein pokemon hochleveln will es aber nicht mit in die liga nehme um mit ihm zu kämpfen


    oder ich nehme sie wenn ich so viele pokemon wie möglich fangen will, da gebe ich immer ditto und ein pokemon in die pension damit ich die vorstufe, die dann aus dem ei schlüpft ebenfalls fangen kann


    aber da ich nicht wirklich oft versuche so viele pokemon wie möglich zu fangen benutze ich die pension eigentlich sehr selten bis nie weil es auch nicht so oft vorkommt das ich ein pokemon in die pension gebe damit es im level steigt weil das dann auch relativ lange dauert und weil ich ein geizkragen bin ;-)

  • Da ich nicht verstehe, wie das mit den DVs funktioniert, und es wohl auch nie verstehen werde, benötige ich die Pension bloß zum Heranzüchten meiner jeweiligen Teammitglieder und ab und an zur Shiny-Zucht. ^^ Eine Meisterzüchterin darf ich mich mit knapp 200 ausgebrüteten Eiern noch lange nicht nennen, doch das ist total okay, da ich das Züchten ziemlich langweilig finde, an und für sich.

  • Ich würde mich auch nicht als Meisterzüchterin bezeichnen, aber ich habe auch schon mehrere hundert Eier gefunden und ausgebrütet, darunter waren auch schon 3 Shinys, einige 6*DVs Pokemon und massenhaft andere gute Pokemon -Dreamworldfäihigkeit und 5*DV-mons.
    Züchten macht mir schon sehr Spaß, vorallem wegen der Bonusei-attacken. Es macht auch Spaß seine selbstgezüchteten Pokemon zu trainieren.
    In den vorherigen editionen habe ich nur zwecks pokedex füllen gezüchtet, seit X und Y habe ich aber mehr und mehr den Spaß daran gefunden :)

  • Wenn ichd as hier so lese, gehöre ich wohl zu denen, die am meisten gezüchtet haben^^ Sind mittlerweile 8000 Eier, was durch meinen Battling Shop kommt^^ Allerdings habe ich im letzten Monat so gut wie gar nicht gezüchtetm, weshalb die 8 k Eier bis Ende Januar entstanden sind :D
    Dabei habe ich allerdings erst 2 5*31 frohe shiny Glumanda bekommen, die anderen beiden Shinys hatten keine 5*31, also in meinen Augen useless^^

  • Ich habe in bisherigen editionen immer nur wenig bis gar nicht gezuechtet, aber nun in Pokemon Y habe ich mich mehr mit den Dv's auseinandergesetzt und zuechte derzeit ein gutes team zusammen. Dadurch musste ich mich natuerlich auch mit der Pension befassen.

  • Am Anfang hab ich gezüchtet um den dex vollständig zu bekommen. Später hab ich geholfen für andere zu züchten. Mittlerweile bin ich am breeden für mein erstes shiny, hat leider nach aktuellen 260 Eiern noch nicht geklappt. :pika: