Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe X/Y immer noch nicht und verwende logischerweise auch keine Pension dort. - Auch in den anderen Generationen, habe ich nur bedingt die Pension benutzt, beispielsweise, als ich mich mal am Züchten versucht hatte. Aber aktuell halte ich mich von der Pension fern, da ich meine Pokémon lieber selber trainiere und das Interesse am Züchten mittlerweile schon verloren habe.

  • Mit 900+ Eiern könnte man sagen, dass ich die Pension oft nutze... Wahrscheinlich kennen sie da meine Pokis alle schon beim Spitznamen, sooft wie die da sind.
    Hauptsächlich züchte ich fürs Competitive spielen, abundzu allerdings auch für für den Pokedex.
    Alles in allem hat die Pension mir gute Dienste erwiesen

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • In X/Y habe ich mich erstmals überhaupt mit der Zucht beschäftigt. Früher nur, um bestimmte pkmn zu erhalten, die den Dex füllen sollten, aber nun ist es durch die Safari usw. so einfach an ziemlich perfekte pkmn zu kommen, dass ich mich ausführlicher damit beschäftigt habe. Ein Shiny ist dabei zwar noch nicht zufällig geschlüpft, aber das habe ich bei meinem "Glück" in dieser Beziehung auch garnicht erwartet. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich hab in X/Y wirklich sehr, sehr viel gezüchtet. Obwohl ich mich mit DV´s und so früher nicht auskannte, hab ich mir nun wirklich ein echt gutes Team zusammengestellt. :D Wenn ich mich nicht irre, liegt die Zahl der ausgebrüteten Eier bei 500 oder mehr ^^ Naja, 100 davon sind für DV´s gewesen, die anderen für Shinys (leider noch kein Erfolg...) Aber die Anzahl steigt täglich weiter ^.^

    FC: 0834-1552-3415
    Kontakt-Safari: Pflanze
    Pokémon: Chevrumm, Tangela und Kronjuwild
    PN, wer interssiert ist ;)

  • In meinem vorigen Spielstand hatte ich bestimmt locker über 100 Eier gebrütet (wenn ich so zurück denke, waren es sicherlich weitaus mehr), häufig für die DV Werte, aber ab und an kamen sogar shiny Pokemon dabei heraus (2 um genau zu sein :D). Und alle die Pokemon, die ich nicht "gebrauchen" konnte, landeten im Wundertausch. Auf diesem Weg habe ich Unmengen an Fröschen, Schwertern und anderen seltsamen Dingern unters Volk gebracht.

  • Als Meisterzüchter würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich habe letztens auch angefangen stärkere Pokemon zu züchten. Da das ja ziemlich schnell geht, wie ich finde, sind auch schon über hundert Pokemon dabei rausgekommen. Leider bis jetzt noch kein einziges Shiny. Aber vielleicht wird das ja noch ^^
    In X/Y habe ich definitiv schon mehr gezüchtet als jemals zuvor. Eigentlich habe ich vorher nie richtig gezüchtet, nur um halt mal an die Baby-Pokemon zu kommen, aber sonst nie wirklich.
    Ich finde das Züchten so wie es im Moment ist ganz gut und habe keine Verbesserungsvorschläge. Was mich gewundert hat, ist dass es richtig schnell geht, bis man die Eier kriegt. Manchmal bin ich grad erst aus der Pension gekommen und habe die Pokemon abgegeben, da hatten die schon ein Ei.

  • Ich züchte schon gerne.
    Meistens züchte ich, wenn ein Freund ein Pokémon braucht oder ich einfach mal Lust und Laune habe ein bekommen zu züchten.
    Aus dem Züchten sind auch mittlerweile viele Verbündete zustande gekommen, die mich durch das Abenteuer begleiten.

  • mmh, so genau habe ich die Anzahl nicht im Kopf, aber ich müsste so um die 100 Eier in der Pension gefunden haben :P


    Im Gegensatz zu anderen Editionen ist das noch eine recht niedrige Zahl für mich, ich komme bestimmt schon auf älteren Editionen an die 1000 oder mehr ran. Irgendwie habe ich X/Y noch nicht solange und dauerhaft gespielt, um mehr zu haben. Beim züchten achte ich übrigens nicht so sehr auf die verschieden Werte (zb. DV), 1. weil ich es sehr angstrengend bzw. kompliziert finde und 2. weil ich ehrlich gesagt nicht will, das Pokemon, die ich schon traniert habe und die mit schlechten DVs ausgestattet sind, darunter "leiden" müssen (ich habe zb. noch zahlreiche Gewaldros aus anderen Editionen, die teilweise keine guten Werte haben, und die liegen mir trotzallem am Herzen D:) Ich bin aber am überlegen, mal in Zukunft beim züchten darauf zu achten, zumindest ein wenig.

    Generell züchte ich in X/Y, um im Wundertausch den ein oder anderen Menschen eine Freude zu bereiten und / oder auch um endlich einpaar Shinys zu bekommen. Bei letzterem hatte ich noch nicht so viel Glück, aber wer weiß, vllt sollte ich einfach wieder öfters spielen, irgendwann wird es was :)


    LG :thumbsup:

  • Derzeit ist es bei mir noch gelegentlich. Jedoch wird bald wieder mehr sein. Ich züchte um meinen Dex voll zu bekomme. Dabei ist mein Augenmerk jedoch darauf gelegt das ich jedes einzelne Pokėmon auch in den Boxen haben möchte und nicht nur im Dex. Zusätzlich achte ich dabei auch auf das Geschlecht da ich die Entwickelten Formen immer als Männlich nehme und die Basis Form weiblich. Außer natürlich sie können nur eins der Geschlechter haben, oder die optische Form der Geschlechter ist so unterschiedlich das ich beide haben möchte. Viele züchten ja auch wegen der Werten, da muss ich sagen habe ich mich noch nie mit befasst aber da ich auch nicht an online Kämpfen teil nehme sollte das nicht so dramatisch sein. Man wird es wohl schon bemerkt haben ich bin halt ein Pokėmon Sammler. :pika: