Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bereits mehrere Hundert Eier gezüchtet, und ich züchte mehr als dass ich kämpfe, was aber auch an mangelnder Freizeit liegt (und daran, dass ich die kurze verbleibende Online-Nutzunsdauer von SW2 noch ausnutzen will).
    Shinys sind mir egal, ich züchte nur Strategiemons, die gute DVs und brauchbare Wesen sowie Fähigkeiten haben sollen.

  • Also ich benutze die Zucht zum Dex-Füllen und für Shinys nach der Matsuda Methode. Derzeit sitze ich an einem Shiny-Evoli und hab dafür schon 233 Eier abgeholt aber noch nicht alle ausgebrütet... Ich hoffe ja das ich bald mal wieder mehr Zeit zum spielen hab damit ich mich mal mit dem competitive battlen auseinandersetzen und darauf züchten kann :pika:

  • Ich bentuze die Pension eig. nur wenn ich für jemanden ein Pokemon das ich habe geben will, weil ich nicht klone, ich will auch mal diese shiny methode probieren oder um mir gute DVs und Wesen zu machen.
    Ich hab aber erst um die hundert Eier gebreedet :blush:
    Ich hab sogar mal ne Wette verloren da musste ich für einen Freund Eier brüten, viele Eier!
    Aber in X/Y nutze ich die Pension i-wie weniger als in früheren Edition, weiß aber nicht warum...!
    Als ich kleiner war hab ich die Pension nie verstanden ein Pokemon reingetan, gewartet, Pokemon wieder abgeholt und Geld bezahlt xD
    Seitdem ich weiß wie man es nutzt tu ich es aber viel öfter nutzen! xD
    Wenn ich so drüber nachdenke nutze ich die Pension nicht so intensiv aber ab und zu schon.
    Auf jeden fall würde etwas großes fehlen wenn sie weg wäre :thumbsup:

  • Ich nutze die Pension hauptsächlich zum Züchten von CP-Pokémon, habe sie aber auch schon zum Vervollständigen des Pokédex genutzt.


    Da man den Fatumknoten zum Züchten sinnvoll verwenden kann, wurde das Breeden in der 6. Gen enorm erleichtert.
    Zu Zeiten der 5. Gen habe ich die Pension zwar auch schon genutzt, aber nun macht das Züchten deutlich mehr Spaß. :)
    Demzufolge bin ich mittlerweile Stammkunde in der Pension geworden.
    Also, Daumen hoch für die 6. Gen ! :thumbup:

  • Pika Plüschie?! *-*


    Also in X/Y ist es bei mir bisher nur "Sehr oft! Über 100 Pokémon-Eier wurden schon gefunden!"... allgemein ist die Pension aber enorm wichtig für mich, auch immer gewesen. Allerdings nicht zum Pokis abgeben und hochleveln lassen, sondern immer nur zur Zucht (Meisterzüchter ^^') *das arme Betreuerpärchen immer ausnutz* :'3

  • Also ich benutze seit dem erscheinen von Bank & Mover die Pension in X&Y oft...oft...OFT!!!
    Jetzt, nachdem es mit diesen wundervollen kleinen Pokémon namens Ditto so einfach und Zeit sparend geworden ist. Da kann es vorkommen, dass innerhalb von 5 Eiern schon das richtoge Pokémon drin ist, so wie gestern mein neues Kangama. Ist gleich aus dem 1. Ei geschlüpft!
    Von daher kann man sich glaube ich schon denken, warum ich die Pension größtenteils benutze...genau, wegen dem CP! :family:

  • Ich benutze die Pensoin ganz wenig ,nur wenn ein freund ein Pokemon haben will z.B einen Starter, oder wenn ich ne vorstufe für den Pokedex brauche.
    Ich hab ja noch nicht einmal eier ausgebrütet:D ,mir ist das suchen nach shinys im hohen gras lieber und die wesen sind mir auch egal

  • Ich bin mir nicht sicher wie viele Eier ich schon gefunden habe, aber da es schon viele waren habe ich über für 100 abgestimmt. Ich züchte mir keine Pokemon für Wettkämpfe,
    bis jetzt jedenfalls nicht, die meisten Eier züchte ich für Pokemon die mir noch im Dex fehlen. Manchmal mache ich auch Eier für Freunde, denen noch bestimmte Pokemon fehlen, ich hab mittlerweile alle ;D
    Bei dem züchten sind mir außerdem 2 shynis aus den Eiern geschlüpft. :yeah:

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Also ich züchte schon ziemlich viel, ich weiß nich genau wie viele Eier es waren aber aufjedenfall mehrere Hundert^^. Ich züchte für Online Battles, Turniere etc. also Dv breeden. In den früheren Gens habe ich auch schon Cp gemacht aber nicht auf die Dvs geachtet, da dies nun in der 6.Gen deutlich einfacher geworden ist sind 5*31 mindestens 4*31 DVs ein muss weil man sonst keine Chance hat :)

  • Ich benutze die Pension sehr oft :D
    Seit ich Pokemon X/Y nun schon ein paar Monate hab, mache ich nichts anderes mehr.
    Haupsächlich warscheinlich wegen der Masuda-Method ^^