Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich züchte auf der X/Y eigentlich nur, um den Pokedex voll zu kriegen... Alá Baby-Pokemon, oder auch teilweise nur um an die erste Stufe von nem getauschtem Pokemon zu kommen...
    [Mir würde eigentlich sowas wie ein 'Ich bin ein Meisterzüchter der älteren Generation!'-Button :D Auf Gold und Kristall hab ich eigentlich jedes Pokemon gezüchtet... Einfach um auszuprobieren, welches Pokemon sich denn mit welchem verträgt. Jaja... Zeiten bevor man regelmäßig ins Internet kam ;)]

  • Ich züchte zwar keine perfekten Pokemon, aber ich bin schon gut dabei mit der Zucht :D ein annehmbares Wesen zu finden ist auch nicht leicht, wenn man es nicht mit Ewigstein macht. Aber auch die Suche nach einem Shiny ist nicht ganz so einfach. Deshalb bin ich gerade dabei meinen Pokedex zu vervollständigen, um mir den Ovalpin und gleichzeitig den Schillerpin abzuholen. Dann wird das ganze einfacher sein :D


    Ich hab aber auch viele Pokemon züchten müssen, um die Vorentwicklungen zu bekommen. Nicht alle Pokemon sind auf X und Y in der ersten Entwicklung vorhanden und manche hatten ein so hohes Level, dass ich es vorgezogen hab, sie zu züchten und von Level 1 zu trainieren. Auch für den Pokedex musste ich deshalb einiges züchten :D allein für den Pokedex kommt da einiges zusammen.

  • Züchten war mir früher fremd da ich keine Ahnung von dvs und dem ganzen hatte. Dafür habe ich nun umso mehr damit begonnen. Einmal über 100 evoli eier wegen shiny evoli und dann nochmal ca. 40 Evoli eier wegen guten dvs.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ich vergesse immer mal wieder, dass ich gerade zwei Pokemon in der Pension habe und bekomme dann wieder mal ein Ei. :)
    Ansonsten züchte ich eigentlich hauptsächlich um von meinen bevorzugten Pokemon die Exemplare mit den besten Werten zu erhalten. ^-^


    Um ein Shiny Glumanda zu erhalten, habe ich ne halbe Ewigkeit gebraucht.. aber in meinen Augen hat es sich auf jeden Fall gelohnt! :D

  • ich bin noch ein ziemlicher zuchtneuling. bisher hab ich in jeder edition einfach drauf los gespielt ohne eine bestimmte Strategie und auch ohne irgendwelche werte zu beachten. nun versuche ich mich doch einmal daran und ich muss sagen. es läuft! und spaß machts irgendwie auch. hab schon ein paar 6dv pokemon gezüchtet und seit gestern weiß ich auch endlich genau über zuchtattacken bescheid. mein einziges problem ist, dass ich mich so schwer für ein pokemon entscheiden kann weches ich gerne im team hätte. bei über 700 verschiedenen pokemon hat man aber auch eine verdamt große Auswahl! :D heute habe ich nach langem hin und herzüchten endlich ein spitzenmäßiges tentantel gezüchtet :)


    nebenbei habe ich natürlich das ziel den dex zu vervollständigen um die schillerpin zu bekommen. es fehlen auch nur noch ca. 90 pokemon ;)

  • Also ich züchte selten eier weil mir die dvs zurzeit egal sind weil ich sehr selten online spiele und wenn ich schon was züchte mache ich es um später zu tauschen mit Freunden oder global sonst zur Pokedex vervollständigung. Zurzeit habe ich ungefähr 15 eier ausgebrütet, kurz gesagt ich gebe selten meine Pokis zur Pension

  • Da es ja in X\Y so einfach wie nie ist 5*31 zu züchten habe ich bei meinen derzeit über 550 Spielstunden mindestens 300 in der oder mit der Pension verbracht.
    Alles fing damals damit an, dass ich mein lieblings Pokemon als Shiny wollte. Und dann ging es natürlich mit der weiteren Zucht perfekter 5*31 Pokemon los, wovon sehr sehr viele in meinem Besitz sind. Viel Zeit ging auch dabei drauf immer wieder das Angebot in meinem Basar aufzustocken und auch die Lagerware kontinuierlich Nachzuzüchten.

  • Also ich habe auch schon viel Zeit mit Züchten verbracht, um meine Pokémon mit den gewünschten Wesen zu bekommen. Ich schaue da zwar nicht auf die Werte, weil ich eigentlich nicht wirklich online Kämpfe bestreite, aber es kann auch sehr aufwändig sein bestimmte Pokémon mit dem richtigen Geschlecht und Wesen zu züchten >_<


    Natürlich züchte ich auch um Vorentwicklungen von bereits entwickelten Pokémon zu bekommen, oder wegen den ganzen Evolientwicklungen.


    Also ich denke ich habe bis jetzt auf meiner X so ca 250-300 Eier ausgebrütet :) aber ich muss sagen, auf den älteren Editionen habe ich noch weitaus mehr Zeit mit Züchten verbracht. Da war das mit dem Wesen übertragen noch ein bisschen schwieriger als jetzt in X/Y.
    Ich habe beispielsweise um ein weibliches Glumanda mit dem richtigen Wesen zu bekommen schon ca 250 Eier ausgebrütet. Und um ein männliches Vulpix und ein weibliches Evoli mit einem guten Wesen zu bekommen auch XD Und noch ganz viele andere ...
    In meinen früheren Spielen hab ich durch das züchten auch schon das ein oder andere Shiny bekommen (z.B. Vulpix, Panflam) In meiner X bis jetzt leider noch nicht :(

  • In X/Y benutze ich die Pension eigentlich nur zum Aufleveln.
    Im Züchten bin ich nicht besonders gut, beziehungsweise bin ich eher zu faul mit Eiern durch die Gegend zu rennen.
    In anderen Editionen benutze ich die Pension aber öfter.

  • Ich habe noch nie so viel gezüchtet wie in X/Y.


    Ich versuche mich an der MM und viele Shinys zu bekommen. Da ich meine DSi nicht mit dem Internet nutzen konnte, hatte ich nie die Chance dazu. Woher ein ausländisches Pokemon bekommen wenn man nicht tauschen kann :(


    Nun versuche und gebe ich mein Bestes, aber es ist sehr zeitaufwendig und ich bin immer froh, wenn es mal glückt ;)

  • Hiho


    Ich sag nur einen Satz zum Thema:
    Shinies züchten ftw! ;)


    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

  • Ich nutze die Pension relativ oft aber eigentlich nur um Pokemon mit dem richtigen Wesen zu bekommen oder um Attacken zu vererben. Vor manchen Tunieren versuch ich mich auch mal an DVs. Ich find dennoch macht das Züchten Spaß und ich werde es auch weiterhin oft verwenden ;D