Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gezüchtet wird einerseits, um den Pokedex langsam voll zu bekommen, als auch um an DV-perfekte Pokemon heranzukommen. Die IDee mit dem Fatumknoten war wirklich genial, habe jetzt schon 16 Pokemon mit 5 DV auf 31... und ich mache natürlich weiter! Ist halt Spaß und angenehmer Zeitvertreib auch.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • also ich züchte schon gerne, vorallem wegen Zuchtattacken :) leider ist mir das shiny züchten zu anstrengend, hab bei einem knacklion mal 8 boxen ausgebrütet und es war trotzdem keins dabei.. dann hab ich aufgegeben :D
    aber ein schwalboss mit Sturzflug, ruheort und himmelsfeger heizt dem gegner ordentlich ein :D hehehe


    mit dv zucht habe ich leider keine erfahrung... wäre aber mal interessant sich damit auseinander zu setzen :)

  • hm.. ich denke es sind sicherlich schon über 2.000+ Eier bei mir... Und das nur um mein perfektes Team zu breeden...
    Ich finde es auf einer Seite richtig schade das es nun so "einfach" ist an ein perfektes Team zu bekommen und hoffe das es in zukünftigen spielen hoffentlich wieder etwas schwieriger wird :)


    Greatz Dereta

  • Ich nutze die Pokemon Pension sehr häufig, denn ich züchte meine Pokis auf DVs und Wesen.
    Habe auf diesem Wege schon zwei Teams gezüchtet, es war sogar 2 Mal ein Shiny dabei.^^
    Müssten so über die 2000 Eier sein, wenn nicht noch mehr.^^
    Habe ja auch normale Pokis für den Pokedex gezüchtet.
    Momentan bin ich dabei ein perfektes Clavion zu züchten, denn der Schlüssellbund ist doch eine heftige Taktikmaschine.^^ xD


    Finde es jedenfalls echt toll, dass das perfekte Pokis gezüchte so vereinfacht wurde und man nicht mehr soviel Zeit investieren muss.^^

  • Ich bin auch nicht ded meisterzüchter aber ich züchte Pokémon fürs competetive und das mit Erfolg. Mein Problem ist, dass sobald ich ein pokémon sehe, das mir gefällt, es sofort züchten möchte, weshalb ich nicht ganz so schnell vorankomme wie man es sich wünschen könnte. Im Moment züchte ich barschwa und versuche es auch in shiny zu bekommen(masuda-Methode).^^

  • Ich habe schon einiges gezüchtet und das aus verschiedenen Gründen.
    Manche zum Füllen des Pokédex wie beispielsweise Relaxo mit Lahmrauch um Mampfaxo zu bekommen. Einige habe ich gezüchtet, weil ich sie behalten wollte aber trotzdem welche mit Freunden tauschen wollte wie alle Starter.
    Manchmal züchte ich auch einfach um das Geschlecht anzupassen oder züchte für Shinys.
    Ich mache das auch um Pokémon, die ich ins Team nehmen will, wirklich von mir zu haben. Ich habe das nicht so gerne, wenn ich getauschte Pokémon im Team habe.

  • Gott, ich hab bestimmt schon an die 4000 Eier gebrütet, wenn nicht sogar noch mehr! Aber wenn man ein gutes 5-6*31 DV weibliches Togepi plus gute Fähigkeit haben will, dann dauert das halt ^^ Außerdem hab ich mich in letzter Zeit auf die Shiny-Zucht spezialisiert (schon 4 mal erfolgreich gewesen *-*) und naja...das brauch halt so im Schnitt 400-600 Eier. Da kommt schon was zusammen ^^

  • Wenn icke richtig im Koppe habe, dann sind aktuell bei mir so um 450-500 Eier. Hab leider nur ein 3erDV Ditto als Basis Elternteil, um mit der Zucht an zufangen. Da dauert das echt schon einige Eier bis die richtigen DV vererbt werden :D Die meisten Spielstunden habe ich entsprechend mit dem runter/rauf raddeln auf Route 7 verbracht :3

  • Ich habe zwar schon über 1000 Eier gebrütet, allerdings würde ich mich nicht als Meisterzüchter bezeichnen. Die Grundlagen sind ja ziemlich banal und geheime Kniffe und Tricks gibts es ja nicht wirklich.

    FC: 2723-9671-7750
    Kontaktsafari => Typ: Unlicht // Pokemon: Blanas, Krebutack, Zobiris
    Bitte eine PN schicken, wenn ihr mich geaddet habt


  • In XY habe ich bestimmt schon über 500 Eier gefunden. Vieles davon führt auf die DV Zucht zurück, wo ich für ein Pokémon schon ne ganze Box benötigt habe, da ein Wert nicht übernommen wurde o.Ä. Manchmal hab ich Nachmittage nur mit der Zucht verbracht und wollte unbedingt shinys haben. Da kommen mit der MM nochmal viele Eier zusammen, auch wenn's recht wenig Erfolg gab.


    MfG

  • Ich züchte generell nicht gerne. Ich hasse das herumlaufen bis das Pokemon schlüpft.
    Meistens nutze ich es wenn es die Pokemon nicht zu fangen gibt, Beispiel Zorua, weil ich das Pokemon unbedingt haben wollte, oder eben für die Evoli Sammlung, wobei ich dabei die Evolis gefangen habe ^^
    Sonst nutze ich sie um die Starter zu züchten, damit ich wieder die kleinen habe, die meistens doch süßer sind als die großen. :D
    So ein großer Züchter bin ich aber nicht ^^

  • Ich züchte mir Pokemon mit gutem Wesen, Attacken usw. einfach nur aus purer langeweile ^^
    Ich kämpfe lediglich mit einem Kumpel weil ich noch nicht bei allem durchsteige :/ :D

    Freundes Code: 3394-4990-1409
    Pokemon-typ Elektro, Pokemon : Flunschlik, Emolga und das letzte ist noch unbekannt.
    Adden bitte per Pn :)

  • Ich hab in vorherigen Generationen meistens nur zur Vervollständigung des Pokedex' gezüchtet, aber seit X/Y züchte ich sehr intensiv. Meistens um ein Pokémon mit perfekten IVs zu bekommen. Evoli und Zigzachs habe ich bisher am öftesten gezüchtet (auch mit der kleinen Hoffnung auf ein Shiny). Anfangs wirkte es zwar etwas mühselig, aber Dank Routine, O-Powers und Motivation vergehen gerne mal sechs Stunden während einer Session im Flug : D
    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich vor X/Y nie wirklich mit den Mechaniken des Züchtens auseinander gesetzt habe und es als anstrengend empfand. Man hat jetzt einfach mehr Freude daran, als zuvor (finde ich persönlich). Direkt etwas verbessern könnte man momentan glaube ich nicht daran. Klar hätte ich das Oval Charm schon vor Vervollständigung des Kalos-Dex gerne gehabt, aber andererseits soll auch irgendwo der Reiz daran bleiben immer weiter zu machen. Ebenso beim Versuch Shinys zu züchten. ich finde, die Freude ist viel größer, um so mehr Arbeit und Zeit man rein steckt, als wenn Shinys oder gar perfect IV PKMN eine 'Normalität' würden. Kann mir nur wünschen, dass in künftigen Spielen die Mechanik gleich bleibt, bzw nicht weniger gut wird. : )

  • Ich hab zwar grade erst mit DV-Züchten angefangen, aber hab vorher schon (erfolglos, lol) mit der Masuda-Methode versucht Shinys zu züchten. Über 100 sinds also auf jeden fall schon,
    hab auch schon einige Boxen mit Zuchtresten an die Bank geschickt ^^