Vote der Woche #136 (02.03.-09.03.2014) - Wie intensiv nutzt du die Pension in X/Y zur Zucht? (mit Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit ich auf meiner Y neu angefangen habe, habe ich viel mehr gezüchtet. Noch 10 mehr und ich habe die Hunderter-Grenze geknackt ^-^
    Ich mache es hauptsächlich, um meinen Pokédex zu vervollständigen (schon knapp 460 Einträge, yeah), aber auch weil ich mal DV-Zucht ausprobieren möchte (klappt bis jetzt nicht so sehr) und weil ich Pokis für GTS und Wondertrade brauche. Alles in allem, ziemlich viel.

  • Ich hab ehrlich gesagt noch nicht besonders viele Pokemon gezüchtet, da ich erstmal versucht habe, den Pokedex zu vervollständigen, indem ich alle Routen durchgehe.
    Damit bin ich seit kurzem durch und hab jetzt damit angefangen, Pokemon weiterzuentwickeln und/oder zu züchten.
    Also wenn ich schätzen müsste, dann denke ich mal, dass ich dadurch so um die 30 Eier ausgebrütet habe^^
    DV Zucht hab ich mir zwar auch schon angeschaut, aber ich denke mal, ich werd mich erst genauer damit beschäftigen, wenn ich den Pokedex gefüllt habe^^

  • Ich züchte in jeder Edition gerne Pokemon, sei es um die Vorentwicklung zu erhalten, super Werte hinein zu züchten, gut tauschbare Starter für die GTS zu bekommen oder Shinys zu erbrüten :D
    Da ich die geschlüpften Eier nicht zähle habe ich mal über 100 angekreuzt, vielleicht sind es auch schon mehr, bin mir da nicht sicher.

  • Ich habe erst in dieser Gen mit dem wirklichem EV-Training und der DV-Zucht angefangen. Online hat man sonst fast keine Chance. Ich habe schon über 200 Eier ausgebrütet, für mein Morbitesse gingen 190 drauf. Prinzipiell reichen mir 5*31, da, bis man ein 6*31 hat, ohne viel Glück einige Stunden daran sitzt. Die Tendenz ist steigend, denn ich möchte irgendwie jedes Pokémon ausprobieren und schauen, was mit gutem Training aus ihnen rauszuholen ist. Ebenfalls benutze ich die Pension über Nacht zum Leveln der EV & DV Pokémon, sowie für die Bonus-Ei-Attacken. :pika:

  • Ich hab schon locker über 500 Eier gebrütet
    Hauptsächlich um meinen Shiny Dex langsam aber stätig zu vervollständigen
    was ja mit Brutkraft, Flammkörper und Schillerpin doch recht zügig geht ;)

  • Also ich bin jetzt auch ehrlich gesagt kein Meisterzüchter weil ich einfach nicht so sehr die Geduld dafür habe aber habe auch schon weit über 300 Eier gebrütet um an ein paar DV's zu kommen... Ja ich weiss das ist echt nicht sonderlich viel aber will halt auch mal was Gewinnen sorry :-D

  • Ich würde mal sagen: Meisterzüchter


    Alleine in Pokémon X habe ich sicher schon so ca. 1000 Eier gefunden.
    Am häufigsten habe ich DV-Pokémon gezüchtet, dann gab es noch viele beim Shiny-Breeding und ein paar habe ich auch für die Vervollständigung vom PokéDex gezüchtet.

  • Im Moment versuch ich mich an der Masuda-Methode (mit Schillerpin). Habe auch schon vor dem Erhalt des Schillerpins mit dieser Methode mein Shiny Froxy gebreedet, hab aber nicht gezählt, wieviele Eier es da waren-auf jeden Fall weniger als bei meinem jetzigen Versuch, ein Shiny Vulpix zu bekommen ^^` Werden also bestimmt schon so um die 700 Eier gewesen sein.

  • Ich nutze die Pension nicht sehr oft weil es mir nicht liegt ein Perfektes Pokemon zu züchten ich habe dazu einfach nicht die Geduld :(
    Aber wenn ich mir mal ein Ei machen möchte um ein besseres Wesen zu machen benutze ich sie gerne.

  • Ich spiele X/Y wirklich super gerne, bisher vermutlich meine Lieblingsedition von allen (und ich habe auch mit rot und blau angefangen). Die Pension habe ich allerdings bisher wirklich selten genutzt. Vermutlich auch deshalb, weil die Begeisterung einfach nicht mehr da war, nachdem ich auf all den älteren Editionen wie verrückt gezüchtet habe. ^.^
    In X/Y wollte ich mich einfach voll aufs Spielen konzentrieren und nicht mühsam an Kleinigkeiten rumnagen. ;)
    :pika:

  • Das ist ehrlichgesagt meine erste Pokemongeneration in der ich mich mit dem Züchten von Pokemon auseinander setze. Und mir macht es echt Spaß ^^
    Früher habe ich mir das immer viel schwieiriger vorgestellt, aber mit dem Ewigstein und dem Fautumknoten ist das ganz recht einfach.
    Bisher habe ich mir ein 6 iv Froxy und ein 5 iv Datiri züchten können. Ich muss mir wohl auch mal den ersten Pin organisieren, damit ich schneller an Eier komme.

  • Eine Art "Meisterzüchter" bin ich wahrscheinlich nicht, aber ich habe bisher so ungefähr 300-500 Pokémon gezüchtet. Ich mache dies meistens für DV-Pokémon oder Zuchtattacken/Versteckte Fähigkeiten, aber auch gelegentlich für die Masuda-Methode (Coiffwaff bei 76 - Auf meiner Schwarz hatte ich einmal 300 Evolis ohne Shiny gezüchtet). Ich finde, dass die Pension eines der wichtigsten Elemente der Spiele ist, da man ohne meiner Meinung nach nicht alles wirklich schaffen kann. So müsste man theoretisch sehr viele Pokémon auf den alten Generationen fangen, wenn es diese nicht bei den neuen gibt und dann rübertauschen. Mit einer Pension müsste nur eine einzige Person das Pokémon rüberladen und könnte Eier von diesem über die ganze GTS vertauschen und alle Personen, die eines bekommen, züchten weiter und vertauschen - so wären so gut wie alle Personen versorgt.


    Nach der Hauptgeschichte ist die Pension der größte Ort, bei dem ich mich aufbehalte, denke ich. Ich liebe es einfach, die Pokémon zu züchten, da ich wirklich gerne sammle. An anderen Orten befinde ich mich nicht oft, deswegen habe ich zum Beispiel auch noch nicht auf meiner X meine Pokémon aus dem Hauptgeschichten-Team auf Level 100 - das Fiaro, mit dem ich züchte, war auf Level 30 und befindet sich auch erst auf Level 50 (Benutze es manchmal, um Zuchtattacken-Pokémon auf ein höheres Level zu bringen, damit diese nicht ihre Attacken verlernen).

  • Ich züchte sehr viel ,weil ich die Masuda Methode nutze.Ich züchte aber auch Pokemon für Tuniere und so. :thumbup:
    Naja Shinys hab ich zwar immer noch nicht aber was solls... ;(
    Sie sollten wieder Leute einfügen die die Eier schneller schlüpfen lassen oder Items.Es gibt zwar Fähigkeiten dafür aber es geht ums Prinzip. :cool: :pika: