Eggmoves auf Roselia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gerne ein Roselia mit Stachler und Schlafpuder haben. Ich weiß wie man beide Eggmoves einzeln raufzüchten kann, aber wie kann ich ein Roselia mit beiden bekommen?

  • Du musst zuerst einem weiblichen Roselia Schlafpuder vererben und dieses dann mit einem kompatiblen Männchen paaren, das Stachler beherrscht. (In der umgekehrten Reihenfolge funktioniert es genauso)
    In XY können nämlich sowohl Mutter als auch Vater Attacken vererben, in früheren Spielen nur der Vater und da es keinen kompatiblen gab, der beide Attacken gleichzeitig beherrschen konnte, war die Kombination von Schlafpuder und Stachler auf Roserade vor XY nicht möglich.