Einführung
Erstmal vorab: Ich bin noch ein relativer Neuling im CP . Ich spiele eher offensiv, weil es einfach mehr Spaß macht und nicht so langweilig ist wie defensives Zeug . Ich hab dieses Team bisher nur auf Simulator (Pokemon Showdown) benutzt und es lief recht gut. So, nun zum Team...
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Flunkifernit
Fähigkeit: Bedroher/Kraftkoloss
EVs: 252 ang 252 KP 4 init
Hart (+ang, -sp.ang)
- Schwerttanz
- Knuddler
- Tiefschlag
- Eisenschädel
Beschreibung: Ja, Standart eben. Hab Despotar durch ihn ersetzt, weil Mega-Flunkifer nach einem Schwerttanz schon einiges OHKO't und allgemein auch einen guten Typ hat. Wesen hart für mehr Power. Die EVs gehen in die KP, um mehr auszuhalten und in den Angriff, um heftiger zuzuschlagen. Die 4 init EVs, um andere Mega-Flunkifer zu überholen. Knuddler und Eisenschädel sind STAB und Tiefschlag hat Prio.
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@ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 KP 252 sp.vert 4 sp.ang
Still (+sp.vert, -ang)
- Tarnsteine
- Brüller
- Flammensturm
- Toxin
Beschreibung: Mein Tarnsteine-Leger und etwas defensives. Mit Brüller kann ich gegnerische Booster verscheuchen und etwas Tarnstein-Schaden machen. Flammensturm ist gegen Tentantel, Scherox oder auch Forstellka. Außerdem hat Flammensturm eine 30%-ige Chance den Gegner zu verbrennen. Gefährliche Boden-Attacken fängt Rotom oder Latios ab. Heatran kann dank der Fähigkeit Feuerfänger problemlos Feuer-Attacken abfangen, was vor allem Scherox hilft. Außerdem kann ich Heatran auch in Irrlich einswitchen. Wesen ist Still, damit ich auf der speziellen Seite mehr überlebe, Rotom spiele ich daher physisch defensiv. Überreste für die Recovery.
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@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP 252 vert 4 ap.ang
Kühn (+vert, -ang)
- Irrlicht
- Voltwechsel
- Leidteiler
- Hydropumpe
Beschreibung: Rotom ist mein physisch defensives mon, deshalb auch die EVs und das Wesen. Irrlicht verkrüppelt physische Sweeper. Voltwechsel ist nützlich, weil ich noch Schaden mache, wenn ich auswechsle und ich krieg ja noch STAB drauf. Mit der Kehrtwende von Scherox tue ich also viel wechseln. Hydropumpe ist die zweite STAB und manchmal auch ganz nützlich. Leidteiler benutze ich eigentlich kaum und werde ich vielleicht durch Irrlicht ersetzen . Überreste sorgt für Recovery. Sollte ich ihn vielleicht lieber mir Erholung und einer Maronbeere spielen?
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 init, 252 sp.ang, 4 KP
Scheu (+init, -ang)
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Surfer
- Auflockern
Beschreibung: Latios ist mein spezieller Sweeper, mit Psychoschock eigentlich ja auch ein mixed Sweeper. Wahlglas sorgt für ordentlich Power und bei Bedarf kann ich es auch mit Trickbetrug dem Gegner andrehen . Surfer ist für die Coverage und hilft gegen Heatran. Das Wesen und die EVs für maximalen Init und sp.ang. Draco Meteor und Psychoschock sind die STABs. Es kann leicht von gegnerischen Despotars oder Caesurios besiegt werden, aber die sollten eigentlich durch Scherox oder Meistergriff besiegt werden. Auflockern brauche ich, um Hazards zu entfernen.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP 252 ang 8 init
Hart (+ang, -sp.ang)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfogung
Beschreibung: Scherox ist mein physischer Sweeper und mein Revenger. EVs und Wesen sollten eigentlich klar sein, für maximalen Angriff und etwas mehr Bulk. Kehrtwende zum Scouten. Patronenhieb für Prio und dank Techniker, STAB und Wahlband auch ziemlich stark. Kraftkoloss für die Coverage und Kraftkoloss trifft auch einiges hart. Verfolgung um den Gegner zu trappen, was eigentlich nicht so häufig vorkommt.
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@ Offensivweste
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP 252 ang 4 vert
Hart (+ang, -sp.ang)
- Ableithieb
- Tempohieb
- Eishieb
- Abschlag
Beschreibung: Meistagrif ist mein physischer bulky Sweeper. Wesen und EVs für maximale Durchschlagskraft und für mehr bulk. Eisenfaust verstärkt Ableithieb, Eishieb und Tempohieb um 20%. Die Offensivweste für mehr Bulk. Ableithieb ist STAB und gibt KP vom Gegner, also die einzige Recovery. Tempohieb als Prio. Eishieb für die Coverage, für Skorgro, Demeteros, Drachen,... . Abschlag hilft gegen Geister und Psychos (wobei ich bei Psychos meistens auswechsel) und damit kann ich dem Gegner das Item verlieren lassen.
Probleme und SchwächenDie meisten Probleme hab ich wohl mit Gegner, die viele Hazards auslegen, weil ich oft auswechle, vielleicht sollte ich Auflockern auf Scherox spielen, dann müsste ich aber das komplette Set ändern . Meine defensiven Möglichkeiten halten sich auch in Grenzen. Achja, vielleicht könnte Rotom mit Zapdos austauschen, weil ein Defogger manchmal ganz nützlich ist oder auch Latios mit Auflockern und dann halt einen Leben-Orb als Item?
--------> Hab jetzt auf Latios Auflockern drauf und als Item Leben-Orb.
Naja, wie auch immer, danke fürs Durchlesen und ich hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge ;)
Falls ihr das Team testen wollt:
Scizor @ Choice Band
Ability: Technician
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
Adamant Nature
- U-turn
- Bullet Punch
- Superpower
- Pursuit
Heatran @ Leftovers
Ability: Flash Fire
EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 SAtk
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Stealth Rock
- Roar
- Toxic
- Lava Plume
Rotom-Wash @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 4 SAtk
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Will-O-Wisp
- Hydro Pump
- Volt Switch
- Pain Split
Conkeldurr @ Assault Vest
Ability: Guts
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Adamant Nature
- Ice Punch
- Drain Punch
- Mach Punch
- Knock Off
Latios (M) @ Life-orb
Ability: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature
IVs: 30 Def
- Draco Meteor
- Psyshock
- Surf
- Defog
Mawile (M) @ Mawilite
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 252 HP / 4 Spd
Adamant Nature
- Swords Dance
- Sucker Punch
- Play Rough
- Iron Head