Zweites Einzelkampfteam OU (Bitte bewerten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Erstmal vorab: Ich bin noch ein relativer Neuling im CP :ahahaha: . Ich spiele eher offensiv, weil es einfach mehr Spaß macht und nicht so langweilig ist wie defensives Zeug :genau: . Ich hab dieses Team bisher nur auf Simulator (Pokemon Showdown) benutzt und es lief recht gut. So, nun zum Team...


    Kurzübersicht


    Mega-Flunkifer|Heatran|Wasch-Rotom|Scherox|Meistagrif|Latios


    Das Team im Detail


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher/Kraftkoloss
    EVs: 252 ang 252 KP 4 init
    Hart (+ang, -sp.ang)
    - Schwerttanz
    - Knuddler
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel


    Beschreibung: Ja, Standart eben. Hab Despotar durch ihn ersetzt, weil Mega-Flunkifer nach einem Schwerttanz schon einiges OHKO't und allgemein auch einen guten Typ hat. Wesen hart für mehr Power. Die EVs gehen in die KP, um mehr auszuhalten und in den Angriff, um heftiger zuzuschlagen. Die 4 init EVs, um andere Mega-Flunkifer zu überholen. Knuddler und Eisenschädel sind STAB und Tiefschlag hat Prio.
    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP 252 sp.vert 4 sp.ang
    Still (+sp.vert, -ang)
    - Tarnsteine
    - Brüller
    - Flammensturm
    - Toxin


    Beschreibung: Mein Tarnsteine-Leger und etwas defensives. Mit Brüller kann ich gegnerische Booster verscheuchen und etwas Tarnstein-Schaden machen. Flammensturm ist gegen Tentantel, Scherox oder auch Forstellka. Außerdem hat Flammensturm eine 30%-ige Chance den Gegner zu verbrennen. Gefährliche Boden-Attacken fängt Rotom oder Latios ab. Heatran kann dank der Fähigkeit Feuerfänger problemlos Feuer-Attacken abfangen, was vor allem Scherox hilft. Außerdem kann ich Heatran auch in Irrlich einswitchen. Wesen ist Still, damit ich auf der speziellen Seite mehr überlebe, Rotom spiele ich daher physisch defensiv. Überreste für die Recovery.



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP 252 vert 4 ap.ang
    Kühn (+vert, -ang)
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Leidteiler
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Rotom ist mein physisch defensives mon, deshalb auch die EVs und das Wesen. Irrlicht verkrüppelt physische Sweeper. Voltwechsel ist nützlich, weil ich noch Schaden mache, wenn ich auswechsle und ich krieg ja noch STAB drauf. Mit der Kehrtwende von Scherox tue ich also viel wechseln. Hydropumpe ist die zweite STAB und manchmal auch ganz nützlich. Leidteiler benutze ich eigentlich kaum und werde ich vielleicht durch Irrlicht ersetzen :help: . Überreste sorgt für Recovery. Sollte ich ihn vielleicht lieber mir Erholung und einer Maronbeere spielen? :help:
    ____________________________________________________________________________


    Latios @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 init, 252 sp.ang, 4 KP
    Scheu (+init, -ang)
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Surfer
    - Auflockern


    Beschreibung: Latios ist mein spezieller Sweeper, mit Psychoschock eigentlich ja auch ein mixed Sweeper. Wahlglas sorgt für ordentlich Power und bei Bedarf kann ich es auch mit Trickbetrug dem Gegner andrehen :sarcastic: . Surfer ist für die Coverage und hilft gegen Heatran. Das Wesen und die EVs für maximalen Init und sp.ang. Draco Meteor und Psychoschock sind die STABs. Es kann leicht von gegnerischen Despotars oder Caesurios besiegt werden, aber die sollten eigentlich durch Scherox oder Meistergriff besiegt werden. Auflockern brauche ich, um Hazards zu entfernen.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP 252 ang 8 init
    Hart (+ang, -sp.ang)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfogung


    Beschreibung: Scherox ist mein physischer Sweeper und mein Revenger. EVs und Wesen sollten eigentlich klar sein, für maximalen Angriff und etwas mehr Bulk. Kehrtwende zum Scouten. Patronenhieb für Prio und dank Techniker, STAB und Wahlband auch ziemlich stark. Kraftkoloss für die Coverage und Kraftkoloss trifft auch einiges hart. Verfolgung um den Gegner zu trappen, was eigentlich nicht so häufig vorkommt.


    ____________________________________________________________________________


    Meistagrif @ Offensivweste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP 252 ang 4 vert
    Hart (+ang, -sp.ang)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Eishieb
    - Abschlag


    Beschreibung: Meistagrif ist mein physischer bulky Sweeper. Wesen und EVs für maximale Durchschlagskraft und für mehr bulk. Eisenfaust verstärkt Ableithieb, Eishieb und Tempohieb um 20%. Die Offensivweste für mehr Bulk. Ableithieb ist STAB und gibt KP vom Gegner, also die einzige Recovery. Tempohieb als Prio. Eishieb für die Coverage, für Skorgro, Demeteros, Drachen,... . Abschlag hilft gegen Geister und Psychos (wobei ich bei Psychos meistens auswechsel) und damit kann ich dem Gegner das Item verlieren lassen.


    Probleme und Schwächen
    Die meisten Probleme hab ich wohl mit Gegner, die viele Hazards auslegen, weil ich oft auswechle, vielleicht sollte ich Auflockern auf Scherox spielen, dann müsste ich aber das komplette Set ändern :dos: . Meine defensiven Möglichkeiten halten sich auch in Grenzen. Achja, vielleicht könnte Rotom mit Zapdos austauschen, weil ein Defogger manchmal ganz nützlich ist :help: oder auch Latios mit Auflockern und dann halt einen Leben-Orb als Item?
    --------> Hab jetzt auf Latios Auflockern drauf und als Item Leben-Orb.
    Naja, wie auch immer, danke fürs Durchlesen und ich hoffe auf gute Verbesserungsvorschläge ;)


    Falls ihr das Team testen wollt:

  • Habe gerade die Intention, dass du extrem gegen so Sachen wie Terrakium+Psychomon/Gengar aufpassen solltest, die geben dir sonst gewaltig und überlasten Scherox. Hätte im Übrigen auch etwas Respekt vor allen Kampfpokes die irgendeinen Feuer- oder Unlichtmove können, die hauen Despotar, Heatran und Scherox bzw. Latios ins Gesicht, vor allem auch das normale Lucario (weil das den Burn von Heatran kein Stück interessiert) und das Meistagrif mit Adrenalin und Feuerschlag (das verstärkst du nur mit Irrlicht :P)
    Finde auch zwei Pokemon mit Choice-Items sehr doof, vor allem bei dem generell eher langsamen Team

    Eishieb OHKO't Skorgro,


    Zitat von Showdown Damage Calculator

    252+ Atk Mega Tyranitar Ice Punch vs. 252 HP / 184+ Def Gliscor: 276-328 (77.9 - 92.6%) -- guaranteed 2HKO after Poison Heal

    Magst du mir erklären, wo das ein OHKO ist?
    Scherox hat gerne 248 KP, sorgt dafür, dass du häufiger in Tarnsteine einwechseln kannst, außerdem sorgen 8 Speed-EV's dafür, dass du gleich schnell wie andere Scherox bist. Außerdem passt der Move der Generation, Abschlag, imo besser auf Scherox.
    Joa, soweit von mir.

    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.
    -George Bernard Shaw, 1856-1950

  • Erstmal danke für den Rate :danke:

    Habe gerade die Intention, dass du extrem gegen so Sachen wie Terrakium+Psychomon/Gengar aufpassen solltest, die geben dir sonst gewaltig und überlasten Scherox. Hätte im Übrigen auch etwas Respekt vor allen Kampfpokes die irgendeinen Feuer- oder Unlichtmove können, die hauen Despotar, Heatran und Scherox bzw. Latios ins Gesicht, vor allem auch das normale Lucario (weil das den Burn von Heatran kein Stück interessiert) und das Meistagrif mit Adrenalin und Feuerschlag (das verstärkst du nur mit Irrlicht :P) <---- Und wenn ich Despotar durch Mega-Flunkifer ersetze? Dann könnte ich mit Eisenschädel Terrakium verkrüppeln und Geist und Psychomons mit Tiefschlag klatschen...
    Finde auch zwei Pokemon mit Choice-Items sehr doof, vor allem bei dem generell eher langsamen Team <--- soll ich Latios lieber mit Leben-Orb spielen und ihm statt Trickbetrug Auflockern beibringen?


    Magst du mir erklären, wo das ein OHKO ist? <---- ok, stimmt ^.^
    Scherox hat gerne 248 KP, sorgt dafür, dass du häufiger in Tarnsteine einwechseln kannst, außerdem sorgen 8 Speed-EV's dafür, dass du gleich schnell wie andere Scherox bist. <---- geändert :thumbup:

    Außerdem passt der Move der Generation, Abschlag, imo besser auf Scherox. <---was sollte ich denn auf Meistagrif anstatt Abschlag spielen? Mit Verfolgung auf Scherox war ich mittlerweile eigentlich zufrieden...
    Joa, soweit von mir.

  • seh da ne riesen Schwäche gegen Excadrill, da es nach Stealth Rock 4 deiner Pokes 0KO't, Conkeldurr kriegt ~50%dmg, Latios hingegen ~70%dmg.
    Da würde ich fast schon aufs Rotom-W verzichten, Problem bleibt dann bei den Alternativen.
    Mit Skarmory haste 3 Feuerschwächen, könntest n offensives Gliscor spielen, defensiv nur im Fall das der Ballon schon geplatzt ist.
    Würde ja fast schon zu nem defensivem Talonflame raten.
    Bräuchtests halt echt n sicheren Switch-In, oder vielleicht doch Sticky Web bei sonem Team :S

  • Danke für den rate :thumbup:

    seh da ne riesen Schwäche gegen Excadrill, da es nach Stealth Rock 4 deiner Pokes 0KO't, Conkeldurr kriegt ~50%dmg, Latios hingegen ~70%dmg. Ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ conkeldurr hat sich immer drum gekümmert oder halt latios mit surfer :D
    Da würde ich fast schon aufs Rotom-W verzichten, Problem bleibt dann bei den Alternativen. Zapdos vielleicht? als defogger?
    Mit Skarmory haste 3 Feuerschwächen, könntest n offensives Gliscor spielen, defensiv nur im Fall das der Ballon schon geplatzt ist. Welches Skarmory? Ich spiel gar keins ?(
    Würde ja fast schon zu nem defensivem Talonflame raten. Ich mag des vieh nicht so, außerdem 50% tarnsteinschaden und dann noch defensiv? :S
    Bräuchtests halt echt n sicheren Switch-In, oder vielleicht doch Sticky Web bei sonem Team :S Ja, mein team ist ziemlich langsam...ich hab aber paar prio-moves

  • Defensives Talonflame dann mit nem Defogger, würde da aber auch eher Scherox statt Latios nehmen.
    Was mir eben noch eingefallen ist wäre Gligar mit Eviolite, geht gefühlt bei den meisten unter und wird sehr unterschätzt, aber mit Knock-Off Acrobatics EQ und Defog ne krasse Wall.
    Oder aber Landorus-T, Intimidate und Imun gegen EQ. Also hat der Gegner im besten fall n 5HKO ;p dadurch haste wieder Switch Initiative oder fügst dem Gegner viel Schaden zu. Auch gern mit HP Ice gesehn ;)
    falls der Gegner denkt Gliscor wäre n sicherer Switch-In. Alternativ kannste auch direkt U-turnen


    eben nochmal kurz nachgerechnet
    falls du Wi-Fi zockst, hat Mega-Ttar nach SR ne ~65% Quote Gliscor 252/184+ mit IcePunch zu 0KOen

    mein FC: 2380-3794-4136
    meine Kontaktsafari: Gestein NasgnetPottrott xxx
    shiny Knofensa abzugeben, bei interesse pn ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dampfer ()

  • Spiel lieber Will-O-Wisp auf Rotom, da dann jeder Sweeper so gut wie Nutzlos ist. Außerdem kannst du ein Knakrack beispielsweise nicht durch T-Wave aufhalten. Außerdem wäre es Ratsam einen Ballon auf Heatran zu spielen, da ein Knakrack definitiv schneller ist und dein Heatran keine Zeit mehr hat den Will-O-Wips durchzubringen.

  • eisenfaust auf meistagrif ist zwar OK, wird aber kaum noch gespielt. da solltest du lieber adrenalin nehmen.
    so hast du auch immer jemanden den du in toxin irrlicht etc. einwechseln kannst

  • Heatran eher Toxin über Irrlicht, da du mit Flammensturm schon eine gute Verbrennungschance hast und mit Toxin gewisse defensive Pokemon besser handeln kannst.
    Rotom-W Irrlicht über Donnerwelle und vllt. Erholung für Leidteiler. (Dann Maronbeere)
    Latios lieber Genesung über Psyschock, da du diesen Move eh nicht allzuoft brauchst und Recovery manchmal ganz wichtig ist.

  • Heatran eher Toxin über Irrlicht, da du mit Flammensturm schon eine gute Verbrennungschance hast und mit Toxin gewisse defensive Pokemon besser handeln kannst.
    Rotom-W Irrlicht über Donnerwelle und vllt. Erholung für Leidteiler. (Dann Maronbeere)
    Latios lieber Genesung über Psyschock, da du diesen Move eh nicht allzuoft brauchst und Recovery manchmal ganz wichtig ist.

    Heatran und Rotom hab ich jetzt geändert, aber bei Latios Psychoschock weg :S , dann werde ich ja komplett von speziellen walls gewallt. Psychoschock hilft halt gegen Kampf-Mons, gegen die ich sonst nicht hab, außerdem krieg ich ja noch STAB drauf :dos: .
    vllt lieber Surfer weg, weil ich Surfer nur selten benutze, sogar seltener als Psychoschock und Rotom ja auch ne Wasser-Attacke kann?

  • In der Tat sieht dein Team für mich fertig aus, du kannst also anfangen damit zu spielen.
    Wenn du Glurak siehst, solltest du auf jeden Fall versuchen Tarnsteine rauszubringen. Vor allem die X Variante macht an deinem Team beträchtlichen Schaden (wenn es zum Drachentanz kommt). Daher vielleicht doch den Ballon auf Heatran (Erdbeben), allerdings ist die Recovery zu wichtig, weil es ja ein defensives Set ist.
    Mehr kann ich nicht sagen, weitere Probleme sollten dann ja beim Kämpfen mit dem Team klar werden.