Riolu's mysteriöse Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    Ich habe mir auf einer Edition ein Riolu gezüchtet mit guten DVs, dort dann auch gleich EV trainiert einen Spitznamen verpasst und dann mit der Pokebank auf meine andere Edition getauscht um mit diesem Riolu das Spiel durchzuspielen.
    Also es dann irgendwann Level 70 war, hab ich mich extrem gewundert, warum es sich immer noch nicht entwickelt hat. Beim Züchten ging es immer extrem schnell, weil ich brauchte ja weibliche Lucarios um bessere DVs zu bekommen ..., eine Massage und mit Sanftglocke ein bisschen rumlaufen. Ich weiß auch, dass es sich nur Tagsüber entwickelt.
    Es hatte auch immer die Sanftglocke dran und bei der Massage war ich auch schon mehrere male. Jetzt hab ich das Riolu einfach wieder zurück auf meine Edition getauscht, wo es ursprünglich herkam. Ich hatte auch schon ein japanisches Riolu entwickelt, deswegen glaubte ich nicht daran, dass es irgendwie daran liegen würde. Aber dann, einmal Massage und ein Besuch beim Saftladen, ... ein Sonderbonbon und schon entwickelte es sich!! Aber ich verstehe nicht, wieso es sich nicht auf meiner anderen Edition entwickelt hat. Liegt das am Spitznamen? Dass ich die Story noch nicht durch hatte? Ist das jemanden von euch auch schonmal passiert? Also ich hatte wirklich maximale Freundschaft (auch bestätigt durch die Frau im Fanclubhaus) es war Tags, ein LvL up und keine Entwicklung. Auf der anderen Edition mit OT aber dann schon. Ich versteh's einfach nicht. Da ich ja auch schon ein getauschtes Riolus entwickelt hatte wo ich selbst auch nicht OT war, kann es doch nicht daran liegen?


    Viele Grüße,


    ein immer noch am rumrätselnder Neige ...

  • Ja wie schon gesagt, ich hab auch ein Riolu entwickelt, welches ich über den Wundertausch erhalten habe und da war ich auch nicht OT und da ging es auch richtig schnell, eine Massage, einen Beerensaft und ein bisschen um den Turm radeln und dann hat es sich entwickelt.
    Naja, gut zu hören, dass ich da nicht der einzige bin. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit es zurückzutauschen und doch noch zu entwickeln :D


    @pokefan_1236: leider nicht mehr möglich, da es sich ja jetzt schon entwickelt hat. Ich frage mich halt nur warum und unter welchen Umständen es sich auf meiner anderen Edition denn nicht entwickeln wollte. Vielleicht ein Bug, oder es liegt doch irgendwie am Spitznamen?

  • Wer weiss, vielleicht gibt es jetzt mit Pokeami auch solche Pokis, die fremde Trainer hassen xD


    Nein aber ist vermutlich schon ein Bug und evtl. hat der bloss Auswirkungen auf Riolu's aus der selben Sprachregion, da es beim jap. ja anscheinend ging.
    Aber jetzt hast du ja Lucario und naja du hast mit Riolu die Liga besiegt. Hört sich doch viel besser an als mit Lucario ^^


    Edit: Hab gerade noch den anderen Thread durchgelesen, dort geht es am Schluss auch, als das Riolu wieder beim OT ist. Könnte also was an meiner Theorie dran sein ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

    Einmal editiert, zuletzt von nandy ()