Mein 1. Einzelkampfteam [OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chesnaught is schon recht nervig, das kann gegen Bliss, Gyara und Exa seinen SubSeed Stall auspacken, Rotom kriegt den Sub nich down, Dnite und Gengar mögen immernoch keine (bei dnite spiky shield +) 2x leech seed damage. Ich würd dir auch noch raten, Tarnsteine > steinhagel auf Stalobor zu spielen, hast eh genug gegen die typischen RS Ziele (Talon < rotom, zapdos < chan / kyub) loszuwerden. Ob du jetzt Heiteira (spiel chaneira mit evoltih lol, hast mit gyara eh nen recht guten check gegen einiges was knock off hat) oder Kyurem-B spielst is natürlich deine Entscheidung. Ich würd evtl Wunschtraum > Weichei und Schutzschild > Heal bell um das ganze evtl ein bisschen langlebiger zu machen.


    btw faux: das set das du genannt hast macht keinen Sinn. Eine drachenattacke ist pflicht auf dragoran, Fassade trifft nix wirklich besser als die drachenattacke, selbst wenn man mal ne toxic gefoddert hat, durchbruch covert einen Drache schlechter als feuerschlag oder Erdbeben und Donnerschlag bringt wenig. Drachentanz is auch wichtig auf einem Dragoran, es braucht einfach nen Boost um sweepen zu können. Auf Ruheort lässt sich meistens auch verzichten um Turbotempo als Prio zu haben.

  • btw faux: das set das du genannt hast macht keinen Sinn. Eine drachenattacke ist pflicht auf dragoran, Fassade trifft nix wirklich besser als die drachenattacke, selbst wenn man mal ne toxic gefoddert hat, durchbruch covert einen Drache schlechter als feuerschlag oder Erdbeben und Donnerschlag bringt wenig. Drachentanz is auch wichtig auf einem Dragoran, es braucht einfach nen Boost um sweepen zu können. Auf Ruheort lässt sich meistens auch verzichten um Turbotempo als Prio zu haben.


    Das sollte kein Set sein, sondern eine Alternative zu Erdbeben. Nur zu Erdbeben ;) Ich verstehe halt nicht, wofür das ein sinniger coverage move sein soll, wenn der schon 2x vorhanden ist. Ich persönlich würde eher zu Durchbruch greifen wenn ich mir sorgen um TTar machen müsste. Aber bitte, nennt mal Beispiele wofür man in diesem Team das inzwischen zu erwartende Erdbeben auf Dragoran braucht :)


    Edit: ich hatte die Wirkungsweise von Fassade falsch im kopf, das einfach nicht weiter berücksichtigen.

  • Ich würde Stalobor auch viel lieber mit Tarnsteinen spielen, allerdings komm ich im Moment an keines ran das diese Attacke beherrscht. :/ Dasselbe gilt für Heiteira mit Wunschtraum. Wegen dem Erdbeben, Erdbeben ist, wie schon Haxorus erwähnt hat, immer eine gute Wahl, noch dazu bietet es gute Coverage, ich erachte es auch als sinnvoller als Durchbruch, Ttar hat sowieso oft Rospelbeere dabei. Erdbeben trifft es ja auch effektiv. Sorgen um Ttar muss ich mir ebenfalls keine machen. Rotom nimmt ihn ziemlich gut auseinander (Irrlicht).

  • Grüß dich,


    Zu allererst möchte ich sagen dass ich auch auch noch nicht so lange im competitive mit dabei bin, also köpft mich nicht.


    Nun zum thema. Ich hab mir mal den spass erlaubt und das team erstellt um es zu testen und ich bin ganz begeistert, da ich locker 50 matches gemacht hab und nicht eins verloren habe. Dafür schonmal ein kompliment :)
    eigentlich sagt man ja "never change a winning team", aber in manchen situation wars echt knapp und da sind mir ein paar verbesserungen eingefallen.


    Stallobor auf jeden Fall mit Tarnsteinen spielen da diese manchmal doch imens wichtig waren, zb wenn glurak o. Fiaro reingekommen sind die dadurch schon fast unbrauchbar wurden. Aber auch sonst sind die halt praktisch damit der gegner nicht immer switchen kann wie er lustig ist. Wenn du interesse an einem solchen stallobor hast könnte ich eins abdrücken :)


    Desweiteren war glaub ich die einzige atk die ich nie benutzt habe die erholung auf rotom ^^ mit aromakur hast du schon einen move der statusveränderungen heilt und die war öfter gefordert. Ich tendiere da zu einem umbruch. rotom mit überresten und Schutzschild um auch mal predicten zu können oder alternativ leidteiler um nach einem speziellen angriff zurückzuschlagen (bin aber doch eher für schutzschild)


    Aus heiteira würde dann ein chaneira mit evolith werden. Ist genausogut, wenn nicht sogar besser weil die heilung durch weichei meist schon ausgereicht


    Ausprobiert hab ich das leider noch nicht weil mir die zeit gefehlt hat, aber kann mir vorstellen dass das eine minimale verbesserung wäre. Ansonsten ist das team top :)


    Hoffe ich konnte helfen, wenn interesse an dem stallobor besteht melde dich einfach :)


  • Hey, vielen Dank für deinen Post. Vorweg, an dem Stalobor bin ich sehr interessiert. Habe mich schon bei dir gemeldet. :) Nun, bei der Erholung auf Rotom geht es primär darum die KP wieder aufzufüllen. Deshalb auch die Maronbeere zum sofortigen Aufwachen. Allerdings wäre Leidteiler eine gute Option, das stimmt, nur leider komme ich auch an kein Rotom mit Leidteiler xD. Das mit Schutzschild versteh ich nicht wirklich, da hätte ich gerne eine genauere Erklärung von dir wenn es geht. :) Eigentlich ist es egal ob ich Heiteira mit Überresten spiele oder eben Chaneira. Glaube bei Smogons OU darf man ja wenn man will jedem Pokemon das selbe Item geben, also rein theoretisch. ^^ Ach ja, freut mich, dass das Team so erfolgreich ist. :D

  • Dann kommen wir denke ich mal ins geschäft ;p


    zum schutzschild, ich kann jetzt erstmal nur aus den ehrfahrungen sprechen die ich gemacht habe und den habe ich bei dem set manchmal eher gebraucht weil die kp die in der zeit durch überreste geheilt wurden gebraucht hätte und erholung dann meist nicht mehr möglich war. Wenn du erholung öfter brauchst dann spielst du vill. anders, ist auch möglich. Wie gesagt, lange bin ich noch nicht dabei. Spiel zwar seid gen.1 aber competitive ist iwie an mir vorbei gezogen ^^

  • Dann kommen wir denke ich mal ins geschäft ;p


    zum schutzschild, ich kann jetzt erstmal nur aus den ehrfahrungen sprechen die ich gemacht habe und den habe ich bei dem set manchmal eher gebraucht weil die kp die in der zeit durch überreste geheilt wurden gebraucht hätte und erholung dann meist nicht mehr möglich war. Wenn du erholung öfter brauchst dann spielst du vill. anders, ist auch möglich. Wie gesagt, lange bin ich noch nicht dabei. Spiel zwar seid gen.1 aber competitive ist iwie an mir vorbei gezogen ^^


    Spiele auch erst seit Gen. 6 competitive. Ich werd's bei Zeiten mal ausprobieren. :)


    Edit: Da ich nun ein Stalobor mit Tarnsteinen habe werde ich diese über Steinhagel spielen. :) Danke geht nochmal an Skumpie1991 für diese nette Gabe. xD

  • Wobei man bedenken muss das Garados nach der Mega-Evolution eine andere Fähigkeit kriegt, deshalb ist Bedroher meistens vorzuziehen, da du dann quasi 2 Fähigkeiten mit Garados hast, anstatt einer die (wahrscheinlich) nicht zum tragen kommt, wie Hochmut eine ist, da du ja normalerweise möglichst schnell die Mega-Evolution durchführen willst.

  • Hmm, ich muss auch sagen das ich Bedroher als sinnvoller erachte. Garados bekommt dadurch noch zusätzlichen physischen Bulk und es wird noch leichter einen DDance raus zu bekommen. Hochmut eignet sich eigentlich nur zum Einwechseln in angeschlagene Pokemon (ohne das ich die Mega-Entwicklung auslöse) um dieses zu revengen. Allerdings habe ich schon einen Revenger (Dragoran). Vor allem löst sich Bedroher sicherlich einmal aus wobei Hochmut eher unzuverlässig ist. :) Danke für die Vorschläge.

  • Bei Chaneira spiele ich nun, anstatt mit Aromakur und Weichei, mit Wunschtraum und Schutzschild. Dadurch können sehr große Wishes gepasst werden welche, wie Rage schon gesagt hat, das ganze langlebiger machen. :)