Nachbesprechung der Runden 004 - 008

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zudem wollte ich noch gesagt haben, dass Veleno und ich immer alles zusammen besprochen haben und ich dann mal aus taktischen Gründen nicht so viel gesagt habe oder anders herum. Auch haben wir einander immer unsere Beiträge gezeigt, bevor wir sie abgeschickt haben um sie gegenseitig zu verbessern.

    War das eigentlich erlaubt? :o Ich dachte, es herrscht komplettes Kommunikationsverbot außerhalb des Topics außer eben nachts, wenn die beiden Mafs ihr Ziel besprechen...

  • War das eigentlich erlaubt? :o Ich dachte, es herrscht komplettes Kommunikationsverbot außerhalb des Topics außer eben nachts, wenn die beiden Mafs ihr Ziel besprechen...


    Das galt nur für das Dorf, nicht für die Mafia, da die beiden sich kannten und auch beispielsweise wegen des Nightkills absprechen durften/ mussten. Wäre blöd, wenn beide verschiedene Ziele an die Leiter abschicken würden und so niemand sterben würde, oder? ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()

  • Damit hast du zu 0 Prozent meine Frage beantwortet. Die beiden haben sich auch so über ihr Verhalten und ihre Posts abgesprochen und das gehört definitiv nicht dazu, wen sie nachts besuchen.
    Hättest du meinen Post gelesen, wüsstest du, dass ich die Absprache für den Nightkill als Ausnahme bereits genannt hab.

  • Das mit den Kills war als Beispiel angeführt, nicht als Ausnahme. Tree und ich haben ja auch über andere Sachen geredet, er hat mir auch Tipps gegeben und ich habe ihm, wie gesagt, ebenfalls einen meiner Posts als Tests geschickt.
    Keine Sorge, ich habe deinen Post durchgelesen, bloß waren Formulierungen nie so wirklich meine Stärke. Was auch der Grund dafür ist, dass ich ihn auch nur einen und nicht alle verfassten Posts zugesandt habe, weil mir bei den anderen nach zwei- oder dreimaligem Durchlesen selbst klar war, dass alles zu scummig war. Wenn das nicht erlaubt gewesen wäre, hätte das glaube ich auch wirklich explizit im Diskussionstopic selbst gestanden, genau als Einschränkung für die Kommunikation - deswegen gehe ich davon aus, dass sowohl Tarans und Velenos als auch Trees und mein Verhalten so gestattet war.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Zitat von Randommafia die gerade in Mausweite war

    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.

    Will damit auch kein Fass aufmachen oder irgendwie sagen "bla bla, wenn die nicht Posts gegenseitig geschickt hätten, hätten wir doch locker gewonnen ... bla bla unfair ... bla bla Regelverstoß - Verbannen .. blablablubb", sonder ehrlich gesagt nur wissen, wie es denn gemeint war. Zumal wir eh nichts mehr ändern können und scheinbar ja nicht alle das gleich verstanden hätte - da sollte vielleicht schon eine etwas genauere Erklärung her und das eher von einem Kommiteemitglied als von einem Mitspieler, der sich das so vorstellt. ^^" (nichts gegen dich, aber Fakten > Meinung)

  • Ich meld mich auch mal kurz^^


    Ich hab zwar die verschiedenen Runden verfolgt, mir aber aufgrund meiner Prüfungen diesmal nicht so viele Gedanken machen können. Trotzdem sind mir einige Sachen sehr positiv aufgefallen:


    Die Aktivität in 006: Es gab praktisch ständig irgendeine Diskussion. So stellt ich mir ein gutes Mafia-Spiel vor. Ehrlich gesagt hat mir die Runde 006 besser gefallen als alle anderen Mafien des BBs.
    hyaku in 005: Nachdem du zweimal die Person untersucht hast, die just in der Nacht getötet wurde, hat mir dein Fake-Report auf Yasuo wirklich sehr gut gefallen.


    Wegen des Absprechens: Ich seh das jetzt nicht so problematisch, dass sich die Mafia abgesprochen hat, immerhin ist es die Mafia. Andererseits war das System dieser Spielrunden sehr auf das Prinzip von RL-Spielen abgestimmt, bei dem sich die Mafia auch nur nachts beim Töten über Fingerzeige absprechen können. Beide Sichtweisen sind gerechtfertigt, machen spieltechnisch aber durchaus einen Unterschied.

  • Offiziell war die Kommunikation den beiden Mafia-Mitgliedern auch am Tag nicht untersagt, wobei wir das in Zukunft deutlicher formulieren werden. Die Mafiosi können sich also jederzeit absprechen, auch wenn das Dorf untereinander gar nicht kommunizieren darf.