Gerücht über erhöhte Fangchance bei Tastenkombination

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Gerücht ist schon sehr alt, vieleicht sogar schon vergessen aber ich rolle es mal auf:
    Es hieß ja immer es ist reiner Quatsch, aber immer wenn ich A gedrückt halte lasse ich das Pkmn wieder frei, das heißt der Ball wackelt nicht einmal.
    Also müsste B ja als Gegenstück Fangen bedeuten. Da bin ich mir jedoch wirklich sehr unsicher, da ich mich da mitlerweile so reinsteiger das ich selbst glaube das wenn der Ball 2 mal wackelt nur durch das halten von B so weit kommt.
    Sehr häufig bei den Legis so. Was meint ihr?

  • Nein,meine meinung ist ,dass das nicht vom knopf-drücken abhängt sondern wieviel schaden das Gegenrische Pokemon hat oder ob es Statusprobleme hat.
    Dies ist meine meinung dafür aber bei legis wird es natürlich schwieriger es zu fangen.
    Für mich hängt es also nicht vom knopf-drücken ab.

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Für die geknackten Spiele kann das zu 100% ausgeschlossen werden, da die Programmechaniken bekannt sind. Also Generation 1-5. Solche Aberglauben halten sich aber immer noch bei Spielen wie Pokemon vermutlich weil es sehr viele junge Spieler gibt ..

  • Naja wer hat früher in Rot gegen Zapdos nicht wie bedäppert auf die Knöpfe gehauen, als der Ball wackelte :P


    Aber das ist defintiv nur ein Gerücht und bleibt es auch. Die Berechnungsformel zum fangen ist sehr komplex und wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. Da wäre es schon ein rechtes Stück Arbeit, würde man noch die Möglichkeit, dass der Spieler VIELLEICHT A oder B drückt mit einbauen, um den Algorithmus so umzuschreiben. Zudem ich bestätigen kann, wie ich alle Legendären mit nicht einmal 10 Bällen hatte. Mewtu und Zapdos waren früher hingegen Brocken, gegen die ich mich Stundenlang messte. Das Fangen wurde über die Jahre hinweg schon sehr erleichtert. In Gen 3 war die grösste Herausforderung noch, wenn man den Legenden gegenübersteht und alles unternimmt diese zu fangen. Dann ab Gen 4 wurde es immer leichter hab ich das Gefühl. Gen 5 gab es kaum Legenden, die mir Mühe bereiteten und in Gen 6 bisher keine. Zudem der "Schnappschuss", halt der seltene Schuss der das Pokemon sofort fängt, wurde auch erhöht, im Vergleich zu Gen 5. Zygarde und Mewtu hab ich durch so einen und des öfteren werf ich gleich 3 oder 4 solche Bälle am Stück (natürlich bei verschiedenen Pokemon ;) ). Also alles in allem ist es nur ein Gerücht, das Fangen von Pokemon wurde jedoch wirklich sehr erleichtert, im Vergleich zu früher.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Es ist eher Einbildung, dass es etwas bringt, wenn man bestimmte Tastenkombinationen nutzt. Du solltest wohl eher deinen Pokedex füllen, denn dann steigt die Chance, dass ein Ball eine höhere Fangquote bekommt. Den erkennst du übrigens, falls du ihn noch nicht kennst, daran, dass er schon in der Luft kurz wackelt :) das nimmt zu, je voller dein Pokedex ist.

  • Habe als Kind (rote/blaue Edition) mal gehört, wenn man beim Werfen im richtigen Moment Steuerkreuz runter und den B-Knopf gleichzeitig gedrückt hält, wirkt der Ball wie ein Meisterball. Habe diese Tastenkombination immer angewendet daran geglaubt. Wenn es mal nicht geklappt hat, habe ich es halt nicht richtig gemacht :rolleyes:


    Jedenfalls ist das heute noch Angewohnheit beim Fangen diese Knöpfe zu drücken, krieg ich einfach nicht mehr raus ^^

  • Ach, das waren noch Zeiten wo ich immer wie verrückt auf "A" gehämmert habe =)
    Als ich dann aber erfuhr das man "A" gar nicht drücken muss damit die Chance höher ist, habe ich es auch gelassen und hab keinen Unterschied gespürt.