6DV + 5DV = 4DV?! (Fatumknoten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • der fatumknoten überträgt auf das ei nur 5Dvs der Eltern sicher was bedeutet dass es sein kann dass zb:


    31/31/31/31/31/31 + 31/xx/31/31/31/31 dies eben rauskommt:


    31/xx/31/31/31/xx


    rauskommen kann wobei die roten werte die roten übertragen hat und die grünen die grünen und das schwarze am ende ein zufälliger Wert ist

  • Ja, das ist so, der halbbesetzte DV Wert geht 5 mal in die Verteilung ein und sorgt dort für ein Fifty, Fifty Verhältnis zwischen 4DV31 und 5DV31. Da in dem verbliebenen Fall immer 5DV31 rauskommt, ist das tatsächliche Verhältnis 42% 4DV + 58% 5DV31, heißt aber auch bei diesen 58% 5DV31 ist auch ein 6DV31 möglich.

  • Ich hatte vor kurzem exakt das selbe Problem ... Hier ist der Thread.


    Sehr häufig waren die 4 DV's und exakt die gleichen 5 DV's meines Eltern-Turtoks.
    Mein Ziel war ein 6 DV Schiggy welches dann nach ca 150 Eiern kam. Ich hatte sehr viel Pech muss ich sagen aber dafür kam das Shiny gleich nach 3 Eiern :D.