hi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Skye :x


    Willkommen zurück übrigens.
    Ich muss ehrlich sein. Wenn das wirklich so ist, dass die obere Tag die neue ist, dann musst du echt wieder in die Szene reinkommen. Die alte gefällt mir viel mehr, weil ich sie vom Aufbau und von der Atmosphäre sehr mag. Auch der Smudge ist da viel sauberer und konkreter. Dazu finde ich das Licht sehr angenehm und der Schatten passt auch super zum Verhältnis. Leider wollen mir diese Scanlines unten rechts nicht gefallen, weil sie nicht passen zu den restlichen Sachen. Auch könnte der Hintergrund ein wenig mehr Schärfe vertragen. Alles in allem muss ich aber sagen, dass mir die Signatur gefällt. :)


    Von deiner neuen Tag bin ich nicht so begeistert. Es sieht ziemlich nach einem Anfänger-Smudge aus, könnte von mir stammen. Schlechte Qualität, sehr weich und das Licht wurde sehr seltsam gesetzt - so kennt man dich gar nicht!


    Ich freue mich aber, dass du wieder angefangen hast und du auch hoffentlich dran bleibst. Schaue dir einige neue Tags von Usern an und mache mehr, damit du wieder das Gefühl bekommst. Glaub mir, bei mir sieht es ebenfalls so aus. :(
    Vielleicht könntest du ja an der aktuellen So2W teilnehmen, wo der Teilnehmer mit einem komplett anderen Stil arbeiten muss, als sonst. Wäre lustig, dich mit Schnittmasken oder C4D's zu sehen, darfst auch mich auslachen, wenn ich mit meiner Smudge-Tag komme. :p

  • he, na?


    Und das meinte ich ernst damit, das ich mich freue. Zu deiner neuen Tag:
    Ich muss mich der Meinung von Bear anschließen, du muss wieder in die Materie des GFX finden, ansonsten wird das nichts. Die neue Tag ist an sich so, als hättest du gerade erst mit Smudge begonnen, dich aber schon mit GFX auseinandergesetzt. An der neuen Tag gefallen mir die Farben, die du benutzt hast, da die zum Render passen und eine Abwechslung bieten. Was mir hingegen nicht so gefällt, sind die Lines links und die Font, da das irgendwie fehl am Platz ist. Zur weiteren Kritik hab ich dir mal ein wenig auf der Tag herumgekritzelt:


    Wie du siehst, habe ich sowohl in deiner Tag den Flow eingezeichnet, als auch sie in sechs Quadranten geteilt. Wenn du meine Erläuterung zu meiner Technik gelesen hast, weißt du, dass ich nach dem Smudgen meine Tag auch nochmal aufteilen, aber nur um weiter zu arbeiten. Diese Methode kann man ebenfalls gut als Analysemittel zum Smudge anderer Verwenden.


    Oben links, Quadrant 1 - Wie du sehen kannst, sind hier die oberen Punkte dieser Linien, die ersichtlich gegen den Flow gehen. Als Tipp würde ich dir einfach dazu raten, die Lines herauszunehmen und etwas mehr mit Gelb im Smudge innerhalb dieses Abschnitts zu arbeiten. Du hast in diesem Abschnitt relativ grob gearbeitet, was sich jedoch leicht mit etwas Geduld und Arbeit beheben lässt. Du solltest darauf achten, dass dein Smudge nicht so abgehackt, sondern fließend wirkt - weißt du, wie ich meine?


    Einen Quadrant weiter rechts, Quadrant 2 - Hier hast du die Render eingesetzt, sie sitzt auch wirklich gut. Nicht zu weit mittig aber auch nicht zu weit außen gelegen ist sie, das hast du also noch behalten. Den Flow hast du hier auch eingehalten, das einzige, was mich hier etwas stört, ist dieses kleine Teil da links neben dem Render, von dem auch Licht ausgeht. Es wirkt nicht wirklich zugehörig, es fehlt da dieser Sinn der Form, außer Licht bieten tut es nicht wirklich viel und es erzeugt ja auch nicht die ganze Form Licht, verstehst du, warum dieser Teil mich irritiert?


    Quadrant 3 - Dieser Teil wirkt - weil er deine Hauptlichtquelle ist - sehr leer. Den Flow hast du eingehalten, nur das auch hier der Smudge "fließender" sein könnte


    Quadrant 4, unten links - Hier haben wir den Rest der Linien, wie gesagt rate ich dir dazu sie rauszunehmen, da sie nur den Flow stören und die Tag nicht im Ansatz unterstützen. Hier hast du auch ein wenig mit Gelb gearbeitet, wobei ich das am Liebsten noch stärker einarbeitet gesehen hätte, so geht das Gelbe nämlich leicht gegen den Flow muss ich sagen.


    Quadrant 5 - Der Quadrant mit einem der Hauptteile der Tag, da sie den Körper der Render beinhaltet. Hierbei sieht man die Font, die wirklich quer in die Flowrichtung grätscht, rausnehmen ist in dem Fall die beste Lösung. Zwischen dem 4. und dem 5. Quadranten und auch innerhalb dieses 5. sind schon wieder einige dieser weißen Figuren, aus denen ich nicht schlau werden will - Hast du sie zur Gestaltung gemacht? Oder doch als Lichtquelle? Es schwankt nämlich von Teil zu Teil, wozu du es verwendest. In diesem Abschnitt hast du auch wieder mit etwas Gelb gearbeitet, was du nach meiner Meinung des Öfteren hättest einbauen dürfen. Das Gelb liegt leicht gegen dem Flow, aber das ist hierbei okay. Du hast, wie ich sehe und mich nicht irre, hier eine Effektstock benutzt, die passt in dem Moment wirklich gut, finde ich.


    Quadrant 6 - Endlich beim letzten Abschnitt angekommen, bevor ich diesen kurzen Kommentar beende. Hierbei hast du fast nur mit Smudge gearbeitet, was man hier gut sieht, ist, dass du ab und an zu harschen Smudges neigst. Der hellbraune Teil auf dunklem Grund wirkt leicht uneingearbeitet. So, als hättest du nur die Farbe reingepainted und dann kaum weitergearbeitet - obwohl ich die weißen Abschnitte ganz rechts toll finde.


    Schlusswort: Beschäftige dich mit der Materie, nimm an der So2W teil, wie Bear es dir schon geraten hat und üb, üb, üb! Du kannst wieder so gut werden wie damals.


    Liebst
    Tabea



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.