Frage zum Eierausbrüten [Masuda-Methode]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ihr !
    Ich hätte da mal eine kleine Frage zum Eierausbrüten mit Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper (versuche mich gerade zum Ersten Mal an der Masuda-Methode :D)
    Bringt es etwas, mehr als ein Pokemon mit Flammkörper im Team zu haben, also werden Eier so noch schneller ausgebrütet ?
    Ich danke euch schon im Voraus :)

  • Dank dir, für die schnelle Antwort ! :)
    Und gibt es einen Unterschied zwischen Flammkörper und Magmapanzer ?
    Also schlüpfen bei der einen Fähigkeit schneller Pokemon als bei der Anderen, oder ist da auch alles gleich ?

  • Flammkörper wird meistens nur als primäre Fähigkeit dafür genannt, da Fiaro diese Fähigkeit besitzt und gleichzeitig Fliegen erlernen kann. Es wird kaum ein anderes Pokemon mehr in Gen6 zum brüten genutzt ;)

  • Es funktioniert nicht besser mit mehr Pokemon im Team mit der Fähigkeit Flammenkörper. Es geht nur mit einem Pokemon mit Flammenkörper im Team. Also brauchst du Geduld wenn du ein Ei ausbrüten willst.
    Da Fiaro in der 6.Gen Flammenkörper hat wird es so gut wie als einziges zu brüten benutzt.
    Wenn du dich nicht mit dem Ausbrüten gut genug auskennst dann guck das Video auf Youtube: Pokemon-Zucht Tutorial (Ev/Dv) - Vom Baby zum Turnier-Pokemon. Das Video wird dir weiter helfen.

  • Das is aber noch nicht bestätigt, kann durchaus sein, dass es auch mit deutschland/österreich geht:) is ja im grunde genommen die gleiche überlegung wie britisch ENG/ amerikanisch ENG, das wäre ja auch rein theoretisch der gleiche Sprachraum, Nintendo hat halt immernoch nichts offizielles rausgegeben, was bei Gen 6 für die Masuda Methode gilt.
    Ich benutze zum Brüten immer Ramoth, mag das irgendwie lieber als fiaro und kann auch fliegen und hat flammkörper, aber jeder wie er will^^ an fiaro kommste halt schneller.
    Viel erfolg beim brüten;)