Eine Pokémon ultimate Version?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr so eine Regelung finden? 47

    1. Das wäre toll! (23) 49%
    2. Wäre ganz Oke (15) 32%
    3. Fände ich nicht gut, weil... (7) 15%
    4. Ich würde mir diese Erweiterungen nicht kaufen! (2) 4%

    Huhu,


    also, erstmal eine kurze Vorerklärung: Ich und meine Freundin haben uns letztens überlegt ob man nicht mithilfe des SD Karten Speichers eine Ultimative Pokemon Version machen könnte. Nachdem ja das Update für X/Y rauskam, fragten wir uns, könnte man so nicht das Spiel erweitern.
    Und zwar wie folgt: Wie würdet ihr es finden, wenn es im Nintendo e-Shop sozusagen "Erweiterungen" für X/Y geben würde, anstatt ganz neuer Spiele. Ein Beispiel: Ein Remake von Pokemon Rubin und Saphir als Download im e-Shop. So könnte der XY Trainer zB per Schiff in diese Region gelangen. Allerdings müssten eben die Pokemon vorerst in Kalos bleiben, bis man die Liga gemeistert hat (Wäre sonst zu einfach). Man würde also einen der Hoenn starter erhalten und könnte diese Region ganz normal spielen, nur eben mit den Vorzügen aus Kalos, sprich das gute Wi-Fi System, des Supertrainings und den Botiquen in den Städten.


    So könnte man das dann eben mit jeder Region machen. Wobei diese im e-Shop schon in etwa so viel kostetn sollten, wie ein Poke Spiel, welches man im Laden kauft.
    Wer sich jetzt frägt wo da der Sinn ist, der Sinn ist folgender: Ich fand es schon immer ärgerlich, dass man immer nur eine Region hatte. Und aus modernisierungsgründen auch meist auf der neuesten weiterspielt. Auch wenn einem vielleicht die Region zuvor viel besser gefallen hat.


    Eine weitere Idee war folgende: Legendäre Pokemon regulär fangbar. Mag erstmal blöd klingen, ich weiß. Doch fände ich es durchaus reizvoll, wenn zB wieder eine Kampfzone eingeführt werden würde und man sich für (Wohlgemerkt sehr viele Punkte!) ein Legi holen könnte.
    Ein Beispiel: Neben Items für 48 GP gibt es ein Mew für 2500 GP.
    Weiteres Beispiel: Nach vervollständigung des Pokedex und einer bestimmten Anzahl an Pokemon auf Lv 100 UND ausgebrüteten Eiern, könnte man Arceus fangen, welches sich in einem DUngeon versteckt in dem sich nur Pokemon im Levelbereich von 90 - 100 Aufhalten. Diese sollten aber nicht fangbar sein. Da das ganze sonst zu einfach wäre.


    So soweit dazu, jetzt ist eure Meinung gefragt, wie würdet ihr soetwas finden und was hättet ihr für Ideen, für so eine ultimate Version? :)

  • Ich gehe mal Textstellen durch.


    Zitat

    Wie würdet ihr es finden, wenn es im Nintendo e-Shop sozusagen "Erweiterungen" für X/Y geben würde, anstatt ganz neuer Spiele.


    Ich fände es eigentlich ganz cool, damit man sich nicht immer neue Konsolen kaufen muss für neuere Versionen. Aber auch neue Themen und Pokémon müssten dabei sein, finde ich.


    Zitat

    Ein Remake von Pokemon Rubin und Saphir als Download im e-Shop. So könnte der XY Trainer zB per Schiff in diese Region gelangen. Allerdings müssten eben die Pokemon vorerst in Kalos bleiben, bis man die Liga gemeistert hat (Wäre sonst zu einfach). Man würde also einen der Hoenn starter erhalten und könnte diese Region ganz normal spielen, nur eben mit den Vorzügen aus Kalos, sprich das gute Wi-Fi System, des Supertrainings und den Botiquen in den Städten.


    Wäre auch hier nicht abgeneigt. Nach der Liga eine andere Region, die man erreichen kann (wie auch immer, Schiff, Flugzeug,...) wäre ganz gut. Nur hätte ich gesagt, sollte man auch seine eigenen Kalos-Pokémon nutzen können - sofern die Routen in der anderen Region nicht zu einfach sind. :D


    Zitat

    So könnte man das dann eben mit jeder Region machen. Wobei diese im e-Shop schon in etwa so viel kostetn sollten, wie ein Poke Spiel, welches man im Laden kauft.
    Wer sich jetzt frägt wo da der Sinn ist, der Sinn ist folgender: Ich fand es schon immer ärgerlich, dass man immer nur eine Region hatte. Und aus modernisierungsgründen auch meist auf der neuesten weiterspielt. Auch wenn einem vielleicht die Region zuvor viel besser gefallen hat.


    Find' ich auch. Eine Region ist zwar höchstens 50 Stunden Spielspaß, mehr aber auch nicht. Und danach macht man auch nichts Großartiges mehr. Alle Regionen wäre zwar ein bisschen viel, aber warum nicht? :D


    Zitat

    Legendäre Pokemon regulär fangbar. Mag erstmal blöd klingen, ich weiß. Doch fände ich es durchaus reizvoll, wenn zB wieder eine Kampfzone eingeführt werden würde und man sich für (Wohlgemerkt sehr viele Punkte!) ein Legi holen könnte.
    Ein Beispiel: Neben Items für 48 GP gibt es ein Mew für 2500 GP.


    Ich weiß ja nicht, aber ein Mew, das man einfach so kriegt, finde ich schon ein bisschen "einfach".
    Ich hätte hier gesagt, man sollte nach dem Ausgeben der GPs schon gegen das Pokémon kämpfen - dafür kann man es sooft versuchen, wie man will, genau wie bei Oberlegendäre in den Hauptreihen.


    Zitat

    Nach vervollständigung des Pokedex und einer bestimmten Anzahl an Pokemon auf Lv 100 UND ausgebrüteten Eiern, könnte man Arceus fangen, welches sich in einem DUngeon versteckt in dem sich nur Pokemon im Levelbereich von 90 - 100 Aufhalten. Diese sollten aber nicht fangbar sein. Da das ganze sonst zu einfach wäre.


    Nach Beendung der Hauptstory ganz nett, aber ich würde schon ganz gerne zumindest noch ein paar Pokémon da haben, die man nicht gleich fangen kann. Events sind ja auch nicht nur zum Spaß da.


    Also:
    Noch ein paar Regionen dazu wäre super, nur sollte man darauf achten, dass das Spiel nicht allzu lang bzw. wegen den ganzen Specials, die wahrscheinlich noch dazu kommen, zu einfach durchzuspielen ist.
    Und Events würde ich auf jeden Fall noch behalten, sonst könnte sich ja jeder ein Arceus fangen. ;)

  • Die Ansätze von der Idee finde ich ziemlich gut, vorallem wenn man bedenkt dass man sich gelegentlich auch mal von seinen alten Pokémon für eine Weile trennen muss wenn man eine neue Edition spielt.
    Das Problem würde wegfallen, man könnte ja praktisch ein neues Spiel anfangen & wenn man dann mal wieder Lust drauf hat geht man zurück in die alte Region & hat dort all seine trainierten Pokémon.
    Das mit den Legis klingt auch ganz interessant, wobei es ja immer Leute gibt die sich beschweren dass die neuen Editionen zu überladen von legendären Pokémon sind. Ich hab da überhaupt kein Problem mit, wobei ich dann doch eher die Legendären im regulären Spiel dass dann durch alle Regionen führt durch eine vernünftige Storyline verknüpfen würde anstatt sie einfach gegen gesamelte Punkte in der Kampfzone rauszugeben.

  • Ich wäre kein großer Fan der Idee :/
    Ich finde die Generationen sollten getrennt werden und bleiben, da fände ich so ein "umsteigen" auf andere Regionen nicht so toll.
    Außerdem ist es irgendwie unlogisch, dass man seine ganzen Pokis in Kalos lassen soll, es kann ja keinem verboten werden die mitzunehmen ;)
    Dazu kommt noch, dass nicht jeder (ich zum Beispiel) eine Internetverbindung beim 3ds hat, und deswegen nicht im Shop einkaufen kann. Es wäre unfair, wenn diese Leute auf Pokemon verzichten müssten, nur weil sie kein Internet auf dem ds haben :/

  • Naja, Legendäre durch Gewinnpunkte bekommen wäre meiner Meinung nach eine schlechte Idee. Dann würde ja jeder xbeliebige Legis farmen wie blöd, und die Legis würden den Reiz an der Seltenheit verlieren.Eine Kampfzone vermisse ich auch in X, vor allem den Duellturm. Was mir gerade auffällt!? Gibt es eig. die Trainerpasssterne noch? 8|


    Die Idee mit den anderen Regionen ist nicht mal so schlecht, aber mir ist es dann lieber einfach mal die guten alten Editionen wieder rauszukrammen und zu spielen. :rolleyes:
    Oder einfach ein Remake wie Soul Silver, fande es super das man Kanto nach der Johtoregion betreten konnte, aber drei Regionen wären meiner Meinung nach schon wieder zuviel.


    Würde mich über ein Rubin/Saphire Remake freuen, aber lieber als neue Editionen.^^

  • Ich finde das mit den Regionen sehr cool :-) man könnte auch einfach in der Stadt (mir fällt der Name nicht ein) wo der leere Bahnhof ist, den Zug nach dukatia fahren lassen, dort wartet lind im Bahnhof überreicht einem einen starter von jotho und borgt sich vom Spieler die pokemon des Spielers aus um Daten zu sammeln. Und nach der Liga bekommt man einen Anruf dass er alle Daten gespeichert hat, als Dank gibt es dann ein Ei, wo man zwischen einem meerblauen (manaphy) einem kirschrotem (vinici) einem knallgrünen (Shaymin) wählen. Und in den anderen Welten gibt es dann wieder das selbe Prinzip und so kann man dann 4 Event legendäre auswählen. Vllt beherrschen sie sogar eine "Bonuseiattacke".


    Dass man arceus in einem Dungeon fangen kann wo man die Wilden nicht fangen kann ist Blödsinn... In pokemon kann man alle wilden fangen, das soll auch so bleiben... Oder soll da stehen:"eine mystische kraft verhindert das werden eines pokeballs"


    Ich finde die Idee prinzipiell gut, finde auch, dass man dann in der Region den Ablauf bisschen verändern könnte... (So wie in HG SS, da startet man in kanto auch in orania)
    Vllt könnte auch Team rocket wirde einen Platz finden :) und es sollte wieder World Tourneenroute geben :)
    Und ich finde am Ende von allen Regionen könnte es ne Art "Meister pokeliga" geben. Wo die Level zw 85 und 95 sind. Und auch strategisch gute und herausfordernde Kämpfe... (Nicht wie in x y -.-) und rot soll der Champ sein, und er soll ASh heißen, vllt sogar mit shiny noctuh :)


    Das wären so meine Gedanken dazu :-)
    Vllt auch ein Kampf gegen Professor eich :P


    Uuh da kommen Ideen auf :-)


    Echt geil wär auch ne Neuerung, selbst ne Arena aufmachen zu könenn, dass ein arenaleiter Pause möchte, ud man für Geld jobben könnte, man muss aber 6 pokemon vom gleichen Typ mit haben..
    Bevor ich noch ausschweifender werde lerne ich mal wie man ein Spiel programmiert :P

  • Ich fände es toll, wenn man mal ein Spiel hätte, mit dem man alle Regionen besuchen gehen kann. Immerhin würde das Abenteuer damit aufregender und länger werden :D Andererseits sollt es dann auch Regeln zu den eigenen Pokemon geben. In Silber und Gold, sowie deren Remakes, wurden die Level einfach runtergesetzt, damit zwei Regionen in das übliche Level passen. Das ist mit allen Regionen ja nicht vereinbar. Vielleicht fängt man in jeder Edition von vorne an? So wie Ash... Vll kann man ja sein Starterpokemon von Kalos mitnehmen :D wäre vll ganz cool. Da kann man dann entscheiden, ob man alleine mit seinem Starter kämpft oder sich auf ein völlig neues Abenteuer einlässt.


    Andererseits könnte das auch nach hinten los gehen. Ich mag das Gefühl, ein neues Spiel zu kaufen und völlig von vorne anzufangen. Deshalb finde ich es gut, so wie es im Moment ist :o klar, wenn das ein oder andere Spiel mehr Regionen beinhaltet würde ich das gut finden, aber ich möchte auch neuere Spiele haben. X/Y ist auch nicht das perfekte Spiel, obwohl die Neuerungen die besten bisher sind und ich hoffe, dass die Spiele, die jetzt kommen, genauso gut werden.

  • Ist an sich ne ganz gute Idee aber die Erweiterungen sollten dann schon Geld kosten da Nintendo sonst zu hohe Verluste macht. Es ist aber so das deine Idee sehr wahrscheinlich nie in die tat umgesetzt wird denn dann hätte Nintendo so viel Arbeit an den Erweiterungen das sie gar keine zeit mehr für das spiel hätten was nach Pokemon X/Y kommt und das wollen wir ja auch nicht. Trotzdem habe ich für eine gute idee gestimmt da die grund Idee ganz gut ist sie aber leider niemals umgesetzt werden kann

  • Wäre eine Coole Sache,die man ja nicht auf ein Modul beschränken muss. Wer ja toll jeweils 2 Regionen in einen Modul zu haben,und diese dann ins nächste Spiel (Modul) zu übertragen,und somit immer seinen Champ Titel und Pokedex Einträge aus den Vorangegangenen Edis zu Transferieren. Und so im Laufe der Zeit eine Ultimative Edition Erhalten. ^^

  • Also ich finde die Idee gut, das man andere Regionen besuchen können sollte, blos ich wäre dafür das man dann mit Kanto anfängt, und in der Reihenfolge der Story weitergeht. Sollte man z.b. bei Soul Silver angekommen sein, das man dann wieder zurück nach Johto reist, aber die Trainer dann dort auch ein dementsprechend hohes Level haben sollte, so das man seine Pokemon mitnehmen kann.

  • Ich habe auch schon einmal über so eine Version nachgedacht. Meine Idee war dabei, dass es ein Spiel zu kaufen gibt in dem man durch alle bisher erschienenen Regionen reisen kann. Wie bei HG und SS nur eben mit allen Regionen. Also dieselbe Idee, wie Celeby.
    Dieses Spiel könnte man dann ja auch durch Updates immer wieder erweitern.
    Ich glaube aber das das Technisch nicht ganz hinhaut. Wegen dem Speicher und so...

  • Eine Pokemon-Ultimate-Spieledition missfällt mir, und zwar weil sie überfrachten würde/könnte und weil DLCs - vor allem bei Pokemon - eher niemals per se gut sind. Überfrachten tun die Spiele, weil sich jeder Spieler selbst die Features reinballern kann. Das ließe sich übertreiben. Für mich noch schlimmer wäre, wenn das Geld kostet: Selbst Kleinstbeträgr summieren sich und würden dazu beitragen, dass unfertige Spiele kommen. Nach dem Motto, man kann sie sich ja individuell mit Extensions erweitern, nur ist hierfür eben zu bezahlen. Wenn ein Hersteller/Anbieter wie Nintendo/Gamefream so ein Geschäftsmodell erst mal ausprobiert hat und die Kunden zugreifen, bleibt so etwas tendenziell länger bestehen.


    Lieber spiele ich eine vom Start weg gute Pokemonedition, die nicht perfekt ist, aber so viele gute Ansätze hat, dass sie vom Umfang Platin oder SW2 nahekommt. Etwa Pokemon X oder Sonne oder Schild gehören hierzu nicht. "Ultimate" ist ohnehin nicht das höchste der Feature-Gefühle, jedenfalls bei Windows: Windows Vista und 7 waren die letzten Microsoft-Betriebssysteme, wo dieser Titel die "beste Version" titulierte, seit Windows 8 fällt diese Rolle "Pro" zu; wobei ich verstehen kann, wenn mancher von Pokemon Ultimate spricht, es soll eben die ultimative Pokemonedition sein, die featuremäßig ganz toll protzt. Ich brauche so etwas nicht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.