Also...ich wollte mal ein Team um Heiteira machen und das ist meine Idee: Schon von Anfang an War mir klar, dass ich Heiteiras monströse Kp irgendwie nutzen wollte, ich hatte bloß keine Idee wie, also habe ich die Heiteira-Analyse durchgelesen und dabei folgende Textstelle gefunden:
Zitat von Heiteira-AnalyseTrickbetrug, Verhöhner, Egelsamen
Pokemon, die effektiv auf eine der oberen Angriffe zurückgreifen können, sind besonders effektive Konter für Heiteira. (...) Mit Egelsamen hingegen nutzt man die gigantische Menge an Kraftpunkten Heiteiras zu seinen eigenen Gunsten. So wird das eigene Pokemon jede Runde um einen hohen Betrag geheilt, während Heiteira permanent Schaden erleidet und das gegnerische Pokemon aufgrund der hohen Recovery nicht bezwingen kann.
Da hatte ich die Idee mein eigenes Heiteira mit Egelsamen zu belegen und so meine anderen Pokémon zu heilen. Da ich Egelsamen aber noch nie verwendet habe, habe ich es in Pokéwiki eingegeben, um mir einen Überblick über die Pokémon zu verschaffen, die Egelsamen lernen können. In der Liste habe ich einfach mal zufällig irgend ein Pokémon - Brigaron - angeklickt und das erwies sich als Volltreffer. Von seinem hohen Angriff und seiner nicht minder hohen Verteidigung beeindruckt, stand für mich ziemlich früh fest: Das hier nehme ich. Da ich jedoch Brigaron genau wie Egelsamen noch nie eingesetzt habe, habe ich mir dann ein paar Movesets angesehen und bin dabei immer wieder auf den Rat gestoßen, Brigaron im Bizarroraum zu spielen. "Wieso nicht?", habe ich mir gedacht und ab da war es einfach. Als Pokémon, das den Bizarroraum herausbringt, wollte ich Zytomega nehmen, aufgrund seiner tollen Fähigkeit, und da mir dann noch eine Megaentwicklung fehlte, kommt hier noch Mega-Flunkifer, da seine Langsamkeit im Bizarroraum von Vorteil ist. Als nächstes fehlte mir noch ein weiterer spezieller Sweeper, am besten vom Typ Gestein. Dank seinem Tollen Spezialangriff bot sich hier Amoroso an. Als Endgamesweeper habe ich noch das klassische Leben-Orb-Panferno, da ich davon ausgehe, dass der Kampf länger geht, als der Bizarroraum bleibt. Aber genug davon und hier wäre meine Idee:
Heiteira
252 Kp./ 252 Vert./ 4 Sp. Vert.
@Überreste
Forsch (+Sp. Vert./ -Init)
Innere Kraft
-Weichei
-Schutzschild
-Aromakur
-Eisstrahl
Was ist zwingend in einem Team rund um Heiteira? Genau, Heiteira selbst. Es ist die Krankenschwester meines Teams und meine ganze Strategie beruht auf dem pinken Oval, deshalb ist die EV-Verteilung ganz darauf ausgerichtet, Heiteira sowohl physisch als auch speziell möglichst robust zu machen. Das Wesen ist Forsch, da es Verschwendung wäre, Heiteiras mickrige Verteidigung durch das Wesen zu erhöhen und da weniger Initiative im Bizarroraum eher ein Vorteil, als ein Nachteil ist. Die Attacken sind wie die EV-Verteilung ganz darauf ausgerichtet, Heiteira möglichst lange am Leben zu erhalten. Weichei dient der Selbstheilung, Schutzschild gibt dem Oval jede zweite Runde Sicherheit vor gegnerischen Angriffen, Aromakur sollte klar sein und da ich nicht total hilflos gegen Verhöhner sein wollte, habe ich als vierte Attacke Eisstrahl, weil die andere Option Flammenwurf gewesen wäre und ich auf Panferno bereits eine Feuerattacke habe.
Wird eventuell ersetzt durch:
Chaneira
252 Kp./ 252 Vert./ 4 Sp. Vert
@Evolith
Locker (+Vert/ -Init.)
Innere Kraft
-Weichei
-Schutzschild
-Aromakur
-Geowurf
Danke an ewok für den Hinweis.
Zytomega
192 Kp./ 252 Sp. Angr./ 64 Sp. Vert.
@Leben-Orb
Ruhig (+Sp. Angr./ -Init.)
Magieschild
-Bizarroraum
-Spukball
-Psychokinese
-Schutzschild
Zytomega ist das Pokémon, das den Bizarroraum herausbringt und geht zusammen mit Heiteira zuerst in den Kampf. Mit Bizarroraum löst es die für mein Team lebenswichtige Verdrehung der Dimensionen aus. Psychokinese und ist ein starker STAB und Magieschild ist der Albtraum eines jeden Stallers. Spukball dient der Typenabdeckung und Schutzschild ist im Doppelkampf so gut wie Pflicht.
Brigaron
252 Kp./ 252 Angr./ 4 Vert.
@Grosswurzel
Mutig (+Angr./ -Init.)
Kugelsicher
-Egelsamen
-Schutzstacheln
-Hammerarm
-Holzhammer
Das Pokémon, das den Egelsamen auslegt. Das Item ist Grosswurzel, da es, laut Pokéwiki, den durch Egelsamen angerichteten Schaden nicht beeinflusst, doch die dadurch geheilten Kp um 30% vermehrt. Der Rest des Movesets verlässt sich voll und ganz auf die durch Egelsamen geheilten Kp und nimmt dementsprechend keine Rücksicht auf Rückstoss o.Ä. Schutzstacheln ist ein verbesserter Schutzschild und Holzhammer und Hammerarm sind brachiale STABs.
Flunkifer
252 Kp./ 252 Angr./ 4 Vert.
@Flunkifernit
Mutig (+Angr./ -Init.)
Bedroher/ Kraftkoloss
-Tiefschlag
-Eisenschädel
-Knuddler
-Schutzschild
Hier wäre also meine Megaentwicklung, das Standard Flunkifer. Das Moveset ist fast vollständig aus der Megaentwicklungen-Moveset-Liste übernommen, bloß habe ich die vier Init.-EVs auf die Verteidigung verlegt, Schwerttanz durch Schutzschild ersetzt und das Wesen zu Mutig geändert, damit es besser in den Bizarroraum passt.
Amoroso
192 Kp./ 252 Sp. Angr./ 64 Angr.
@Überreste
Ruhig (+Sp. Angr./ -Init.)
Panzerhaut
-Hydropumpe
-Steinhagel
-Antik-Kraft
-Schutzschild
Hier noch ein Pokémon, das schlicht und einfach stupide angreifen soll. Steinhagel trifft beide Gegner, Hydropumpe ist schlicht und einfach ein extrem starker STAB und Antik-Kraft ist die einzige spezielle Gestein-Attacke, die Amoroso lernen kann (meines Wissens nach sogar die einzige, die existiert). Schutzschild ist, wie schon gesagt, obligatorisch im Doppelkampf.
Wird eventuell ersetzt durch:
Trombork
252 Kp./ 252 Angr./ 4 Vert.
@Tsitrubeere
Mutig (+Angr./ -Init.)
Reiche Ernte
-Holzhammer
-Dunkelklaue
-Bizarroraum
-Egelsamen
Danke an Brisingr für den Hinweis.
Panferno
24 Angr./ 252 Sp. Angr./ 232 Init.
@Leben-Orb
Naiv (+Init./ -Sp. Vert.)
Großbrand
-Flammenwurf
-Strauchler
-Nahkampf
-Donnerschlag
Panferno ist als Endgame-Sweeper und wirklich nur für den Notfall gedacht. Seine Attacken sind nicht darauf ausgerichtet, die anderen Pokémon zu unterstützen, sondern sollen lediglich möglichst viel sehr effektiv treffen. Panferno wird erst in den Kampf gerufen, wenn alles andere fehlschlägt und ist sowohl mein einziges schnelles Pokémon, als auch mein Plan B und soll als mein letztes Pokémon einen Egotrip hinlegen.
Wird ziemlich sicher ersetzt durch:
Fiaro
252 Angr./ 4 Vert./ 252 Init.
@Leben-Orb
Froh (+Angr/ -Sp. Angr)
Orkanschwingen
-Flammenblitz
-Sturzflug
-Verhöhner
-Ruheort
Danke an Brisingr für den Hinweis.
Gut, das wäre also mein Team.
Schwächen, die mir jetzt schon aufgefallen sind, sind:
-Sandsturm und Hagelteams, insbesondere TSS.
-Verhöhner macht mein Heiteira nutzlos.
Naja, soviel dazu und LG Saraide
Gut, das wäre also mein Team.
Schwächen, die mir jetzt schon aufgefallen sind, sind:
-Sandsturm und Hagelteams, insbesondere TSS.
-Verhöhner macht mein Heiteira nutzlos.
Naja, soviel dazu und LG Saraide