Legendäre in bewerteten Kämpfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen Leute,


    kann es sein das nintendo die Regeln in den bewerteten Kämpfen geändert hat?
    Oder haben ich mich von ein Cheater abziehen lassen?


    Nichts des so trotz kämpfte ich gestern abend seit längerer Zeit wieder mal online
    um meine neu gezüchteten Pokies auszutesten und siehe da setzte doch tatsächlich
    ein kollege aus den Asiatischen raum tatsächlich ein Zapdos ein!
    Ich dachte mir WTF??? Warum kann er das ein setzten wenn doch eigentlich fast alle Legis
    gesperrt sind im Einzelkampf in den bewerteten Kämpfen!!!


    Hat Nintendo jetzt alle Legis freigegeben?


    lg

  • Es sind nicht alle Legendären Pokémon gebannt.
    Soweit ich weiß, darf man in den bewerteten Kämpfen alle Pokemon einsetzen, welche man auch im Kampfhaus nutzen darf.


    Somit sind nur folgende Pokemon gebannt:
    Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal und Zygarde.


    Die anderen Legenden dürfen also gespielt werden, dazu gehört auch Zapdos.

  • Also sämtliche "Trios" wie die Vögel und Laufhunde und Seentrio.
    Wobei das ja ein Witz ist, Phione ist gebannt aber dafür kein Arktos :D

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Es sind nicht alle Legendären Pokémon gebannt.
    Soweit ich weiß, darf man in den bewerteten Kämpfen alle Pokemon einsetzen, welche man auch im Kampfhaus nutzen darf.


    Somit sind nur folgende Pokemon gebannt:
    Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Latias, Latios, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal und Zygarde.


    Die anderen Legenden dürfen also gespielt werden, dazu gehört auch Zapdos.


    Gneua, nur die sind verboten, allerdings ist Latias und Latios NUR mit Seelentau verboten, ohne das Item kann man die auch einsetzten ;)

  • Zum einen sind alle Event-Legendären gebannt, dies folgt daraus, dass nicht jeder Spieler Zugang zu diesen Pokemon hat. Zum anderen sind Legendäre mit extrem hohen Gesamtbasiswerten gebannt, ich glaube das war so ca. ab 600 Punkten Gesamtbasis.

  • Zum einen sind alle Event-Legendären gebannt, dies folgt daraus, dass nicht jeder Spieler Zugang zu diesen Pokemon hat. Zum anderen sind Legendäre mit extrem hohen Gesamtbasiswerten gebannt, ich glaube das war so ca. ab 600 Punkten Gesamtbasis.


    Genau so ist es, und Phione ist gebannt, weil man im Normal fall nur an es rankommt wenn man Manaphy hat. Sicher kann man einem freund ein Phione züchten, aber damit währe Phione auf den freundeskreis beschränkt und eben nicht jedem Spiele zugänglich, wie die Event-Legendären eben auch.


    Warum Mewtu und die ganzen Coverpokemon beschränkt sind, ka da es ja vergleichbare starke Pokémon gibt, die erlaubt sind. Ist wohl einfach so damit die nicht zu häufig gespielt werden. Laut Game Freak wurde der Fee-Typ auch nur eingeführt weil der Drachen-Typ zu oft auf Turnieren gespielt wird.