Der Krimsekt kommt aus Russland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von »Pika Pika«
    Ich frage mich gerade, ob man diesem aufgezeichneten und veröffentlichtem Telefongespräch überhaupt Glauben schneken sollte...könnte es sich nicht um ein vom Westen herbeigeführtes Szenario handeln ? Ich weiß, das klingt ja schon ziemlich idiotisch, und vor allem was hätte der Westen davon, wenn´s denn wirklich so wäre?



    Sie hat bestätigt, dass das Telefonat stattgefunden hat. Nur behauptet sie, das ein paar Stellen manipuliert worden sind.

    Eine schon etwas mehr als fragwürdige Propaganda, finde ich. Egal, wer da letztlich die Finger im Spiel hatte.



    Als Polikerin sollte man sich auch etwas im Griff haben, wenn man sauer ist.

    In der öffentlichkeit ja, aber im Privatem Raum? Letzten Endes sind auch Politiker Menschen...


    Dann sollte man, wenn man schon privat seinen Widersacher hasst wie die Pest, doch bitte nicht derartige Telefongespräche führen, wenn man doch genau weiß, das man als Pokitiker geradezu ein gefundenes fressen für die sensationsgeile Presse ist und auch auf Rang 1 bei Lauschangriffen steht.
    Von einem Politiker erwartet man ja wohl zu Recht, ein etwas gemässigteres Benehmen und auch Diplomatie.
    Wenn Frau Timoschenko nun allerdings derartige Vorgehensweisen, als Diplomatie ansieht, dann zweifle ich doch erheblich an ihrem gesunden Menschenverstand.
    Selbiges gilt allerdings auch für die übrigen Beteiligten aus dem Westen und Osten, die sich vom Obama mal wieder an der Nase herumführen lassen und so zu seinem Spielzeug werden.
    Ja, ich unterstelle den Amis einfach, das sie für diesen ganzen Mist verantwortlich sind. Wäre ja nicht das ertse mal....
    Zwei streiten sich und der Weltpolizist aus Amerika schüttet noch Öl in die Flammen...


    Letztendlich sehe ich aber kaum einen Unterschied zwischen Putin und Timoschenko. Die beiden haben gleichermassen menschnverachtende Ansichten.
    Wer von den beiden nun auch immer Staatsoberhaupt wird/ist, da kann ich nur sagen, das ist mehr als schlecht für das Volk.


    Sorry Leutz, das ich mich so aufrege, aber irgendwie macht mich das so richtig wütend, was da zur Zeit in Russland und der Ukraine abgeht.
    :pika: :pika:

  • Sollte so jemand deiner Meinung nach eine hohe Funktion in einem Staat innehaben dürfen?


    Also wenn wir danach gehen, müsste man wohl bei jedem Land erstmal die Hälfte der Regierung rausschmeißen, mindestens.


    Man könnte sich jetzt auch fragen, ob sie es denn wirklich ernst gemeint hat, oder sich nur bei den Nationalisten und anti-russischen Kräften beliebt zu machen. Auch wenn es hart klingt, aber solche Äußerungen scheinen wohl bei diesen Leuten ganz gut anzukommen.
    Ich weiß auch nicht ob Tymoschenko als Präsidentin geeignet ist, sie hat sich zwar früher immer sehr für die Demokratie eingesetzt, aber wenn sie mit solchen Äußerungen ankommt... andererseits immer noch besser als die Swoboda Leute...


  • Wenn mans so betrachtet sieht man durchaus die Parallelen.
    Der Westen hat damals zugesehen, wie Länder bzw. Gebiete ins Reich geholt wurden, natürlich nur wenn diese es selbst wünschen, lol.


    Jetzt hat sich doch tatsächlich unser lieber Bundesfinanzminister Schäuble getraut Vergleiche mit der Annexion des Sudetenlandes durch Nazi-Deutschland 1938 zu ziehen. Natürlich ist die Empörung gross und es wurde schnell wieder zurückgerudert (war natürlich alles nicht so gemeint...) aber scheinbar ist es zumindest nicht völlig von der Hand zu weisen, dass die jetzige Situation mit der Krim einen daran erinnert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • aber scheinbar ist es zumindest nicht völlig von der Hand zu weisen, dass die jetzige Situation mit der Krim einen daran erinnert.


    Ja, aber nur weil es einen daran erinnert heißt, das noch nicht, dass es etwas damit zu tun hat, oder vergleichbar ist.


    Ich habe diese Woche übrigens in der Arbeit mit einem gebürtigen Kasachen zusammengearbeitet. UND: seine Frau war in der Krim (ich glaube sie kommt von da, weiß ich aber nicht genau). Jedenfalls hat er gesagt, dass die russischen Soldaten die in der Krim sationiert waren alle sehr freundlich waren zu den Leuten und dass es nicht so ist wie in den deutschen Medien berichtet wird.

  • Ich verstehe nicht, wieso es jetzt so schlimm sein soll, dass die Krim zu Russland gehört. Die Bevölkerung besteht fast nur aus Russen, wenn es demokratisch gewählt wurde, haben sie auch das Recht, zu Russland zu gehören. Das sollte in jedem Land erlaubt sein.

  • wurde, haben sie auch das Recht, zu Russland zu gehören. Das sollte in jedem Land erlaubt sein.


    Gut...ich wär dann dafür dass sich Oberfranken von Bayern löst und der Südwesten (BW + Bayern) einen Eigenen Süddeutschen Staat gründen, um der Unnötigen Länderfinanzausgleichsgeschichte und dem SOli zu entkommen!


    Achja....und die Elsässer möchten auch gerne weder zu Frankreich noch zu Deutschland gehören (zuviele Kriege wurden darum geführt!)


    PS: Zu dem Posting mit Natalya Poklonskaya: Heisse Frau (ja, ich bin ja alterstechnisch in der nähe von ihr.....;D) und ja, nennt mich nun nen Otaku, aber sie ist wirklich so Kawaii! ;) (sagt der Mann in mir! ;)) Aber als politischer Mensch muss ich sagen: Brav dem Diktat der neuen Führung (darf man das so nennen?) nachgeplappert....würde mir gerade mal für die jüngere Generation wünschen etwas aus den Fehlern des Dt. Reichs, der UdSSR und anderen Gescheiterten totalitären systemen zu lernen und eher aufeinander zuzugehn und vernünftig miteinander umzugehn!

  • Ich verstehe nicht, wieso es jetzt so schlimm sein soll, dass die Krim zu Russland gehört. Die Bevölkerung besteht fast nur aus Russen, wenn es demokratisch gewählt wurde, haben sie auch das Recht, zu Russland zu gehören. Das sollte in jedem Land erlaubt sein.


    Fast nur Russen stimmt nicht soganz... Und das recht gibt es nict wie schon mehrfach dargelegt...


    Und zur Wahl... ist es nicht ein wenig komisch, das beim letzten mal die Typen die jetzt an der macht sind 4% ("Russische Einheit" ihr wahlprogram besteht eigentlich nur aus Beitritt zu russland) dafür waren und nun wo Russische Soldaten vor jedem Wahllokal waren (und die russen ja für ihre astreinen Wahlen bekannt sind ;) ) auf einmal 97% für die abspalltung sind? Wer da nicht stutzig wird ...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Und zur Wahl... ist es nicht ein wenig komisch, das beim letzten mal die Typen die jetzt an der macht sind 4% ("Russische Einheit" ihr wahlprogram besteht eigentlich nur aus Beitritt zu russland) dafür waren und nun wo Russische Soldaten vor jedem Wahllokal waren (und die russen ja für ihre astreinen Wahlen bekannt sind ;) ) auf einmal 97% für die abspalltung sind? Wer da nicht stutzig wird ...


    Warum sollte ich da stutzig werden? Ein großteil der Bevölkerung ist Russisch und warum sollte man nicht einem anderen Land beitreten, wenn man dann um einiges bessere Sozialleistungen bekommt und quasi nur Vorteile hat.

  • Warum sollte ich da stutzig werden? Ein großteil der Bevölkerung ist Russisch und warum sollte man nicht einem anderen Land beitreten, wenn man dann um einiges bessere Sozialleistungen bekommt und quasi nur Vorteile hat.


    Weil ein Zuwachs von rund 2100% alles andere als normal ist... Wenn eine Millitärmacht ein Land besetzt und dann dies bei einer "Wahl" Entscheidet dem land beizutreten sollte man grundsätzlich stutzig werden
    Die %-Zahl ist eigentlich schon lachhaft hoch um es noch erstzunehmen ...


    Und wenn alles so supper mit Russland ist muss man sich doch fragen wieso es nur 4% beim letzten mal gab ? :rolleyes:

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()


  • Gut...ich wär dann dafür dass sich Oberfranken von Bayern löst und der Südwesten (BW + Bayern) einen Eigenen Süddeutschen Staat gründen, um der Unnötigen Länderfinanzausgleichsgeschichte und dem SOli zu entkommen!


    Achja....und die Elsässer möchten auch gerne weder zu Frankreich noch zu Deutschland gehören (zuviele Kriege wurden darum geführt!)


    PS: Zu dem Posting mit Natalya Poklonskaya: Heisse Frau (ja, ich bin ja alterstechnisch in der nähe von ihr.....) und ja, nennt mich nun nen Otaku, aber sie ist wirklich so Kawaii! (sagt der Mann in mir! ) Aber als politischer Mensch muss ich sagen: Brav dem Diktat der neuen Führung (darf man das so nennen?) nachgeplappert....würde mir gerade mal für die jüngere Generation wünschen etwas aus den Fehlern des Dt. Reichs, der UdSSR und anderen Gescheiterten totalitären systemen zu lernen und eher aufeinander zuzugehn und vernünftig miteinander umzugehn!


    So meinte ich das nicht. Das, was du gesagt hast, wäre Absicht, damit es einem besser ginge. Außerdem kommt die Bevölkerung dann nicht von dort. Bei der Krim mit russischer Bevölkerung ist das was anderes.

    Fast nur Russen stimmt nicht soganz... Und das recht gibt es nict wie schon mehrfach dargelegt...


    Und zur Wahl... ist es nicht ein wenig komisch, das beim letzten mal die Typen die jetzt an der macht sind 4% ("Russische Einheit" ihr wahlprogram besteht eigentlich nur aus Beitritt zu russland) dafür waren und nun wo Russische Soldaten vor jedem Wahllokal waren (und die russen ja für ihre astreinen Wahlen bekannt sind ) auf einmal 97% für die abspalltung sind? Wer da nicht stutzig wird ...


    Kann ich mir auch nicht erklären, ca. 60% der Bevölkerung sind Russen, vlt. haben sie sich schon an die anderen gewöhnt und wollten daher da bleiben. Russland könnte ihnen dann die Vorteile gezeigt haben (wenn man nicht tot ist) und sie so überredet haben.

  • Sicher Russland hat mal eben 93% überredet (was weit über den russischen Bevölkerungsanteil von etwas mehr als 60% liegt)... Die Wahl ist einfach lächerlich


    Eine Wahl mit aussländischen Soldaten vor der Tür, durchsichtigen Urnen und co. kann ich beim besten wiillen nicht ernstnehmen... wenn es dann noch bekannte Wahlfälscher involviert sind, ist das wahhrscheinlich genauso eine Farce gewesen wie die Wahlen in Russland

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Wie kann man diesen Volksentscheid ernsthaft anzweifeln, wo doch sogar unabhängige Wahlbeobachter aus ganz Europa geladen waren?
    Mal ehrlich, findet das noch wer so komisch wie ich? Da wettert Moskau die ganze Zeit gegen die Faschisten und Rechtsextremisten in der neuen Regierung der Ukraine, läd dann aber die Crème de la Crème der europäischen Rechtsaußenparteien ein um die Abstimmung zu beaufsichtigen. Zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass das die russische Regime Regierung keinen Deut besser ist als die fragwürdigen Teile der ukrainischen Übergangsregierung.

  • Es waren transparente Wahlen. *Ironie*
    Jedoch bekam das Wort "Transparenz" dadurch eine komplett neue Bedeutung... =)



    Ich hoffe es kommt in irgendeiner Form rüber (auch durch andere Posts), welche Voraussetzungen bei dieser Wahl geherrscht haben.

  • Wie kann man diesen Volksentscheid ernsthaft anzweifeln, wo doch sogar unabhängige Wahlbeobachter aus ganz Europa geladen waren?
    Mal ehrlich, findet das noch wer so komisch wie ich? Da wettert Moskau die ganze Zeit gegen die Faschisten und Rechtsextremisten in der neuen Regierung der Ukraine, läd dann aber die Crème de la Crème der europäischen Rechtsaußenparteien ein um die Abstimmung zu beaufsichtigen. Zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass das die russische Regime Regierung keinen Deut besser ist als die fragwürdigen Teile der ukrainischen Übergangsregierung.


    Das die nicht kommen war doch von anfang an klar (das käme ja fast schon einer legitimation gleich)... eignet sich aber gut als Propaganda.
    Daneber wurden Reporter bedroht und ihre Ausrüstung geklaut und ähnliches... Beobachtungen waren also alles andere als willkommen


    Zitat

    Jetzt hat sich die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Habermann dazu geäußert.


    Das sie das auf einem russischen Propagandablatt schreibt (nein nicht Bild (auch wenn die zimlich dämlich ist :P) sondern "Stmme Russlands" (Aussendienststelle der Russischen Staatsmedien) und über Propaganda redet, dem ist echt nichtmehr zu helfen ...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ganz ehrlich, ich würde dort alles wählen, was die von mir erwarten. :eeeek: Oder einfach zu Hause bleiben.
    Und ist ja nicht so, dass Wahlen immer gleich Wahlen sind. Manchmal hat man einfach keine wirkliche Wahl. Abgesehen davon kann ich mir sogar vorstellen, dass sich manche dadurch ein besseres Leben erhoffen, weil es manchmal gilt das kleinere Übel zu wählen. Aber tut mir leid, ich kann das nicht ernst nehmen und sehe das als zumindest bedenklich an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie kann man diesen Volksentscheid ernsthaft anzweifeln, wo doch sogar unabhängige Wahlbeobachter aus ganz Europa geladen waren?
    Mal ehrlich, findet das noch wer so komisch wie ich? Da wettert Moskau die ganze Zeit gegen die Faschisten und Rechtsextremisten in der neuen Regierung der Ukraine, läd dann aber die Crème de la Crème der europäischen Rechtsaußenparteien ein um die Abstimmung zu beaufsichtigen. Zeigt meiner Meinung nach deutlich, dass das die russische Regime Regierung keinen Deut besser ist als die fragwürdigen Teile der ukrainischen Übergangsregierung.


    Die Regierung der Krim hatte die OSZE gebeten Wahlbeobachter zu schicken. Aber die OSZE hat abgelehnt, da Beobachter nur von der offiziellen ukrainischen Regierung hätten angefordert werden können.

  • So, na dann melde Ich mich auch mal wieder zu Stelle. Ich habe jetzt eine Weile über das Thema nachgedacht und muss immer noch mit dem Kopf schütteln. Ich kann einfach nicht verstehen warum Putin so einen Mist abzieht. Russland ist ein verdammt großes Land, mit vielen vielen Einwohnern. Die Krim hingegen hat ziemlich wenig Einwohner und ist relativ gesehen vom Vermögen her auch nur ein heißer Tropfen auf dem großen russischen Stein. Die einzigen Gründe die Krim sich einzuverleiben bestehen demnach nur aus strategischen Gründen, als auch Propangana wegen.
    Das hat nur ein Problem... Gegen wen zum Henker muss Russland sich schützen? EU? NATO? Als ob es irgend einen Grund geben würde Russland anzugreifen... oder geht es gar nicht um Selbstverteidigung und Russland will im Falle eines Falles nur gerne der Aggresor sein?
    Da bleibt nur noch die Propaganda als letzter Punkt übrig. Hach... Lieber Putin, Propaganda ist was feines... vor allem wen sie auf Minderwertigkeitskomplexen beruhen. Haben Sie es immer noch nicht verkaftet das sie keine so große Rolle mehr spielen wie zu Zeiten des kalten Krieges? Fakt ist Russland ist seit dem kleiner geworden und hat etwas an Bedeutung verloren. Aber ist ein angeschlagenes Selbstwertgefühl wirklich Grund/Wert genug so viel Spannung aufzubauen?
    Vielleicht habe Ich das jetzt falsch verstanden, vielleicht will Ich es aber auch nicht mehr verstehen. Fakt ist, ob so oder so, Ich empfinde diese ganze Aktion, diesen Vorgang der sich abspielt, als überaus sinnlos, dämmlich und kurzsichtig. Aber was solls, solange ein paar uniformierte Patrioten glücklich sind...

  • Tja, (Pal)Putin hat sich die Krim quasi gesichert. Und ist immer noch nicht zufrieden und will nach Möglichkeit auch andere Teile der Ukraine. Alles unter dem Deckmantel des Völkerrechts, schließlich geht es ja nur darum, die Interessen russischer Minderheiten zu schützen. Keineswegs geht es um die militärische Bedeutung der Krim, nein, das würde dem lieben Putin doch nie als Motiv in den Sinn kommen. Letzten Endes muss der Westen die Interessen der Ukraine schützen und zu Hilfe eilen, wenn diese es will, denn man darf ja vor den Russen keine Schwäche zeigen und muss die Verletzung staatlicher Souveränität ahnden. Die Frage ist nur, worauf steuern wir zu? Wird es ein diplomatisches Tauziehen mit Wirtschaftssanktionen oder gibt es eine handfeste militärische Auseinandersetzung? Letzten Endes wird der Westen keineswegs einen Krieg in Kauf nehmen, ist also in der Hinsicht sicherlich weniger skrupellos als Putin oder will zumindest so erscheinen. Deshalb wird der erste Fall in Kraft treten, was aber auch anhaltende Probleme mit sich bringt. Da Russland zum Teil auf die gute alte deutsche Qualitätsarbeit und Technik angewiesen ist, wird der Lebensstandard dort drüben durch Sanktionen sicher sinken. Im Gegenzug verfügt Russland zwar über nichts anderes als Öl und Gas, aber auch das sichert ihm eine gewisse Machtposition, insbesondere gegenüber Deutschland. Es ist hierbei nicht absehbar, wer gewinnen wird. Selbst wenn man der Ansicht ist, dass der Westen am längeren Hebel sitzt, so ist Putin eventuell eher in der Lage, Leiden des Volkes, welches er vertritt, in Kauf zu nehmen, da seine innerpolitische Machtposition gefestigter sein könnte. Zudem droht gerade der USA Kritik in der Hinsicht, dass sie sich mal wieder in Dinge einmischt, die sie nichts angehen. Die NSA-Affäre, dessen Auslöser übrigens immer noch in Russland sitzt, hat das Ansehen der USA zusätzlich geschwächt und außerdem neben der Regierung der Vereinigten Staaten auch die Regierungen anderer westlicher Demokratien bloßgestellt. Ein weiteres Problem ist auch, dass man sicher versuchen wird, seine diplomatische Machtposition weiter auszubauen. Dadurch ist in Deutschland unter anderem das bisher umstrittene und beinahe verbotene Fracking wieder im Gespräch, welches eventuell eine größere Unabhängigkeit vom russischen Gas und Öl gewährleisten, aber ebenso auch starke Umweltschäden verursachen könnte. Jetzt heißt es abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

  • Wie erwartet verklagt die Ukraine jetzt Russland ... mal sehen was dabei rauskommt, ich schätze die Chancen für die Ukraine mehr als gut ein ;)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()