Wie spielt man mit Pokemon Karten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich habe mein Ur-Altes Pokemon Deck gefunden da in meienr Schule welche spielen...
    In meinen Deck sind: Giratina, Arceus, Entei und Shiny Entei :D


    Ok das ist nicht Thema könntet ihr mir erklären wie spielt man mit diesen Karten ich habe Jahrelang YUGIOH gespielt ^^ Und bei Google komme dauernt UNTERSCHIEDLICHE Ergebnisse raus


    -Gruß Rigor

  • So in einem Beitrag lässt sich das schwer erklären...Hast du noch i-wo ein Heftchen von nem Deck rumfliegen? Da stehts nämlich drin!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Hmmmm...Hast du ne Lesebrille??
    Nein Scherz, ich versuch es zu erklären: Zuerst zieht jeder 6 Karten und legt sie verdeckt neben sich, dass sind die Preiskarten, wenn du ein Pokemon deines Gegners besiegst darfst du eine Ziehen, und wer zuerst keine mehr hat hat gewonnen
    Danach zieht jeder spieler 7 Karten aus seinem Deck, wenn in den 7 kein Basispokemon drin ist, musst du nochmal ziehen.
    Falls du mehr als eines hast legst du die restlich BASISpokemon auf deine Bank, und eine Vor dich hin.
    Dann kämpft ihr bla bla bla nach jedem zug darfst du eine Karte ziehen und 1 energy an so viele Pokes setzen wie du willst aber nur EINE an jedes

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod