League of Legends - Finale & Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Marv

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass wohl jemand 3v3 spielt, weil einer der Kapitäne nicht alle Spieler zusammen bekommt.
    Ihr könnt euch eurem Gegner anpassen, damit es für diesen fairer ist, es ist aber definitiv nicht nötig.


    also


  • Den nehme ich so nicht an.
    Es steht klar und deutlich im Thread, dass ihr nach dem Game einen Screenshot machen sollt.


    Tut es nicht.
    Ab jetzt aber, und ab jetzt werden Matches ohne Screenshot vom Client nicht mehr gewertet




    Auf welcher Map wurde gespielt? Mich wunderts dass ihr keine Trinkets habt.
    Was nämlich im Startpost steht ist, dass es Summoners Rift sein soll :)

  • Sollte es nicht ausreichen, wenn alle Teammitglieder bestätigen? Bringt dem Team doch eh nichts wenn die betrügen.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich trage das Spiel zwischen Team 4 und Team 5 als Unentschieden ein. Aus reiner Nettigkeit.
    Die Kapitäne beider Teams haben sich bei mir bis Mittwoch zu melden, ansonsten werden beide Teams aus dem Turnier ausgeschlossen.




    Da sich gerade mal ein(!) Auswechselspieler bei Timo gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass die Auswechselspieler alle keine Lust zu spielen haben. Dementsprechend ändere ich das System mit Runde 2.
    Es ist nicht mehr verpflichtend einen Auswechselspieler aus dem Pool aus dem Startpost zu nehmen. Ab jetzt kann jeder Spieler welcher sich vor 2014 im Bisaboard registriert hat als Auswechselspieler für ein Team einspringen.
    Mit dem Posten des Screenshots (Was ihr festhalten sollt ist hofffentlich jetzt klar) müsst ihr eventuelle Auswechselspieler angeben und zwar mit Beschwörernamen und BB-Usernamen.
    Sollte dieses System auf irgendeine Weise abused werden, wird das Team disqualifiziert und das alte System tritt sofort wieder in Kraft.




    Mit Start von Runde 2 stehen nun auch die Begegnungen fest:



    Runde 2 endet Sonntag den 30 März um 22 Uhr.




    Und erneut:


    Es ist nicht mein Bier, ob und wann ihr die Matches verantstaltet.
    Es ist die Aufgabe der Kapitäne dass die Matches abgehalten werden.
    Wie ihr das regelt ist mir völlig egal. Wenn ein Team nicht vollständig ist, dann könnt ihr warten, müsst aber nicht. Ihr könnt ein fairer Gegner sein, müsst aber immer damit rechnen, dass euer Gegner euch nicht so entgegenkommen wird.


    Seht die Termine wie ein Bewerbungsgespräch. Wenn ihr nicht kommt, dann habt ihr verkackt. Dann habt ihr verloren. Wenn ihr Glück habt, gibt euch euer Arbeitgeber (Gegner) vielleicht noch eine Chance, er hat aber keine Verpflichtung auf euch zu warten.


    Ich werde eure Auseinandersetzungen nicht mehr klären. Ihr habt den Ausgang der Matches zu verantworten.
    Ich organisiere nur, ihr seid diejenigen die spielen wollen und eventuell noch ruhmreich aus diesem Turnier gehen wollen (ohne von allen verhasst zu sein).


    In dem Sinne
    Gutes Gelingen!

  • Kann man sich noch als Auswechselspieler bereit stellen? Ich sehe hier einen akuten Mangel.
    Würde mich aber nur für die Toplane bereit stellen nicht weil ich zu dumm für die anderen Lanes bin, aber in den letzten Wochen habe ich 5er Premade Top gespielt und es wäre irgendwie doof wenn mein Team dann verlieren würde nur weil ich auf den anderen Posis versagen würde. Wenn es also legitim ist dann einfach beschied geben.

  • Marv
    Deine Aussage, dass sich nur einer bei Timo gemeldet hat, kann ich dir sogar erklären:
    Ich bin auch Auswechselspieler und schaue hier fast nicht rein, weil ich nur Auswechselspieler bin und ich eher so denke, dass man die Leute anschreiben kann, wenn man einen von den in seinem Team haben will oder wenn brauch.
    Wunderwache ist da ein gutes Beispiel gewessen, er brauchte einen Spieler und hatte mich als Auswechselspieler angeschrieben.
    Wegen einer Sache, das System gleich über den haufen zu werfen finde ich ziemlich komisch, weil ich vermute, dass die anderen Auswechselspieler auch nicht jeden Tag hier in das Thema schauen, weil sie keinem Team angehören.
    Du hast Tunier in die Gänge geleitet und man hätte auch nochmal rumfragen können, mit einer Pn an die Auswechselspieler, ob die noch dabei seien wollen oder nicht.
    Ganz raus nehmen sollte man sich nicht als Organisator.

  • Wie gesagt, es ist nicht mein Bier, ob und wann die Spiele veranstaltet werden.
    Wenn die Teams Auswechselspieler brauchen, dann suchen sie welche.
    Da die Auswechselspieler offiziell am Turnier teilnehmen haben sie auch ins Topic zu schauen.


    Ich habe die Regelung nicht nur wegen Timo geändert sondern wegen allgemeiner Unzufriedenheit.
    Sollte sich dieses System auch nicht bewähren, werde ich vielleicht eine weitere Änderung machen.


    Ich ändere so lange bis alles passt und sollte es ein zweites Turnier geben, dann weiß man direkt wie es zu tun ist :)

  • Kann man sich als Auswechselspieler aufschreiben lassen wenn das Team (Team 4) aufgelöst wird? Den ich glaube mein Team wird auch Runde 2 nicht antreten, da mir ein Spieler inaktiv scheint und mein Kapitän zwar öfters Vorschläge für Termine gemacht hat aber selber dann nicht erschienen ist und auch nur selten auf BB on ist.

  • wer ist denn nu noch auswechselspieler ? also wer spielt alles lol und ist vor 2014 hier im bb registriert?
    und gibt es team 4 und 5 noch ?
    ich bräuchte nämlich 2 spieler für morgen 19:30
    toplaner support oder adc


    edit: auswechselspieler wurden gefunden