League of Legends - Finale & Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mich der Kritik bezüglich Subs nur anschließen.


    Gegen Team 10 wars halt so dass sie einen Sub wollten der in nem anderen Team und etwa zwei Ligen höher war als ihr eigentlicher Spieler und uns gefragt haben ob das in Ordnung sei. Wir haben dann gemeint das ist ok wenn wir das dann auch in dem Match dürfen (Rah). Weil es sonst keinen gemeinsamen Termin gäbe haben wir dann noch einen Sub aus dem Pool dazu genommen (Nessa1997). Das ist denke ich in Ordnung solange das frühzeitig abgeklärt ist und auf beiden Seiten etwa gleich abläuft.


    Gegen Team 2 war es halt so dass die plötzlich ohne dass wir vorher irgendwas erfahren haben mit ner anderen Besetzung aufgetreten sind als sie ursprünglich im Thread stand. Da hat dann lemonado gesubbt der ursprünglich gar nicht für das Turnier angemeldet war und erst da haben wir dann von dieser fragwürdigen Regelung erfahren dass man einfach Leute aus dem BB reinnehmen darf. Nach dem ersten Game hatte auch ein Bronzespieler von ihnen auf einmal keine Zeit mehr und es trat dafür nen Goldspieler an. Die Frage ist halt wozu dann die Auktion gut war, das hätte man viel einfacher machen können wenn sowieso jeder beliebige gesubbt wird.

  • So wie es hier aussieht kann man die eingetragenen Sub´s sowieso entfernen, bevor einer von ihnen angeschrieben wird sucht sicht doch lieber jeder irgendeinen aus dem BB Forum mit einem höheren Elo.


    Ich hatte mich wohl anscheinden als einziger bei Timo gemeldet auf seinen Thread hier im Forum, wobei ich sagen muss das das eig. schon falsch lief. Es sollte zu erwarten sein das sich ein Team mal kurz bei den Sub´s meldet, eine kurze Anfrage ob diese Zeit und Lust hätten sollte nicht so schwer sein. Man hat in kurzer Zeit ein paar Antworten mit möglichen Terminen wann dies könnten und könnte versuchen danach zu planen. Stattdessen wird nur auf das Elo geachtet.


    Ich hatte die gesamte letzte Woche eig. durchgehend Zeit. Hier hat sich in dieser Zeit allerdings nichts bis wenig getan.


    Es ist schon sehr traurig wenn sich Leute für so ein Tunier anmelden und dann ständig sagen sie hätten keine Zeit. Sowas weiß man schon vorweg, ob man es überhaupt Zeitlich schaffen kann oder nicht. (nur sehr wenige Ausnahmen)
    Wenn man keine Lust hat sollte man nicht einfach die Ausrede nutzen man hätte keine Zeit, den dass hätte man schon vorher wissen können.


    Wer bereit ist an so etwas teil zu nehmen sollte auch bereit sein sich die Zeit zu nehmen. Keine Frage RL geht vor, es ist aber egoistisch sich bei so etwas anzumelden wenn man gleich von Beginn an weiß man hat evtl. nicht die nötige Zeit bzw. Lust daran teil zu nehmen!


    Bisher hatte sich übriegens auch nie jemand bei mir gemeldet!

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Wir hatten bisher zwar noch nicht das Problem großartig mit/gegen Subs speilen zu müssen.
    Meiner Meinung nach sollte das subben jedoch auf den Sub-Pool beschränkt werden, da es absoluter Schwachsinn ist Subs aus anderen Teams, oder gar Leute zu nehmen die hier nicht mal angemeldet sind (o.Ä).
    Man sollte sich einfach möglichst früh auf einen Termin einigen, dann hat man auch keine Probleme mit Subs, da man durch frühe Planung die Subs aus dem Pool auch früh genug anschreiben kann, und somit gar nicht erst darauf angeweisen ist Leute aus anderen Team als Subs zu benutzen, da es so auch schnell zu abusen dieser Reglung kommen kann.


  • Leider wusste ich gar nicht das timo einen subb brauch weil ich wegen ungüstigen umstanden 3 wochen kein internet hatte sonst hätte ich mich evt gemeldet aber hätte wohl den ganzen thread durchlesen sollen :/ aber bei mir hat sich auch seither nie einer gemeldet und ich finde auch das die teams sich selber melden sollten wenn sie einen subb nehmen nicht einfach irgendwen den sie selbst kennen vorallem weils dann einfach sein kann das die leute schon öfters miteinander gespielt haben und es dann für das gegnerteam schwerer macht :/


    ps:klar kann man schreiben das man nen subb brauch aber ich finde der teamcaptain sollte ein wenig eigeninitiative zeigen und die leute selbst anschreiben ist nicht böse gemeint aber so ist es im irl auch.

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Hi,


    naja, ist irgendwie ein Missverständnis. Ich dachte ein Posting reicht, wenn ich an einem Turnier teilnehme, lese ich sehr wohl das Topic - auch als Sub.
    So muss ich auch niemandem hinterherlaufen.


    Und wenn jemand ein Problem mit den Subs hat, dann macht doch den Mund auf. Unter Umständen kann man den Spieltag ja nachholen.
    Ich hatte diese Woche leider nur 2-3 Stammspieler, da mein Team nur Donnerstag konnte bzw. zur Not Sonntag... Ich bin froh, überhaupt wen gehabt zu haben - 3/4v5 spiele ich jedenfalls nicht, wem macht das bitte Spaß?
    Ansonsten war alles normal bzw. ich hab mich an die Regeln gehalten.
    Sollte ich wieder einen Sub brauchen, schreibe ich denjenigen... allerdings sollte auch von den Subs mehr kommen. Immernoch keiner, obwohl das nach wie vor aktuell ist, wenn man sich den Post anschaut.
    Also sorry, dass es da ein bisschen schief gelaufen ist, aber ich denke, dass da von beiden Seiten in Zukunft mehr kommen sollte - denn wie man ja sieht ging es vor der Regeländerung sehr schlecht - deshalb ja zu mehr Subs, am besten wäre es imo gewesen, wenn alle Spieler verteilt worden wären (mit den BB-Subs finde ich aber nicht mal schlimm, der Klassenunterschied ist doch sowieso schon end krass und so kann ich wenigstens die Matches machen).


    Dann noch was zu Scaletta: Sie antwortet mir nicht bzw. ist einfach off gegangen, also ka, hab nur die Skype Nachrichten wo sie halt meinte wir sollen sie für Sonntag subben.
    Vivere ist btw. angemeldet bei Marvin, den hab ich also keinesfalls ausm Hut gezaubert (hat mich letzte Woche schon gesubbt und ist Marcels Sub, bis es ne bessere Lösung gibt - also Plat für Plat bzw. low-Plat für high/mid-gold).


    Im Übrigend war noch ne andere Alternative aus dem Board n Silver Elo Spieler, den ich gefragt habe - der konnte aber erst 20:15 (Bobs Team kann nur bis 21:30) und wollte nur Top only, ich hatte Mid/Ad frei.
    Also pls...


    /E: WIll hier auch niemanden irgendwie blöd anmachen, aber wie gesagt, einfach von beiden Seiten mehr Engagement und dann passt das.
    Wenn Bobs Team will können wir von mir aus rematchen, Results sind mir schnuppe, solange ich 5 Leute habe.

  • Wie gesagt ihr habt nichts Falsches gemacht und ein Rematch ist deswegen auch unnötig. Mit einem 1-1 können glaub ich beide Seiten leben. Ich wollte das Thema nur einmal aufbringen um Klarheit zu schaffen was denn jetzt eigentlich die Subregeln angeht. Zumindest dass Spieler in festen Teams für andere Teams spielen sollte unterbindet werden. Was die Platin Subs>Silber Spieler betrifft haben wir glaub ich dieses Turnier unsere Lektion gelernt -> Nächstes Mal muss anders gedrafted werden; ob man da auch für dieses Turnier noch was ändern will muss Marv entscheiden.

  • Ich finde auch, dass die Subregeln aktuell ziemlicher Mist sind. Es wurde gedraftet, einige Spieler blieben übrig, und subben tut von denen eigentlich keiner. Das übernehmen dank Regeländerungen die Highelospieler, die keinen Bock hatten auf Leute unter Lvl30 im Team. Die Regeländerung hat den Draft echt ad absurdum geführt.


    Was die von Spira angesprochene Sache angeht: Das Problem liegt darin, für 10 Leute einen Termin zu finden. Im ersten Spiel haben wir das auch geschafft, danach jedoch lies sich kein perfekter Termin mehr finden, wo jeder konnte. Beide Teams hätten Termine gehabt, wo das eigene komplett konnte, jedoch keinen, wo beide Teams konnten. Also wollten alle und hätten auch Zeit gehabt, nur es passte halt nicht zusammen.

  • Ein Match fehlt noch, ich hoffe mal dass das bis heute Abend gespielt ist, ansonsten denk ich mir was für euch aus.




    Für andere Teams zu subben geht obv nicht, hätte auch eig nicht gedacht, dass jemand auf die Idee kommt.
    Ansonsten habe ich das Subsystem eingeführt weil beschwert wurde, dass niemand Subs findet. Jetzt wird sich beschwert weil es einfacher ist Subs zu finden (?)
    Da das Interesse der gelisteten Subs zu niedrig war, hab ich also die allgemeine Subregel eingeführt, damit die Teams vollständing spielen können. Würde ich die Regel aufheben, hätte ich morgen wieder 20 PNs dass es ja unmöglich ist nen Termin zu finden und dass ich ein furchtbar schlechter Leiter bin und dass ich euch ja die Subs suchen muss, weil das ja meine Aufgabe ist.


    Das System wird bis aufs weitere so bleiben und sollte ich ein weiteres organisieren werde ich von Anfang an alles ein wenig anders machen, mehr dazu dann aber nach dem Turnier :)




    Ich werd nach dem Turnier dann ein Feedback Topic organisieren (wenn die Moderation das zulässt) und dort werde ich euch dann alles aus meiner Sicht nochmal zusammenfassen (mit einem Best-Of aus den PNs die ich bisher bekommen habe, ihr könnt also gespannt sein!)

  • In Runde zwei hatte unser Gegnerteam auch nen Diamant sub.
    Sucht euch doch einfach auch einen, wenn jmd beim nächsten mal nicht kann...

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Zitat

    In Runde zwei hatte unser Gegnerteam auch nen Diamant sub.
    Sucht euch doch einfach auch einen, wenn jmd beim nächsten mal nicht kann...


    Ich finde ja, dass so eine Mentalität hier nichts zu suchen hat, aber gleichzeitig denke ich auch nicht dass es einen Sinn hat wenn wir jetzt noch 10 mal auf das Thema eingehen. Jeder hat eine eigene Perspektive von "fair", also sollen sich einfach alle an die Regeln halten (Zweifle hiermit nicht an, dass jemand je gegen die Regeln verstossen hat) und ansonsten können wir das Ganze denke ich eher nach dem Turnier diskutieren? Ansonsten wird sich einfach immer jemand diskriminiert vorkommen oder sagen dass andere das auch machen.


    Just my perspective.

  • In Runde zwei hatte unser Gegnerteam auch nen Diamant sub.
    Sucht euch doch einfach auch einen, wenn jmd beim nächsten mal nicht kann...


    Das ist ein Fun Turnier.
    Ich kann jetzt auch einfach noch 4 andere Leute aus'm Team holen und denen 'n paar alte Bisaboard Accounts vermitteln, aber ich glaube das trifft nicht den Sinn der Sache oder?


    Ziemlich lächerlich, besonders wenn man bedenkt, dass es vorher extra n Draft mit Punkten gibt, damit die Teams balanced sind.
    Abgesehen davon, was ist, wenn jeder meiner Spieler kann? Soll ich dem sagen, dass er sich LoL für 3 Tage kneifen soll, damit wir mit nem Diamant Sub spielen können? Sollte es ein Nachteil sein, wenn die Leute ihre Termin einhalten können?( - Obwohl das eigenltich ziemlich ironisch ist, wenn man bedenkt was wir für Termin hatten+ das 2. Game)


    Letzen Endes ist's halt ziemlicher BS wenn man die Regeln nicht deutlich genug formuliert, dann das korrigiert, aber dann noch sagt, dass ein Team das ganze für die eine Runde abusen darf, da die andern das auch konnten.

  • Das ist das erste LoL Turnier und ich tu mein bestes dass die Regeln am Ende irgendwie passend sind für ein nächstes Turnier.


    Und ansonsten wie du schon so schön sagst: Das ist ein Fun Turnier. Am besten ist wenn sich ein paar Leute mal ein wenig locker machen und ein wenig mehr Spaß an der Sache haben.

  • Mal was anderes... ich finde das Ranking-System etwas merkwürdig, um es mal vorsichtig auszurücken. Warum verwendet man ein System dass ganz offensichtlich für b-o-3 ausgelegt wurde für b-o-2 Matches? Im Endeffekt sollte man da einfach die Einzelsiege addieren um die Hauptpunktzahl zu erhalten. Aktuell hat ein Team das einmal 2-0 geht und einmal 0-2 am Ende 3 Punkte und eines das zweimal 1-1 spielt, also genau so viele Games gewonnen hat, 1 Punkt.


    Wie diese Software den TieBreaker errechnet hab ich auch noch nicht rausgefunden.

  • ich seh kein problem in unserem punktesystem schließlich werden die ogn champions genauso gespielt groupstage mit bo2 und dann die finalen runden mit bo5 obwohl wir wahrscheinlich trotzdem nur bo2 maximal bo3 spielen werden :O

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Hy ich kenn mich nicht wirklich aus, aber wie wäre es denn wenn Subs noch paar Minuspunkte bekommen? Nicht zu extrem, aber halt so einen kleinen Nachteil, damit Teams die vollständig antreten bevorzugt werden?