Sprich mit der Wall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Das Team ist ein Stall-Team, das dafür ausgelegt, das gegnerische Team langsam zu besiegen und vor allem gegen jedes Pokémon eine gute Wall zu haben.


    Kurzübersicht


    Mega-Bisaflor|Tentantel|Tentoxa|Skorgro|Morlord|Chaneira


    Das Team im Detail


    Mega-Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: (Chlorophyll) Speckschicht
    EVs: 252 KP, 58 Ver, 200 SVer
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    - Egelsamen
    - Synthese
    - Gigasauger
    - Matschbombe


    Beschreibung: Mein Mega-Pokémon, welches ich nur eher selten brauche. EV Split Ist so gewählt, das es in der Mega-Form gleich hohe Verteidigung wie Spezialverteidigung hat. Synthese & Egelsamen zum heilen, Gigasauger & Matschbombe als STABs. Leider brauch ich es momentan eher relativ selten & ich überlege eventuell einen guten Revenge-Killer zu nutzen?!
    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 6 Atk
    Wesen: Locker (+Ver, -Init)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Blattgeißel


    Beschreibung: Eine physische Wall, die speziell auch ein bischen aushält. Gerne als Lead gespielt um Tarnsteine raus zu bringen. Egelsamen für die Heilung, da Überreste ja bereits vergeben ist. Als Item Beulenhelm um physischen Pokémon ordentlich zu schaden. Wesen so gewählt, das Gyroball möglichst viel Schaden, durch eh schon langsames Tentantel macht. Blattgeißel als zweite STAB.



    ____________________________________________________________________________


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP, 252 SVer, 6 SAng
    Wesen: Still (+SVer, -Ang)
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Matschbombe
    - Siedwasser


    Beschreibung: Tentoxa ist mein Spinner & eine Spezielle Wall. Giftspitzen um den Gegner beim Auswechseln zu vergiften. Siedewasser & Matschbombe als STABs.



    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP, 252 Def, 6 Ang
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SAng)
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Toxin
    - Schutzschild


    Beschreibung: Eine Physische Wall, mit der man perfekt Situationen aussitzen kann. Erbeben als STAB & einziger Angriffsmove. Toxin zum vergiften. Delegator für weiteren Schutz und Schutzschild um den Schaden von Delegator, durch Aufheber wieder zu bekommen.



    ____________________________________________________________________________


    Morlord @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    EVs: 252KP, 252 Ver, 6 SVer
    Wesen: Locker (+Ver, -Init)
    - Genesung
    - Toxin
    - Erbeben
    - Siedewasser


    Beschreibung: Morlord ist eine physische Wall, und perfekt gegen Booster, da er deren Boost schlicht & einfach durch seine Fähigkeit ignoriert. Genesung zum heilen, & Toxin zum vergiften. Das Wesen ist so gewählt, das er mit beiden STABs Siedewasser und Erbeben guten Schaden machen kann.



    ____________________________________________________________________________


    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 6 SVer
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    - Aromakur
    - Weichei
    - Toxin
    - Geowurf


    Beschreibung: Chaneira, eine spezielle Wall welches alle Statusprobleme einfach mit Aromakur heilt. EVs & Wesen sind so ausgerichtet, das es physisch auch ein bischen aushält. Weichei zur Heilung, Toxin zum vergiften & Geowurf um mit den nicht vorhandnden Angriffswerten trotzdem etwas Schaden zu machen.


    Probleme und Schwächen
    Momentan hatte ich bisher keine Probleme mit meinem Team, aber ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoll ein anderes Mega- Pokémon zu nehmen, da Mega-Bisaflor nur eher selten zum einsatz kommt. Am besten ein anderes Mega-Pokémon z.B. einen revenge Killer um wenigstens etwas offensive Power zu haben.


    Vielen Dank schonmal für alle Verbesserungsvorschläge.

  • @Dracolrd: Gute Idee, da muss ich nur noch mal kucken, was ich dann als Mega-Poki rein nehmen und was dafür raus kommt. Vielen Dank.


    Tim: Warum sollte ich Panzaeron rein nehmen? Durch das bekomm ich doch nur zwei Schwächen die ich schon habe, mit Donner bei Tentoxa und Tentantel hat als physisches Wall schon 4x Feuer Schwäche.Und wenn doch, was für ein Moveste würdest du dann empfehlen? Zu Heatran: Das spiele ich nicht gerne da ich auf Legis generell verzichte. Erdbeben rein? Aber was dafür raus? Bzw. Erdbeben ist ja sowieso physisch, obwohl Bisaflor ja eher speziell ausgelegt ist. Außerdem hab ich ja schon 2x Erdbeben drin mit Skorgro & Morlord.


    Gibt es noch Empfehlungen, was ich als Mega-Poki als Revenge-Killer nutzen kann? Ich würde nähmlich ungern auf ein Mega-Poki verzichten. Bzw. Was könnte man weglassen, wenn ich Bisaflor für Parfinesse raus nehme?


    Edit:
    Dracolord: Hab gard erfahren, das Dufthülle nur wirkt wenn Parfinesse aktiv ist. Deswegen ist es wohl keine gute Idee für mein Team, trotzdem danke.

  • Ich würde einen LateGameSweeper ins Team einbauen, z.B.


    Knakrack wahlschal
    Rauhaut
    252 Ang / 252 Init / 4 Def
    Frohes Wesen
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Steinhagel


    Damit kannst du erst dein Gegnerteam ausstallen und die letzten Überreste mit Knakrack wegfegen.


    Wer dafür raus muss, musst du entscheiden, indem du das Pokemon, welches du am wenigsten benötigst entfernst. Auf den ersten Blick sieht das für mich nach Skorgro aus. Es muss aber deine Kampferfahrung entscheiden.