Neueinsteigerrunde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [...] oder ein Bisasam, dass mich einfach nur verdächtigt, da nach deiner Logik die inaktiven ja Mafs sind.


    Als Bisasam Cop zu claimen, ohne die Sicherheit einen Maf zu haben, wäre völliges Missplay. Entweder er ist Maf oder du bist Maf, das sind die beiden Möglichkeiten. Bis keiner counterclaimed bist es obv du lol, weil das Dorf es sich nicht leisten kann, in der Situation random einen Townie zu verlieren.


    no comment zu Rest, hab mich da noch nicht so eingelesen, wollte das aber klargestellt haben.

  • Ich habe noch keinen richtigen Plan gehabt, was ich hätte tun können, und die lynches bisher eh ziemlich eindeutig waren.
    So, nun zur Diskussion: Momentan haben wir einen Pichuclaim, der gegen Dinohara geht. Wem von beiden ich glauben soll, weiß ich nicht, ich warte dann noch auf einen eventuellen CC oder sonstiges. Das ist momentan ne ziemlich schwierige Diskussion, aber ich werde mal gucken, was noch so kommt.

  • Endlich ist ein Maf weg ^^.
    Sry, dass ich nicht viel schreibe, aber ich habe Angst, dass ich irgendwas schreibe, was verdächtig klingt, weil bei meiner letzten Maf wurde ich deswegen fast gelyncht. Das klingt jetzt wahrscheinlich verdächtig, aber ich habe es euch ja gesagt.


    Ich denke, falls bissiges Bissbark nicht der Cop ist, sollte das echte Pichu, welches ja auch Leute untersucht hat, eine Person, welche es als inno hat, als Sprachrohr benutzen und uns mitteilen, dass es (nicht das Sprachrohr sondern Pichu) Pichu ist. Am besten mit seinen Reports, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist auch die inno Reports durch zugeben.

  • Nach dem Report des Cops ja eindeutig



    Lynche Dinohara


    Zu der Liste mit den Lynchvotes, ich habe Niemanden gelyncht, weil ich erst gedacht hatte das nicht mehr passiert und einige vor mir haben ja auch niemanden gelyncht habe dann leider nicht mitbekommen, dass noch eine Diskussion losgeht und jemand anderes gelyncht wird.
    Phil hat mir auch einen GB eintrag geschrieben den habe ich aber nicht gesehen, als ich ihn gesehen hatte war es schon nach Neun und konnte nichts mehr ändern.

  • Hmmm, kommt wohl kein CC mehr. Demnach kennen wir zwar den Cop, aber er wird sterben, aber dafür haben wir wenigstens einen confirmed inno.


    Lynche Dinohara

  • Sorry, hatte eben noch Training und bin am Zeichnen. Da kein andere angibt Cop, oder dessen Sprachrohr zu sein, werde ich einfach der Logik nach handeln. Werden ja dann sehen ob Dinohara wirklich Maf ist, was zurzeit am wahrscheinlichsten ist.


    Lynche Dinohara

  • Als Dinohara am heutigen Abend gen Sonnenuntergang aus dem Fenster blickte, entdeckte sie schon von weitem eine aufgebrachte Meute auf ihr Haus zu rennen. Sie geriet in Panik, sprang aus dem Fenster, breitete ihre Flügel aus und versuchte davon zu fliegen. Doch das Dorf reagierte schnell, sie bewarfen den Vogel mit Steinen bis er vom Himmel fiel. Was dann mit ihr geschah, überlasse ich eurer Fantasie, aber eins ist sicher, Kramurx Dinohara wird mit Sicherheit nirgendwo mehr hinfliegen!


    Juhu, schon Nacht 5!

  • Och Gottchen, bissbark... Ich bezweifele diese Strategie ja, aber ändern kann ich sie nicht.
    Natürlich wird dir jetzt wohl jeder glauben, da du schon einen Maf erwischt hast, dennoch bin ich leider inno.
    Ich persönlich finde es ja höchst verwunderlich, dass du als Cop noch lebst, da die Maf logischerweise den Cop sofort lynchen würde. Und laut deiner Aussage seie Kouji ja inno, was er im Endeffekt tatsächlich war.
    Dementsprechend halte ich dies eher für eine Taktik. Du hast Dinohora verraten und sie war tatsächlich Maf, aber eventuell könntest du ein eigenes Maf-Mitglied ausgeliefert haben um vertrauenswürdig zu wirken. Wenn ich Maf wäre, wieso hab ich dann für einen Lynch von zwei Maf Mitgliedern gevotet? Taktik, um zwei von schob wenigen Mafiamitgliedern zu verraten und selbst als inno zu gelten? Nein tut mir leid, dies ist weniger mein Spielstil. Ich habe dich von Anfang an angezweifelt und das scheint dir wohl nicht zu passen. Mir ist bewusst, dass die anderen wahrscheinlich eher dir glauben als mir, aber ich versuche mein bestes gerade, da die Mafia diese Runde auf keinen Fall gewinnen soll!


    Dementsprechend Lynche Bissiges Bissbark

  • (...)
    Ich hab irgendwie das Gefühl das wir Bissiges Bissbark vertrauen können, obwohl ich ihn erst für scummy gehalten habe.

    Das sollte ein Softclaim sein um von mir abzulenken, die schlauen von der Maf haben den anscheinend erkannt.


    Man ist also inno wenn man 2 Mafs lyncht aber nicht inno wenn man einen Maf lyncht und einen anprangert, was zu dessen lynch führt. Aha :rolleyes:

  • Hmm. Genau das habe ich befürchtet. Wenn sie Bissbark gelyncht hätte, wäre alles klar und in Sack und Tüten gewesen, wir hätten einen 100% inno. Wenn er R.I.P. und Bisa wäre-noch besser, dann hat wohl Pichu ihn als "Sprachrohr" benutzt (mag jetzt böse klingen, ist aber rein logisch). So ist jetzt natürlich jeder Verdacht auf Bissbark und alle halten ihn für Maf. Da ich allerdings gerne um die Ecke denke, denke ich, dass die Maf dies absichtlich getan hat., um die Gemeinschaft auseinanderzureißen. Denn nichts ist schädlicher als eine zerrissene Dorfgemeinschaft, nicht mal ein toter Cop. Denn nun könnte sich die Mafia leicht ins Dorf schmuggeln und Vertrauen erwecken. Zu die, Bane, die Mafs waren klar scummy, und wenn man dagegen gevotet hätte, wäre das sein Todesurteil gewesen. Da ich denke, dass die Maf hier ein bisschen Verwirrung stiften will (immerhin ist der Cop jetzt relativ unglaubwürdig geworden...), glaube ich weiterhin bissiges Bissbark. Damit ersteinmal ebenso


    Lynche Magnus Sirius BaNe


    (P. S.: Sollte das mit dem "wenn Bissbark tot wäre, wäre es besser" scummy wirken tut es mir leid, aber imo ist es besser, wenn wir dem Cop vertrauen könnten. So ist nämlich Misstrauen gestiftet worden, und das ist immens schädlich. Denn da Bissbark jetzt selbst unglaubwürdiger wurde, haben wir keinen richtigen Cop mehr. Allerdings auch keinen CC, also ist er der beste Anhaltspunkt.)

  • Oh man... da vergisst man die Mafia mal komplett... tut mir Leid :(
    Also ich hab mir mal alles durchgelesen und bin echt gerade etwas schockiert was hier abgeht. Die Maf scheint ja gerade hohe Chancen zu haben... aber ich glaube ich werde eine ganz andere Blickrichtung darauf bringen.
    Denn ich bin der Cop. Ja ich weiß, das Claimen kommt jetzt etwas sehr spät, aber ich habe wie gesagt diese Runde einfach etwas vergessen...
    Ich habe in N2 Phil de Mon gecheckt und erfahren, dass dieser ein Bisasam ist. In N3 hab ich BaNe gecheckt und auch sie ist ein Bisasam.
    Ich finde diese Taktik der Maf ja eigentlich recht amüsant und es fällt etwas auf, dass Kouji gestorben ist statt Bissbark. Die Aussage, dass Kouji Bissbark nun vertraue ist mir garnicht so ins Auge gefallen um ehrlich zu sein, aber falls ds wirklich geplant war, glaube ich nicht dass die Mafia dies als Beweis gesehen hätte, dass Kouji Cop seie, solltest du nicht zu Maf gehören, Bissbark, was ich persönlich nicht glaube, aber diese Nacht überprüfen werde, sollte dank dir Bane jetzt tatsächlich gelyncht werden.
    Last euch bitte nicht von der Mafia verwirren, hier herrscht Chaos, ja, aber wir regeln das schon und werden die Maf besiegen ;)
    Es tut mir echt Leid, dass ich die Maf etwas vergessen hab und so beinahe das Spiel für das Dorf verkackt hätte
    Lynche Bissiges Bissbark

  • Ich bin Pichu. Und hier mal eine kurze Übersicht von dem was ich gemacht habe:


    N1 hab ich nichts gemacht, weil ich nicht konnte. D1 hab ich mich zurückgehalten, weil ich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen wollte. N2 hab ich dann Kouji gecheckt, weil es mir random.org befohlen hat. Es hat sich herausgestellt, dass er gut ist. Wollte aber noch nicht claimen, weil ich dachte, dass porygon auch die kontrolle beeinflusst. D2 wurde ich fast gelyncht, konnte aber nicht cop claimen, weil die Maf auch unseren Doc gekillt hat. Weil Dokiri San so stark gegen mich war habe ich ihn in N3 kontrolliert. Zum Glück wurde er getötet, da wir sonst (wrsl.) gemisslyncht hätten. D3 wurde ich zum Glück von nur einer Person gelyncht, merkte am Tagesende aber, dass Dinohara den Lynch verhindern wollte, weswegen ich diesen auch N4 kontrolliert habe. Wie es sich herausgestellt hat ist er böse.



    Er hat uns den Tipp für Dinohara gegeben. ,
    Es wär dumm gewesen wenn er selbst maf wär und Dinohara verraten hätte also:
    Lynche Magnus Sirius BaNe