Neueinsteigerrunde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre zu eindeutig mich zu töten, ich wäre ein totes Bisasam und jeder hätte sofort die Wahrheit erkannt! So könnt ihr versuchen euren Hals aus der Schlinge zu ziehen und versuchen mich oder ein anderes Bauernopfer zu finden. Doch ich hoffe nun das das dorf diesen Tag nutzt um das erste mafiamitglied mit dir auszuschalten!


    Ein totes Bisasam hat gar nicht zu bedeuten. Schließlich gibt es noch Porygon. Und du hast schließlich das ganze erst gestern gepostet, als es zu spät war. Warum? Am Tag gab es nichts, was es verhindert hätte, früher so etwas zu posten. Vielleicht musstest du dich in der Nacht noch verwandeln und konntest gestern nichts riskieren?

  • So die Nacht ist um und das Dorf, kann die Verluste mehr oder weniger vertragen, auch wenn zwei Bisas weg sind.
    Aktuell haben wir 4 Namen im Visier über die wir heute definitv abstimmen müssen wer stirbt. Dies sind nähmlich:


    Dunkelblume
    Narcisse
    The_Kings
    Niki


    Bei der Ausenandersetzung zwischen Niki und Narcisse ist es schwer zu sagen, welcher nun wirklich Maf ist. Da ist Überzeugungsarbeit gefragt.
    Sprich ich würde noch keinen der beiden Lynchen.
    (Wobei die Argumentation von Narcisse etwas zu gewagt ist)


    Ich tendiere am ehesten zu The_Kings oder Dunkelblume, da der Cop sie ja bereits beide erwähnt hat. Jedoch möchte ich die Disskusion noch etwas weiter verfolgen.

  • Ich gebe zu das es sehr spät war, leider, aber ich hatte abends lange besuch und kaum noch zeit um diese informationen abzusenden. Und somit wollte ich wenigstens das das Dorf diese informationen erhält!
    Diese ganzen Unterstellungen in meine richtung sind eig. nur Zeichen davon das du versuchst deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, weil du unter zugzwang bist!
    @ Mime bei Fragen zum Sachverhalt stehe ich gerne Rede und Antwort!

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Ja das ist verständlich und ist natürlich auch in meinem Interesse.
    Also das ganze nochmal dargelegt zu beginn des Spiels nach der ersten Nacht schrieb mich Niki an und meinte er sei Cop und habe mich als Inno, dadurch bin ich auch nicht weiter misstrauisch geworden. Selbstverständlich erkundigte ich mich auf nach dem zweiten Besuch von Niki dieser sollte bei leabelle stattgefunden haben und sie sollte auch inno sein. Soweit kam mir alles plausibel vor, nun aber die Wendung mit der Nacht inder frosto starb und es mir langsam dämmerte einem schwindel aufgesessen zu sein. Ich konfrontierte Niki schließlich und er gestandt, da es auch relativ eindeutig war das er gelogen hatte und maf sein musste. Schnell verfasste ich dann noch mein schreiben um dem Dorf noch mit der Information zu helfen, da ich mit meinem tod in der Nacht gerechnet habe. Wie sicher bemerkt ist dieser Tod nicht eingetreten und nun haben wir als Dorf die möglichkeit einen Maf zu erledigen vllt. sind The_Kings und dunkelblume auch verdächtig, aber bei Niki ist es gesichert das wir einen maf erwischen und wir können uns keine fehltritte mehr leisten!

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • vllt. sind The_Kings und dunkelblume auch verdächtig, aber bei Niki ist es gesichert das wir einen maf erwischen und wir können uns keine fehltritte mehr leisten!


    Gesichert sind wir nicht! Da es deine Aussage ist. Entweder wir müssen es riskieren, oder wir warten bis der Cop diese Nacht Niki untersucht hat.
    Eventuell sollte er auch dich untersuchen, da du ja auch Maf sein kannst. -> Ich lass jedoch die anderen auch mal in diese Disskusion einfliessen.

  • dafür, dass narcisse mafia ist, spricht dass er erst so spät mit der info rausgerückt ist und dass er noch lebt
    dafür, dass niki mafia ist, spricht aber eigentlich gar nichts, ausser behauptungen
    es könnte aber ja sein dass die mafia extra nicht narcisse gelyncht hat und niki mit seiner theorie dann den verdacht auf narcisse lenkt um verwirrung zu stiften, was ich für recht plausibel halte eigentlich


    also ich hab keine ahnung, beides ist locker möglich. jetz gilts auf jeden fall, bei einem fehler sind wir ziemlich sicher geschlagen

  • Frostos Kommentar bezieht sich darauf, dass wir beide in Yakuza waren und ich ziemlich schlecht gespielt habe. Anstatt an der (zugegebener Massen spärlich vorhandenen) Disskusion teilzunehmen, hab ich nur gelyncht. Wahrscheinlich hat er sich daran erinnert und mich deswegen Mitlyncher genannt.


    Ich gebe zu das es sehr spät war, leider, aber ich hatte abends lange besuch und kaum noch zeit um diese informationen abzusenden. Und somit wollte ich wenigstens das das Dorf diese informationen erhält!
    Diese ganzen Unterstellungen in meine richtung sind eig. nur Zeichen davon das du versuchst deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, weil du unter zugzwang bist!


    Um wichtige Informationen zu teilen, hast du keine Zeit, aber für den Lynch von Raisin schon? Klingt sehr merkwürdig.

  • So, ich muss mich jetzt wohl mal outen, da unser Doc noch lebt:
    Ich bin euer (Ersatz-)Cop.


    Letzte Nacht habe ich Niki untersucht und er ist Maf.


    Dies zeigt uns, dass Narcisse mit ziemlicher Sicherheit Recht hat, wahrscheinlich Raisin auch. Da Dunkelblume und The_Kings sehr offensiv gegen beide argumentiert haben, sind diese beiden somit auch sehr wahrscheinlich Maf.
    Ich würde aber heute zu einem Lynch von Niki tendieren, da er
    1. confirmed Maf ist und
    2. hier in der Diskussion (zumindest mir) als "Wortfüherer" der Maf erscheint.

  • So, dann melde ich mich mal wieder. Ich möchte hier mal meine Vermutung äußern:


    Ich glaube Raisin war Porygon. Denn: Als Mafia hätte ich auch Porygon als erstes losgeschickt. Im Falle eines Misserfolgs denkt das Dorf, es schneidet sich ins eigene Fleisch. Die Mafia dachte wohl, sie müsste endlich handeln, und schickt somit Raisin ins Rennen. Izanagi und Narcisse äußerten sich erstmal nicht, erst als alles besiegelt schien lynchte Narcisse, um ihn dann später nochmal zu ändern. Anscheinend wurde ich der Mafia zu mächtig, denn Izagani nennt mich "Sprachführer", obwohl Raisin und ich glaube auch MiMe und Tobi jeweils mehr Beiträge in diesem Thema (gehabt) haben. Jedoch brauchte Narcisse einen "Zeugen", damit seine Geschichte glaubhafter erscheint, und postete vielleicht deshalb auch so spät. Leabelle hatte keine Chance, sich zu äußern, und wurde dann aus dem Weg geräumt. Nun meldet sich also der "Cop", wobei bei mehr als die Hälfte der Fälle die Mafia zuerst claimt (jedenfalls habe ich das hier so rausgelesen, ist meine erste Mafia, ich habe keine Erfahrung ob das jetzt genau zustimmt, aber die werden wohl Ahnung haben^^). Dieser fordert ebenfalls meinen Lynch. Sehr verdächtig. Darüber hinaus schreibt er, Dunkelblume und The_Kings haben sehr agressiv gegen Raisin argumentiert. Hier mal deren Posts dazu:

    Und im Gegensatz zu Izaganai haben sie sich wenigstens gemeldet und somit eher nicht wirklich was zu verbergen oder verlieren. Wieso also schreibt Izagani das? Ich möchte jetzt noch so zwei bis drei Stunden auf einen Counterclaim warten, da ich einem Cop nicht traue (erst Recht nicht, wenn er gegen mich angeblich als "Maf" hat).

  • Also, ich finde meinen Post nicht sehr aggressiv ^^
    Ich stimme Niki zu, denn Izanagi. hat sich vorher ja nicht bemerkbar gemacht oder überhaupt einen Satz in dieses Topic geschrieben oder jemanden zum Lynch vorgeschlagen, bzw. überhaupt gelyncht.
    Vor allem glaube ich nicht, dass Izanagi der Ersatz-Cop ist. Ich würde auch eher zu Izanagi tendieren, wobei auch Dunkelblume ein Mafiamitglied sein könnte, was ich aber nicht glaube.


    Mit meinem Lynch werde ich aber erst einmal warten.

  • ich find irgendwie izanagi und narcisse mehr und mehr verdächtig


    ich mein, niki labert zwar viel, aber mir geht einfach nicht in den kopf wieso narcisse, wenn der cop wirklich an ihn geclaimt haben soll, damit genau 4 minuten vor tagesende rausrückt. wenn er wirklich dorfbewohner wäre, hätte er das mal früher gesagt. und diese rl geschichte ist auch unrealistisch, und selbst wenns stimmt, er hat schon um 20:25 hier rein geschrieben, wo er es schon gewusst haben muss, aber trotzdem erstmal irgendwas anderes gelabert hat, und das find ich dick verdächtig.
    und dass izanagi letzte nacht gaaanz zufällig niki untersucht hat, um ihn zusätzlich zu belasten, macht auch ihn sehr verdächtig.


    kann natürlich alles falsch sein, riesen zufälle und so, aber niki selbst hat noch keinerlei verdächtigen aussagen gemacht. wenn er wirklich maf sein sollte, dann macht er seine sache wirklich extrem gut. ich schlage vor, entweder narcisse oder izanagi sind heute dran.

  • Schon lustig, dass auf meinen Post gleich 3 von der Maf folgen, dass zeigt wohl, dass ich einen Nerv getroffen habe.


    Ryujin hat sich grade auch noch als Maf geoutet, da sein Argument, ich hätte Tipps geben können, als wir sie gebraucht haben, Unsinn ist und er dies auch wissen müsste, da ich erst einen Report haben kann.


    Niki: Ich nenne dich Sprachführer der Maf ;)
    Und du musst davon ausgehen, dass jeder diesen Thread gelesen hat und sich deswegen grade nicht so verhält.


    Und Niki hat sich für mich verdächtig gemacht, als er Dunkelblume und The_Kings verteidigte, deswegen habe ich ihn letzte Nacht kontrolliert.
    Narcisses Aktion kann ich leider auch nicht nachvollziehen