Illegale Klone Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboarder,


    ich bin etwas verwirrt und wollte euch fragen, ob ihr mir die Sache erklären könnt :)
    Und zwar hab ich (leider) einen Illegalen Klon erhalten. Soweit so gut, werde ihn hier natürlich nicht anbieten und tauschen (habe ihn bereits gelöscht).
    Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz: Dieser Klon ist "illegal", weil man in Gen 5 nicht klonen kann (dies war die Begründung aus einem anderem Thread).
    Wenn ich doch aber meine Pokis von Gen 5 auf Gen 6 tausche und dort klone ist es wieder "legal"? Woher weiß man denn, wo man geklont hat?
    Bin verwirrt :(


    Liebe Grüße

  • Gibt ein paar Pokemon Datenbanken in denen Pokemon Dateien öffentlich angeboten werden. Pokemon die dort zu finden sind und nicht legal klonbar sind sind z.B. illegale Klone. (In diesen Datenbanken steht dabei ob es sich um eine Gen 4 oder Gen 5 Datei handelt)
    Auch werden andere Basare in verschiedenen Foren von den Hack Checker überprüft und wenn Pokemon dort auftauchen und mit Action Replay oder sonstiges geklont werden auch diese als illegale Klone bezeichnet.

  • In (ich glaube auch generation 3,in Generation 4 und 6)
    Kann man Die Pokemon wenn man beim tauschen den Ds auf einer bestimmte weise ausmacht, die Pokemon klonen(Was ich aber wegen möglichen spielstand schäden und weil ich nicht "Cheaten" will nicht mache)


    Und das "Illegale Klonen" ist eben das Zeug was in dem Zitat unten steht


    Gibt ein paar Pokemon Datenbanken in denen Pokemon Dateien öffentlich angeboten werden. Pokemon die dort zu finden sind und nicht legal klonbar sind sind z.B. illegale Klone. (In diesen Datenbanken steht dabei ob es sich um eine Gen 4 oder Gen 5 Datei handelt)
    Auch werden andere Basare in verschiedenen Foren von den Hack Checker überprüft und wenn Pokemon dort auftauchen und mit Action Replay oder sonstiges geklont werden auch diese als illegale Klone bezeichnet.

    Zitat

    Woher weiß man denn, wo man geklont hat?

    Pokemon Datenbanken: Gucken ab das pokemon sich dort befindet und Downloadbar ist
    Action Replay: Blacklisten undso

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)