Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach einer längeren Spielpause fing ich irgendwann mal an zu laddern. Nachdem ich bisschen im Meta drin war und das Team perfektioniert hatte kam dann das dabei raus


    Deoxys Verteidigungsform
    Deoxys-D @ Red Card
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Stealth Rock
    - Spikes
    - Taunt
    - Magic Coat


    Dient als Lead, denke nicht dass ich noch mehr dazu sagen muss


    Caesurio
    Bisharp (F) @ Life Orb
    Trait: Defiant
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Knock Off
    - Swords Dance
    - Sucker Punch
    - Iron Head


    Bisharp ist halt da um von gegnerischem defog zu profitieren und sich n boost zu ergattern und macht den roten- und den blauen Postboten für Keldeo weg (Zur Not auch noch Ttar da)


    Keldeo
    Keldeo (Keldeo-R) @ Choice Specs
    Trait: Justified
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Scald
    - Secret Sword
    - Icy Wind


    naja macht halt viel damagos auf andere mehr gibts da nicht zu sagen imo


    Voltolos
    Thundurus (M) @ Leftovers
    Trait: Prankster
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Hidden Power [Ice]
    - Thunder Wave
    - Nasty Plot


    Hab ich ins Team genommen um den Mega Pinsir zu checken und Charizard X zu paran. Kann mit np natürlich auc h etwas austeilen ;)


    Despotar
    Tyranitar (F) @ Tyranitarite
    Trait: Sand Stream
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Dragon Dance
    - Crunch
    - Earthquake
    - Ice Punch


    Ttar halt fürs lategame und für so manchen mindgame sweep und natürlich für Talonflame der sonst etwas Probleme macht


    Durengard
    Aegislash (M) @ Spooky Plate
    Trait: Stance Change
    EVs: 240 HP / 12 Atk / 252 SAtk / 4 SDef
    Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
    - Shadow Ball
    - Sacred Sword
    - Shadow Sneak
    - King's Shield


    Gegen Mega Medicham oder Garde oder halt auch gegen die Postboten. Kann mit sb auch ganz gut austeilen


    Ich gebe zu Beschreibungen sind nicht optimal aber wird schon verständlich sein. Ansonsten: Grüße gehen raus an den guten Domminik, der mir ein wenig geholfen hat beim Team, Salamence, Luca, Lega, Sparkz, Virizon und jonasdes :thumbsup:
    Hier noch ein Replay

  • Voller Rate kommt noch. Aber wenn du schon max SpA auf Aegi spielst,sollten auch mindestens zwei Moves speziell sein. Würde an deiner Stelle Flash Cannon statt der Kampfattacke spielen und die Shuca berry mal auf dem Teil testen. Ist halt ein Standard Team gibt eigentlich kaum was zu verbessern. Hab nur eine Weak gegen Pinsir gefunden. Bisschen problematisch könnten Garchomp, Mawile und schnellere Bisharps werden. Trotzdem gutes Team! :sekt:

  • Erstmal offtopic: wenn du es schon als Titel nimmst, dann schreib es auch richtig: Ćevapčići


    Zum Team: gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer zwei Sachen:
    Wie Tim schon gesagt hat, wenn du schon Aegislash mit speziellem Investement spielst, dann spiel auch Flash Cannon > Sacred Sword.
    Wieso Hydropumpe und Siedewasser bei Keldeo? Wahrscheinlich wegen der Trefferchance, aber das lohnt sich imo nicht. Spiel lieber HP Flying gegen Mega-Bisaflor, welches deinem Team übrigends Probleme bereiten kann, da du keine einzige sehr effektive Attacke gegen es hast. Wenn du unbedingt noch einen zweiten STAB mit 100% Genauigkeit haben willst, nimm Surfer, Choice Specs Keldeo besiegt sowieso schon vieles, daher bringt dir die 30% Burn-Chance nicht viel. Sonst passt das Team.


    Mit freundlichen Grüßen
    Renato

  • Hey!
    Dein Team hat leider eine große Mega Bisaflor Schwäche, würde dir vllt zu Psiana über Deoxys-D raten. Kannst damit auch nervige Auslegware vom Gegner fernhalten.
    Dann so:


    Psiana @ Überreste / Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 Spd / 252 KP / 4 Def
    - Psyschock / Psychokinese
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Zauberschein


    >>> Typisches Support-Psiana. Die Schilde sollen dir helfen, besser zum boosten bzw, zum sweepen zu kommen. Zauberschein hilft gegen Unlichtpokemon wie Trikephalo.


    Würde dann gegebenfalls die Tarnsteine auf Despotar oder Caesurio packen, je nachdem.

  • Das passt doch gar net in HO :ugly:
    Wenn dann eher sowas wie Sash-Kazam aber das passt auch net so wirklich rein. Aber stimme Tubird bei der Weak zu. Du könntest eventuell Mega Pinsir statt Ttar spielen. :sekt:

  • HP Flying > HP Ice und LO > Leftovers auf Thundurus, dann sollte Mega-Bisaflor keine allzu großen Probleme machen! :thumbup:
    +2 252 SpA Life Orb Thundurus Hidden Power Flying vs. 252 HP / 252+ SpD Mega Venusaur: 315-374 (86.5 - 102.7%) -- 93.8% chance to OHKO after Stealth Rock

  • Das passt doch gar net in HO :ugly:


    Natürlich passt Psiana in HO Teams, da es dank der Screens das boosten erleichtert und schnellere Sweeps ermöglicht. Auch Tarnsteine/Stachler können so abgefangen werden, die sonst zu schaffen machen.

  • Deoxys-D macht alles besser als Psiana. Psianas einziger Vorteil, nämlich Magiespiegel, ist total vorhersehbar und nur gegen unerfahrene Spieler hilfreich. Psiana countert Mega-Bisalor auf Dauer nicht, dank der fehlenden Recovery und die Tatsache, dass Schlammbombe ohne Investment ein ziemlich sicherer 3HKO ist. Darüberhinaus lässt sich die Mega-Bisaflor Schwäche mit Kraftreserve Flug auf Voltolos und ggf. auch Keldeo kompensieren. :sekt:

  • Naja ob er den Job besser macht mag zwar sein, jedoch hindert er automatisch den Gegner am legen von Tarnsteinen.
    Nebenbei würde ich HP Ice auf Voltolos lassen, da sonst Demeteros durch das Team rennt.

  • Cool Psiana hindert den Gegner am Tarnsteine legen! Kann selbst aber auch keine auslegen. Deoxys kann beides ;) Dank Verhöhner und Magiemantel. Doppelt hält besser. Da sein Team auf viele Switches setzt, wie du durch das Replay unschwer erkennen kannst, braucht Luc Deo-D. Demeteros ist revengebar imo :sekt:

  • Erstmal offtopic: wenn du es schon als Titel nimmst, dann schreib es auch richtig: Ćevapčići


    Zum Team: gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer zwei Sachen:
    Wie Tim schon gesagt hat, wenn du schon Aegislash mit speziellem Investement spielst, dann spiel auch Flash Cannon > Sacred Sword.
    Wieso Hydropumpe und Siedewasser bei Keldeo? Wahrscheinlich wegen der Trefferchance, aber das lohnt sich imo nicht. Spiel lieber HP Flying gegen Mega-Bisaflor, welches deinem Team übrigends Probleme bereiten kann, da du keine einzige sehr effektive Attacke gegen es hast. Wenn du unbedingt noch einen zweiten STAB mit 100% Genauigkeit haben willst, nimm Surfer, Choice Specs Keldeo besiegt sowieso schon vieles, daher bringt dir die 30% Burn-Chance nicht viel. Sonst passt das Team.


    Mit freundlichen Grüßen
    Renato


    Völliger Schwachsinn. Mit Flash Cannon wallen dich die pinken Blobs, Bisharp kommt easy rein, du killst kein TTar. fflash cannon bringt dir höchstens was gegen feen für
    die man ohnehin Bisharp hat. Keldeo killt mit Surf nicht mehr als mit scald, und Hydro Scald wird generell immer aufm Specser gespielt.

  • Nur so nebenbei, Mega Ttar und Bisharp killen Aegi auch so imo :sekt: man könnte aber den Split optimieren, wenns nur ein spezieller Move ist.

    Aegi braucht volle Power auf dem Shadow Ball, ob man jetz Flash cannon dabei macht oder sacred sword, wenn man physischer besser reinhauen will einfach bissl von den kp weg, das tankt eh alles gut. Physisch reinhauen is aber meistens garnich so wichtig. einfach mit sb anschwächen und mit sneak finishen. chansey verliert immer ggn sacred sword aegi weil softboiled = 16 ap und ssword = 24 ap.

  • Aegi braucht volle Power auf dem Shadow Ball, ob man jetz Flash cannon dabei macht oder sacred sword, wenn man physischer besser reinhauen will einfach bissl von den kp weg, das tankt eh alles gut. Physisch reinhauen is aber meistens garnich so wichtig. einfach mit sb anschwächen und mit sneak finishen. chansey verliert immer ggn sacred sword aegi weil softboiled = 16 ap und ssword = 24 ap.


    Chansey verliert nicht immer gegen Aegi? Besonders wenn Aegi verbrannt wurde, was sehr schnell geht wenn man spezielles Aegi spielt, wird es von Chansey gewallt. Maximal 40% macht Sacred laut einem meiner calcs :sekt:

  • Ich weiß, ich hab das selber gecalct vorhin. Aber der Knackpunkt is, dass Aegi 24 AP hat auf sacred und chansey 16 AP auf dem recoverymove :] naja wenn man mit aegi ggn chan spielt versucht man einfach dem burn zu entgehen, oder einfach einen bisharp sweep vorzubereiten, indem man zb das rotom das einen geburnt hat killt :sekt:


    edit: :sekt:

  • Hy Luc, hab mir paar Gedanken zu deinem Team gemacht und bin dann doch noch auf die ein oder andere Schwäche gekommen:


    - Bodenpokémon wie Garchomp, Diggersby, Landorus(-T) o.ä. sind ziemlich schwer zu handeln für dein Team. Zwar kann Keldeo diese gut angreifen und überholt sie ohne Schal auch, allerdings gehen sie mit Schal durch dein gesamtes Team wie ein Messer durch Butter. Der einzige Switch-In, der nicht massiven Schaden nimmt, ist Thundurus-I, welches allerdings vom Coverage Ice-/Rockmove umgehauen wird, die Pokémon nicht paralysieren kann, und ohne HP Ice (welche du auf keinen Fall spielen solltest, weil du sonst von Mega-Venu gewallt wirst wie nichts) kann es den genannten Threats nichtmal richtig Schaden.
    - Auch Feuerangriffe kannst du in Kombination mit Coverage-Move überhaupt nicht tanken, sowas wie Mega-Charizard-Y oder -X ist beides sehr problematisch, da du sie höchstens paralysieren kannst - vor allem tankzard mit WoW ist ziemlich schwer zu besiegen, weil Aegi und Bisharp nicht Sucker Punch und Kings Shield machen brauchen, da sie eh geburnt werden, und Thundurus-I schafft nichtmal geboostet einen 2HKO. (+2 252 SpA Thundurus Thunderbolt vs. 248 HP / 188 SpD Mega Charizard X: 133-157 (37 - 43.7%) -- guaranteed 3HKO)
    - Terrakion, Infernape und andere Kampfpokémon mit einem Coverage-Move für Aegislash nehmen ebenfalls extrem viel mit, auch wenn du sie natürlich alle paralysieren kannst ...
    - Ohne HP Flying macht Mega-Venusaur riesige Probleme, aber auch Conkeldurr steht ohne die HP gegen das meiste gut im Kampf (gerade mit AV), weshalb du unbedingt HP Flying > Ice auf Thundurus-I spielen solltest.


    Gegen alle diese Probleme würde sich im Grunde RestTalk-Gyarados als guter Check anbieten, da es die beiden Charizards, Bodenpokémon wie Landorus(-T) und Diggersby und Kampfpokémon wie Infernape gut im Griff hat. (Lediglich Terrakion ist weiterhin ein Problem, allerdings hast du zumindest einen weiteren unsicheren Switch-In, der nur von Stone Edge gut getroffen wird, was im Anbetracht von Aegislash als Teampartner verkraftbar ist) Du könntest es am ehesten über Keldeo spielen, weil du bei dem offensiven Team imo auf Keldeo verzichten kannst und du dir dadurch keine neuen Weaks einfängst. Kannst es ja mal testen, denke das sollte ganz gut laufen:


    Gyarados @ Leftovers
    Trait: Intimidate
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Sleep Talk
    - Rest
    - Waterfall / Roar
    - Stone Edge
    >> Sleep Talk Gyarados mit leichter Optimierung vom die beiden Charizards sicher zu besiegen, was gerade im Anbetracht des Solar Beam 3HKOs von Charizard-Y sehr wichtig ist. Auf dem zweiten Slot würde ich Waterfall spielen um Landorus, Diggersby u.ä. effektiv zu treffen, allerdings ist auch Roar eine Möglichkeit um Booster zu stoppen. Der EV Split sorgt für eine ungerade KP Anzahl für den SR Switch-In und ist ansonsten, genau wie der Rest des Movesets, sehr obv.


    Außerdem würde ich eventuell drüber nachdenken einfach Shadow Sneak vom Aegislash Set zu lassen und dafür dann Flash Cannon zu spielen, dann hast du den Fightmove für TTar usw und triffst mit Flash Cannon trotzdem noch Fairys usw effektiv, hast dafür aber zwei spezielle Angriffe auf dem Set. Die Prio ist imo hier gar nicht so wichtig, da sie mit so wenig EVs eh nicht viel damaged und du um was zu finishen den viel stärkeren Sucker Punch.


    lG


    /e
    Natürlich kenne ich den Begriff, allerdings würde Gyarados dem Team trotzdem einen super Rückhalt geben und ich denke, Luc könnte es daher auf jeden Fall zumindest mal testen. Was ich sage muss ja alles nicht übernommen werden, würde aber die großen Schwächen sehr gut aufheben und im Gegenzug keine Neuen hinzufügen.

  • Garados passt mit dem Set überhaupt nicht in dein Team, würde das net übernehmen. Über das DD Set könnte man nachdenken, aber nicht über ein Resttalker der das Momentum raubt.

  • Dem kann ich nur zustimmen. In einem offensiven Team sollte man versuchen, Schwächen offensiv und nicht defensiv auszugleichen. Außerdem würde eine Bisharp-Weak entstehen, wenn Keldeo durch Garados ausgetauscht wird.