Spitzkopf Larry's Team [OU] Bitte bewerten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo, ich habe mich für das folgende Team entschieden, weil ich möglichst verschiedene Pokemon Typen haben möchte und sie auch sinnvoll nutzen will.
    Ich habe es mir so überlegt: Ein Lead, der Hazards verteilt, 2 Sweeper (einen physichen, einen speziellen), 2 Staller (einen physichen, einen speziellen) und einer, der nicht so richtig weiß, was er wirklich ist :D Viel Spaß:


    Kurzübersicht


    RoseradeSkorgroMega-SimsalaTentantelMaxaxDragoran


    Das Team im Detail


    Roserade @Fokusgurt
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 SpA.
    Kühnes Wesen (+Vert, -Ang)
    - Stachler
    - Schlafpuder
    - Matschbombe
    - Gigasauger


    Beschreibung: Mein Stachler und Giftspitzen Lead, mein Ziel ist es den Gegner in der ersten Runde möglichst sicher einzuschläfern und dann in Ruhe die Giftspitzen und die Stachler auslegen. Gegebenfalls Gigasauer einsetzen um eine kleine Recovery zu haben. Ich bin mir mit dem Item nicht ganz sicher, mit Fokusgurt kann ich ganz sicher Schlafpuder einsetzen, jedoch habe ich ein defensives Wesen und einen sehr defensiven EV-Split gewählt, welcher den Fokusgurt vielleicht nutzlos macht... Würde den Gurt dann evlt. durch Giftschleim als weitere Recovery ersetzen.
    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 252 Ver / 12 Int
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SpA)
    - Ruheort
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Abschlag


    Beschreibung: Die physische Wall meines Teams. Item Toxik-Orb wegen der Fähigkeit Aufheber. In Kombination mit Ruheort, das für die Recovery sorgt und Toxin, kann man den Gegner gut ausstallen. Erdbeben für eine starke Stab Attacke und Abschlag um noch ein bisschen Schaden zu machen, aber hauptsächlich um den Gegner das Item weg zuschlagen.


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Simsala @Simsalanit
    Fähigkeit: Magieschild -> Fährte (Mega Form)
    EVs: 252 SpA / 252 Init / 4 KP
    Scheues Wesen (+Int, -Ang)
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Zauberschein
    - Spukball



    Beschreibung: Mein Mega-Pokemon. Es soll einfach nur sweepen, deswegen auch nur offensive Attacken um möglichst Vieles effektiv zu treffen. Psychoschock für spezielle Staller wie Heiteira, Zauberschein ist allgemein für Drachen, Kampf und Unlicht Pokemon gefährlich und der Rest sollte klar sein. Bin mir mit dem Wesen aber nicht so sicher, ein Scheues oder ein Mäßiges Wesen? Mega Simsala ist glaube ich schon schnell genug, oder?



    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpV
    Forsches Wesen (+SpV, -Int)
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel



    Beschreibung: Mein spezieller Staller, soll zusätzlich nach den Stachlern und Giftspitzen auch noch Tarnsteine auslegen, falls möglich. Soll noch mit Donnerwelle und Egelsamen den Gegner verkrüppeln. Blattgeißel vorallem für Rotom-W.
    __________________________________________________________________________


    Maxax @Wahlschal
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Int
    Frohes Wesen (+Int, -SpA)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Kraftkoloss
    - Gifthieb


    Beschreibung: Ein gescarftes Maxax, dadurch überholt er, denke ich mal, Vieles. Drachenklaue als STAB, Erdbeben gegen Durengard, Heatran und andere, Kraftkoloss und Gifthieb zur Coverage.


    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben / Feuerschlag
    - Ruheort


    Beschreibung: Hab mich als letztes Pokémon für Dragoran entschieden, dank seiner Fähigkeit spielt es sich gut mit Schwächenschutz. Drachentanz als Boost bei der Schwächenschutzaktivierung, Drachenklaue als Stab, Rest für Couverage und Ruheort als Recovery.



    Probleme und Schwächen
    Bis jetzt sind mir keine Probleme aufgefallen, da ich dieses Team noch nicht in der Praxis getestet habe, aber ich könnte mir denken, dass Pokemon mit vielen Prioritätsattacken ein Problem darstellen könnten, zum Beispiel Fiaro oder Mega Flunkifer.


    Danke für alle Antworten! ;)

  • Da ich nicht viel Zeit habe, werde ich nur zu den einzelnen Pokemon etwas anmerken.


    • Auf Roserade entweder Giftspitzen oder Stachler, da du beide meistens nicht raus bringst, ich würde die auf jedenfall empfehlen Stachler zu nehmen, da Giftspitzen von den jetzt häufiger aufzutreffenden Giftpokemon einfach absorbiert werden und Stachler konstanten Schaden machen und nur von Turbodreher bzw. Auflockern entfernt werden können. Als letzte Attacke dann Matschbombe.
    • Auf Skorgro als Split 252 KP / 184 Vert / 72 Init, der Zweck kann hier nachgesehen werden. Und Schutzschild > Ruheort da du sonst weniger Nutzen aus Aufheber ziehst und evtl. Delegator > Abschlag, ist aber Geschmackssache.
    • Würde Maxax nicht spielen eher sowas wie Knakrack oder Dragoran spielen, das Moveset passt aber. Das gleiche auch bei Karippas.


  • Da ich nicht viel Zeit habe, werde ich nur zu den einzelnen Pokemon etwas anmerken.


    • Auf Roserade entweder Giftspitzen oder Stachler, da du beide meistens nicht raus bringst, ich würde die auf jedenfall empfehlen Stachler zu nehmen, da Giftspitzen von den jetzt häufiger aufzutreffenden Giftpokemon einfach absorbiert werden und Stachler konstanten Schaden machen und nur von Turbodreher bzw. Auflockern entfernt werden können. Als letzte Attacke dann Matschbombe.
    • Auf Skorgro als Split 252 KP / 184 Vert / 72 Init, der Zweck kann hier nachgesehen werden. Und Schutzschild > Ruheort da du sonst weniger Nutzen aus Aufheber ziehst und evtl. Delegator > Abschlag, ist aber Geschmackssache.
    • Würde Maxax nicht spielen eher sowas wie Knakrack oder Dragoran spielen, das Moveset passt aber. Das gleiche auch bei Karippas.



    Erstmal dankeschön für deine Vorschläge!
    Stimmt, bei Roserade wäre Matschbombe sinnvoller, hab ich jetzt geändert. Aber warum für Maxax Dragoran oder Knakrack? Ich finde, dass Maxax eine bessere Couverage hat und sein besserer Angriffswert auch noch etwas aus macht, okay er hat zwar nicht den Bulk wie Dragoran oder Knakrack... Könntest du mir denn sonst ein Wahlschal Set mit Dragoran empfehlen oder soll ich anstelle von Karippas ein Dragoran mit Schwächenschutz spielen? Ich denke das kombiniert mit Multischuppe ist sehr gut ;)
    Zum Vorschlag für Skorgro: Okay, ich hab verstanden, warum du den Ev-Split spielen würdest, aber wäre es dann nicht besser Skorgro mit Schwerttanz zu spielen?

  • an sich hast du eine große eis Schwäche 4 deiner Pokemon (2 dvon 4x) werden von Eis hart getrofen und der rest deines teams wird neutral getroffen. Ich würd über legen ob du nicht Maxax durch ein Scherox oder ein Kopfstoß-Steinpolitur Stollos erstezt.

  • Würde an deiner Stelle Maxax gegen ein Feuer Pokemon austauschen damit Rexblisar und andere Eis Pokemon weniger Probleme bereiten
    Am besten noch eines mit einem Speziellen Angriffs Movepool damit es sich wieder ausgleicht und nicht so leicht von Physichen Walls gewallt wirst
    Ramoth würde sich anbieten aber du hättest große Schwierigkeiten mit Tarnsteinen
    Eventuell auch ein Spezielles oder auch mixed Panferno wobei dem etwas an Durschlagskraft fehlt und wenn dich für ein Mixed entscheidest dann
    Mit Panferno hättest du unteranderem auch etwas gegen Mega Flunkiefer



    Ansonsten fällt mir jetzt nicht wirklich viel zum verbessern auf vielleicht nen defensiveren Lead stat Roserade aber das ist Geschmackssache


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :thumbup:


    LG YourEnemy

  • Nimm statt Dragoran ein spezielles Durengard ins Team.


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    192 KP / 252 SpAng / 60 Ang
    Ruhig (+SpAng / -Ang)
    - Spukball
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge
    - Königsschild



    EDIT: Würde statt Spukball lieber Delegator auf Simsala nehmen, da Spukball nur gegen Durengard nützlich ist und das solange es nicht geschwächt ist, Simsala sowieso checkt.