mein Pokemon spiel hat propleme :O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich wollte mal Fragen was mit meiner edition nicht stimmt :/
    Es ist jetz ja nicht unbedingt negativ aber ich kann zumbeispiel alle items die ich mit dem itemradar finde so oft aufheben wie ich will :o
    Konnte gestern über 500x Feuerheiler aufheben und bei den Beeren ist das genauso :)
    Ist zwar nicht unbedingt negativ aber mich würde interessieren woran das liegt :P


    lg

  • Servus,


    ich will jetz hier keine Unwahrheiten in die Welt setzen, aber eines deiner Dittos wurde als Cheat erkannt! Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das wären nur Vermutungen.


    Gibt es denn ein Topic dazu?
    Auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen das man Items so oft mit dem PokéRadar finden kann. Es gibt glaube ich Ausnahmen wie Perlen/Herzschuppen und so weiter, aber Feuerheiler?
    Nach meines Wissens kann man gar nicht auf X/Y cheaten. Das Ditto müsste aus einer anderen Edition kommen aber nicht in X/Y bzw aus Kalos.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch denke.


  • Gibt es denn ein Topic dazu?
    Auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen das man Items so oft mit dem PokéRadar finden kann. Es gibt glaube ich Ausnahmen wie Perlen/Herzschuppen und so weiter, aber Feuerheiler?
    Nach meines Wissens kann man gar nicht auf X/Y cheaten. Das Ditto müsste aus einer anderen Edition kommen aber nicht in X/Y bzw aus Kalos.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch denke.


    Man kann in X/Y schon seid neustem Cheaten,da es nun ein Cheatmodul gibt.

  • Man kann in X/Y schon seid neustem Cheaten,da es nun ein Cheatmodul gibt.


    Auch wenn ich mich wiederhole.....Seit dem 26 Dezember (USA) bzw. dem 27. Dezember gibt es das Action Replay PowerSaves Modul für den 3DS....."Cheats" speziell für Pokemon gibt es seit ca. knapp nem Monat! ;)


    Ich würde einfach mal empfehlen den Spielstand komplett zu löschen, dann sollte das Game wieder normal laufen!

  • Ich verstehe nicht, wieso so krass auf Cheatmodulen herum gehackt wird.
    Viele tun ja so, als könnte man sonst was mit so einem Powersave tun.
    Da sind die Möglichkeiten so gering, wie der Hersteller sie eben hält. Man kann sich eben nicht das ganze Spiel umschreiben bzw. irgendwas x-beliebiges einstellen.
    Eventpokémon sind dadurch z.B. frei schaltbar, ja, aber nicht, dass man auf ein herum liegendes Item drückt und den dann 1000x aufheben kann oder so einen Schwachsinn.
    Wenn, dann ist das gehackt.
    Und da ich nicht denke, dass der User einfach so mal eben ein gehacktes Spiel besitzt, gehe ich von 'ner Lüge aus und gut ist.


    Aber Powersaves sind, wie gesagt, keine Spielhackmodule. Schön wär's! Dann könnt ich mir X so umbasteln, wie ich gerade Lust darauf hätt und 'ne eigene Edition draus machen. xD


    EDIT: Ich habe übrigens nicht einen einzigen Spielfehler gehabt. Weder auf X, noch auf Y seit dem ich mein Diancie z.B. habe. Das ist ja grauenhaft sich immer diese Schwarzmacherei durchlesen zu dürfen.
    Klar, einige machen sich das Game kaputt, aber ich will nicht wissen, was die sich für 'nen Kack cheaten. - und dann garantiert nicht mit "geregelten" Modulen wie dem Powersave.

  • Klar, einige machen sich das Game kaputt, aber ich will nicht wissen, was die sich für 'nen Kack cheaten. - und dann garantiert nicht mit "geregelten" Modulen wie dem Powersave.



    Da irrst du dich leider.....es soll ja auch mal vorgekommen sein zu Gen5 Zeiten dass ein offizieller Cheat, die Spiele unbrauchbar gemacht hat (kompletter Pokedex-Cheat).....dann konnte man nimmer in die DW und auch sonstige Internet-Interaktionen waren für den Popo....da half nur ein komplizierter Pokedex delete Cheat....also von daher.....! ;)


    Ich steh trotzdem dem Editieren von Savegame-Daten kritischer gegenüber als dem Manipulieren bei alten DS Modulen.....denn ein Save-Game ist halt noch mal ne andere nummer als ein Laufendes Spiel - beispiel ist ja der "tolle" Shiny-Cheat, welcher die ID des Trainers verändert....sowas ist mist....dann lieber alte Shinys-Cheaten und auf XY-Rüberholen und nachzüchten.....das ist wesentlich besser! ;)

  • ich habe, wenn, dann immer nur Module mit eingebauten Cheats benutzt. Also keine, wo man die Codes selbst eingeben muss. - Und da ist mir persönlich nie was kaputt gegangen. Von daher spreche ich bei meinen Aussagen prinzipiell aus Erfahrung.
    tut mir ja leid, wenn es bei einigen schief geht, aber da viele das mit dem Cheaten nicht zugeben, gibt es ja doch mehr Leute, bei denen nichts passiert. Nur schreien die Leute immer dann auf, wenn's kaputt ist - und vorher: "Was? Cheaten? Ich? Niemals!"


    Die shinys brauch ich mir nicht cheaten. Dazu hab ich mir den Schillerpin über 'nen Monat hinweg erarbeitet. Wobei man so'n Yveltal oder Victini halt einfach ruhig mal shiny machen kann - umtauschen kann man die Pokémon dann eh nicht mehr und das ist auch gut so. Da hat Gamefreak super Arbeit geleistet. Denn ich bin der Meinung, wenn man's nur für sich tut, ist es vollkommen okay.
    Und ich vertausche auch prinzipiell keine Cheats. Nicht mal die aus der fünften Generation, die ja nun wirklich mehr als problemlos über die Bank kommen könnten.


    Aber wie gesagt: Eine Aussage, dass jemand so einen merkwürdigen Spielfehler besitzt, würde ich nicht glauben. Das ist wieder nur Panikmache oder Aufmerksamkeitsgebettel. Sag ich ganz ehrlich.

  • ich habe, wenn, dann immer nur Module mit eingebauten Cheats benutzt. Also keine, wo man die Codes selbst eingeben muss. - Und da ist mir persönlich nie was kaputt gegangen. Von daher spreche ich bei meinen Aussagen prinzipiell aus Erfahrung.
    tut mir ja leid, wenn es bei einigen schief geht, aber da viele das mit dem Cheaten nicht zugeben, gibt es ja doch mehr Leute, bei denen nichts passiert. Nur schreien die Leute immer dann auf, wenn's kaputt ist - und vorher: "Was? Cheaten? Ich? Niemals!"


    Da irrst du dich leider.....es soll ja auch mal vorgekommen sein zu Gen5 Zeiten dass ein offizieller Cheat, die Spiele unbrauchbar gemacht hat (kompletter Pokedex-Cheat).....dann konnte man nimmer in die DW und auch sonstige Internet-Interaktionen waren für den Popo....da half nur ein komplizierter Pokedex delete Cheat....also von daher.....!


    ^ This....es war der auf dem Modul bzw. von Codejunkies entwickelte und über die Software nachladbare Codesammlung ! ;)


    Generell finde ich sich so auszulassen auch nicht unbedingt sehr sinnvoll....und da ich die Züchter nun besser verstehn kann, kenn ich nun beide Seiten (aber srsly in den Gens davor war es halt sau hart.....dank FatumKnoten nun endlich einfacher Flawless zu züchten inkl. den 3x31er DV Mons aus der Safari!;)), nur würde ich mir zumindest eine Option für die kommenden Spiele wünschen die einem beim erstmaligen Programmstart die Möglichkeit gibt die Shiny-Rate selbst festzulegen (immer - ausser Legis, ca. 50/50, ca. 1:300 oder die aktuelle Rate ohne Pin! ;)), denn es kotzt mich srsly an wie viele hier shiny Mons am Laufenden band bekommen während ich mit MM Zucht und Safari-Streunen nix bekomme!

  • nur würde ich mir zumindest eine Option für die kommenden Spiele wünschen die einem beim erstmaligen Programmstart die Möglichkeit gibt die Shiny-Rate selbst festzulegen

    Bitte nicht :o Shiny-Pokémon sollten etwas Besonderes bleiben. Das würde außerdem den ganzen Shiny-Tausch unnötig machen. Die Masuda-Methode geht übrigens auch nicht allzu schnell, da du da ja offensichtlich Pech hast. Mein erstes Shiny brauchte weit über 1000 Eier, also einfach weiterzüchten.