Cheats verhindert durch GTS-Deaktivierung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, ich habe eine Frage. Da mich Cheats schon recht stören, da sie den Preis meiner hart erzüchteten Pokis (auf jedenfall bis ich RNG entdeckt habe^^) mindern war ich recht froh als ich hörte das in X Y cheaten fast unmöglich sei. Jedoch ist es ja seit der Erscheinung von PokeBank recht einfach sich Cheats zu holen, da die Sicherheitskontrollen mehr als lausig sind. Und viele Cheats basieren ja auf solchen Programmen, die einen eigenen DNS-Server haben, mit denen mann dann auf die GTS kommt. ABER, wenn die GTS nun deaktiviert werden, bedeutet das auch, das man auch mit den anderen DNS-Server nicht mehr darauf zugreifen kann, oder kann man sich immer noch weiter schön Pokis cheaten? (Was mich ja recht nervt)

  • Eigene DNS-Server werden bei Cheats vermutlich dazu benutzt, die Daten zunächst eben nicht tatsächlich ins GTS zu senden, sondern beispielsweise an den eigenen Rechner. Um die Cheats dann ins GTS zu senden, werden wieder korrekte, nicht manipulierte Server verwendet. Schaltet man das GTS ab, können die Cheats weiter erstellt werden, lediglich könnten sie mangels GTS nicht mehr in Umlauf gebracht werden.

  • Eigene DNS-Server werden bei Cheats vermutlich dazu benutzt, die Daten zunächst eben nicht tatsächlich ins GTS zu senden, sondern beispielsweise an den eigenen Rechner. Um die Cheats dann ins GTS zu senden, werden wieder korrekte, nicht manipulierte Server verwendet. Schaltet man das GTS ab, können die Cheats weiter erstellt werden, lediglich könnten sie mangels GTS nicht mehr in Umlauf gebracht werden.


    Werden die Server für den online Tausch im Wifi Club-Ding auch abgeschaltet?


    Weil wenn nicht können die Cheater weiterhin einfach die Pokemon in ihren Emulator laden und auf ihre DS-Version tauschen :(