Weiß nicht mehr weiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay,


    Bin mittlerweile seit über 15 (?!) Stunden auf der Suche nach einem Shiny in der Kontatsafari.
    Aber ich finde einfach kein Shiny, natürlich weiß ich das man dort eig. nichts falsch machen kann aber was mache ich Falsch?!
    Was aber komisch ist, mein Bruder sucht ungefähr gleich lang wie ich und hat bereits 16 (!!!) Shinys bekommen also ungefähr 1 Shiny pro Stunde.
    Daher stellt sich mir die frage, habe ich eine Shiny Sperre drinnen oder einfach Bodenloses Pech?

  • Bodenloses Pech, mehr kann man da nicht sagen. Du kannst ja, falls du es noch nicht hast, den Pokédex vervollständigen und dir den Schillerpin holen, damit sollte man bei 15h wenigstens auf ein shiny treffen. Oder versuch die Masuda Methode, wo du 2 Pokémon aus unterschiedlichen Ländern in die Pension gibt. Ich meine, selbst ich habe in normalem Gras mehr shinys bei 15h gefunden als du in der Safari, wo man eigentlich schnell welche finden sollte.


    MfG

  • Ich habe aber mitunter auch das Gefühl, dass in manchen Spielen die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny schlichtweg höher ist ... auf meiner X habe ich zufällig beim Züchten zwei Shinys bekommen, ohne dass ich es drauf angelegt habe ... auf Y, wo ich gezielt mit MM ein Shiny züchten will ... NICHTS. Und in der KS habe ich auch kein Glück.
    Habe jetzt beschlossen, den Dex voll zu machen und es dann nochmal zu versuchen ... auf das Ergebnis bin ich gespannt.

  • Also, wenn ich in der Kontaksafari suche gucke ich dabei meistens Fernsehen und vergesse manchmal weiter zu suchen xD
    Vielleicht ist es bei der das gleiche
    Das du zb.: nur 1000 Pokemon in 15h gesehen hast dein Bruder aber 2000 in 15h
    Den meiner Meinung nach ist die Chance auf ein Shiny in der Safari bei 1/512 kommt mir immer so vor, finde auch manchmal an einen Tag 4 wenn ich 6h suche.