Pokémon Link: Battle ist da - euer Ersteindruck und eure Meinung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir das Spiel auch gleich am Release-Datum geholt. Ich hab mir bereits den Vorgänger für den NDS gekauft, welches mir Spass bereitet hat, deswegen hatte ich eigentlich keine Zweifel, dass ich nicht ebenfalls Freude an Pokémon Link: Battle haben würde. Wie Alyson sagte, ist es halt schade, dass es im Vergleich zum Game vorher keine Story hat, wobei diese damals jetzt auch nicht überragend war. Nichtsdestotrotz überzeugt mich der Nachfolger trotzdem. Zum einen weil es halt die Möglichkeit bietet, alle Pokémon zu fangen und zum anderen auch, weil es einen steigenden Schwierigkeitsgrad hat und man nicht gerade allzu leicht wirklich Durchspielen kann.
    Für mich ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, weswegen ich es auch nicht an einem Stück durchspielen will, sondern mir wirklich dafür Zeit lassen, um es zu geniessen.

  • Ich fange Evoli dauernd mit Raichu und es komme einfach kein Blitza....


    Das liegt daran dass wohl jemand sich vertippt hat, zumindest steht auf Serebii dass du Evoli perfekt mit einem Wasser-Pokemon fangen sollst, dann taucht Aquana auf. Das soll man dann perfekt mit einem Elektro-Pokemon fangen damit Blitza auftaucht und für Flamara muss man Blitza perfekt mit einem Feuer-Pokemon fangen.


    Und jetzt mal ne Frage von mir. Was heißt es bitte ein Pokemon perfekt zu fangen?

  • So, hab es mir jetzt auch geholt und mal ein halbes Stündchen angespielt. :smalleyes:
    Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Die pkmn sind süss gestaltet und heben sich zum Glück in ihrer Darstellung von den sonstigen edis gut ab. Über die Schwierigkeit kann ich noch nicht viel sagen, bis jetzt läufts und langsam wird es etwas schwerer. Eigentlich genau richtig für ein Spielchen zwischdurch. Dass Nintendo (mal wieder) gänzlich auf den 3D-Effekt verzichtet finde ich allerdings recht seltsam. Bin schon gespannt, wann ich mal jemanden über Street Pass begegne.
    Fazit bis jetzt: gefällt mir gut, werde sicherlich immer mal wieder ein paar Runden spielen und gut, dass man so viele pkmn im Spiel sammeln kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Moin moin - ich bin gerade am Verzweifeln bei Stufe 7.5 Ich kann Demeteros einfach nicht fangen, meistens komme ich erst gar nicht hin. Man muß ja irre lange Ketten aufbauen und wenn ich das beim ersten Pokemon hinbekommen habe, bekomme ich höchtens 3 Boden-Pokemon gegen diesen Elektro-Dschinn :(. Und wenn man die nicht mit einem Schlag platt macht, machen sie ja gleich die Box kaputt :(. Hat das jemand von Euch geschafft? Und dann noch mit einem Schlag um 7.6 freizuschalten?
    Ich sitze da jetzt seit Stunden dran :( :cursing:

  • Ich bin zwar noch nicht so weit, aber Du solltest ein starkes Wasser- oder Pflanzenpokémon als Lieblingspokémon einstellen. Dann erscheint es auch in diesem Block, dann musst Du nur noch darauf achten, auch mit diesem Pokémon dann anzugreifen. (4er oder 5er-Ketten bilden).



    Ja, ich war zu ungeduldig und habs mir dann doch geholt :D Bisher bereue ich es nicht, weil ich auch den Schwierigkeitsgrad ziemlich gut getroffen finde. Man kann nicht einfach durchmarschieren, sondern muss mit den Typenwechselwirkungen rechnen. Und da ichmit solchen Puzzle-Spielen noch gar keine Erfahrungen habe, ist es jetzt für mich auch kein überflüssiges Spin-Off.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Damit Demeteros überhaupt erscheint muß ich ja leider schon Boreos und Voltolos als Helfer mitnehmen. Die beiden sind ja Elektro und Flug. Voltolos könnte ich ja am Anfang noch einsetzen, aber 6 Stücl erscheinen leider nur ca. jedes 20. Spiel :( Deshalb nehme ich immer das Elektro-Hörnchen, das sowieso mitspielt.

  • Elektro ist aber ganz schlecht bei Boden-Pokémon ... Dann lieber irgendeinen Normaleffektiven Typen nehmen, der macht wenigstens etwas mehr Schaden als Elektro.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hätte nie gedacht dass ich hier jemals wieder poste, aber ich muss mir eben mal Luft machen.


    Was als nettes Zwischendurchspiel anfängt, wird zur Frustrationsorgie. Es wird im späteren Spiel einfach zu schwer, und nach 40 Versuchen für ein Level (zur Hölle mit Ho-Oh) möchte man seinen 3DS nur noch an die Wand klatschen, ein Attribut, dass ich bisher noch nie einem Pokemonspiel zuschreiben konnte.


    Okay, vielleicht stell ich mich blöd an und einige von euch denken sich, ich soll mit meinen nicht vorhandenen Skills mal still sein. Mag sein.
    Dass man aber einen perfekten Run braucht im angesprochenen Level, um bei Ho-Oh überhaupt ne Chance zu haben (und nicht nur in diesem Level) finde ich etwas übertrieben.
    Pokemon war bisher eine Spielreihe, die einen immer sein Ziel hat erreichen lassen, ohne den "Ich teste meine Konsole gleich im Mixer"-Faktor. Ja, ich habe Pokemon Mystery Dungeon 2 gespielt und Schattendialga besiegt.


    Es mag ja Leute geben, die Spiele mögen, bei denen man mit 50 Anläufen oder mehr für ein Level daherkommen muss. Ich gehör nicht dazu. Macht irgendwann einfach keinen Spaß mehr.


    Oh und achja, ich hab Ho-Oh nicht besiegt. Und hab da auch keinen Bock mehr zu. Für mich hats jetzt ne Grenze überschritten. xD


    Vllt schreib ich in einem Jahr mal wieder irgendwas, oder auch nicht.
    RockingScorpion.


    (Fehler dürft ihr behalten. Hätte ich gar nix ausgebessert, könnte diesen Text wohl keine Sau lesen. Tastatur-Rant und so.)

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.