Scrubs - Die Anfänger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • What the Hack? Noch kein Scrubs-Topic? Finde ich irgendwie ein wenig "überraschend".



    [tabmenu][tab=Allgemein]Scrubs – Die Anfänger ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Dramedy-Serie, die 2001 von Bill Lawrence entwickelt wurde. Die neun Staffeln beinhalten 182 Folgen, die bis 2010 ausgestrahlt wurden. Die Serie behandelt die Ängste und Probleme junger Ärzte seit ihren ersten professionellen Gehversuchen im Krankenhausalltag. Für Krankenhausserien untypisch wurden dabei dramatische und komische Elemente verbunden.


    [tab=Handlung]Nachdem JD (John Dorian) und Turk (Christopher Turk) ihre Ausbildung als Ärzte abgeschlossen hatten, haben sie sich im selben Krankenhaus beworben, dieses heißt das "Sacred Heart Hospital". Schließlich wurden beide von diesem Krankenhaus angenommen und starten ihr neues Lebens als Internist/Chirurg, zusammen mit einer Gruppe anderer Assistenzärzte, unter diesen findet sich auch Elliot Reid, zu welcher JD sich sofort hingezogen wird. Die jungen Ärzte, versuchen sich gemeinsam durch den Alltag zu schlagen, jedoch stehen viele Hindernisse im Weg, um den Thron zu besteigen und die Assistenzphase zu beenden. Beispielsweise die privaten Probleme, sexuelle Anziehungskraft, die Patienten und natürlich der Mentor und der Chefarzt, welche sich Perry Cox und Robert Kelso taufen. - Perry Cox' Markenzeichen ist der Sarkasmus, welchen er wirklich in keinem Satz außen vor lässt und immer zu Geltung bringt und im Duden, hinter dem Namen Bob Kelso, wird dick und fett ein Bild des Teufels abgedruckt, denn so benimmt er sich auch. Herzlos, was er in den 9 Staffeln aber mit der Zeit ablegt. Und wenn das nicht noch genug wäre, kommt noch der Hausmeister hinzu, welcher ein Auge auf JD geworfen hat.


    [tab=Hauptcharaktere][subtab=Doktor John Michael Dorian]Hauptfigur und Erzähler, mit welchem sich in den meisten Folgen befasst wird, ist der junge, talentierte, etwas tollpatschige und infantiler Assistenzarzt aus Ohio, von welchem die Gedankenwelt nie wirklich geheim bleibt. - Nachdem er seine Ausbildung im Sacred Heart Krankenhaus abgeschlossen hatte, wurde er dort schließlich übernommen und schlägt sich durch einige Krisen, Beziehungen und störrische Patienten. Zusammen mit Kim Briggs bekommt er in der 7. Staffel einen Sohn und entschließt sich in der 8. Staffel, einen Job in einem anderen Krankenhaus anzunehmen, mit welchem er schließlich auch als Hauptfigur aus der Serie entlassen wird. In der 9. Staffel, konnte er noch so einige Auftritte geben, schlussendlich erwartet er mit seiner Frau, Elliot, ein weiteres Baby, er hatte aber keine großartige Haupt-Rolle mehr. - Außerdem führt er eine glückliche Bro-Manze mit Turk. Die kompletten 9 Staffeln über, sind die beiden beste Freunde und sind auch durch ihre Tanzaufführung zu "Guy Love" in einer Folge, berühmt geworden.


    [subtab=Doktor Elliot Reid]Neben JD praktiziert auch die junge, ehrgeizige Kollegin aus Cennecticut, Elliot Reid, die innere Medizin und wird schnell zum gehassten und geliebten Charakter von JD. - Erst einmal, versucht sie alles, um sich zu beweisen, rücksichtslos, nicht mal auf Gefühle achtend, versucht sie ihr Ziel zu erreichen und macht sich in den ersten Monaten mit keinem Stück beliebter. - Neben ihren ständigen Problemen, ihren Liebschaften und ihrem Wunsch nach einem Baby, schafft sie es, in der 6. Staffel als Belegärztin zu arbeiten und sich somit ein wenig abzusondern und nicht mehr von Dr. Cox fertig machen zu lassen. Schließlich wird sie zum Teil der Gruppe, freundet sich mit Carla und Turk an und zieht am Ende der 8. Staffel mit JD in dessen Wohnung. In der 9. Staffel, spielt sie natürlich noch mit und erwartet von JD ihr lang ersehntes Baby.


    [subtab=Doktor Christopher Duncan Turk]Der afroamerikanische Chirurg Turk, steigt zusammen mit JD in das Krankenhaus ein und freundet sich sofort mit den Chirurgen an, darunter auch "Der Todd". Im Verlauf der Geschichte, kommt er mit der dominikanisch-abstammenden Krankenschwester Carla Espinosa zusammen und heiratet diese schließlich, wonach sie auch ein Kind bekommen. - Selbst nach der Heirat, wurde er, sowohl von Freunden als auch seiner Frau, mit dem Nachnamen (Turk) angesprochen, während ihn Dr. Kelso jedoch "Turkelton" nennt. Turk ist ein begabter und selbstbewusster Chirurg, welcher es in der 8. Staffel zum Chef-Chirurg schafft und zum alten Eisen des Krankenhauses wird. Selbst in der 9. Staffel, übt er den Job noch aus und ist schließlich mit dem Internisten, John Dorian, befreundet und führt mit diesem, neben seiner Ehe, eine glückliche Bro-Manze.


    [subtab=Krankenschwester Carla Espinosa]Carla ist dominikanischer Abstammung und lässt sich von keinem etwas sagen. Nebenher, ist sie immer hilfsbereit, selbstbewusst, beeinflussend, beratend und im Krankenhaus beliebt. Meistens sieht man sie hinter der Rezeption, zusammen mit Laverne. In der Serie, entwickelt sich eine Bindung zwischen ihr und dem Chirurg Turk, welchen sie später schließlich auch heiratete und mit diesem ein Kind zeugte, welches den Namen Isabelle (Izzi) trägt. Gegen Ende der 8. Staffel, wird sie noch einmal schwanger. Besonders ins Rampenlicht, trat Carla, als ihre beste Freundin verstarb. Anbei auch die einzige, welche sich gegen Dr. Cox stellen kann und diesen auch aus argumentieren kann.


    [subtab=Dr. Percival Ulysses (Perry) Cox]Perry Cox ist im kompletten Krankenhaus, schon von Beginn an, gefürchtet. Neben seiner ausgefallenen Art, seine Patienten zu behandeln, beleidigt er diverse Leute mit seiner sarkastischen Lebenseinstellung und versucht permanent mit den Mitarbeitern des Krankenhauses Streit anzufangen. Sein liebstes Opfer, ist sein Chef, welcher den Namen Robert Kelso trägt. Als Fehler, sich gegen den Chef zu stellen, hat er es jedoch nie angesehen. Patienten zu behandeln, welche nicht versichert sind, dazu hat sich nur er getraut und schließlich wurde er suspendiert. In der 3. Staffel, kommt er wieder mit seiner Ex-Frau, Jordan Sullivan, zusammen und nimmt den Job als Oberarzt entgegen. - Mit Jordan, zeugt er auch ein Kind, welches anfangs nicht von ihm zu sein schien, dann aber trotzdem von ihm war. Dessen Name ist Jack. Folgende Staffeln, zeigen auch in diversen Hinsichten, die emotionalen Seiten des sarkastischen Arztes und neben seiner (gespielten) Abneigung gegenüber JD, freundet er sich doch mit ihm an. Schließlich wird er der Chefarzt des Sacred Heart und versucht den Job auch, so gut es geht, auszuführen. Diverse Dinge, stellen sich ihm in den Weg, trotzdem schafft er es mit seiner Art, auch noch in der 9. Staffeln, der Chef zu sein und den Spaß daran, seine Patienten und Assistenzärzte zu terrorisieren, verlor er nicht. Ende der 8. Staffel, gesteht er auch, unfreiwillig, dass er JD für den kompetentesten, besten und talentiertesten Arzt hält, welcher in diesem Krankenhaus aufgewachsen ist. Außerdem, zu seinem Leibeigen, bezeichnete er ihn als Freund, was ihn in eine "Hug-Me"-Szene mit JD verwickelte.


    [subtab=Chefarzt Robert (Bob) Kelso]Bob Kelso ist bekannt dafür, dass für ihn immer zuerst das Krankenhaus kommt, dann die Patienten. - In den ersten Monaten, wird erst richtig klar, dass er der schlimmste Feind des Krankenhauses ist, nur dann, wenn du dich gegen ihn stellst und ohne sein Einverständnis handelst. Gefürchtet, sarkastisch, darf sich alles erlauben, ein perfektes Leben für Robert. Neben seinen Angewohnheiten, dass er seinen Tagesablauf immer strikt ausführt und nicht mehr macht oder sich auch zu manchen Tageszeiten, an bestimmten Orten aufhält, hat er eine Vorliebe für Muffins und schafft es schließlich, in einer späteren Staffel, ein Wettbewerb zu gewinnen, welche ihm unendlich kostenfreie Muffins versprechen. Familiär stehen Kelso ein homosexueller Sohn, Harrison und seine übergewichtige Frau, Enid, zur Seite, welche jedoch in der Serie niemals in Erscheinung traten. - Zum 65. Geburtstag, welchen er eigentlich vertuschen wollte, bekam der Vorstand das erste Mal Wind von Kelso seinem richtigen Alter und schickten ihn daraufhin in Rente. Nachdem er seinen Job aufgegeben hatte, konnte er dem Krankenhaus trotzdem nicht lange fern bleiben und ließ sich schließlich, in dem Café des Sacred Heart nieder, in welchem er auch die freien Muffins gewonnen hat. Er wird zu einem beliebten Mann und tritt öfter noch in Erscheinung. Auch in der 9. Staffel, wirkt er noch mit und erzählt von dem Tod seiner Frau.


    [subtab=Der Hausmeister]Der Hausmeister tritt erstmals ins Rampenlicht, als er eine defekte Tür (Grund: Durch Münze verklemmt) versuchte zu reparieren. Schließlich machte er JD dafür verantwortlich, was er ihm aber nie zu 100% nachweisen konnte. Der Hausmeister erscheint äußerst intelligent und gebildet, zuweilen auch in gewisser Hinsicht verrückt und menschenverachtend. In der dritten Staffel findet J. D. heraus, dass der Hausmeister in Auf der Flucht mitgespielt hat. Tatsächlich hat Neil Flynn, der den Hausmeister spielt, in diesem Spielfilm einen Polizisten dargestellt. In der ersten Folge der achten Staffel wird bekannt gegeben, dass auf dem Namensschild des Hausmeisters „Hausmeister“ (original „Janitor“) steht. Am Ende der 8. Staffel, gab er seinen richtigen Namen bekannt, welcher Glenn Matthews ist. - In einem Interview mit Neil Flynn, wurde dieser Name auch als richtiger Name bestätigt. Mit JD verließ auch Glenn das Krankenhaus und konnte in der 9. Staffel nur noch in einer kurzen Szene mit Turk mitwirken. Im Verlauf der 8. Staffel, verlobte er sich mit Lady Williams.


    [tab=Trivia]

    • Das Röntgenbild im Intro hängt verkehrt herum. In der 23. Folge der fünften Staffel wird in einem geänderten Intro durch einen Nebencharakter (Kim Briggs) humorvoll darauf hingewiesen.
    • Die Webseiten TheToddTime.com (mittlerweile offline) und RateYourDoc.org, die in der Serie in den Folgen 6.09 und 7.06 angesprochen werden, existierten bzw. existieren auch in Wirklichkeit. Sie wurden jedoch lediglich als Websites für Fans vom US-Sender NBC selbst angelegt.
    • In Folge „5.20: Mein Mittagessen mit Cox“ versterben drei Patienten, nachdem die Tollwut von einer Organspenderin (Jill Tracy) auf die drei Empfänger übertragen worden war. Dieser Fall trug sich 2004 tatsächlich in den USA zu, nachdem infizierte Organe in mehrere Krankenhäuser im ganzen Land gelangt und implantiert wurden.
    • In Folge „6.06: Mein Musical“ sieht man Judy Reyes, alias Carla Espinosa, fast nur sitzend. Grund dafür ist, dass sich Judy Reyes kurz vor den Dreharbeiten das Becken gebrochen hatte. Die Tanzszene während des Lieds „For the Last Time I’m Dominican“ musste deshalb sechs Wochen später aufgenommen werden.
    • Das Sacred Heart Hospital wurde nach der Schule von Christa Miller benannt.
    • Teds Band „The Blanks“ gibt es wirklich und sie treten auch regelmäßig auf.
    • Zach Braff und Donald Faison sind auch im wirklichen Leben beste Freunde.
    • Das Bild, das Ted in seinem Büro stehen hat, ist auch in Wirklichkeit das seiner Mutter.


    [tab=Intros]


    [video=First Intro]http://www.youtube.com/watch?v=zwDQEMbAra8[/video]


    [video=Long Intro]http://www.youtube.com/watch?v=bhh7qzurMZY[/video]


    [video=Season 9 Intro]http://www.youtube.com/watch?v=yfXt23-Dyzc[/video][/tabmenu]


    Ebenso wie das Lost Topic, wird dieses hier auch noch von mir überarbeitet. - Nebencharaktere, werde ich noch einfügen, Besonderheiten und ausschmücken, will ich das Topic auch noch. Denke, da Scrubs eine recht beliebte Serie ist, dass hier dann auch ein wenig diskutiert wird und dazu, gebe ich euch ein paar Fragen vor:


    • Lieblingscharakter? Und warum?

    • Lieblingsfolge/Lieblingsstaffel?

    • Wie gefallen euch die ständigen Tag-Träume von J.D.?

    • Welche Aspekte an Scrubs, mögt ihr besonders gerne? Welche nicht so?

    • Liebste Szene aus der Serie? Welche hättet ihr nicht gebraucht?

    • Wenn ihr Perry Cox untergeordnet wärt, würdet ihr euch von ihm fertig machen lassen oder Kontra geben?

    • 8 Staffeln das selbe Intro, Kult oder abgedroschen, einseitig und langweilig?

    • Wie würdet ihr, wenn ihr Chefarzt wärt, euer/eure Krankenhaus/Praxis nennen? (Wenn ihr eine/s gründet.)

    • Ist die Serie, nach eurer subjektiven Meinung, mit J.D.'s Abgang noch sehenswert?


    Viel Spaß beim Diskutieren!


    #SawyerEnde

  • Lieblingscharakter? Und warum?
    Ich mag den Hausmeister am Liebsten, der ist so schön krank :assi:


    Lieblingsfolge/Lieblingsstaffel?
    Die erste Staffel fand ich am Besten :thumbup:


    Wie gefallen euch die ständigen Tag-Träume von J.D.?
    Die mach die Serie erst richtig sehenswert ;)


    Welche Aspekte an Scrubs, mögt ihr besonders gerne? Welche nicht so?
    Dieses durchgeknallte von Turk und JD find ich klasse, Elliott und ihre Entwicklung kann ich nicht leiden. Find die unlustig :thumbdown:


    Liebste Szene aus der Serie? Welche hättet ihr nicht gebraucht?
    Meine Liebste Szene...wie JD bei seinen Nachbarn vom Klo fällt weil er zu fest gedrückt hat :assi:


    Wenn ihr Perry Cox untergeordnet wärt, würdet ihr euch von ihm fertig machen lassen oder Kontra geben?
    Der würde mich brechen, hundertprozent.


    8 Staffeln das selbe Intro, Kult oder abgedroschen, einseitig und langweilig?
    Find ich nicht verkehrt, ist doch bei Malcolm Mittendrin auch so. Ist mir lieber als immer wieder Neue ;)


    Ist die Serie, nach eurer subjektiven Meinung, mit J.D.'s Abgang noch sehenswert?
    Ich fand die Serie generell gut aber lange konnte ich die nicht gucken. Es wiederholt sich, ist irgendwann nur noch dieselbe Leier, kriegt er Elliott nun oder nicht. Hat mich auf Dauer genervt, deshalb weiß ich gar nicht, dass JD weg ist :assi:

  • Lieblingscharakter? Und warum?
    Perry Cox ist schon seit der ersten Folge mein Lieblingscharakter. Dieser Charakter hat einfach, neben Bob Kelso und dem Hausmeister, den größten Unterhaltungswert. Seine komplette Charakterform, gefällt mir verdammt gut und auch die Folgen, in denen man auch mal seine emotionale Seite sieht, sind sehr, sehr gut! Anbei ist er der beste Arzt in dem Krankenhaus, jedenfalls sehe ich das so. Er versucht alles, wenn es noch was hilft und sagt es auch, wenn nichts mehr zu machen ist. Seine sarkastische Art, muss ich wohl gar nicht ansprechen - Die ist auch einfach nur zu gut.


    Lieblingsfolge/Lieblingsstaffel?
    Die Bahamas - Teil 1 & 2: Alleine schon, weil es mal eine andere Szenerie war, ist ein großer Plus-Punkt. In der Folge, kommen viele zur Geltung, welche eigentlich noch nicht so wirklich stark ankamen. Ted, der Hausmeister, Lady (Deren Hochzeit), alle wurden irgendwie richtig gut dargestellt und auch die beiden Mütter (Carla, Jordan), kamen hier verdammt chillig rüber. Die Folge hatte, von einem coolen Song (Hey You/Ya) bis zu allen guten Charakteren, einfach alles, was eine gute Folge promoted. (Außerdem Zach Braff mit Bart, mit welchem er einfach cool aussieht.^^)


    Meine Lieblingsstaffel war die 8. Zach Braff hatte dort einen Bart, eine neue Chefärztin kam, Perry Cox wurde Chefarzt, es gab viele Special-Folgen. Hatte einfach alles, um einen würdigen Schluss für Zach Braff zu erschaffen.


    Wie gefallen euch die ständigen Tag-Träume von J.D.?
    Manchmal denke ich mir bei den Träumen einfach, wie er auf so einen Mist kommt - aber dann denke ich wieder daran, dass es J.D. ist. - Seine Tag-Träume, machen einen großen Teil der Serie aus und sind einfach, in den meisten Fällen, verdammt unterhaltend, amüsant und teilweise auch seriös. Sie machen die Serie zu was sie ist.


    Welche Aspekte an Scrubs, mögt ihr besonders gerne? Welche nicht so?
    Sehr geil ist der realistische Aspekt, welcher wirklich hochgegriffen wird. - Neben den ganzen Showeinlagen, den lustigen Szenen und den sarkastischen Sprüchen, lernt man auch einiges für's Leben. Scrubs ist teilweise eine seriöse Serie, welche einem wichtige Dinge mit auf dem Weg gibt, dennoch aber einen gewissen Humor in sich führt. Perfekter Mix.


    Negative Aspekte, fallen mir eigentlich gerade keine ein. - Generell, gefällt mir die Serie außerordentlich gut. Negativ ankreiden, würde ich wohl, dass manche gute Charaktere (Kevin Casey) nur sehr selten eingesetzt werden, obwohl sie wirklich sehr cool sind. Auch Kim Briggs, wurde erst sehr spät eingesetzt, was ich schade finde. Charaktervielfalt, schön und gut aber manche Charaktere, welche wirklich toll waren, hätten öfter auftreten sollen/können. Also, ich würde sagen, dass es mir nicht gefällt, dass manche tolle Charaktere zu schnell wieder entfernt werden.


    Liebste Szene aus der Serie? Welche hättet ihr nicht gebraucht?
    Meine Lieblingsszenen:


    Szenen, die ich nicht mag, gibt es eigentlich keine, jedenfalls keine, die mir jetzt spontan einfallen würde. ^^


    Wenn ihr Perry Cox untergeordnet wärt, würdet ihr euch von ihm fertig machen lassen oder Kontra geben?
    So gut es geht Kontra geben, auch wenn ich verlieren würde.


    8 Staffeln das selbe Intro, Kult oder abgedroschen, einseitig und langweilig?
    Ich finde es schon Kult. Es ist nichts besonderes aber es weißt 1. die essenziellen Schauspieler auf und 2. zeigt es auch kurz, um was es geht und zwar um ein Krankenhaus usw. - Im Grunde hat das Intro alles, was man braucht, außerdem ist es nicht zu lang, was ja bei manchen Intros das Problem ist.


    Wie würdet ihr, wenn ihr Chefarzt wärt, euer/eure Krankenhaus/Praxis nennen? (Wenn ihr eine/s gründet.)
    Fallen-Argent-Hospital -> Ergibt keinerlei Sinn, finde die Wortaneinanderreihung aber sehr nice und joa, wäre wohl mein Name. ^^


    Ist die Serie, nach eurer subjektiven Meinung, mit J.D.'s Abgang noch sehenswert?
    Irgendwie nicht, ich meine, richtig verschwunden, ist er erst inmitten der 9. Staffel, trotzdem hat man ihn über 8 Staffeln hinweg, ins Herz schließen können und ihn dann einfach zu verlieren, ist derbe schade. Die neue Staffel, also die 9., war mir relativ egal. Durch Zach Braff's Abgang, wurde einem vieles verwehrt und kaputt gemacht. Wenn man bedenkt, dass neben Zach Braff auch noch viele andere gegangen sind, ist die Serie mit der 9. Staffel ziemlich abgestürzt. Deswegen wird es wohl auch keine 10. Staffel geben, bevor Zach Braff nicht zu Scrubs zurückkehrt aber auch vom aktuellen Stand aus, würde ich sagen, dass es nie wieder so wird, wie es mal war, deswegen ist die 9. Staffel wohl das Finale, auch wenn es ein ziemlich schwaches Finale war. Meiner Meinung nach, ist die Staffel, in der Zach Braff nur noch Gastrollen hat, kein Muss mehr. Die 8 Staffeln mit ihm, sind aber allesamt sehr gut.


    Fazit?
    Als Fazit kann ich beilegen, dass ich Scrubs - Die Anfänger einfach liebe. - Kann die Serie auch jedem empfehlen, wie gesagt: Seriöse Inhalte, Lebensweisheiten, amüsante Szenen und noch vieles mehr, was nicht in allen Serien enthalten ist. Für mich eine der besten Serien, habe wohl auch noch nie eine Serie so oft geguckt, wie diese.


    Bewertung?


    + Charaktervielfalt
    + Seriöse Inhalte/Lebensweisheiten
    + Schöne/Lustige Szenen
    + Interessante Themen
    + Ernstes Setting


    - Charaktere verschwinden zu schnell
    - Manche Lückenfüller-Folgen sind enthalten (Beispielsweise: Mein Rückblick)


    ☆☆☆☆★ / 4/5 Sterne

  • Lieblingscharakter? Und warum?: - Wer hat zwei Daumen und schei*t auf Ihr gelaber?! ;D
    Lieblingsfolge? -
    Wie gefallen euch die ständigen Tag-Träume von J.D.? - Dank diesen Mustern mag man die Charaktere noch viel mehr, z.B. auch die Frauennamen für J.D.
    Welche Aspekte an Scrubs, mögt ihr besonders gerne? - J.D.s und Turks Beziehung und ihre Entwicklung die man hautnah miterleben kann
    Welche nicht so? - Einfach ein zu frühes Ende
    Liebste Szene aus der Serie? - Als Colin Hay eine besondere Form von Overkill singt und J.D. lustig darauf reagiert :)
    8 Staffeln das selbe Intro, Kult oder abgedroschen, einseitig und langweilig? - Einfach das beste Intro überhaupt. Aber es nicht 8 Staffeln das Gleiche ;)
    Wie würdet ihr, wenn ihr Chefarzt wärt, euer/eure Krankenhaus/Praxis nennen? (Wenn ihr eine/s gründet.) - Fun Frage. Wie wohl?
    Ist die Serie, nach eurer subjektiven Meinung, mit J.D.'s Abgang noch sehenswert? - Nöööööö

  • Lieblingscharakter? Und warum?
    Sowohl der Hausmeister als auch natürlich JD. :)
    Ich liebe einfach ihren Humor und ja, die beiden besonders zusammen sind einfach wunderbar >o<
    Lieblingsfolge/Lieblingsstaffel?
    Neee, sind eigentlich alle gut, wobei ich die ersten Folgen nicht ganz so mag...
    Wie gefallen euch die ständigen Tag-Träume von J.D.?
    Sehr gut! Alle witzig und ich liebe sie! xD
    Welche Aspekte an Scrubs, mögt ihr besonders gerne? Welche nicht so?
    Dass einem diese Serie etwas beibringt(nebenbei hab ich da schon was gelernt), ohne dass sie darauf abzielt, genauso wie der Humor nicht zu sehr künstlich wirckt
    Liebste Szene aus der Serie? Welche hättet ihr nicht gebraucht?
    Puh... keine Ahnung
    Wenn ihr Perry Cox untergeordnet wärt, würdet ihr euch von ihm fertig machen lassen oder Kontra geben?
    Kontra geben. Ganz eindeutig. Ich muss immer Kontra geben und liebe es mich zu dikutieren >:D
    8 Staffeln das selbe Intro, Kult oder abgedroschen, einseitig und langweilig?
    bin ich eig. realativ neutral
    Wie würdet ihr, wenn ihr Chefarzt wärt, euer/eure Krankenhaus/Praxis nennen? (Wenn ihr eine/s gründet.)
    Hirntot. Ganz eindeutig :assi:
    Ist die Serie, nach eurer subjektiven Meinung, mit J.D.'s Abgang noch sehenswert?
    Er ist zwischendrinen ja sogar geganngen, dennoch zurückgekehrt.
    Sollte er aber dauerhaft wegbleiben, würde ich mir die nächsten Folgen ansehen, und dann entscheiden, ob dies auch ohne ihn bei so einem Standart behalten

  • Was? Es gab noch kein Scrubsthread ? oO


    Zitat


    Lieblingscharakter? Und warum?


    Es ist das Gesammtspiel von allen, die die Serie so großartig macht ... (wenn ich mich für einen Entscheiden muss würde ich Cox sagen :P

    Zitat

    Lieblingsfolge/Lieblingsstaffel?


    Zitat

    Wie gefallen euch die ständigen Tag-Träume von J.D.?


    Dass ist doch das, was die Serie ausmacht... die ständigen ereignisse und J.D:s umgang damit, zudem eben auch seine Phantasien gehören... zudem machen sie einen großen Teil ds Humors der Serie aus...

    Zitat

    Welche Aspekte an Scrubs, mögt ihr besonders gerne? Welche nicht so?


    Ich mag den Humor, die darstellung... eigentlich mag ich alles ...

    Zitat

    Liebste Szene aus der Serie? Welche hättet ihr nicht gebraucht?


    Hier kann ich mich absolut nicht entscheiden ...

    Zitat

    Wenn ihr Perry Cox untergeordnet wärt, würdet ihr euch von ihm fertig machen lassen oder Kontra geben?


    ICH WÄRE PROFFESSOR DOCKTOR COX! :P

    Zitat

    8 Staffeln das selbe Intro, Kult oder abgedroschen, einseitig und langweilig?


    Es zeigt kurz ganz klar um was es geht, wer die Hautcharactere sind usw. Worum sollte man das ändern?
    Im übrigen gab es in der 2. Staffel Teilweise ein längeres Intro, welches sich aber nciht durchsetzte


    Zitat

    Ist die Serie, nach eurer subjektiven Meinung, mit J.D.'s Abgang noch sehenswert?


    Eigentlich schon, Ich fand es schade, das Med School abgesetzt wurde... wobei richtig gegangen ist JD ja nie ...


    Zitat

    Negativ ankreiden, würde ich wohl, dass manche gute Charaktere (Kevin Casey) nur sehr selten eingesetzt werden, obwohl sie wirklich sehr cool sind.


    Kevin Casey war nur ein Gastprofessor... den länger einzubinden hätte nicht gepasst, er war dafür gedacht, dass er eben nur 2 folgen da war ... zudem is und war MJF nicht gerade gesund^^

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Jaaa, Thread gefunden. :D


    Dazu muss ich sofort was schreiben, weil Scrubs - neben HIMYM und TBBT meine Lieblingsserie ist.
    Im Moment ist Scrubs vielleicht sogar meine liebste Serie, da ich letztens am frühend so gern Scrubs schauen wollte und mir mal wieder die erste Staffel angesehen habe. Und jetzt schau ich es auch wieder öfter auf ORF 1. Früher, als ich von der Schule nach Hause gekommen bin, war es immer ein MUSS neben dem Essen den Fernseher einzuschalten und Scrubs zu schauen. Das ist bei mir immer Tradition gewesen.



    Lieblingscharakter? Und warum?


    Da gibt's ein paar. Zum Einen mag ich J.D. sehr gern. Ich mag einfach seine liebenswerte, verträumte Art. Er ist mir ein sympathischer Hauptcharakter, der seine Sichtweisen immer mit seinen Gefühlen zum Ausdruck bringt. Er versucht immer ein guter Arzt zu sein, auch wenn er sich dann manchmal sich durch einige Probleme und Schwierigkeiten winden muss. Vor allem ist er auch zu jedem einfühlsam und versucht eine Verbindung mit den Menschen aufzubauen. Mir gefällt sein Charakterzug sehr gut. Außerdem erinnert er mich ein wenig an mich selbst, da ich auch sehr gerne vor mich hinträume.


    Zum Anderen mag ich auch Turk. Ich meine, der Typ ist einfach so cool und lustig drauf. Er ist einfach so ein liebenswerter Charakter, sieht sich selbst gern als "den Coolen" und bei seinen Sprüchen hab ich schon des Öfteren lachen müssen. Aber Turk ist auch ein wahrer Freund und für diejenigen, die ihm wichtig sind, ist er gern da. Vor allem gefällt mir die Freundschaft zwischen Turk und J.D. so gut. Den beiden verbindet ja so viel und ich finde es immer lustig, wenn sie sich wieder so kindisch benehmen und Carla oder jemand anders wieder mal genervt von ihnen ist. xD


    Des Weiteren mag ich natürlich auch noch Dr.Cox. Weil er ein wahnsinnig guter Charakter ist und er meiner Meinung nach, einer der besten Figuren in Scrubs ist. Außerdem mag ich seine sarkastischen, zynischen Monologe, die er immer führt. xD Und das Verhältnis zwischen ihm und J.D. ist äußerst spannend. Es ist immer wieder zu gut, wenn er J.D. wieder mal "Flachzange" nennt oder ihm Mädchennamen gibt. Und dann ist er wieder derjenige, der J.D. zur Seite steht, der ihn aufbaut und motiviert. Ich fand den Schluss der 8.Staffel ja so rührend, als Cox sagt, was er wirklich über J.D. denkt.




    Lieblingsfolge/Lieblingsstaffel?


    Oh, mal nachdenken. Also von den Staffeln her gefallen mir 1., 6. und 8.Staffel gut.
    Von den einzelnen Folgen gefällt mir auch der Zweiteiler "Meine Bahamas" sehr gut. Diese Folgen haben einfach was frisches, geniales an sich. Alle fahren auf die Bahamas, wollen die Tage genießen oder versuchen sie zu genießen, sie tun es für den Hausmeister, um bei seiner Hochzeit dabei zu sein. Natürlich gibt es wieder einige Konflikte zu bewältigen, aber am Ende geht wieder alles gut aus. Schöne Urlaubsatmosphäre und eine Folge nach meinem Geschmack.
    Bob Kelso ist sowieso der Beste: "Einen Bahama Mama, bitte!" 8-)


    Dann gefallen mir noch die letzten beiden Folgen. ("Mein Finale") Die finde ich einfach genial und emotional. Genau so wie die Folge "Mein gefallenes Idol", als Dr.Cox deprimiert ist und alle auf ihn einreden wollen. Letztendlich ist es dann J.D., der zu ihm durchdringen kann.


    Aber natürlich gibt es noch viele andere Folgen, die ich toll finde. Ich mag lustige Folgen sehr gern, weil ich es liebe, wenn man über etwas lachen kann. Aber ich mag auch emotionale Folgen, die einem selbst mitnehmen. "Meine Lieblingspatientin" fällt mir gerade ein, das ist auch eine schöne Episode, die echt ans Herz geht. Und davon gibt es in Scrubs noch einige andere.



    So, die anderen Fragen beantworte ich beim nächsten Mal. ;)




    GLG Bluestar ~

  • Hey, ich LIEBE scrubs, zum Glück habe ich den Thread hier entdeckt :)


    •Lieblingscharakter? Und warum?
    Eindeutig JD. Erstens finde ich ihn super sympathisch und zweitens kann ich mich mit ihm ziemlich gut identifizieren. Ich schweife auch leicht ab und auch seine Beziehung zu Turk ist einfach lustig und auch ziemlich glaubhaft. Zach Braff war die perfekte Besetzung


    •Lieblingsfolge/Lieblingsstaffel?
    Meine Lieblingsfolge ist eindeutig "Mein Musical". Eine Zeit lang konnte ich die komplett auswendig, gesprochener Text und Lieder


    •Wie gefallen euch die ständigen Tag-Träume von J.D.?
    Durch die hebt sich Scrubs von anderen Sitcoms ab, dazu unten mehr


    •Welche Aspekte an Scrubs, mögt ihr besonders gerne? Welche nicht so?
    Oh je, da gibt es viele: unter anderem sind nicht diese störenden Lacher drin, die stören bei anderen Sitcoms mmn total den "Flow" der Dialoge, außerdem sieht das brutal affig aus, wenn die Darsteller nur dumm dastehen bis die Lacher vorbei sind und erst dann weiter reden. Außerdem ist Scrubs an den richtigen Stellen ernst bzw. Lustig. Beispielsweise an der Stelle, erste Staffel glaube ich, in der JD bei dieser älteren Dame sitzt die die Dialyse verweigert, und JD die Sachen aufzählt die sie seiner Meinung nach noch machen sollte. Mit ein wenig Komödie bleibt trotzdem die traurige Stimmung erhalten. In anderen Sitcoms ist häufig an den unpassendsten Momenten Komödie, v.a. TAAHM fällt mir da ein.


    •Liebste Szene aus der Serie? Welche hättet ihr nicht gebraucht?
    Das Ende der 8. Staffel, der erste Fernsehmoment den ich wirklich traurig fande. Das Ende ist einfach perfekt gemacht, die Musik, die Stimmung usw. Einfach sehr emotional


    •Wenn ihr Perry Cox untergeordnet wärt, würdet ihr euch von ihm fertig machen lassen oder Kontra geben?
    Ich glaube beides ein bisschen, aber mehr fertig machen, 60:40 denke,ich.


    •8 Staffeln das selbe Intro, Kult oder abgedroschen, einseitig und langweilig?
    Hat mich nie gestört. Ist nur kurz und ich finde es gibt wichtigeres.


    •Wie würdet ihr, wenn ihr Chefarzt wärt, euer/eure Krankenhaus/Praxis nennen? (Wenn ihr eine/s gründet.)
    Sacred Heart ;D


    •Ist die Serie, nach eurer subjektiven Meinung, mit J.D.'s Abgang noch sehenswert?
    Sie ist immer noch gut in der 9. Staffel, besser als die meisten anderen Sitcoms, aber leider nicht so gut wie die ersten 8 Staffeln. Mmn hätte nach der 8, Schluss sein sollen.


    Das war meine Meinung zur BESTEN SERIE ALLER ZEITEN (Meiner Meinung nach)
    LG
    -Benzik

  • Die 9. Staffel sollte ja eigentlich nicht die 9. Staffel sondern ein Spin-Off werden, deswegen heißt es ja auch Scrubs: Interns (zumindest im englischen), als es dann nicht an den Erfolg der ersten 8 Staffeln anknüpfen konnte wurde das Spin-Off eingestelt und wird als 9. Staffel bezeichnet und behandelt.


    Für mich zählt diese Staffel nicht dazu, denn sie ist qualitativ Welten unter den anderen 8Staffeln. Die 8. Staffel hat auch einige Qualitätseinbrüche, doch sie ist immer noch gut. Bei dieser Staffel liegt es daran, dass die meisten Schauspieler nur für eine gewisse Anzahl Folgen verpflichtet wurden und so wurden die ganzen Charaktere so aufgeteilt, dass man in jeder Folge genug hat. Deshalb sieht man manche Charaktere ein paar Folgen nicht und das nimmt halt auch Gagqualität.
    Insgesamt ist Scrubs eine der witzigsten Serien, die ich kenne. Gerade diese Tagträume geben so viel Potential einfach abzuschweifen und absurde Witze einzubauen. Hinzu sind die Charakter fast alle wirklich spitze.


    Lieblingsfolgen oder Momente kann ich gar nicht benennen, doch die zwei sind zum Beispiel super dämlich jedoch auch super witzig.^^


    Wie alle Serien im O-Ton viel besser :P

  • Ich wollte die ganze Zeit hier schon etwas schreiben, habe es aber immer wieder vergessen. :P


    Scrubs ist definitiv eine meiner liebsten Serien und absolut mein Liebling, wenn es um US amerikanische Comedy Serien geht oder um "Krankenhausserien", wenn man so möchte.
    Die Serie ist wirklich eine Perle.


    Was die Serie in meinen Augen so gut macht, sind drei verschiedene Aspekte. Zum ersten: Dass die Serie nicht versucht, auf Teufel komm Raus lustig zu sein und auch einige ziemlich ernste Folgen dazwischen hat. Sie versucht auch nicht, so wie ich es öfter bei US Serien gesehen habe, wenn etwas ernstes passiert die Stimmung mit aller macht wieder nach oben zu reißen mit einem absolut unpassenden Witz. Was bei der Serie außerdem (zum zweiten) sehr toll ist, ist, dass sie tatsächlich den medizinischen Alltag ziemlich gut herüberbringt und auch damit einhergehende Problematiken. Vor allem finde ich es dahingehend schön, dass sie oftmals wirklich normale Krankheiten haben und nicht so, wie ich es so oft in den US Krankenhausserien sehe, dass sie gefühlt wöchentlich einen Patienten mit einer bisher nur drei Mal dokumentierten Krankheit reinbekommen. >.<"""
    Und dann kommt natürlich der dritte und wichtigste Punkt: Die Charaktere. Ich kenne kaum eine Serie mit einem so guten und ausgewogenem Cast, wie Scrubs. Ach, streicht das kaum. Ich kenne keine andere Serie, wo das Cast so ausgewogen ist. Und das in jederlei Hinsicht. Das fängt damit an, dass die Charaktere einander so wunderbar ergänzen und so viele Aspekte von den Charakteren auch eher subtil eingebaut sind. Ich mag vor allem J.D. und Turk als Ausgleich zueinander, denn während beide extreme Kindsköpfe sein können, haben wir auf der einen Seite eben Turk, der wenn es sein muss, auch erwachsen handeln kann, und auf der anderen Seite J.D., der genau das nicht kann. ^^" Und ich mag auch diese gewisse Aufrichtigkeit mit der J.D.s Beziehungen ablaufen... Und ehrlich: Normal mag ich es nicht bei solchen Serien, wenn der Hauptcharakter die ganze Zeit die Beziehungen durchwechselt, aber hier gefällt es mir, gerade weil es so natürliche Arten sind, auf die die Beziehungen scheitern. Aber auf der anderen Seite mag ich es auch sehr, dass wir halt was Abstammungen und Geschlecht angeht, verschiedenste Charaktere haben, ohne dass es zu erzwungen wirkt oder die Charaktere als Charakter über ihre Hautfarbe oder ihr Geschlecht definiert werden. Da ist die Serie sehr geschickt gemacht. :D


    Kurzum, ich liebe diese Serie wirklich sehr und sie kann mich auch immer wunderbr aufheitern.
    Und persönlich mag ich J.D.s Philosophie-Momente. :P


    Meine Lieblingscharaktere sind, so würde ich sagen, J.D. und Carla. :D

  • Als Fan dieser Serie würde ich mich nicht direkt bezeichnen, aber da ich zu den Leuten gehöre, die sich gerne mal in der einen oder anderen Sitcom verlieren (wobei "Scrubs" viele entsprechende Merkmale bewusst nicht bedient), war es natürlich so gut wie unmöglich, sie zu umgehen. Ich fand die Episoden, die ich gesehen habe, unterhaltsam und überlege schon seit längerer Zeit, mir die komplette Serie zuzulegen, aber damit warte ich lieber, bis die Finanzen wieder ein wenig besser stehen. Da ich nicht die gesamte Serie kenne und sie nach dem Abgang von J.D. nur noch sporadisch verfolgt habe, kann ich auch nicht alle Fragen aus dem Eröffnungsbeitrag beantworten.


    Mein Lieblingscharakter ist mit großem Abstand Dr. Cox. Seine herablassende Art, seine zynischen Witze und seine Unfähigkeit, dem guten Kern zu widerstehen, erinnern mich sehr oft an mich selbst. :P Von daher glaube ich nicht, dass ich mich ihm jemals unterordnen würde ... vielmehr wäre ich Dr. Cox. :D Damit will ich nicht sagen, dass mir seine Art immer gefällt, aber es gibt Situationen und Personen im Leben, die so bescheuert sind, dass man sie manchmal nicht mehr mit Ernsthaftigkeit kommentieren kann, und dann kommen eben solche Sprüche dabei heraus. Ein Highlight sind hierbei Dr. Cox' verschiedene Versionen von "Nein!": Egal, wie oft ich diese Szene sehe, ich muss immer wieder lachen. Seine deutsche Synchronstimme (Bernd Vollbrecht) gehört meiner Meinung nach übrigens zu den besten der Serie.


    Allerdings finde ich natürlich auch andere Figuren sympathisch. Aus der Stammbesetzung würde mir auf Anhieb keine Figur einfallen, die mir unsympathisch wäre. Gut, ich finde Dr. Kelso manchmal ein wenig schwach getroffen, ebenso kann ich über den Running Gag mit dem Hausmeister nicht lachen. Aber ansonsten gefallen mir die Figuren. Die Szene, in der Dr. Cox von Elliot Reid an der Nase herumgeführt wird (deutscher Patient aus Berlin), ist einfach köstlich. :D In "How I Met Your Mother" war mir die Rolle von Sarah Chalke absolut unsympathisch, das ist in "Scrubs" zum Glück anders.


    Was mir an der Serie außerdem gefällt ist, dass man nicht krampfhaft versucht, eine Emotion in den Vordergrund zu stellen. Ein großer Pluspunkt geht an die Tatsache, dass man auf diese dämlichen Lachkonserven im Hintergrund ("Das war witzig! Ihr müsst jetzt lachen!") verzichtet hat. Dadurch kommt der Humor wesentlich besser zur Geltung, und die tragischen Szenen werden trotzdem gut herausgestellt. Gut, diese moralischen Werte, die man den Zuschauern am Ende einer Episode fast schon krampfthaft mitteilen möchte, hätte man sich manchmal gerne sparen können, aber die nehmen maximal eine Minute ein und fallen somit nicht so deutlich ins Gewicht. Im Allgemeinen finde ich, dass "Scrubs" eine sehr unterhaltsame Serie ist, die sogar relativ viel Wert auf Realismus in Bezug auf die im Krankenhaus dargestellten Situationen und medizinischen Aspekte legt.

  • Ich habe mir die Serie vor kurzem angesehen, allerdings muss ich sagen, ich habe nach Staffel 4 kaum noch Lust gehab tund noch während Staffel 7 abgebrochen, weil es einfach immer mehr zu einer "Drama Arzt" Serie wurde, was mich dch schon nervte. Davon abgesehen kamen einige Charaktere wenig/kaum noch vor, das nahm die Lust/Spannung.

    • Lieblingscharakter? Und warum?
      Hm, also an sich Carla und Turk. Teilweise muss ich da manchmal an meinen Mann und mich denken, aber zum Glück nur teilweise. Manchmal ist mir Turk aber auch viel zu kindisch und albern. J.D. mag ich an sich auch, besonders seine Tagträume und seine "Schwule" Seite wenn er mit Turk rumalbert XD (Schokobär XD)
      Sonst mag ich noch Kelso, seine Wirte und seine Art an sich XD


    • Lieblingsfolge/Lieblingsstaffel?
      Also Staffel direkt habe ich keine, ich find eaber die ersten 3-4 noch gut. Dann wird es langsam etwas langweilig und eintönig. Eine Lieblingsfolge habe ich nicht wirklich, ehr dank Prosieben Folgen, die mich nerven. Darunter zählen die Hochzeitsfolgen mit Carla und Turk...
      Ich habe auch noch eine Folge die ich nicht mag, wo die eine alle singen hört, statt sprechen. Einmal sehen ist ja okay, da nach ist die abe rmehr als langweilig/nervend.


    • Wie gefallen euch die ständigen Tag-Träume von J.D.?
      Diese find eich eigentlich ganz gut, weil ich sowas auch öfter hatte und ach heute ab und an mal habe, wenn auch nicht so ausgefallen und krass wie er XD Aber meistens sind die sehr lustig^^



    • Liebste Szene aus der Serie? Welche hättet ihr nicht gebraucht?
      Welche mir spontan als "mögen" einfällt ist die wo Jorden sich Botox gespritzt hat und Cox sagt sie soll lächen, wütend sein usw. und die kann nur gleich schauen XD Manche Szenen mit dem Hausmeister....ab und an nervt der mich gewaltig und übertreibt auch ein wneig bei J.D. und das nervt mich. Selbst wenn J.D. ihm GAR NICHTS getan hat oder sogar noch nett zu ihm war, kommt er wieder total arschig an und reitet J.D. wieder irgendwo rein.



    • 8 Staffeln das selbe Intro, Kult oder abgedroschen, einseitig und langweilig?
      Naja, ich finde es schon etwas langweilig, aber ab und an wurde das im TV ja auch gekürzt, also von daher. Schlimm find eich es aber nicht, weil es ja gepasst hat, aber man hätte ab und an mehr Veränderungen bringen können, also je nach Folge eben. Es gab ja ein oder zweimal einen etwas anderen.
    • Ist die Serie, nach eurer subjektiven Meinung, mit J.D.'s Abgang noch sehenswert?
      Nein, nicht wirklich. Es geht halt um ihn, er ist der Hauptcharakter. Demnach hätte man spätestens mit Staffel 8, die Serie auch beenden sollen. Meiner Meinung sogar noch früher, so nach Staffel 6. Ich finde wirklich nach Staffel 4-5 ist die Luft irgendwie raus. Manche Sachen waren auch einfach zu reingeworfen, um künstliche Lacher zu erzielen, wie ab und an der Hausmeister, den ich übrigens nicht mag. Ich fand es dann irgendwie auch weniger Comedy, sondern mehr Drama und das nervte dann auch. Ab und an war das ja okay, aber irgendwie war mir das dann zu oft.