attacken lernen beim züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • gibt es ne möglichkeit dass meine pokemon beim züchten keine attacken lernen?
    weil mir ist folgendes passiert: ich hatte nen weibliches larivar mit drachentanz und ein männlches mit tarnsteinen
    hab davon auch nachweißlich für jemanden ein larvitar mit drachentanz und tarnsteinen gezüchtet
    nun ist mir grade aufgefallen, dass mein larvitar kein drachentanz mehr kann


    habe auch ein stollunior mit 4 zuchtattacken. habe jetzt angst dass beim züchten eine nach der anderen vergessen wird. was kann ich dagegen tun?

  • In XY kannst du Zuchtattacken, die vergessen worden sind, in Frescora durch die Attackenhelferin wieder erlernen lassen. Falls die Attacken also von der Pension überschrieben werden, einfach wieder beibringen.
    Solange du aber das Pokémon mit den Attacken in der Pension hast, werden die Attacken dennoch vererbt (falls du dies möchtest), selbst wenn die Attacken schon weg wären. Erst beim abholen und erneutem züchten ohne die Attacken, geht's nicht mehr.
    Sonst wäre ne Möglichkeit, die Pokémon auf einen hohen Level zu trainieren, so dass sie überhaupt keine Attacken mehr lernen ^^


    MfG

  • Direkt verhindern lässt sich das nicht, aber du kannst
    a) nachschauen, auf welchem Level deine Pokémon neue Attacken lernen, und sie immer kurz vor dem Erreichen des nächsten solchen Levels aus der Pension nehmen, dann ein Level hochtrainieren, die Attacke ablehnen, und es anschließend wieder in die Pension stecken
    b) es auf ein Level trainieren, wo es keine neuen Attacken mehr lernt, oder wo bis zum Erreichen des nächsten Levels mit einer erlernbaren Attacke zumindest so viele EP nötig sind, dass du es problemlos auch für längere Zeit in der Pension lassen kannst, ohne befürchten zu müssen, dass ein Move verloren geht
    c) das Verlernen der Attacken nach dem Herausnehmen aus der Pension in Kauf nehmen und wichtige Attacken per Attackenwiedererlerner (in Frescora, kostet 1 Herzschuppe pro Attacke) wieder erlernen - dies funktioniert allerdings nur bei Attacken, die das Pokemon in XY per Zucht gelernt hat oder per Levelaufstieg (auf einem bereits erreichten Level) lernen kann.

  • puh das ist schonmal ne gute nachricht^^
    gibt es irgenwie ne reihenfolge in welcher die attacken vergessen werden? weil hatte jetzt nicht vor alle zuchtattacken pokis zu trainieren und herzschuppen hab ich auch net viele :/
    werde es zwar beim stolluinior wohl machen aber bei nem larvitar welches nur 2 attacken hat wäre es mir zu zeitaufwendig :/


    Mercury
    zu C. was ist wenn das pokemon von s/w kommt und es die attacke da per zucht erlernt hat?

  • Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber erst wird Attacke 1 vergessen, Attacke 2 usw. Du kannst also eine Zuchtattacke auf Slot 4 legen, und diese würde erst nach 4 neuen Attacken weg sein (wenn die Pension die Attacke beibringt)
    Attacken, die in SW Zuchtattacken waren, sind jetzt weiterhin welche, da keine Attacken auf den Pokémon weggenommen werden. Was sie in SW vererben können, können sie jetzt auch. Diese müsste man also auch wieder erlernen lassen können.


    MfG

  • Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber erst wird Attacke 1 vergessen, Attacke 2 usw. Du kannst also eine Zuchtattacke auf Slot 4 legen, und diese würde erst nach 4 neuen Attacken weg sein


    genau so war die frage gemeint^^
    hab meinem larvitar grade die attacke per herzschuppe wieder beigebracht danke, wusste nicht dass man so zuchtattacken wieder erlenen kann (ist das neu?)


    eine letzte frage noch dann kann eig direkt zu^^
    wenn ich suche wo es die herzschuppen gibt wird mir angezeigt: Route 8 (3x, davon 2x versteckt und beide der versteckten Herzschuppen erscheinen täglich erneut)
    sind sie immer an der gleichen stelle?

  • Ja, ist seit XY neu.
    Die Herzschuppen, die immer wieder auftauchen, sind an der gleichen Stelle, ja. Du kannst aber auch schnell einige Libiskus berauben, da bekommt man schnell Herzschuppen.^^


    MfG

  • Du kannst Herzschuppen auch im PGL Pokemeilen Shop für 100 PM das Stück erhalten. So sind PM sinnvoll einsetzbar ;)


    Hatte das mit Larvitar damals auch, hab es dann bis 40 trainiert und konnte es dann problemlos in der Pension lassen, ohne, dass mir Attacken weggefallen sind


    €dit: Danke an Applight für die Korrektur ;)

  • Du kannst Herzschuppen auch im PGL Pokemeilen Shop für 250 PM das Stück erhalten. So sind PM sinnvoll einsetzbar ;)


    Hatte das mit Larvitar damals auch, hab es dann bis 40 trainiert und konnte es dann problemlos in der Pension lassen, ohne, dass mir Attacken weggefallen sind


    100 PM sind die Herzschuppen, 250 kosten die Sonderbonbons ;)