Flammkörper bei Brut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlüpft das Ei tatsächlich erst dann schneller, wenn es auf dem letzten Platz ist und das mit Flammkörper auf dem vorletzten?
    Das kommt meiner Brutkraft ganz schön in die Quere. x.x

  • Wo sich das Pokémon mit der Fähigkeit im Team befindet, ist egal. Die Schritte werden auf jeden Fall halbiert. Bei deiner genannten Konstruktion hört es sich eher so an, als wenn man nur ein oder 2 Eier mit nimmt, was das ganze verlängert. Ein Fiaro zb mit flammkörper und Fliegen und 5 Eier ist empfehlenswert.


    MfG

  • Wolf93:
    Und was ist wenn die Eier nach und nach schlüpfen? Dann ist das Baby beispielsweise immernoch zwischen Flammkörper und dem Ei und so müsste ich es doch wieder tauschen.
    Edit: Flammkörper bezieht sich also auf die Eier im ganzen Team, egal an welcher Stelle das Flammkörper-Pokemon ist?

  • Wären zwei Pokis mit Flammkörper im Team noch praktischer?
    Ich züchte nämlich Ignivor und es hat ja Flammkörper... Wär von daher echt praktisch,wenn die Geschlüpften den Effekt noch verstärken wenn es mehrere mit der Fähigkeit sind ^^

  • Mehr Pokémon mit solch einer Fähigkeit bringen keinen größeren Effekt. Also bringt nur eines mit Flammkörper etwas, ein 2. vermindert die Schritte nicht weiter.


    MfG

  • Fiaro, Fliegen + Flammkörper, Brutkraft Lvl 3 und das Ausbrüten von 10k-Pokémon wie Kaumalat oder Dratini dauert ~1,5 Min wenn man ununterbrochen um den Turm fährt, kann es jz schon sicher aus eigener Erfahrung sagen. (Alternative war früher immer Ramoth mit Flammkörper und Fliegen, Thx Nintendo für Fiaro)