Frage zur Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich lese überall, dass bei der Masuda Methode ein Pokemon aus einem anderen Land kommen muss als das andere.
    Ich habe 3 Fragen dazu:
    1.) Wenn sich ein ausländisches Pokemon entwickelt, wechselt die Sprache ja wieder zu der im spiel eingestellten (in meinem fall deutsch). wenn ich es jetzt mit einem deutschen paare, geht MM dann noch?
    2.) Im Prinzip zu Frage 1: Hängt es also von der Sprache ab, oder von der Länderbezeichnung im Pokemon Bericht (ENG, DEU etc)
    3.) Für MM muss es nicht zwingend japanisch oder so was ganz exotisches sein? Reicht auch eins aus England und näheren Ländern? Gibts da Unterschiede/Vorteile?


    danke für eure hilfe :)


    Lg

  • Zu 1: Es braucht nur ein anderen Sprachraum. Z.b. muss dort JAP stehen im Profil bzw. Bericht des Pokemons.
    Zu 2: Von der Länderbezeichnung (Wie oben schon erwähnt).
    Zu 3: Es reicht wen du ein Deutsches hast und eines mit einem ENG / SPA / JAP Länderabzeichen, also ganz Simpel. :)

  • Zu 1: dabei ändert sich ja nur der Name, heißt die herkunftsinformationen sind immernoch die selben, heißt das funktioniert^^.
    2. DAS ist noch nicht so ganz klar nach was es geht,:D entweder das länderkürzel(was ja mit der Sprache zusammenhängt) oder das eigentliche Herkunftsland des Pokemons ist. Dazu kam halt noch nichts offizielles...
    3.es muss einfach nur ausländische sein:) wobei das wie bei 2 erwähnt ja noch nich so ganz klar ist, was jetzt eig unter ausländisch fällt