Latios kleine Bildergalerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin Latios13 und stelle euch hier einige von meinen Anime und Manga´s vor. Natürlich nehme ich auch Verbesserungs Vorschlöge und anderes an.Des weiteren stelle ich auch einen Service bereit wo ihr mir schreiben könn wenn ich für euch etwas zeichnen soll.



    Es gelten die allgemeinen Regeln. :thumbup:





    Nun zu meinen Zeichnungen:







    Viel Spaß: Latios 13 Latios

  • Huhu :)


    Da ich gesehen habe, dass du bisher noch kein Feedback zu deinen Bildern bekommen hast, möchte ich dir hiermit welches geben. Vorab aber noch ein paar Worte zu deinem Startpost: Wenn du wirklich hilfreiche Kritik möchtest, dann würde es nicht schaden, wenn du noch ein paar Informationen zu deinen Zeichnungen editieren würdest. Neben den Materialien, die du ja bereits aufgezählt hast, wären das zum Beispiel Information wie: Wie lange hast du für das Bild gebraucht? Ist es mit Vorlage entstanden oder nicht? etc. Das sind Kleinigkeiten, die dem Kommentator schon eine große Hilfe beim kommentieren sein können ;)


    So, jetzt aber ohne weitere Umschweife: Ich würde gerne auf eines deiner "Cat-Girls", genauer gesagt auf das obere im Bild, eingehen. Was mir an diesem nämlich direkt positiv aufgefallen ist, wäre die Anatomie; beispielsweise der Größenvergleich Hand -> Kopf ist dir ziemlich gut gelungen. Zu dem Vergleich Kopf -> Oberkörper/Schultern kann ich leider nicht viel sagen, da das beim Zeichnen von Mangafiguren immer ein bisschen "Geschmackssache" bzw. die Entscheidung des Zeichners ist, wie groß er die einzelnen Körperteile da zeichnen möchte. Du hast da einen relativ "überproportionalen" Kopf gezeichnet, was mir aber eigentlich gut gefällt, da die Figur damit gleich etwas "niedlicher" aussieht, was vermutlich auch von dir gewollt ist. Großes Lob jedenfalls, denn Proportionen sind etwas, woran viele angehende und sogar fortgeschrittene Mangaka immer wieder scheitern.
    Schade ist nur, dass die Outlines (= "Außenlinien", also die "Umrandung" der farbigen Flächen) ein bisschen wackelig sind. Schwungvolle Outlines gehören aber zu den wichtigsten Dingen, wenn man ein "perfektes" Bild zeichnen möchte, da sie sozusagen für die Dynamik des Bildes verantwortlich sind. Das bedeutet, dass die abgebildete Figur gleich viel "lebendiger" aussieht, wenn die Outlines schwungvoll, also ohne einmal abzusetzen, gezeichnet wurden. Ich kann dir aber eigentlich nur empfehlen, viel und oft zu zeichnen, da sich das meistens von alleine gibt, wenn man besonders viel Erfahrung damit hat - wichtig ist nur, dass deine Hand bzw. der gesamte Unterarm beim Zeichnen nicht verkrampft, sondern möglichst entspannt ist.
    Das letzte, was ich ansprechen möchte, ist die Coloration, also die Art und Weise, wie du das Bild angemalt hast. Diese ist nämlich leider auch ein bisschen "strichig", weshalb man z. B. bei der Haut oder bei den Haaren immer wieder weiße Stellen sieht. Ich kann dir da nur raten, so sauber und sorgfältig wie möglich zu colorieren, um genau das zu vermeiden. Es empfiehlt sich auch, mal nur in eine Richtung anzumalen, anstatt quer durch das Bild zu zeichnen, denn dadurch entsteht leicht eine Art Wirrwarr, wie bei den Haaren deiner Figur beispielsweise. Hier gilt aber eigentlich auch das selbe wie bei den Outlines: Zeichne aus lockerer Hand und drücke nicht zu fest auf. Dann kannst du das Bild nämlich auch nach und nach schattieren, damit die Figur wieder ein bisschen "echter" wirkt. Wenn du mehr dazu wissen willst, würde ich dir vorschlagen, hier und hier vorbeizuschauen. :)
    Ach ja, was ich auch noch zu den Augen anmerken wollte: Wie du schon ganz richtig bemerkt hast, ist es oft so, dass der obere Teil des typischen Manga-Auges dunkler gezeichnet wird als der untere, was man z. B. hier auch deutlich sieht. Mir hätte es aber gefallen, wenn du da ruhig noch ein bisschen weiter gegangen wärst, also ganz oben noch mit einem schwarzen/dunkelblauen Buntstift leicht über die hellblaue Farbe gemalt hättest etc.


    So, mehr fällt mir zu deiner Zeichnung leider nicht ein. Ich hoffe, ich war nicht zu fies, da mir das Bild im Großen und Ganzen eigentlich gut gefällt und ich darauf hoffe, noch mehr von dir zu sehen! Falls du noch Fragen zu meinem Kommi hast, kannst du mich einfach anschreiben ^^


    LG