Übergewicht - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte lieber keine Antwort angeben bei der Abstimmung.


    Wie steht ihr zu Übergewicht?
    Es ist eine Krankheit. So oder so. Ob es vererbt ist oder einfach aufgrund falscher Ernährung. Mehr ist nicht dabei.


    Findet ihr, dass man das dringend beseitigen muss?
    Da ÜG die Gesundheit eines Menschen beeinträchtigt, ja.


    Es ist mir eigentlich egal ob man dick ist. Dass man aufgrund von ÜG nichts mit einem Menschen zu tun haben will finde ich äusserst geschmacklos und unangebracht. Ich kenne einige, welche Übergewicht haben., Aus verschiedenen Gründen.


    ÜG ist etwas, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Man ist es entweder aufgrund von Krankheiten und Genen, dann kann man trotzdem etwas dagegen machen. Wie es einer meiner Kameraden tut. Er achtet auf seine Ernährung und betreibt Sport um seine Gesundheit in Schuss zu halten.
    Man kann aber auch ÜG haben, weil man sich wenig oder gar nicht bewegt und sich einfach falsch ernährt. Das ist die eigene Verantwortung. Ob man was daran ändert oder nicht liegt bei einem selbst, aber man soll gefälligst nicht rumjammern man sei zu dick oder sonst was.


    Ich hatte selbst nie übergewicht. Ich hatte letztens eine Phase da verlor ich in einer Woche 5kg. Das aufgrund vo emotionalem Stress und Druck und ich sage euch, das ist nicht lustig. Ich wollte essen. Wirklich. Ich hatte hunger und wollte essen, doch sobald ich etwas zu mir nahm wurde mir schlecht. Ich war nicht einmal in der Lage 100g Müsli zu essen ohne, dass mir übel wurde. Sobald meine Probleme aber geregelt waren, erholte sich mein Körper nach ein paar Tagen.

  • Was mir mehr Sorgen macht als der Grund, dass Leute übergewichtig durch Faulheit oder Krankheiten sind, ist das assoziale Verhalten vieler Menschen.
    Sie werden schräg angeguckt, ausgelacht, beleidigt und vieles mehr, mein alter Klassenkamerad ist im Lager tätig, hat da seine Ausbildung gemacht und musste sich nach seiner Ausbildung einen neuen Platz suchen, dem wurde beim Bewerbungsgespräch gesagt "Es gibt mich ein wunder, dass Sie die Ausbildung gepackt haben, wenn Sie zu uns wollen nehmen Sie doch bitte noch 30 bis 40kg ab, dannach können wir weitersehen", als ich das gehört habe dachte ich mir nur wie assozial können eig. Personeler sein, klar hat er es mit guten 160kg nicht leicht, aber dafür hat er ne Ausbildung die er mit 1,4 abgeschlossen hat.
    Zur Schulzeit kann ich nicht mehr viel sagen, da wird eh nach jedem Grund gesucht um einen zu mobben, gerade Übergewichte sind da gerne mal Ziele (was natürlich nicht heißt, dass nur auf Übergewichtige gegangen wird), die Leute sollten lieber immer erstmal nach sich selbst schauen bevor Sie auf aderen rumhacken oder rumkritisieren.
    Sowas kann ich gar nicht haben, vorallem wenn so Äußerungen kommen wie "Der belästigt mich mit seiner Anwesenheit", man muss vor den Leuten nicht stehen bleiben und Sie angucken, wenn man sich ach so belästigt fühlt.


    Ich persönlich kann den Menschen nur unterstützen wenn er das will, der Wille muss von alleine kommen, denn genau das ist es was mir da mit Sorgen macht, nicht dass Sie nicht mehr ansehnlich sind, sondern dass Sie sich damit schnell zu grunde richten können. (Bluthochdruck, Herz- Kreislauferkrankungen, Schlaganfallrisiko und Herzinfaktrisiko)
    Man kann ebenfalls nicht pauschalisieren und sagen alle übergewichtigen sind faule Säcke, es reicht nur eine unedeckte Schilddrüsenunterfunktion und schon nimmste ganz schnell mal zu.


    Abschließend kann ich noch sagen, dass ich Gamer Curry zustimmen muss, es gibt aber auch einige stämmige, die bei Läufen einem vor der Nase weglaufen, da hatten wir an unserer Schule so ein paar Kandidaten, die hatten zwar keine große Ausdauer, dafür konnten die ersten 3mal 100m Lauf locker mit unseren besten Läufern mithalten. :P

  • Ausbildung die er mit 1,4 abgeschlossen hat

    Es ist natürlich die eine Sache, ob man im Kopf fit ist und eine Ausbildung mit 1,4 abschneidet und die andere, ob man in der Praxis vor dem Hintergrund der körperlichen Gegegebenheiten optimal arbeiten kann. Ich weiß jetzt natürlich absolut nicht, was er für Aufgaben im Lager zu bewältigen hat. Wenn ich aber überlege, dass mein Stiefvater 100 Kilo wiegt - und keinen körperlich anspruchsvollen Beruf ausübt - und ich mir dann vorstelle, dass bei deinem Kumpel noch mal 60 Kilo oben drauf kommen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass solche Aussagen auch von Personalern getroffen werden. Ob das jetzt der feine Ton ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Hätte man wohl auch anders ausdrücken können. Wenn er nun aber sehr viel laufen und tragen muss, verstehe ich das Problem, das die Personaler haben.

    Man kann ebenfalls nicht pauschalisieren und sagen alle übergewichtigen sind faule Säcke, es reicht nur eine unedeckte Schilddrüsenunterfunktion und schon nimmste ganz schnell mal zu.

    +1, das stimmt absolut. Man kann nicht immer was für die eigenen Umstände.

  • "Der belästigt mich mit seiner Anwesenheit"


    Kenn ich, nennt sich starke Geruchsbelästigung und ist extremst unangenehm >.<! Vllt ist es auch pauschalisiert, aber 90% der Dicken die ich kenne, müffeln wie 2 Wochen nicht gewaschen. Iwann komm dir dann solche Gedanken wie "Passt der nicht in seine Dusche?"




    Generell hab ich auch für Übergewicht kein Verständnis. Wer eine unentdeckte Krankheit hat, sollte sich drum kümmern, dass man alles untersuchen lässt.
    Ich hab au scho Ausreden gehört wie "schwere Knochen" oder "ist Veranlagung". Dann sind die 20 Pfannkuchen da auf jenem Teller, mit ner ganzen Flasche Ahornsirup wohl au vererbt...
    Das letzte was ich gehört hab, war ne Diät, bei der man tagsüber fast nix isst und dann dafür abends richtig reinhaut.... (Hää????)


    Die meisten sind schlicht selbst schuld und geben diese dann noch anderen.


    Mobbing ist wiederum nen anderes "Phänomen" worunter Dicke zwar auch leiden, aber das fällt unter nen andres Thema.


    Dicke, die aber Sport machen und was tun, ham meinen Respekt. Da gehört Durchhaltevermögen und vorallem Mut dazu, da man sich das Problem erstmal eingestehen muss.


    Gruß bellchen Evoli

  • Ich hab au scho Ausreden gehört wie "schwere Knochen" oder "ist Veranlagung". Dann sind die 20 Pfannkuchen da auf jenem Teller, mit ner ganzen Flasche Ahornsirup wohl au vererbt...

    Ausreden gibt es immer dort, wo Anschuldigungen gemacht werden. Das Problem liegt also darin, dass es Menschen zum Vorwurf gemacht wird, dass sie 20 Pfannkuchen essen, also dass sie sich überhaupt rechtfertigen müssen, und nicht darin, dass diese Rechtfertigung unglücklich gewählt ist.
    Schließlich steht es jedem Menschen völlig frei, 20 Pfannkuchen zu essen. Es steht auch jedem Menschen frei, 20 Sexualpartner am Tag zu haben, 20 Stunden Computer am Tag zu spielen oder 20 verschiedene Drogen in der Woche zu konsumieren. Nichts davon ist gesund, alles davon ist Privatsache. Und es ist erstaunlich, dass man das im Jahr 2016 noch erklären muss.

  • Hätte man wohl auch anders ausdrücken können. Wenn er nun aber sehr viel laufen und tragen muss, verstehe ich das Problem, das die Personaler haben.

    Gut hätte dazu schreiben sollen, dass er Grills und Grillzubehör hebt und das bis zu 30kg (bei den schwereren lässt er sich helfen, da das generell fürs Kreuz einfach schlecht ist).
    Grillplatten die bis zu 10kg wiegen und und und, klar strengt in das mer an als einen dünnern, aber er läuft viel und hebt viel, er gehört halt nicht zur Sorte "ich armer Kerl" sondern zur Sorte "arbeiten bis zur Bewusstlosigkeit". :P



    Vllt ist es auch pauschalisiert, aber 90% der Dicken die ich kenne, müffeln wie 2 Wochen nicht gewaschen. Iwann komm dir dann solche Gedanken wie "Passt der nicht in seine Dusche?"

    Vorverurteilung und assozial, sorry aber du bist warscheinlich unter den falschen, übergewichtig bedeutet nicht gleich stinken, klar schwitzen übergewichtige unter anderem schneller und der Schweiß ist nicht der beste Geruch, aber die Leute die ich kenne können das selbst nicht haben und duschen sich deshalb.
    Das ist mehr als nur stark pauschalisiert, da kenn ich Leute die weit unter dem Gewicht liegen und manchmal riechen wie du Kuh aus dem Arsch und das weil Sie wirklich zu faul sind um mal ein wenig der Körperpflege nachzugehen.
    Wer so über Übergewichtige redet wundert sich dass sich Übergewichte so rechtfertigen (wie Shorino schon sagte).
    Es ist seine Gesundheit PUNKT, wenn die Person 200kg wiegt leidest du nicht drunter, ach ne sorry doch du leidest drunter, weil du dann einen Grund hast Übergewichtige dumm anzugucken, anzumachen oder was dir sonst noch einfällt.


    Ich hoffe mal stark du gehörst nicht zur Sorte Mensch die über solch elästert oder anderes, das wäre dann ganz schön armseelig, reicht ja schon dass du dich wegen Ihnen aufregst und was pauschalisierst. (sorry aber ich habe es wirklich nicht so mit Leuten, die auf anderen rumhacken, wobei einem selbst kein Schaden zugefügt wird)

  • @Shorino
    Nich du schon wieder ^^ :P.


    Ich mach keine Anschuldigungen. Ich werd dann eher angemacht, ich wäre zu dünn, wenn ich im Sommer mal was Kürzeres trage ^^.
    Das mit den 20 Pfannkuchen hab ich selbst scho gesehn ^^. Das is keine Erfindung.
    Und klar steht es jedem frei, genauso wie es mir frei steht, meine Meinung dazu zu sagen. Und gewisse Leute, wie du, müssen dann au damit leben, dass es eben Gegenmeinungen gibt. Die hat man au zu akzeptieren. Hab bei dir manchmal den Eindruck, du würdest andren die Meinung absprechen wollen (Wahrnehmung ist subjektiv, sorry, wenns net so ist).


    @Tsumugi Kotobuki
    Das ist kein Rechtfertigen, sondern schlicht dumm ^^. Außerdem machen dass die meisten OHNE, das man sie auf ihr Gewicht anspricht.
    Außerdem: Hab ich gesagt, dass ich sie anmache? ^^ Mir isses schlicht egal, nur was solche Leute dann von sich geben, über das urteile ich dann, weils Schwachsinn ist xD (siehe die komsiche "Diät").
    Ich urteile au über unlogische Sachen von Dünnen, Magersüchtigen, Frauen, Männern, Transen... verurteile keinen, aber bevorzuge au keinen!


    An Beide:
    Ihr lest alles nur halb und urteilt genauso über meine Meinung. Es steht explizit in der Überschrift "Eure Meinung", dann rechnet damit, dasses alles gibt. Genauso wie ich rechne, dass ihr mir seltsame Anschuldigungen entgegenwerfts, wovon ich 90% net mal geschrieben habe ^^.

  • @bellchen: Man sollte nicht fordern, dass die eigene Meinung akzeptiert wird, wenn die Meinung selbst daraus besteht, dass man andere nicht akzeptiert. Ich lebe bestens mit anderen Meinungen, mit Schmähungen allerdings nicht.

  • @Shorino
    Wo hab ich geschrieben, dass ich die Leute net akzeptiere ^^? Ich akzeptiere nur ihre Rechtfertigungen nicht (nach denen ich 100% nie frage) und ihre oft auftretende Geruchsbelästigung. Aber das würde ich au bei keinem andren.
    Du solltest vllt Beiträge net nur halbe lesen und dir das rausklauben, was dir grad in den Kram passt.


    ...

    Hierzu nochwas, habs oben vergessen.
    Hab letztens nen Spruch gelesen:
    "Klar kannst dus so machen, aber so isses halt scheiße!"
    fand den gut. ^^ Und sobald andere in deine Taten involviert sind, z.B. Kinder/Familie/Freunde isses eben schicht net mehr egal, da du anderen evt schadest. Wenn dir das immernoch egal ist und du immernoch der Meinung bist, dass jeder tun und lassen soll was er will, da Privatsphäre, unterstützt du einen extremen Egoismus, den ich persönlich verachte. Aber das ist deine Sache ^^.




    Ich hab mehrere Dicke (nicht Übergewichtige) in meiner Umgebung und mit allen komme ich klar. Wenn ich dann naserümpfend gehe, wissen se, dass was in der Luft liegt und dieseln sich ein :P.
    Eine Übergewichtige (ist selbst Mutter und hat nen DÜNNEN Sohn) duftet zum Beispiel wirklich nach Rosen ^^. Und das ist keine Ironie xD. Es geht eben auch anders, das hab ich auch schon erlebt.
    Ganz davon ab ist Übergewicht krankhaft und zieht schwere Folgen nach sich. Schon deshalb sollte man vorsichtig sein, was man akzeptiert und was nicht.

  • Wo hab ich geschrieben, dass ich die Leute net akzeptiere ^^? Ich akzeptiere nur ihre Rechtfertigungen nicht

    Aber du hältst eine Rechtfertigung für notwendig. Warum? Weil du ihr Essverhalten nicht akzeptierst. Akzeptanz bedeutet doch nicht, öffentlich zu äußern, dass man gewisse Merkmale an einer Person nicht gutheißt.


    und ihre oft auftretende Geruchsbelästigung. Aber das würde ich au bei keinem andren.

    Und trotzdem erwähnst du sie nur bei ihnen und explizit hier.


    "Klar kannst dus so machen, aber so isses halt scheiße!"

    Dann akzeptierst du es also nicht, sondern tolerierst es; auf die denkbar unsympathischste Art und Weise.


    Und sobald andere in deine Taten involviert sind, z.B. Kinder/Familie/Freunde isses eben schicht net mehr egal, da du anderen evt schadest.

    Davon bist du aber nicht ausgegangen, du schreibst es erst jetzt, und inwiefern andere Menschen in das eigene Übergewicht involviert sein können, ist mir rätselhaft.


    Wenn dir das immernoch egal ist und du immernoch der Meinung bist, dass jeder tun und lassen soll was er will, da Privatsphäre, unterstützt du einen extremen Egoismus, den ich persönlich verachte. Aber das ist deine Sache ^^.

    Ich halte es eher für egoistisch, wenn man denkt, dass andere (einem selbst völlig unbekannte) Menschen nicht leben dürfen, wie sie das wollen, sondern nur, wie man es selbst will. Sich in anderer Leute Privatangelegenheiten einzumischen zeugt viel eher von Egoismus.


    Eine Übergewichtige (ist selbst Mutter und hat nen DÜNNEN Sohn) duftet zum Beispiel wirklich nach Rosen ^^. Und das ist keine Ironie xD. Es geht eben auch anders, das hab ich auch schon erlebt.

    Okay, völlig irrelevant, wonach sie riecht. Sie kann auch nach alten Autoreifen riechen, es hat nichts mit ihrem Gewicht zu tun.


    Ganz davon ab ist Übergewicht krankhaft und zieht schwere Folgen nach sich. Schon deshalb sollte man vorsichtig sein, was man akzeptiert und was nicht.

    Jo, Alkoholsucht zieht auch schwere Folgen nach sich, dennoch würde ich davon absehen öffentlich zu schreiben, dass Alkoholiker stinken und nerven.

  • Zitat von bellchen

    Ganz davon ab ist Übergewicht krankhaft und zieht schwere Folgen nach sich. Schon deshalb sollte man vorsichtig sein, was man akzeptiert und was nicht. [...] und ihre oft auftretende Geruchsbelästigung. Aber das würde ich au bei keinem andren.

    Zwischen Akzeptanz gegenüber Menschen, die Übergewicht haben, und Menschen, die eine regelrechte Fressarie feiern, zu applaudieren, liegt ein himmelweiter Unterschied und aus deinen Beiträgen geht, obwohl ich ungerne so direkt bin, hervor, dass du Vorurteile gegenüber Menschen mit Übergewicht hast und sie regelrecht ins Lächerliche ziehst. Srsly, Übergewicht => weniger Körperhygiene bzw Körpergeruch? Oh man, ich bitte dich. Es mag natürlich so sein, dass Fresssucht, Adipositas und Co. eine Krankheit sind und die kann auf Dauer die Gesundheit belasten, aber sei bitte mal ehrlich - meinst du, man sucht sich das raus? Meinst du, es gibt wirklich viele Menschen, die vor dem Spiegel ihre Rettungsringe betrachten und sich denken "Dayum Girl, du siehst geil aus"? Nein. Man würde natürlich gerne so aussehen, wie es die Gesellschaft vorschreibt, auch wenn es immer "Rebellen" gibt, die Mut genug haben, sich gegen diese Ideale stellen. Ich halte es außerdem für eine absolut dumme Behauptung, dass dicke Menschen öfter müffeln, als andere Menschen. Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass es Menschen gibt, die eben weil sie schon wegen ihrer Figur diskriminiert werden sehr auf ihre Körperhygiene achten, um anderen Menschen nicht noch mehr "Material" zukommen zu lassen, auf dem sie herumhacken können?
    Diese Menschen mit Verachtung zu bestrafen lässt sie nicht "aufwachen" und heilt nicht einfach so ihre Probleme und lässt die Gründe, warum sie gerne und viel essen, nicht verschwinden. Ich bin viel eher ein Freund dessen, dass man Menschen lehrt, sich selbst so zu lieben wie sie sind, sie aber auch darüber aufklärt, dass Übergewicht eben ab einem gewissen Maß Folgen haben kann.
    Ich möchte gar nicht wissen, wie du dich fühlen würdest, wenn du beispielsweise an Depression erkrankst und zum Trost alles, was dir in die Finger kommt, in dich hineinfutterst. Dann bist du sicherlich dankbar um Menschen, die nicht so über dich sprechen/urteilen, wie du es gerade über andere Menschen tust. Mich würde außerdem interessieren, wie du Übergewicht definierst? Ist man erst "fett", wenn der Körper einem Wackelpudding gleicht, oder ist "sexy Fett" in Ordnung? Es gibt Menschen, die gerade wegen ihrer "gut plazierten" Fettpolster gut aussehen. Mal Megan Trainor gesehen? Die Frau gilt nach gesellschaftlichem Maßstab als "zu dick", hat aber eine wunderschöne Figur, finde zumindest ich.

  • Servus, dann mal ran an den Speck *wuuusaaa* xD

    obwohl ich ungerne so direkt bin

    Du, kein Thema, lass es raus ^^.

    Übergewicht => weniger Körperhygiene bzw Körpergeruch?

    Nach meiner Erfahrung, ja ^^. Mehr hab ich au net geschrieben.
    Für mich is das iwie auch logisch, man hat einfach mehr Falten, wo sich Bakterien (das is Realität!) sammeln können, die den Geruch verursachen. Noch dazu schwitzen Dicke viel mehr. Nen Kumpl von mir braucht im Sommer net näher als 2 Meter in meiner Nähe sein, sonst such ich das Weite ^^ xD. Der lebt schlicht damit.
    Hab aber au ne empfindliche Nase.

    meinst du, man sucht sich das raus?

    Bei manchen hab ich schlicht den Eindruck...

    "Dayum Girl, du siehst geil aus"

    Ja, da hatte ich ein Exemplar in meiner alten Ausbildungsklasse. Die is damals auf meine Freundin draufgefallen, welche grad mal nen sechstel von ihr gewogen hat. Die Kleine war in der Weichbodenmatte (Sportstunde) verschwunden. Hinterher ham wir einfach nur derbst gelacht ^^. Meine kleine Freundin, die keine Luft mehr bekam, fand das eher weniger lustig...
    Vom dem Selbstbewusstsein unsrer Klassenkameradin war allerdings jeder beeindruckt. Das war genauso groß, wie ihr Umfang ^^".

    gerne so aussehen, wie es die Gesellschaft vorschreibt

    Wer tut das schon xD. Ich bin z.B. nur 1,58m und dunkelhaarig statt blond ^^.

    um anderen Menschen nicht noch mehr "Material" zukommen zu lassen, auf dem sie herumhacken können?

    Die finden auch so was... Das is nun echt kein Grund...

    mit Verachtung zu bestrafen

    Wo hab ich das getan ^^, bitte zeigen.

    sich selbst so zu lieben wie sie sind

    damit sie unbeirrt weiterfuttern?! Find ich genauso falsch!

    an Depression erkrankst

    Haha, war ich scho xD^^.

    was dir in die Finger kommt, in dich hineinfutterst.

    Nein, eher das Gegenteil. Ist genauso ungesund ^^. Da muss man auch iwann gegenwirken, sonst is man genauso krank wie bei Fettleibigkeit.

    wie du es gerade über andere Menschen tust

    Siehe oben, bitte zeigen ^^.

    Übergewicht definierst? Ist man erst "fett", wenn der Körper einem Wackelpudding gleicht, oder ist "sexy Fett" in Ordnung?

    Sexy FETT gibt es nicht! Bissl mollig - nen gewissen Teil zuviel geht alles. Fett ist für mich, wenn sich an Stellen Einlagerungen sammeln, an denen es nicht sein soll, z.B. den Händen.

    Mal Megan Trainor gesehen? Die Frau gilt nach gesellschaftlichem Maßstab als "zu dick", hat aber eine wunderschöne Figur, finde zumindest ich.

    Grad gegoogled ^^, die ist doch net fett xD, net mal als mollig würde ich sie bezeichnen, sondern evt ein paar Kilos zu viel und schön "weich" ^^.


    Vllt sollte ich generell erwähnen, dass ich "zu fett" ab nem BMI von 30 sehe. Alles über 25 hat vllt bissl zuviel aufn Rippen, aber is alles noch im Rahmen.
    Da kommts au stark auf die Statur an. Ich hab nen BMI von 19 und find mich jetzt beim besten Willen net untergewichtig. Hab au nen kleinen Ring am Bauch ^^" und bin einfach sehr schmal. Heißt, das verteilt sich anders.


    PS: Ich mags zu necken, besonders wenn sich die Leute so schön necken lassen ^^ :P. Hab euch doch alle lieb xD.

  • Zitat von bellchen

    Noch dazu schwitzen Dicke viel mehr. Nen Kumpl von mir braucht im Sommer net näher als 2 Meter in meiner Nähe sein, sonst such ich das Weite ^^ xD. Der lebt schlicht damit.


    Ich glaube, du hast schlichtweg nicht verstanden, worum es mir in meinem Beitrag ging. Ich schließe deine "Erfahrungsberichte" damit nicht aus, nur verallgemeinerst du ohne Ende. Nur weil du Extrembeispiele kennst, heißt es nicht, dass jeder Mensch ähnlichen Gewichtes so ist. Punkt. Akzeptiere bitte die Tatsache, dass ein oder zwei Extrembeispiele, die du rein zufällig kennst, nicht die Menge aller abdecken.

    Zitat von bellchen

    Ja, da hatte ich ein Exemplar in meiner alten Ausbildungsklasse. Die is damals auf meine Freundin draufgefallen, welche grad mal nen sechstel von ihr gewogen hat. Die Kleine war in der Weichbodenmatte (Sportstunde) verschwunden. Hinterher ham wir einfach nur derbst gelacht ^^. Meine kleine Freundin, die keine Luft mehr bekam, fand das eher weniger lustig...
    Vom dem Selbstbewusstsein unsrer Klassenkameradin war allerdings jeder beeindruckt. Das war genauso groß, wie ihr Umfang ^^".


    Du wolltest Beispiele für Stellen, an denen du diese Menschen durch den Kakao ziehst und sie schier lächerlich machst? Hier, bittesehr. Du schilderst deine Erfahrung nicht neutral, du machst dich viel eher darüber lustig. "Das war genauso groß, wie ihr Umfang" zeugt weder von Respekt vor dieser Person, noch davon, dass du diese Person in irgendeiner Form als solche akzeptierst. Hast du mal von "Leben und leben lassen" gehört? Damit solltest du dich vielleicht einmal auseinandersetzen.

    Zitat von bellchen

    damit sie unbeirrt weiterfuttern?! Find ich genauso falsch!


    Was. Geht. Dich. Das. An. Ich weiß nicht, ob du das, was dir @Shorino bereits gesagt hat, nicht ganz so verstanden hast, wie du es solltest, aber mal im Ernst, wer bist du, dass du dir anmaßt zu urteilen, wer wie viele Pfannkuchen mit Ahornsirup essen darf? Ist das dein Leben? Nein. Du musst diesen Menschen nicht küssend um den Hals fallen, aber sie schlichtweg akzeptieren und ihnen eingestehen, dass sie ein Recht auf Selbstbestimmung haben. Wenn jemand das Geld und den Appetit hat 20 Pfannkuchen zu essen, soll er das tun. Und zu behaupten, man solle dicke Menschen nicht lehren, sich selbst zu lieben, toppt deine Aussage an dieser Stelle nochmals. Wenn du Menschen "aushungern" lassen willst, indem du sie gesellschaftlich isolieren willst, möchte ich mal dein Gesicht sehen, wie du dich auf der anderen Seite fühlst, wenn kleine, dünne, dunkelhaarige Menschen isoliert werden. Was unterscheidet dich von einer dicken Person? Nichts, lediglich ihre Essgewohnheit. Macht es diesen Menschen weniger zu einem Menschen wie jeder andere? Nein. Gefährdet dieser Mensch unmittelbar dein Leben und dringt in deinen Alltag ein? Nein.
    Dann lass diese Menschen doch einfach leben und lass dich doch bitte nicht so über sie aus, dankesehr.

    Zitat von bellchen

    Vllt sollte ich generell erwähnen, dass ich "zu fett" ab nem BMI von 30 sehe. Alles über 25 hat vllt bissl zuviel aufn Rippen, aber is alles noch im Rahmen.
    Da kommts au stark auf die Statur an. Ich hab nen BMI von 19 und find mich jetzt beim besten Willen net untergewichtig. Hab au nen kleinen Ring am Bauch ^^" und bin einfach sehr schmal. Heißt, das verteilt sich anders.


    Scroll auf dieser Seite bitte mal runter zu "10 Gründe warum der BMI Rechner sinnlos ist!", dankesehr.

  • heißt es nicht, dass jeder Mensch ähnlichen Gewichtes so ist.

    Das hab ich au nie gesagt ^^. Hab extra gesagt "meine Erfahrungen". Dass ich nicht jeden so sehe impliziert das. Kenne au zwei Gegenbeispiele, die hab ich nur schlicht net erwähnt.

    "Das war genauso groß, wie ihr Umfang" zeugt weder von Respekt vor dieser Person, noch davon, dass du diese Person in irgendeiner Form als solche akzeptierst

    Das is Spaß xD! Mich nennt au jeder Zweite "abgebrochener Zwerg", "Rotschopf", "Kampfkugel", "bällchen" usw, dafür hack ich den Leuten au net den Kopf ab...

    Menschen nicht lehren, sich selbst zu lieben,

    Davon hab ich au nix gesagt,

    "aushungern" lassen willst, indem du sie gesellschaftlich isolieren willst,

    Davon au nich...

    wenn kleine, dünne, dunkelhaarige Menschen isoliert werden.

    Ich wurde isoliert, weil ich im Osten damals hochdeutsch und net sächsisch geredet hab...

    Macht es diesen Menschen weniger zu einem Menschen wie jeder andere?

    Hab ich au net gesagt...

    Dann lass diese Menschen doch einfach leben und lass dich doch bitte nicht so über sie aus, dankesehr.

    Mhh, das auch net..

    Scroll auf dieser Seite bitte mal runter zu "10 Gründe warum der BMI Rechner sinnlos ist!", dankesehr.

    Ließ mal bitte den ganzen Absatz, danke :P...


    Mal zusammengefasst hast du mir *zähl* 5 Sachen in den Mund gelegt oder in meine Aussagen reininterpretiert. Net schlecht Herr Specht! Komm, das kannste doch besser ^^ xD.


    PS: Zum Thema Leben und Leben lassen. Leb doch einfach dein Leben und kümmer dich net um meine Meinung :P.

  • Zitat von bellchen

    Das hab ich au nie gesagt ^^. Hab extra gesagt "meine Erfahrungen". Dass ich nicht jeden so sehe impliziert das. Kenne au zwei Gegenbeispiele, die hab ich nur schlicht net erwähnt.

    Ich würde dich an dieser Stelle mal freundlich bitten, zwischen "Was habe ich gesagt?" und "Wie wirkt das auf andere?" zu unterscheiden x) Nur weil du etwas sagst und es demnach auch verstehst, muss es auf andere nicht genau so wirken. Du hast - und das kannst du sicherlich all jene User fragen, die sich für meine Beiträge bedankt haben - übergewichte Menschen mehr oder weniger verallgemeinert und ins Lächerliche gezogen. Ich sage nicht, dass du das direkt tust, aber so, wie du geschrieben hast, gibst du genau das zu Verstehen. Das war weder als persönlicher Angriff gedacht, noch sonst etwas. Nur musst du bitte damit leben, dass es passiert, dass du dich so ausdrückst, dass es andere eben falsch auffassen, und genau das ist hier einfach passiert. Du hast nur Extrembeispiele genannt. Okay. Aber du kennst auch dicke Leute, die nicht so sind? Warum sagst du das dann überhaupt, wo sich diese beiden Aussagen mehr oder weniger aufheben? Klar gibt es unterschiedliche Menschen, und ich sage auch nicht, dass es keine dicken Menschen gibt, die nicht müffeln. Auf der anderen Seite kannst du aber nicht sagen, dass dick sein und stinken miteinander zu tun haben müssen. Ich habe auch einen überdurchnschnittlichen BMI. Übergibt sich mein Freund, wenn er mich im Arm hält? Nein. Das Problem ist nicht deine Meinung, sondern wie verallgemeinernd du sie letztendlich formulierst, darauf habe ich dich bereits in meinem letzten Post hingewiesen.

    Zitat von bellchen

    Das is Spaß xD! Mich nennt au jeder Zweite "abgebrochener Zwerg", "Rotschopf", "Kampfkugel", "bällchen" usw, dafür hack ich den Leuten au net den Kopf ab...

    Wenn du das im Thema der Allgemeinen Diskussionen sagst, ohne das die Stimmung witzig ist, kommt sowas sehr dumm. Das ist, wie bereits gesagt, eine Aussage, die du zwar verstehst, anderen aber nicht richtig zu verstehen gibst. Wie wäre es vielleicht, wenn du eine tatsächliche Prozentzahl ermittelst - durch Recherche - inwiefern Körpergeruch und -hygiene mit Übergewicht zu tun haben? Dann ist dein Argument auf jeden Fall wasserdicht.

    Zitat von bellchen

    Davon hab ich au nix gesagt,

    Als ich sagte, dass man Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind, lehren soll, sich selbst zu lieben, egal was andere sagen, hast du dich sehr empört geäußert. Ich glaube, du hast tatsächlich einfach das Problem, dass du niemals wirklich unzufrieden mit dir warst. Deine kleinen Imperfektionen, die du vielleicht ganz witzig findest, sind nicht vergleichbar mit Dingen, auf denen gefühlt Gott und die Welt herumreitet, es ist einfach so. Man spielt den Menschen durch die Medien so viele falsche Schönheitsideale vor, und wirklich jeder Mensch sollte sich selbst lieben lernen und lieben dürfen. Fändest du es lustig, wenn man dir "Zwerg" hinterherbrüllt? Sicher, klingt süß, putzig, erinnert dich vielleicht an Schneewittchen und die Sieben Zwerge. Meinst du, man kann sich lieben, wenn einem "fette Sau" und "Gehsteigpanzer" hinterhergerufen wird? Es gibt Menschen, die an sowas schwer zerbrechen.

    Zitat von bellchen

    Davon au nich...

    Puh, also du hast es nicht so rübergebracht, als würdest du diese Menschen sonderlich respektieren oder anerkennen. Würde sich jeder so wie du äußern - äußern, weil ich ja wie bereits erwähnt nicht weiß, ob man das nur interpretieren kann, weil deine Aussagen dazu einladen, oder ob du es wirklich so meinst - kann man schon von einer gesellschaftlichen Isolierung reden. Du wirkst nicht so, als würdest du viel mit Übergewichtigen zu tun haben wollen. Wenn jeder so ist, sind sie irgendwann alleine => isoliert.

    Zitat von bellchen

    Mal zusammengefasst hast du mir *zähl* 5 Sachen in den Mund gelegt oder in meine Aussagen reininterpretiert. Net schlecht Herr Specht! Komm, das kannste doch besser ^^ xD.

    Ich würde trotzdem gerne wissen, ob du dir die Dinge, die am BMI sinnlos sind, durchgelesen hast. Ich habe den ganzen Artikel schon vor längerem gelesen, nur stehen aber auch Dinge drin, die deine These widerlegen. Ist das so ein Problem?
    Abschließend möchte ich dich nochmal darauf aufmerksam machen, dass du so, wie du dich äußerst, Spielraum für falsche Interpretationen lässt. Ich hoffe, dass sich andere Nutzer zu deinen Beiträgen äußern, ich zumindest bin nicht der Meinung, dass ich dir Worte in den Mund gelegt hätte. Ich habe deine Beiträge gelesen, darüber nachgedacht und geantwortet.

  • Das hab ich au nie gesagt ^^. Hab extra gesagt "meine Erfahrungen". Dass ich nicht jeden so sehe impliziert das. Kenne au zwei Gegenbeispiele, die hab ich nur schlicht net erwähnt.


    stimmt net.^^


    Wo hab ich geschrieben, dass ich die Leute net akzeptiere ^^? Ich akzeptiere nur ihre Rechtfertigungen nicht (nach denen ich 100% nie frage) und ihre oft auftretende Geruchsbelästigung.

    Da steht aber noch nichts von "deinen Erfahrungen". Da steht, du akzeptierst "ihre" häufig auftretende Geruchsbelästigung nicht. Und das "ihre" bezieht sich in dem Fall auf die Gesamtheit von übergewichtigen Menschen. Dass es sich dabei um deine persönliche Erfahrung handelt, hast du erst viel später erwähnt. Und selbst wenn es nur deine persönliche Erfahrung ist, ist es doch zweifelhaft, diesen "Fakt" in einer Diskussion anzubringen.


    Das is Spaß xD! Mich nennt au jeder Zweite "abgebrochener Zwerg", "Rotschopf", "Kampfkugel", "bällchen" usw, dafür hack ich den Leuten au net den Kopf ab...

    Freut mich ja, dass du so viel Selbstbewusstsein hast, gibt aber auch Leute, die verletzt es, wenn sich alle möglichen Leute über ihr Gewicht lustig machen. Nur weil du irgendwie genannt wirst, darfst du noch lange nicht über jeden herziehen, wie du willst.


    PS: Zum Thema Leben und Leben lassen. Leb doch einfach dein Leben und kümmer dich net um meine Meinung :P.

    Wenn du deine Meinung in einer öffentlichen Diskussion kundtust, hat das nichts mit "leben lassen" zu tun. Dann musst du auch damit rechnen, dass andere Menschen deine Meinung kritisieren.

  • Vllt sollte ich generell erwähnen, dass ich "zu fett" ab nem BMI von 30 sehe. Alles über 25 hat vllt bissl zuviel aufn Rippen, aber is alles noch im Rahmen.
    Da kommts au stark auf die Statur an.

    Wiederspruch in sich, mein Kollege hat einen BMI von 31 und du siehst in diesem BMI gar nicht an, man sieht dass er einen kleinen Bauch hat, aber nichts was 10cm übersteht.


    Sexy FETT gibt es nicht! Bissl mollig - nen gewissen Teil zuviel geht alles. Fett ist für mich, wenn sich an Stellen Einlagerungen sammeln, an denen es nicht sein soll, z.B. den Händen.

    Sowas nennt sich Fetisch oder Geschmack und wenn du schon sagst BMI ab 30 wäre zu fett, warum sehen dann einige Frauen trotzdem gut aus?
    Nur weil du mit einem BMI von 19 schlank bist und dich "sexy" findest heißt das nicht, dass das nicht auch Frauen sein können die einen BMI von 30 haben.
    Auf Deutsch heißt das lediglich, du findest kräftigere unschön oder sogar hässlich.
    (Ist keine Unterstellung, es liest sich nur so)

  • übergewichte Menschen mehr oder weniger verallgemeinert und ins Lächerliche gezogen

    Wie schon geschrieben: Ich necke gerne und kann auch gut mit dem Gegenwind leben, sonst würde ich dir ja net antworten :P.
    Ich find das Thema aber generell ... "Doof"? Find grad keinen richtigen Begriff dafür. Warum muss man über sowas seine Meinung äußern? Du siehst doch, dass es eben verschiedene Reaktionen gibt.
    Wenn mir jemand Zwerg hintergerruft, geh ich zu ihm hin und trete ihm ins Schienbein ("Größen"vorteil)^^.

    dass du dich so ausdrückst

    Wahrnehmung ist subjektiv. Frag einfach nach, anstatt mir Sachen zu unterstellen ^^. Ich selbbt halt viel aus und hau au dementsprechend drauf. Sorry, wenn das evt etwas "direkt´" rüberkommt.

    Warum sagst du das dann überhaupt

    Weil diese Erfahrungen schlicht überwiegen. Nach dem Rest hat man mich au net mehr gefragt ^^".

    sondern wie verallgemeinernd du sie letztendlich formulierst,

    Siehe oben.

    durch Recherche - inwiefern Körpergeruch und -hygiene mit Übergewicht zu tun haben?

    Ich glaub kaum, dass es dazu Daten gibt xD. Und wie reperesentativ die dann sind, is au fraglich^^.

    Dann ist dein Argument auf jeden Fall wasserdicht.

    Ich werd bestimmt net jedes kleine Ding belegen, dazu fehlt mir die Lust ^^ :P

    wirklich unzufrieden mit dir warst

    OH DOCH!!! Diese Phase nennt sich Pupertät und ich war in der Zeit au mollig, besonders, wenns da wächst, wo mans net kontrollieren kann, isses ätzend...

    Deine kleinen Imperfektionen, die du vielleicht ganz witzig findest

    Die findet höchstens mein Freund lustig und kneift gern rein... welche Frau mag schon ihre Problemzonen?!

    Man spielt den Menschen durch die Medien so viele falsche Schönheitsideale vor

    RICHTIG! Warum kümmerts dich dann, wenn andre sowas vorraus setzen? Ich hab grad nur das Problem, Klamotten zu finden, die ich net kürzen muss...

    wenn einem "fette Sau" und "Gehsteigpanzer" hinterhergerufen wird? Es gibt Menschen, die an sowas schwer zerbrechen.

    Die leiden dann höchstens an Gehirnverfettung -_-.

    Puh, also du hast es nicht so rübergebracht, als würdest du diese Menschen sonderlich respektieren oder anerkennen.

    Ich erkenne jeden an, solange er net auf sachen rumreitet ^^. Wenn jemand mit 200 Kilo daherkommt und erstmal folgenden Satz sagt: "Ich mag mich so wie ich bin, du hast nich das Recht meinen Körper anzumachen!" Bevor ich überhaupt den Mund aufgemacht hab, wird der grade nen dummen Spruch abkriegen.
    Es gibt au Leuet die legens schlicht drauf an, aber das zählt für jeden xD.

    Du wirkst nicht so, als würdest du viel mit Übergewichtigen zu tun haben wollen.

    Mir is das vollkomm wurscht wie jemand aussieht ^^. Solange der jenige net ausrutscht und mich zerdrückt oder bei dünnen Stecken ausspießt (Achtung, bitte mit etwas Witz lesen!) is alles in Butter... sry...

    Ich würde trotzdem gerne wissen, ob du dir die Dinge, die am BMI sinnlos sind, durchgelesen hast. Ich habe den ganzen Artikel schon vor längerem gelesen, nur stehen aber auch Dinge drin, die deine These widerlegen. Ist das so ein Problem?

    Welche These? Ich hab net mal eine aufgestellt ^^.
    Und ne, ich hab kein Problem mit irgendwas. Dass der BMI teilweise Mist is, hab ich doch mit meinem Eigenbeispiel scho belegt.


    EDIT: Richtig was los hier:


    "ihre" häufig auftretende Geruchsbelästigung nicht.

    Sry, bei andren isses mir schlicht noch net ausgefallen.

    in einer Diskussion

    Da steht nur was von Meinung ^^. Das is für mich keine Diskussion!

    lange nicht über jeden herziehen, wie du willst.

    Wie gesagt, wer austeilt muss au einstecken und das tu ich. Jemand anders teilt halt weder aus noch steckt er ein. Menschen sind verschieden und wenn ich hier Leuten auf den Schlips trete. Mein Gott, passiert ^^.

    Wenn du deine Meinung in einer öffentlichen Diskussion kundtust, hat das nichts mit "leben lassen" zu tun. Dann musst du auch damit rechnen, dass andere Menschen deine Meinung kritisieren.

    Das war ne Gegenfrage an die jeweilige Person. ^^ Hab scho gesagt, ich hab kein Problem mit Gegenwind. Da lernt man Leute nur besser kennen.
    Vllt necke ich deswegen so gerne?!

    Wiederspruch in sich, mein Kollege hat einen BMI von 31 und du siehst in diesem BMI gar nicht an, man sieht dass er einen kleinen Bauch hat, aber nichts was 10cm übersteht.

    Hab ich doch scho selber geschrieben xD ^^.

    von 19 schlank bist und dich "sexy" findest heißt das nicht

    Wo hab ich geschrieben, dass ich das von mir behaupte ^^?

    du findest kräftigere unschön oder sogar hässlich

    Hab ich au nirgendwo geschrieben^^. Mein Geschmack wärs bei Männern net. Aber hässlich wäre jetzt stark übertrieben xD.

  • Meiner Meinung nach kommt darauf an was man unter Übergewicht versteht. Reden wir hier von Leuten die 1,80-1,90 groß sind und ca 120+ wiegen. (Natürlich keine Muskeln!) Dann ist meine Meinung: Abnehmen, Ernährung umstellen. Nicht wegen dem Aussehen sondern wegen Gesundheitlichen Gründen! Man fühlt sich danach auch besser :)


    Wenn es hier um attraktivität beim anderen/gleichen Geschlecht geht (verdammt das hört sich schon bisschen geschwollen an haha). Ich mag keine dürre, dünne Mädchen whatever. Es sollte schon was dran sein haha, natürlich gibt es da auch Grenzen und das Gewicht ist nicht der einzige Grund warum ich mich zu einer hingezogen fühle.

  • Also, ich persönlich habe selbst immer noch mit Übergewicht zu kämpfen und finde das Thema schlichtweg interessant, aber mir fällt es schwer über das Thema Gewicht an sich zu reden.

    Ich hatte schon früher damit Probleme und wurde auch gemobbt, was das Ganze nicht besser gemacht hat. Eher hat es dafür gesorgt, dass ich an einer Essstörung erkrankt bin, aus der ich bis heute nicht "raus gekommen" bin, um es mal so auszudrücken.
    Und es führen noch mehr Faktoren dazu, die sich alle ins Händchen spielen, aber man bekommt es immer irgendwie/irgendwann hin. Es braucht nur Zeit...Und natürlich Willen.


    Ich bin der Meinung man sollte den Menschen so leben lassen, wie er leben will.


    Klar, es gibt krasse Fälle, für die es gerade aus gesundheitlichen Gründen besser wäre - und zugleich wieder die Leute, die sich mit dem Gewicht welches sie haben wohl fühlen, sei es "dünn", "normal" oder "übergewichtig".
    Man sollte einfach immer ein bisschen auf den Hintergrund oder Verhaltensweisen achten, warum jemand so ist wie er ist und nicht vorschnell urteilen. Das tun meiner Meinung nach viel zu viele Menschen und es schadet einfach anderen Personen (wenn man bedenkt, was manche gegenüber einem Unter- oder Übergewichtigen äußern).