Erste Details zum Anime-Special "The Strongest Mega Evolution - Act I" für Japan enthüllt! (Update - 03.06: Pokémon Mega Evolution-Spezial online verfügbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute erfolgte das Update der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite, sodass erste Informationen zu einer Anime-Special-Episode namens "Strongest Mega Evolution - Act I" (Deutsch: "Die stärkste Mega-Entwicklung - Teil 1") enthüllt wurden, welches am 03. April 2014 auf TV-Tokyo ausgestrahlt werden soll. Das Special wird, wie der Titel bereits andeutet, schwerpunktmäßig von den Mega-Entwicklungen handeln und es soll einen neuen Hauptcharakter namens Alan geben. Die Handlung basiert auf der voranschreitenden Entwicklung des jungen Trainers Alan und seinem Partner-Pokémon Glurak. Das Ziel von Alans Reise besteht darin, jedes Mega-Pokémon zum Kampf herauszufordern, um sich selber als der stärkste Trainer beweisen zu können. So begegnen den Beiden zahlreiche Mega-Pokémon, gegen die sie kämpfen. Zum Abschluss möchten sie sich mit dem Top-Vier-Mitglied Narcisse messen. Welches Mega-Pokémon besitzt Narcisse? Weshalb ist Alan so versessen auf Mega-Entwicklungen? Wie wird der Ausgang seiner Reise verlaufen? Folgende Details wurden zum Handlungsverlauf genannt:


    • Der Auftritt eines brandneuen Hauptcharakters namens Alan.
    • Sein Glurak Glurak entwickelt sich zu [pokemon]Mega-Glurakx[/pokemon] Mega-Glurak X weiter.
    • Alan besitzt den Mega-Ring, der seit Pokémon X/Y hinzugefügt wurde. Er führt die Zuschauer sozusagen in das Geheimnis der Mega-Entwicklung ein.
    • Ein großer Kampf zwischen Mega-Absol Mega-Absol und Mega-Knakrack Mega-Knakrack steht bevor.
    • Narcisse hat seinen allerersten Auftritt im Anime. Ein übernatürlicher Kampf zwischen [pokemon]Mega-Glurakx[/pokemon] Mega-Glurak X und Mega-Turtok Mega-Turtok soll stattfinden.
    • Weitere Charaktere sind Manon, Louis und Ayaka, welche auf ihrer Reise ebenfalls die Geheimnisse der Mega-Entwicklungen erkunden.
    • Manon ist eine junge Trainerin, die ein Igamaro Igamaro besitzt, welches sie "Herr Marone" nennt. Ihre Verbindung zu Alan ist noch unbekannt.
    • Während Ayaka ein Mega-Absol Mega-Absol hat, ist Louis im Besitz eines Mega-Knakrack Mega-Knakracks.
    • Alan soll ein Schüler von Professor Platan gewesen sein.


    Freut ihr euch auf dieses Anime-Special? Wie sieht euer erster Eindruck aus?


    Update am 16.03: Auf der französischen Fanseite PokéBip wurden weitere Informationen zu den Charakteren genannt, die wir nun in der oberen Liste ergänzt haben. Danke an IceFox für den Hinweis.


    Update am 25.03: Japanischer Trailer zum Mega Evolution Special enthüllt!


    Update am 16.05: Anime-Special "The Strongest Mega Evolution ~Act 2~" angekündigt!


    Update am 27.05: Termin für Mega-Spezial in den USA


    Update am 03.06: Pokémon Mega Evolution-Spezial online verfügbar!


    Quelle: Bulbanews, pokemon.co.jp

  • Tolle Infos.


    Ich möchte da noch anmerken, dass Ayaka, die Ass-Trainerin, laut der japanischen Beschreibung auf TV Tokyo, einen Kampf gegen Satoshi/Ash im 17. Kinofilm austragt. Könnte daher auch die Frau sein, die den Mega-(Ohr)ring im Trailer trägt.

  • Das ist ja fast so wie Pokemon Origins!
    Ich hoffe dass das auch wie Pokemon Origins im Pokemon TV kommt.
    Ich finde Mega-Glurak X und Mega-Turtok sind zu standarts mäßig aber egal.Ich freu mich schon darauf wenn es rauskommt!!^^

    Meine Feurige Flammen safari:Glutexo Ponita Dartignis Mein fc: 5472 - 7536 - 5573
    PS:wenn ihr mich addet,gebt mir bitte auch euren fc ;)

  • Ist Alan der erste Kerl auf den Grafiken?


    Sieht echt super aus, kann es kaum erwarten, dass x/y auch bei uns im TV anläuft :D ist seit langem einer der besten Staffeln, obwohl mir Team Rocket ja mittlerweile ein wenig auf die Nerven geht.


    Bin ganz gespannt auf tolle Kämpfe in der Serie <3 Was ich bisher gesehen hat, hat mich schon sehr eingenommen ^.^ Die Serie hat sich wirklich weiterentwickelt. Gefällt mir.

  • Juhu, wie sehr ich mich über den Auftritt über Mega-Absol freue. Gluraks Auftritt war ja irgendwie zu erwarten obwohl ich nichts dagegen habe. Aber zum Glück hat Absol einen Auftritt(2.lieblingsPokemon). Der Protagonist gefällt mir auch mit seinen lila Haaren. Der kleine grüne sieht eher aus wie ein Taschendieb. Der in der Mitte sieht eher wie eine Transe aus aber okay. Die Figuren sind aber im Ganzen nicht schlecht, jedoch finden sehen sie nicht aus wie Charaktere aus Pokemon. Bin aber dennoch gespannt und werde es mir wahrscheinlich ansehen.

  • Der in der Mitte sieht eher wie eine Transe aus aber okay.


    Ist eigentlich alter Männlicher Japanischer Kleidungsstil. Auch die Gesichtsbemalung, kannste unter anderem in Serien wie Naruto sehen. Also keine Transe ^^



    Zum Thema: Cool das es wieder ein TV-Special zu einem Film gibt, obwohl ich bei diesem kaum eine Vorstellung habe was es genau mit dem Film am Hut hat. Da geht es ja um Diancie und die beiden Cover-Legendären. Sicher im Trailer haben MegaEntwicklungen gegeneinander gekämpft, aber was will Alan von Diancie ?(


    Bin gespannt was am ende dabei heraus kommt. :) Auch der Charakter Alan ist gut Designt, wobei ich besser gefunden hätte wenn diesmal MegaGlurak Y gespielt würde statt schon wieder MegaGlurak X. :arghs:

  • Hört sich doch sehr vielversprechend an. Gerade das es wieder neue Charaktere gibt, und die Mega-Entwicklungen so thematisiert werden lässt darauf schließen das es sehr spannend zugehen wird.


    Ich freue mich schon sehr auf dieses Special, vielleicht erfahren wir ja bislang noch unbekanntes? Schön wäre es ja.

  • Wow. Der Prota hat ein Glurak. :rolleyes: Aber war ja nicht anders zu erwarten. Es gibt ja bisher nur so um die 30 Mega Pokemon :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich bin gespannt wie der X/Y Anime auf deutsch ist...vl. schau ich's mir ja an wenn es nicht so...naja, unschaubar wird wie B/W

  • ich find es recht interessant das mal ein pokemon movie sich ganz um die mega evolution treht.


    der hauptcarakter ist auch mal entlich von einem ganz anderem schlag als es sonst im pokemonuniversum der fall ist... und die story könnte auch mal interessanter sein


    bin schon sehr gespannt was pokemon comperny daraus macht :)

  • Was ist das schon wieder für nen Mist? Wozu hat XY eigentlich einen männlichen Protagonisten wenn dieser komplett ignoriert wird und wieder nen Chara erfunden wird. Boah -.-
    Als ob ich mich nicht schon genug darüber aufgeregt habe das es was die Mädels angeht von Touko kein animiertes Material gibt (Mei kommt wenigstens in dieser BW2 Animepromo vor).

  • hoffentlich genau so gut wir the origin


    aber wieder glurak x -.- ich hätte viel lieber y gesehen


    ist bekannt wie viele specials es sind ? wieder 4 folgen ?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Das Special klingt auf jeden Fall recht interessant. An Pokemon Origin hat man ja gesehen, wie gut solche Specials umgesetzt sein können.
    Hoffentlich werden auch möglichst viele Mega Entwicklungen mit eingebunden.
    Dass der Protagonist wieder ein Mega-Glurak X hat, stört mich jetzt nicht unbedingt, da mir die X Mega Entwicklung eh besser gefällt als die Y.

  • Was ist das schon wieder für nen Mist? Wozu hat XY eigentlich einen männlichen Protagonisten wenn dieser komplett ignoriert wird und wieder nen Chara erfunden wird. Boah -.-
    Als ob ich mich nicht schon genug darüber aufgeregt habe das es was die Mädels angeht von Touko kein animiertes Material gibt (Mei kommt wenigstens in dieser BW2 Animepromo vor).


    Die männlichen Protagonisten wurden noch nie in irgendeiner Staffel gezeigt. Schwarz und Weiss ausgenommen, wurden immer nur die Weiblichen verwendet und haben Ash begleitet.
    Sozusagen mussten die männlichen Figuren immer Ash weichen.
    Vielleicht sieht man Silver, Brix und Co. irgendwann in Origins.

  • Die männlichen Protagonisten wurden noch nie in irgendeiner Staffel gezeigt. Schwarz und Weiss ausgenommen.


    1. es war BW2 nicht BW. und es war auch keine Staffel sondern ein Animeteaser zum Spiel.


    2. ich erinner mal eben an Ethan/Gold aus dem Crystal Special:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/5/21488.jpg]



    Und wo soll das mit den männlichen Protas ein Argument sein? Es gibt keine Argumente dafür in einem SPECIAL nen männlichen Chara zu erfinden der nur ein billiger Ersatz für einen vorhandenen Chara ist. In der Serie geht es noch durch da ja niemand Ass Ketchup die Show stehlen soll aber bei Specials ist es peinlich und sinnlos.


    Silver ist übrigends kein spielbarer Prota sondern Rivale only. Hatte zumindest ein Cameo im Crystal Opening.